• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ex-Affäre nochmal treffen?

B
Benutzer194143  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr Lieben,

ich würde mich über ein paar unparteiische Einschätzungen zu meiner Situation freuen :smile:

Zur Vorgeschichte: Letzten Winter hatte ich ein paar Dates mit einem Mann, den ich über eine App kennengelernt hatte. Wir waren beide single aber relativ frisch getrennt und hatten lange Beziehungen hinter uns. Er war insgesamt eher höflich-distanziert, gentlemen-like und trotzdem landeten wir dann nach dem dritten Date im Bett. Ich war seit dem ersten Date bereits sofort hin und weg, was mir irgendwie komisch vorkam, als ob eine Lücke gefüllt werden musste. Infolgedessen schaute ich mir meine Themen an und besprach das Ganze auch mit meiner Therapeutin (weshalb ich so schnell emotional so abhängig wurde). Ich versuchte, die Affäre zu genießen, aber konnte das nicht so gut, weil er sehr lauwarm und unverbindlich blieb und ich mir mehr erhoffte: Mehr Dates und Unternehmungen, kontinuierliche Treffen, exklusives Daten. Mir wurde klar, dass ich es sonst nicht weiterführen will. Das alles sagte ich ihm (persönlich) und er schrieb mir einige Tage später, dass er mir das, was ich möchte, nicht geben kann. Und dass er sich trotzdem sehr freuen würde, mich wiederzusehen. Für mich war das schmerzhaft, ich hatten mir ja Illusionen gemacht, die damit geplatzt waren. Auf der anderen Seite hoffte ich auf ein Wiedersehen aber fragte mich, was das überhaupt bringen sollte. Es war ja eigentlich alles geklärt.

Jetzt zur aktuellen Situation: Ich denke noch ab und zu an ihn und das was war, es lässt mich irgendwie nicht los, vor allem weil wir jetzt seit kurzem in der gleichen Stadt leben (davor wohnte ich 40km entfernt). Wir haben sporadisch noch Kontakt, er fragt mich wie es bei mir so läuft und so weiter und schreibt dann oft "Bis bald". Eigentlich schreiben wir nur, weil es immer noch nicht zum Treffen kam. Ich hatte einmal (im Februar) etwas vorgeschlagen, weil ich eh in der Nähe war. Das klappte aber nicht, weil er keine Zeit hatte und mir das in einer langen Nachricht versuchte zu erklären. Ein Gegenvorschlag kam nicht. Zuletzt schrieb er am Ende einer Nachricht "Würde mich freuen dich (endlich) mal wieder zu sehen".

Und so dümpelt es vor sich hin und es geht mir nicht gut damit. Zwischendurch denke ich, ich habe die Sache ganz gut verarbeitet, und dass ich jetzt bereit wäre für ein unverbindliches Treffen mit ihm. Um mir anzuhören, was er zu sagen hat. Oder einfach so just for fun. Dann denke ich wieder: Nein, ich möchte nichts mit ihm zu tun haben, es tut mir einfach nicht gut. In anderen Momenten vermisse ich es, Zeit mit ihm zu verbringen. Und erhoffe mir dann sogar eine Fortsetzung dieser Tragödie. Ich bin jetzt kurz davor zu schreiben "Wenn es sein soll werden sich unsere Wege bestimmt mal kreuzen" (er weiß, dass ich jetzt in der gleichen Stadt wohne). Etwas Konkretes vorschlagen will ich nicht, ich finde, das sollte von ihm kommen.

Ich will endlich damit abschließen und bin mittlerweile auch etwas wütend, dass er mir quasi Hoffnungen macht und dann nichts dahinter steckt. Was würdet Ihr antworten? Würdet ihr Euch nochmal treffen?

Danke :bussi:
 
M
Benutzer18329  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Meinst du, dass du mit ihm bei unverbindlichen Treffen abschließen kannst? Das glaub ich mal gar nicht….
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #3
Edit:
Wenn schon unverbindlicher Sex, dann lieber einen anderen Liebhaber dafür suchen. Diese Affäre tut dir nicht gut! Oder heilen, an dir arbeiten und neue Beziehung suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer18329  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ist halt die Frage… Geht es hier nur um Sex oder den Mann an sich?
Lenkt guter Sex mit nem anderen Mann davon ab?
 
B
Benutzer194143  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Könnte sein, dass das funktioniert, aber es kann auch nach hinten losgehen, sich in was Neues zu stürzen. Deshalb war und ist es mir so wichtig, mir anzuschauen, wieso mich das Ganze so mitgenommen hat

Aber ja, ein Grund ist auch, dass ich bisher niemanden vergleichbaren getroffen habe und er mich deshalb so umgehauen hat
 
M
Benutzer18329  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Wieso stellst du ihn so hoch? „nie etwas vergleichbares getroffen“?
Das war wohl eher die Situation…
Du frisch getrennt…
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #7
Könnte sein, dass das funktioniert, aber es kann auch nach hinten losgehen, sich in was Neues zu stürzen. Deshalb war und ist es mir so wichtig, mir anzuschauen, wieso mich das Ganze so mitgenommen hat

Aber ja, ein Grund ist auch, dass ich bisher niemanden vergleichbaren getroffen habe und er mich deshalb so umgehauen hat
Ich habe jetzt nicht gemeint, den erstbesten zu suchen. Sondern es klingt bei dir danach, dass dich halbwegs guter Sex schnell bindet. Daher würdest du die Schmerzen nur herausziehen, wenn du dich wieder mit ihm einlässt. Der schnellste Weg über ihm hinweg zu kommen, wäre ein neuer Partner.
 
M
Benutzer18329  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Okay, da muss ich dark horse dark horse mal zustimmen.
Single und halbwegs guter Sex hat dich gebunden.
Wenn du einen neuen Partner hast, ist er wohl schnell vergessen.
 
B
Benutzer194143  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Meint ihr jetzt neuen Sexpartner - oder eine neue Beziehung?

Habe etwas Angst, dass es beim nächsten ähnlich ablaufen könnte und mache deshalb gerade erstmal Datingpause
 
M
Benutzer18329  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ein neuer Sexpartner lenkt dich von dem aktuellen ab…
Aber besser wäre natürlich ne Beziehung. Na ja, ne Garantie hast du nie….
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #11
Meint ihr jetzt neuen Sexpartner - oder eine neue Beziehung?

Habe etwas Angst, dass es beim nächsten ähnlich ablaufen könnte und mache deshalb gerade erstmal Datingpause
Ich habe mein Text editiert. Ich weiß nicht wie es laufen würde. Therapie weitermachen und an deinen Themen arbeiten ist sicher sinnvoll. Mir scheint es, du suchst nach Stabilität, und wenn der Sex passt, wird es dir vermutlich wieder passieren. Wirklich dumm wird es nur, wenn ihr nicht zusammen passt, oder der andere keine Beziehung will…
 
B
Benutzer194143  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Ich habe mein Text editiert. Ich weiß nicht wie es laufen würde. Therapie weitermachen und an deinen Themen arbeiten ist sicher sinnvoll. Mir scheint es, du suchst nach Stabilität, und wenn der Sex passt, wird es dir vermutlich wieder passieren. Wirklich dumm wird es nur, wenn ihr nicht zusammen passt, oder der andere keine Beziehung will…
Ja, da ist was dran. Ich brauche Sicherheit und Stabilität und kann Unverbindliches nicht so gut, zumindest gerade und in der Vergangenheit nicht. Das Ganze wieder aufwärmen wäre denke ich sehr dumm, auch wenn es in den Momenten, die wir zusammen verbringen, schön und sicher toll wäre. Doch zu welchem Preis? Es gab ja einen guten Grund, weshalb es endete.

Die Frage ist nur, ob es Sinn macht, sich nochmal zum Plaudern zu treffen. Ich denke kaum. Deshalb bin ich immer noch bei "Wir laufen uns bestimmt mal über den Weg, wenn es sein soll. Machs gut" Oder so.

Danke euch beiden!
 
Ana Nass
Benutzer202349  (37) Ist noch neu hier
  • #13
Wo siehst du, dass er dir Hoffnungen macht?

Aus deinem Text entnehme ich, dass er dir ganz klar gesagt hat, dass er dir das, was du dir wünschst, nicht geben kann.

Weiter schreibt er dich hin und wieder an mit "Ich hoffe, dass wir uns endlich mal treffen".

Für mich bedeutet das plump übersetzt: Sex mit dir ist echt nice und ich hätte mal wieder Bock auf dich, aber mehr vorstellen zwecks Partnerschaft kann ich mir mit dir nicht. 🤷🏼‍♀️

Du bist emotional auf einer anderen Schiene als er, was bedeutet, dass dir jedes Treffen in Nachhinein schaden wird, da DEIN HERZ an IHM hängt, seins aber anscheinend leider nur an deiner Kitty. 😅

Daher mein bescheidener Rat: Lass die Finger von dem Kerl, es sei denn, du bekommst es hin, einfach die Erotik ohne Zukunft zu genießen.
Wenn du das nicht kannst/willst, was ich absolut nachvollziehen kann, dann such dir einen stabilen Mann, der bereit für eine ernste Beziehung ist und kein Betthäschen. 😉
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #14
Die Frage ist nur, ob es Sinn macht, sich nochmal zum Plaudern zu treffen. Ich denke kaum. Deshalb bin ich immer noch bei "Wir laufen uns bestimmt mal über den Weg, wenn es sein soll. Machs gut" Oder so.
Ich finde das ist keine gute Idee! Neue Treffen, und vor allem Sex würde deine Wunde wieder frisch aufreißen. Er sagt und zeigt ja ganz klar, dass er nur etwas unverfängliches, und keine Beziehung mit dir will.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #15
ich denke auch, dass es sich nicht lohnt. such Dir jemand anderen wofür auch immer.
Aber der Typ hat definitiv zu wenig Interesse an Dir. Da wär ich mir schon für Sex zu schade.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer180039  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Ich halte das auch für keine so gute Idee, wenn du dich wieder mit ihm ganz unverbindlich triffst. Das wäre nicht gerade förderlich, um mit ihm abzuschließen. Ein Treffen wäre vielleicht dann eine gute Idee, wenn du losgelassen hast und Zeit vergangen ist. Dann wäre aber die Frage, ob du dann überhaupt noch die Motivation hättest, ihn noch einmal zu sehen.

Ich kann nur bestätigen, was die anderen schreiben: Ich sehe auch deutlich, dass ihr beide da unterschiedliche Erwartungen und Bedürfnisse hat. Er will eindeutig nichts Festes und du dagegen suchst schon nach Stabilität, die dir eine feste Beziehung geben würde.

Es gibt jetzt mehrere Optionen: Entweder pausierst du das Dating, verarbeitest deine vorherige Beziehung, arbeitest in der Therapie an deinen Themen und konzentrierst dich jetzt mehr auf dich. Oder du machst mit dem Dating weiter und lässt dich eher auf lockere Sachen ein, um dich abzulenken. Oder du fängst eine neue Beziehung an. Auf dem Datingmarkt gibt es genug Männer, die eher zu dir passen und auch nach etwas Festem suchen. Verschwende bitte deine Zeit mit so jemanden...
 
jezzNutz
Benutzer203804  Ist noch neu hier
  • #17
Grüß dich, ich Versuche das ganze maximal objektiv zu sehen.
Es gibt kein richtig oder falsch, niemand kann etwas für die Gefühle, Emotionen, seine Verlangen. Meine Einschätzung ist, dass seitens von ihm irgendwelche Zweifel oder Blockaden vorhanden sind und in so einer Situation ist es glaube ich am sinnvollsten zu sagen, ich hole dich da ab wo du stehst, mit dem klaren Signal, ich werde nicht ewig auf der Reservebank bleiben.

Hab ich richtig verstanden, ihr seid beide Single? Also seitens von ihm gibt es keine andere?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #18
Meint ihr jetzt neuen Sexpartner - oder eine neue Beziehung?

Habe etwas Angst, dass es beim nächsten ähnlich ablaufen könnte und mache deshalb gerade erstmal Datingpause
Vielleicht solltest du erstmal alleine ein bisschen klarkommen?
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #19
Hey

"Ich versuchte, die Affäre zu genießen, aber konnte das nicht so gut, weil er sehr lauwarm und unverbindlich blieb...".

Dein Thread ist ein paar Tage alt, ... aber das hier gilt heute und für die Zukunft: wer so schreiben kann wie du, muss sich nicht mit lauwarmem Gemüse abspeisen lassen. Nicht vergessen... best. R
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren