Everysecondcounts: America First - aber wer wird Zweiter?

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Die meisten von euch dürften es mitbekommen haben:

Nachdem Holland mit einem grandiosen Video seine Bewerbung um Platz 2 in der Welt hinter Trumps Amerika die Lachmuskeln von Millionen (und das Herz von Donald...?) im Sturm eroberte...

...ist daraus in internationaler Zusammenarbeit eine Art Grand Prix der komödiantisch-satirischen Bewerbungen um Platz 2 entstanden. Jan Böhmermann erklärt's und zeigt den deutschen Beitrag:

Inzwischen gibt's auch Beiträge aus Dänemark...

...der Schweiz...

...aus Portugal...

...und noch ein paar mehr (die ich dank embed-Limitierung erst poste, wenn mir jemand einen Beitrags-Trenner spendiert hat :grin:). Und viele weitere sollen folgen, manch Stuhl auf der chronisch überlasteten everysecondcounts.eu-Seite will noch gefüllt werden...
C3r6eJ5WcAEfWAx.png

Wobei die Aktion nicht nur auf Europa beschränkt ist, sondern auch internationale Beiträge aus Ländern abseits unseres wunderbaren Kontinents ausdrücklich willkommen sind - so will z.B. eine australische Late-Night-Show am Mittwoch ihren offiziellen Beitrag in die Welt schicken. Ich werde den Thread hier also fleißig mit neuen Bewerbern füllen wenn ihre Videos verfügbar sind. Wer's noch eiliger hat einen Blick auf neue Bewerber zu erhaschen, dem seien neben der offiziellen Seite der Twitter-Account der Aktion namens @itsgreateu, auf dem sich u.a. auch die Teilnehmer kabbeln und die offizielle youtube-Playlist ans Herz gelegt.

Jetzt zu euch: An wen vergebt ihr Platz 2? Nachdem die Zahl der Teilnehmerländer die maximale Anzahl von Antwortmöglichkeiten bei einer Anklick-Umfrage in der Forensoftware ein klein wenig übersteigen wird, machen wir's old school: einfach posten, am Ende wird gezählt.

Und - jeder zweite zählt (oder sollte zählen dürfen) - jeder kann so vielen Ländern eine Stimme geben wie er will. Der Donald schreit dann zwar wieder "Voter Fraud!", aber da muss er durch. Ansonsten sind natürlich Diskussionen darüber, wer das Platzerl verdient hat, herzlich willkommen, genauso wie Jubelstürme, Lachanfälle und liebevolle(!) Frotzeleien.

Einzig Grundsatzdiskussionen darüber, ob man die Aktion im ganzen nun gut oder scheiße findet, bitte ich hier in diesem Thread zu unterlassen - das hier soll Spaß machen, für ernsthafte politische Diskussionen gibt's in diesem Forum geeignetere Orte.

In diesem Sinne: viel Spaß! It's great! Believe me! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
:rose: Danke Zaniah Zaniah , dank Dir gibt's jetzt hier die weiteren bisher verfügbaren Videos:

Die Belgier wollen zweiter werden...

...in Litauen bewirbt man sich um Platz 3 - oder darum dass einen überhaupt mal jemand wahrnimmt...

...Luxemburg will auch ein Wörtchen mitreden...

Und Madeira ist zwar kein offizieller Teilnehmer, aber ich will mal nicht so sein:
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
Holland ist aber echt nicht zu toppen. Richtig gut ^^
 

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ja, das holländische Video ist schon weit vorne. Wobei ich den Schweizer Beitrag durchaus auch sehr hübsch finde. :grin: Und die Belgier haben zwar scheinbar keinen Humor, aber ihr Bier ist mir vielleicht trotzdem am Ende ein Stimmchen wert. :jaa: Ach ja: Und den Deutschen muss ich natürlich auch hübsch finden, als echter Patriot. So.

Btw, inzwischen hat Litauen auf die Kritik, dass die deutsche Flagge bei ihnen den Höcke macht reagiert - After a lot of discussions we decided to flip the German flag back! We hope it solves everything!
C30kfhLWEAE02BX.jpg

Well played. :grin:
[doublepost=1486404242,1486390125][/doublepost]Marokko ist am Start:
 
A

Benutzer

Gast
Wer will sich ernsthaft als zweiter nach DIESEM Murrica einreihen :zwinker:

Witzige Aktion ist es trotzdem +10 :smile:
 

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ladies & gentlemen, put your tiny hands together, wir haben drei Neuzugänge zu verzeichnen:

Bulgarien,...

Slowenien,...

...und den Iran:

Heute Abend folgen die Kinder von "Willkommen Österreich" mit ihrem Beitrag.
 

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Mir gefällt "Netherlands Second" immer noch am besten. "Switzerland Second" ist aber auch nicht schlecht.

Richtig cool finde ich, dass die Iraner auch mitmachen! Und auch gar nicht mal schlecht...obwohl bei denen natürlich die Sache durchaus brisanter und deswegen besonders interessant ist. Gut fand ich z.B. diese Verbindung zwischen ihrem Raketentest/Atomprogramm und ihrem iranischen Auto "Pride" ("peak of Iranian engineering"....also called "death on four wheels"..."you can die in a Pride without ever been in an accident").......und der Sache mit den "passive-aggressive missile tests"....don´t worry!). :ROFLMAO:

P.S. "Italy Second" gibts inzwischen auch.
[doublepost=1486490320,1486489906][/doublepost]
Heute Abend folgen die Kinder von "Willkommen Österreich" mit ihrem Beitrag.

Da bin ich schon gespannt, was Stermann und Grissemann auf die Reihe bringen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
P.S. "Italy Second" gibts inzwischen auch.
Japp, und Kroatien, und ca 412908412412 andere Videos die auf den Zug aufspringen, von Ostfriesland bos Tumbuktu Nord. :grin: Ich halte mich hier erstmal an das, was über die "offiziellen" Kanäle kommt oder empfohlen wird, sonst haben wir nachher 32 Videos für's gleiche Land und ich keine Zeit mehr irgendwas anderes zu machen außer copy/paste in diesem Fred. :zwinker: Wer ein besonderes Zuckerl findet, darf es aber natürlich gerne einstellen.

Ansonsten: Ja, das Iran-Video hat mich auch positiv überrascht, die Pride-Nummer nebst passiv-aggressiven Missiles war schon großes Tennis. :jaa::grin:
 

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Japp, und Kroatien, und ca 412908412412 andere Videos die auf den Zug aufspringen, von Ostfriesland bos Tumbuktu Nord. :grin: Ich halte mich hier erstmal an das, was über die "offiziellen" Kanäle kommt oder empfohlen wird, sonst haben wir nachher 32 Videos für's gleiche Land und ich keine Zeit mehr irgendwas anderes zu machen außer copy/paste in diesem Fred. :zwinker: Wer ein besonderes Zuckerl findet, darf es aber natürlich gerne einstellen.

Ansonsten: Ja, das Iran-Video hat mich auch positiv überrascht, die Pride-Nummer nebst passiv-aggressiven Missiles war schon großes Tennis. :jaa::grin:


"Italy Second" ist aber von der "offiziellen" Seite "everysecondcounts.eu", die du oben verlinkt hast. Come to EU. It's huge. It's the greatest EU in the world!.
Von denen hast Du alle gepostet, nur die armen Italiener nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
:eek: Oha. Dann pennt das Twitter-Team von denen, die offizielle Seite habe ich schon fast aufgegeben, weil ich nur bei einem von 10 versuchen reinkomme. :ashamed: Moooment...

Sodele, Bella Italia!

Und Moldavien ist auch frisch dabei:
[doublepost=1486492626,1486491588][/doublepost]P.S.: Die Geschichte hat's übrigens inzwischen auch schon in die US-Medien von Vanity Fair bis New York Times gebracht. :thumbsup:
 

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Am besten an dieser ganzen Aktion gefällt mir ja, was man über die ganzen Länder und ihre, offensichtlich überall vorhandene, Selbstironie lernt. :smile:
 

Benutzer52594 

Verbringt hier viel Zeit
Hab zwar hier kein Video. Aber es gibt einen ganz klaren Favoriten der hier noch nicht genannt wurde.
Weit vor allen anderen. Aber nur ganz knapp hinter den USA.

Nordkorea
 

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Das Ösi-Video ist jedenfalls das schlechteste :grin:
Ich glaube ja, die Einschätzung kommt nur daher, dass man irgendwie persönlich "betroffen" ist. :zwinker:

Eigentlich spielt es gar keine Rolle, welches Video besonders gut ist. Spannend ist der Zusammenhalt, den es schafft, wenn so viele an einer gemeinsamen Aktion teilhaben - und das, obwohl sie sich alle gegenseitig auf die Mütze geben in den Videos.^^

Ein mexikanisches Video wäre noch großartig...
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
Off-Topic:
Ich glaube ja, die Einschätzung kommt nur daher, dass man irgendwie persönlich "betroffen" ist. :zwinker:

Nee, glaub ich nicht :grin: Österreich ist nur lustig, wenn sie sich nicht bemühen, lustig zu sein. Den Humor von anderen Vorbildern zu kopieren, können die nicht. Funktioniert da einfach nicht.
 

Benutzer62819 

Verbringt hier viel Zeit
Ich LIEBE den Iran. Das die sich überhaupt trauen, mitzumachen und dann noch so unaufgeregt gelangweilt. Und zwischen den Zeilen dann raushauen.

:love:
[doublepost=1486495400,1486495351][/doublepost]
Das Ösi-Video ist jedenfalls das schlechteste :grin:
Wo hast du das denn jetzt schon her? :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren