• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eure Erfahrungen bei Friseuren

Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #1
Hallo ihr Lieben:winkwink:
da ich nächsten Monat auslerne und dann endlich vernünftiges Geld verdiene, wollte ich einmal so richtig zum Friseur. Sprich eine schöne Friseur mit evtl etwas Farbe und eine Beratung zu Pflegeprodukten. Nun hatte ich bis jetzt eher so mittelmäßige Erfahrungen sammeln dürfen. Heißt, dass die Frisur bis jetzt nie so wurde, wie ich es mir vorgestellt hatte (trotz dem ich Bilder gezeigt habe) und dass ich für meinen Geschmack für nur schneiden mit waschen und föhnen immer relativ viel bezahlt habe (für Kleinstadtverhältnisse jedenfalls)
Jetzt hatte ich das Thema mit meiner besten Freundin, die im Raum Berlin verschiedene Friseure ausprobiert, da auch sie immer „ins Klo greift“. Zuletzt musste sie 250€ für blondieren bezahlen, wobei es am Ende absolut nicht so aussah, wie sie vorher auf Bildern gezeigt hatte.
Nun meine Fragen an euch.
Wie sind eure Erfahrungen an euch? Was macht ihr, wenn ihr bemerkt, dass die Frisur nicht so aussieht, wie sie eigentlich sollte?
Wie viel bezahlt ihr im Schnitt wo für?
Wie viele Friseure musstet ihr bis jetzt ausprobieren?

Ach und falls jemand einen Friseur in und um Berlin empfehlen kann, dann immer her damit! :grin:

LG
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich zahle 15 Euro pro Schnitt und wenn es nicht ganz so aussieht wie erhofft ... egal. Ist ja schnell wieder "weg".
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #3
Meine Friseurin kommt nach Hause und nimmt je nach Schnitt (Neu oder nach...) 12-18 Euro.
Farbe mache ich selber.

Ist meine dritte Friseurin in 30 Jahren.
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #4
Ich gehe seit 15 Jahren zu meinem Frisör, ich zahle für Strähnchen, Olaplex - Behandlung, Schnitt & Föhnen 160 Euro. Da ich längere Haare und davon sehr viele habe, dauert der Termin immer 2,5 bis 3 Stunden (inkl Einwirkzeit Strähnchen und Kur). Ein richtig guter Frisör nimmt sich vorab Zeit, um genau zu sprechen, was du möchtest und rät dir ggf. auch von einer gewünschten Frisur ab, wenn die sich nicht so gut mit deiner Haarstruktur oder anderen physischen Voraussetzungen verträgt. Mein Frisör sagt mir auch ehrlich, wenn mir etwas nicht steht oder er findet, dass es nicht zu meinem Typ passt. Ist halt Vertrauenssache, ähnlich wie ein Gynäkologe!
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #5
Es ist halt ein wenig naiv mit einem Bild zum Friseur zu gehen und zu denken, dass der dir dann exakt diese Frisur schneiden kann. Nicht weil er schlecht ist, sondern weil er kein Zauberer ist. Kopfform, Haarwuchs, -dicke, -dichte, Wirbel. etc. sind eben individuell und deshalb fällt die Friesur selten genau so aus wie die auf einem Bild.
Es ist also sinnvoller sich vor Ort beraten zu lassen und nicht mit einer vorgefertigten Idee zum Friseur zu gehen.
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #6
Es ist halt ein wenig naiv mit einem Bild zum Friseur zu gehen und zu denken, dass der dir dann exakt diese Frisur schneiden kann. Nicht weil er schlecht ist, sondern weil er kein Zauberer ist. Kopfform, Haarwuchs, -dicke, -dichte, Wirbel. etc. sind eben individuell und deshalb fällt die Friesur selten genau so aus wie die auf einem Bild.
Es ist also sinnvoller sich vor Ort beraten zu lassen und nicht mit einer vorgefertigten Idee zum Friseur zu gehen.
In dem Fall könnte man aber vorher schon klar sagen, dass die Frisur aufgrund deiner genannten Kriterien nicht so aussehen wird :zwinker: wenn allerdings ein „kein Problem, bekommst du“ kommt, gehe ich davon aus, dass es auch so aussehen wird.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Wobei Bilder von Frisuren ja schon aus dem Grund oft schwierig als Vorlage sind, weil die Frisuren meist in mühevoller Arbeit von profesionellen Stylisten zurechtgezuppelt sind?
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Ich habe Wellen und ich habe noch keinen Friseur gefunden, der das schneiden kann. Entweder fönen sie glatt oder ich sehe danach einfach nur durchgewuschelt aus, komplett ohne Bündelung und Glanz. Ob der Schnitt was taugt, sehe ich so meist auch nicht.

Zuletzt habe ich da beim Haarespenden trotzdem noch über 100 Euro nur für den Schnitt bezahlt, fand ich etwas überzogen.

Farbe ist auch schwierig, ich müsste dank grauer Haare mittlerweile alle 4 Wochen. Das ist echt blöd. Dann wollte ich so Farbreflexe in verschiedenen Brauntönen, bekommen habe ich Blocksträhnchen, die teilweise aussahen, wie mit einem orangen Stift gemalt. Da bin ich dann nochmal hin und habe erstmalig im Leben reklamiert, die Friseurin sagte nur 'Ach doch kein Caramel?' - als hätte ich mir orange gelb ausgesucht. :zwinker:

Naja, müsste auch mal wieder, aber die Begeisterung hält sich in Grenzen.
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #9
Ich habe Wellen und ich habe noch keinen Friseur gefunden, der das schneiden kann. Entweder fönen sie glatt oder ich sehe danach einfach nur durchgewuschelt aus, komplett ohne Bündelung und Glanz. Ob der Schnitt was taugt, sehe ich so meist auch nicht.

Zuletzt habe ich da beim Haarespenden trotzdem noch über 100 Euro nur für den Schnitt bezahlt, fand ich etwas überzogen.

Farbe ist auch schwierig, ich müsste dank grauer Haare mittlerweile alle 4 Wochen. Das ist echt blöd. Dann wollte ich so Farbreflexe in verschiedenen Brauntönen, bekommen habe ich Blocksträhnchen, die teilweise aussahen, wie mit einem orangen Stift gemalt. Da bin ich dann nochmal hin und habe erstmalig im Leben reklamiert, die Friseurin sagte nur 'Ach doch kein Caramel?' - als hätte ich mir orange gelb ausgesucht. :zwinker:

Naja, müsste auch mal wieder, aber die Begeisterung hält sich in Grenzen.
Bei den Wellen geht es mir leider wie dir. Meine Friseurin möchte mit danach entweder immer Locken machen oder sie glätten, obwohl ich immer mehrfach sage, dass ich das nicht will weil ich es natürlich mag. Und richtige Frisuren hatte ich eigentlich noch nie, sondern nur Spitzen geschnitten bekommen oder mal „durchgestuft“, was aber am Ende doch nicht so stufig aussah.
Für den Spaß bezahle ich aber immer nur um die 50€, was ja fast ein Lacher gegen deine Preise ist…also über 100€ würde ich echt nicht ausgeben wollen…
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren