• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Es wird ihr zu viel, es geht zu schnell

K
Benutzer163580  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,

hoffe das ist die richtige Rubrik.
Ich bräuchte mal bitte Rat.

Zur Situation:

Wir kennen uns seit ca. 1.5 Jahren, haben uns aber vielleicht 3-4x gesehen. Wir haben mal eine Weile in WhatsApp gechattet, aber nichts von Bedeutung und sie hatte damals einen Freund.

Warum auch immer habe ich im Winter während meines Urlaubs an sie gedacht und hab ihr was mitgebracht. Wir haben uns dann getroffen und sie hat mir gesagt, dass sie sich zu Weihnachten getrennt hat. Ich hatte nie Interesse an ihr, auch in dem Moment nicht. Paar Tage später haben wir uns dann zufällig in einer Bar getroffen und später hat sie mir geschrieben, ob wir am nächsten Tag was trinken gehen wollen. Nach etwas hin und her haben wir das auf die Woche darauf verschoben. Der Abend war echt nett und später hat sich herausgestellt, dass keiner von uns beiden wusste, ob das ein Date sei. Wir haben mehr auf WhatsApp geschrieben und uns die Woche darauf zum frühstücken verabredet. An dem Morgen meinte sie, sie sei noch müde von dem Abend mit ihrer Freundin und ich kann doch was zu ihr mitbringen. Wir waren dann bei ihr und haben angefangen auf der Couch zu kuscheln und Händchen zu halten. Ihr Exfreund wollte später was aus der Wohnung holen und wir sind gegangen. Zum Abschied hab ich sie umarmt und meinte ich würde dich küssen, aber ich bin vielleicht krank. Worauf sie meinte du bist nicht krank und dann gabs den ersten Kuss. An dem Abend ist sie noch zum Essen gekommen und hat dabei einen Teil meiner Familie kennengelernt. Später haben wir noch gekuschelt und geknutscht und sie meinte, dass ich völlig unerwartet und ungeplant gekommen bin (sie will beruflich an das andere Ende von Deutschland ziehen). Das Wochenende darauf haben wir uns dann wieder verabredet und sind im Bett gelandet. Wir hatten keinen Sex, da wir der Meinung waren es sei zu früh und sie die Pille nicht nehme. Sie meinte, dass es hart sei und sie mit mir schlafen möchte. Nachts meinte sie dann ich kann gerne bleiben und muss nicht gehen. Nach einiger Überlegung hab ich eingewilligt. Die WhatsApp Nachrichten wurden dann ‚eindeutiger‘ und am Montag meinte sie, dass sie mich vermisse und ob ich abends vorbei will. Wir hatten kein Verhütungsmittel und es war für uns beide sehr schwer nicht miteinander zu schlafen. Wollten es dann doch unbedingt, aber im letzten Moment habe ich davon abgelassen. Sie meinte wieder, dass es echt hart sei und sie mit mir schlafen will. Und später, dass wir später miteinander schlafen werden müssen. In der Nacht habe ich gefragt, ob sie meine Freundin sein will und sie hat das bejaht. Wir haben uns dann für Freitag und Samstagabend verabredet und ich meinte zu ihr was ich mit machen werde und sie würde sich darauf freuen.
Als es dann Freitag soweit war, war sie zu müde und hat sich entschuldigt. In der Nacht ist sie dann krank geworden (hat was falsches gegessen). Es ging ihr wirklich schlecht und am nächsten morgen bin ich zur Apotheke gegangen, war für sie einkaufen und hab allgemein bei ihr aufgeräumt und hab sauber gemacht. Sie meinte ich solle das nicht tun, aber ich wollte, dass es ihr gut geht und sie sich um nichts sorgen muss, wenn es ihr nicht gut geht. Habe dann einen Fehler gemacht und habe ihre Schlüssel genommen und bin kurz nach Hause. Sie hatte geschlafen und ich wollte wieder kommen um mich um sie zu kümmern. Als sie später krank da lag hat sie mir erzählt, dass sie das nicht so kennt, dass man sich so um sie kümmert außer von ihrem Vater. Hat mir dann auch etwas sehr persönliches erzählt (woraus ich verstanden habe, weshalb sie es hasst, wenn man ihre Sachen in der Wohnung verschiebt oder woanders hinlegt) und das ihr exfreunde psychisch nicht ganz normal war und der andere einfach abgehauen ist, wenn sie krank war (sie war 4 Jahre mit ihm zusammen, die letzten 1-2 Jahre allerdings unglücklich). Sie meinte sie fühle sich etwas eingeengt, dass es etwas gruselig war, dass ich den Schlüssel genommen hab und es ginge ihr zu schnell und sie sei noch nicht bereit für eine feste Beziehung, ständig schreiben. Auf die Frage, ob ich sie erstmal in Ruhe lassen soll, meinte sie ja, hat dann aber noch meine Hand genommen bevor ich gegangen bin. Hab ihre Hand geküsst und bin los. Am folgeabend hat sie mir dann geschrieben, dass es ihr besser gehe. Haben dann ein wenig geschrieben. Heute (2 Tage danach) ist sie auf Dienstreise und ich hab gefragt, ob ich kurz zum HBF soll um ihr einen Abschiedskuss zu geben. Darauf meinte sie, ich soll nicht böse werden, aber das sei ihr aktuell noch zu viel.

Sie meinte immer wieder zu mir, dass sie die Befürchtung habe, dass es zu schnell ginge (glaube seit unserem ersten Date ist gerade mal 1 Monat vergangen) und sie nicht wisse was sie tue. Sie ist allgemein auch schüchtern oder unsicher, wenn wir im Bett waren hat sie manchmal plötzlich weggedreht und kam dann wieder. Und das es echt fies sei, was ich mit ihr mache. Wenn wir uns unterhalten und sie nicht weiß was sie antworten soll sagt sie auch ‚du bist doof‘ und darauf auch ‚du weißt wie ich das meine‘.

Sie meinte zu mir, dass sie mich schon immer interessant fand und das obwohl wir uns bis dato nur 3-4x gesehen haben.
Auch sei ich der Hammer, weil so durchtrainiert sei und sie Schwierigkeiten hat die Finger von mir zu lassen.
Hat auch bei ihren Freunden davon erzählt und meinte dann verschmunzelt (das sie ja evtl den selben Satz immer wieder zu ihrer Freundin gesagt hat).

Sie ist jetzt erstmal eine Weile weg. Als ich an dem Freitag meinte ‚eine ganze Woche ohne dich?‘ meinte sie ‚dann hast du dein Leben wieder’. Sie meinte dann auch, dass sie Sonntag früh zurück sei.

Ich frag mich die ganze Zeit, wie das passieren konnte, weil ich sie vorher nie interessant fand.

Ich weiß jetzt nicht so ganz was ich davon halten und wie ich mich verhalten soll. Wir schreiben allgemein wenig. Sie ist ja wieder nach nur einem Tag auf mich zugekommen, als ich sie in Ruhe lassen sollte. Was hat das ganze zu bedeuten?

Danke für die Ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Naja Verlieben passiert einfach :smile:
Und es scheint ja auch nicht nur einseitig zu sein :zwinker:

Ich kann mir vorstellen, dass sie sich unsicher ist, ob sie sich darauf einlassen soll, weil sie vielleicht weiß, dass sie in einer Beziehung viel Nähe braucht und das bei einer Fernbeziehung (die es ja scheinbar wird) nunmal nicht so umsetzbar ist.
Vielleicht ist aber auch einfach der Reiz, Sex mit dir zu haben sehr groß und mehr nicht. Ich denke jedoch eher Ersteres... Das ist trotzdem alles Spekulation.

Du kannst die Situation wahrscheinlich immer noch am besten einschätzen, auch wenn du jetzt unsicher bist.
Versuche einfach du selbst zu sein und das zu tun, was sich richtig anfühlt. :smile:
 
K
Benutzer163580  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Als Anmerkung zu dem was du meintest, ihr Exfreund war mehrere Monate im Ausland und da hatten sie kaum Kontakt. Wenn sie sich gemeldet hat, hat er entweder kaum geantwortet oder gar nicht. Und sie meinte damals hat sie das fertig gemacht und sie jede Woche geweint.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Es ist im Moment schwer zu sagen.
Erstmal natürlich ist sie gerade aus einer Beziehung heraus und will sehr wahrscheinlich erst einmal Luft holen, das ganze verarbeiten und sich eben nicht direkt wieder in eine neue Beziehungskiste fallen lassen.
Was auch sein kann, ist, dass sie einfach ein weniger ausgeprägtes Nähebedürfnis hast als Du. Und es ihr auch wichtig ist, das ihre Grenzen, ihr (Wohlfühl-)Bereich abgesteckt ist und weiterhin ihr gehört.
Dem entgegen steht für sie vielleicht, dass sie sich anscheinend mehr in Dich verguckt hat, als für ihre Situation gut ist und sie eventuell selbst überrascht davon ist, wie stark ihre Gefühle (schon) sind.

Ich denke, Du solltest einfach mal einen Gang 'runter schalten. Einen, nicht zwei :zwinker:
Heute (2 Tage danach) ist sie auf Dienstreise und ich hab gefragt, ob ich kurz zum HBF soll um ihr einen Abschiedskuss zu geben.
So etwas ist einfach zu viel, zu bedrängend, das solltest Du besser mal sein lassen. Aber ich würde mich weiter regelmäßig bei ihr melden, aber halt eher ein Mal am Tag, evtl auch mal einen Tag nicht. Und nicht mit Fragen nerven. Gib ihr die Chance, ihr eigenes Tempo mit Dir zu finden. Weil, wenn Du zu schnell bist für sie, gerät sie in Rechtfertigungsdruck und das ist auf längere Sicht tödlich für ein sich-Näherkommen.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Sie meinte ich solle das nicht tun, aber ich wollte, dass es ihr gut geht und sie sich um nichts sorgen muss, wenn es ihr nicht gut geht. Habe dann einen Fehler gemacht und habe ihre Schlüssel genommen und bin kurz nach Hause. Sie hatte geschlafen und ich wollte wieder kommen um mich um sie zu kümmern.
Nein, der Fehler war schon, nicht auf ihr "Stopp" beim Aufräumen zu hören.

Wenn du öfter so in ihr Privatleben eingreifst ist es kein Wunder, dass sie alles weitere abblockt.

Wie du jetzt weiter machen sollst?
Ich bin da bei Mark11 Mark11 , lass es langsam angehen.
Hör auf, ihre Grenzen zu ignorieren, auch wenn du es "gut meinst".
Lass ihr den Raum, zu sich und zu dir zu finden.
 
K
Benutzer163580  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Erstmal danke! Ihr habt wohl recht. Sie achtet sehr auf Ihren Wohlfühlbereich, was ich auch verstehen kann, nachdem sie mir etwas aus ihrer Vegangenheit erzählt hat. Sie meinte auch ,das es anderes riecht,. Sie hat mir gestern noch geschrieben, dass sie gut angekommen sei. Ich denke ich lass sie erstmal etwas in Ruhe und dann sollten wir mal miteinander reden. Entschuldigen sollte ich mich auch, evtl. mit einer kleinen Geste. Sie ist ein Schokoladenfan, will jetzt aber wegen mir mehr Sport machen. Sonstige Ideen die süß wären? :smile:
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #7
K Kenny24 du fängst wieder an, zu übertreiben :zwinker:
Sich entschuldigen ist gut, ihr deshalb etwas schenken könnte wieder zu viel werden.
 
K
Benutzer163580  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Okay :smile:
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #9
Erstmal danke! Ihr habt wohl recht. Sie achtet sehr auf Ihren Wohlfühlbereich, was ich auch verstehen kann, nachdem sie mir etwas aus ihrer Vegangenheit erzählt hat. Sie meinte auch ,das es anderes riecht,. Sie hat mir gestern noch geschrieben, dass sie gut angekommen sei. Ich denke ich lass sie erstmal etwas in Ruhe und dann sollten wir mal miteinander reden. Entschuldigen sollte ich mich auch, evtl. mit einer kleinen Geste. Sie ist ein Schokoladenfan, will jetzt aber wegen mir mehr Sport machen. Sonstige Ideen die süß wären? :smile:

Mal als jemand, der auch nicht gleich so viel Nähe mag: Entschuldige dich nicht. Machs einfach nicht wieder, bzw. sei etwas einfühlsamer, was ihre Grenzen und ihre Privatsphäre betrifft. Schau bisschen, was sie an Tempo vorgibt und mitgeht. Entschuldigen bastelt nur ein Problem bzw. misst der Sache mehr bei als notwendig. Sie war ja nicht sauer und es führte ja auch nicht zum Streit. Wenn du ihr ZEIGST, dass du künftig ihre Grenzen respektierst, ist das viel besser als wenn du nur darüber redest. Mehr machen, weniger reden.

Es ist normal, dass man sich am Anfang aufeinander einstellen muss. Das Geschenk würde ich auch weglassen. Es reicht vollkommen aus, wenn du dich freust, dass sie zurück ist und du, wie Mark11 Mark11 sagte, mal einen Gang runter schaltest. Zerdenke und vor allem zerrede nicht jede Kleinigkeit, damit lenkst du viel mehr Aufmerksamkeit auf eine Sache, als sie eigentlich wert ist. Wahrscheinlich hat sie das mit dem Schlüssel und so eh schon abgehakt, wozu also wieder aufwärmen? Ihr habt bereits über diese Sachen gesprochen, also haks ab. Und bitte versuch dich auch etwas zu entspannen. Es läuft doch alles. Lass sie atmen, sei nicht so unsicher, lebe dein eigenes Leben und habt ne gute Zeit zusammen. Alles andere findet sich eh von alleine.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #10
Ich frag mich die ganze Zeit, wie das passieren konnte, weil ich sie vorher nie interessant fand.

Das ist doch völlig normal. Man kann sich das nicht aussuchen. Man will, wenn man will und liebt wen man liebt.
Das kann man kaum kontrollieren und auch nicht wirklich unterdrücken oder ignorieren.

Wenn ihr das alles im Moment zu viel ist und sie (noch) nicht bereit ist für eine Beziehung ist, musst du das akzeptieren.

Die Sache mit dem Schlüssel und das du mehr gemacht habe als sie wollte, ist nicht so tragisch. Wäre besser gewesen sie zu fragen, aber ist normal, dass man zu Anfang erstmal lernen muss was okay ist und wie der andere auf was reagiert. Nicht alles ist zu Anfang nur Harmonie. Sonst klingt das alles ziemlich gut, bis auf die Tatsache, dass sie beruflich weiter weg zieht. Das ist ein Problem. Steht das fest? In dem Fall wäre es vielleicht besser, den Kontakt abzubrechen, bevor ihr euch verrennt, verliebt und die dann weggeht. Da ist unnötiger Schmerz vorprogrammiert.

Wenn man das außen vor lässt, würde ich es so weiter laufen lassen und ihr die Zeit geben ihre Gefühle zu sortieren. Es besteht kein Grund irgendetwas zu überstürzen. Lasst euch gegenseitig die Zeit die ihr braucht. Wenn ihr Zeit zusammen verbringen wollt, verbringt Zeit zusammen. Wenn ihr Sex wollt, habt Sex.
Das ist alles legitim und kann ganz unvrrbindlich sein. Was das angeht wäre es übrigens sinnvoll mal ein paar Kondome zu besorgen. Mal abgesegen davon, das es IMMER gut ist welche zu haben, egal ob es potentielle Sexpartner gibt oder nicht, hätte ich spätestens nach dem ersten mal mit ihr im Bett welche besorgt. Man landet doch nicht mehrmals im Bett und und es scheitert immer daran, dass man kein Verhütungsmittel hat. Hab ein paar bei dir zu Hause und hab immer ein paar dabei für alle Fälle.
Und dann lasst es auf euch zukommen.

Nur wie gesagt über die Sache mit dem Umzug solltet ihr dringend mal sprechen, auch über die Möglichkeit eine Fernbeziehung zu führen, wenn es nicht zu weit ist. Auch wenn das Thema Beziehung noch gar nicht im Raum steht sollte man in diesem Fall die Möglichkeit nicht außer acht lassen, bevor man weiter geht und sich verliebt.
Herzschmerz muss nicht sein.
 
K
Benutzer163580  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Das mit dem Wegziehen steht noch nicht fest, soll aber ganz gut aussehen so wie sie mir das gesagt hat. Das wusste ich von Anfang an und meinte zu ihr noch vor unserem ersten Kuss, dass sie es machen soll, wenn sie es möchte und wir das schon hinkriegen werden. Natürlich ist das Arbeit und wir sind uns dessen bewusst. Ich meinte auch zu ihr, dass ich ihr nie was verbieten würde, es sei denn sie es sei was Dummes. Worauf sie meinte ‚sonst wärst du auch der falsche‘. Es war also von vornherein klar, dass da Gefühle sind. Unverbindlich ist das ganze nicht.

Ansonsten habt ihr beide wohl recht. Ich lasse es sich einfach natürlich entwickeln und werde einfühlsamer sein bei ihren Bedürfnissen/Grenzen.

Eine Freundin von mir meinte, dass ich wohl viel richtig mache bisher und sie anscheinend sowas nicht kennt.

Mal sehen was passieren wird, kein Druck :smile:.
 
K
Benutzer163580  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Hab ihr über die Woche ab und zu geschrieben. Sie hat geantwortet, aber halt auch nur geantwortet. Letztes Wochenende hab ich ihr das letzte mal geschrieben, ob sie gut nach Haus gekommen sei. Glaube ihr geht/ging es nicht so gut, da es ihrem Großvater schlecht geht.
Hab sie seitdem mal in Ruhe gelassen und wollte mal schauen, ob sie sich mal meldet. Ich find das schon merkwürdig, will sie aber in Ruhe lassen, bis sie sich meldet.

Dieses Wochenende ist sie wieder weg. Und wenn ich mich richtig erinnere fliegt sie übernächstes Wochenende zu einem ehemaligen Kollegen. Den hat sie vorher noch nie gesehen und es sie hatten wohl schon immer vor sich mal zu sehen. Sie hat mir das gleich zu Anfang gesagt (während wir uns geküsst haben). Ich meinte damals es sei ok, solang sie sich nicht küssen oder sowas (war eher ein wenig scherzhaft gemeint). Damals meinte sie ‚das kriegen wir schon hin‘. Als sie mir dann gesagt hat, dass sie in seinem Gästezimmer bleiben wird, hat mir das natürlich nicht so gefallen. Sie meinte dann ,das war alles vor dir‘. Mittlerweile frag ich mich was ‚das war alles vor die‘ bedeutet.

Ich sollte mir wohl nichts dabei denken, aber seitdem es so komisch ist und wir im Moment keinen Kontakt haben, denk ich da schon darüber nach.

Spinne ich gerade nur?
Vielleicht ist es auch nur Alkohol :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren