• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Es schien alles perfekt bis Ex auftauchte zeitgleich zur Abtreibung

N
Benutzer201247  (40) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo, hier meine Story die mich momentan um den Verstand bringt. Ich esse und schlafe seit Tagen kaum und bin unruhig.
Vor 3 Monate habe ich (39, einen Sohn) einen Mann (48, keine Kinder) kennen gelernt. Sehr schnell haben wir uns anziehend gefunden und der weitere Verlauf war wunderschön. Das erste Mal seit langem hat es sich perfekt angefühlt beidseits. Wir verbringen jedes WE zusammen und sehen uns sonst auch recht häufig. Wir haben sogar begonnen Tennis zu spielen. Der Sex ist wunderschön und wir wirken sehr verliebt und innig.
Er war erst seit November getrennt (9 Jahre zusammen und keine Kinder trotz mehrfacher, erfolgloser in vitro).
Ich wurde sofort ungeplant schwanger und das hat uns sehr zusammen geschweißt. Im Endeffekt haben wir uns für einen Abbruch entschieden. Das ist nun ca. 6 Wochen her.
Vor ca. 3 Wochen fragte er mich ob wir fix zusammen wären und ich war zwar Happy, aber hatte ein komisches Gefühl aber konnte es nicht deuten. Zum Teil ging es mir "zu schnell".
Vor 1,5 Wochen meinte er, dass seine Ex ihn zurück wollte und mit einer Rose vor ihm stand. Er wollte von ihr einen konkreten Plan haben wie sie sich das vorstelle und hat sie zum Psychologen geschickt. Nach einem weiteren Treffen war aber keine Einigung in Sicht worauf sie meinte es interessiert sie doch nicht. Sie hat sich bei FB und Instagram abgemeldet, da sie immer all seine Stories ansah und zum Teil auch kommentierte. Das alles machte ihn sehr wütend, da ihr Auftritt sehr merkwürdig war und er eigentlich ihr nur ein freundschaftliches Gespräch angeboten hätte weil es ihr ja so schlecht ging . Mir hat er das Ganze erst später gesagt, weil es um die Zeit der Abtreibung war und er meinte ich hätte ihn sicher verlassen. Es wäre auch nur eine mögliche Option gewesen mich stehen zu lassen und es wieder mit ihr zu versuchen, zu der es eh nicht gekommen wäre. Er hat ihr von mir nichts erzählt. Kurz darauf fragte er mich in wir nun fix zusammen wären. Als ich das erfahren habe war ich im Schockzustand und hab ihm unterstellt keine Grenze zur Ex gezogen zu haben obwohl er immer sagte die Türe sei zu was sie betrifft. Ich war natürlich skeptisch weil a sie ihn verlassen hat und b es erst so kurz zuvor passiert ist.
Nach zwei Tagen haben wir uns wieder getroffen und unsere Anziehung war wieder enorm. Erst vor ein paar Tagen haben wir zwei Tage miteinander verbracht und es war wie immer. Ein weiterer Konfliktpunkt war dann noch sein Urlaub (4 Tage) mit zwei Freundinnen, der schon länger geplant war. Bis morgen ist er nun dort und die drei posten ständig happy Fotos von sich und ihren Ausflügen.
Am Do kam es dann zu unserem letzten Telefonat, bei dem ich sehr verletzt war. Die Themen waren folgende:
- Er wurde von einer Freundin auf Tinder aktiv wischende gefunden. Nach Konfrontation meinte er es hat nichts zu bedeuten was ich natürlich so nicht sehe und habe gesagt ich verschwende nicht die Zeit mit einem Mann der sich weiter umsieht. Er meinte das tut er gar nicht und er mag mich nach seinem Urlaub wieder sehen.
- es gab bei ihm im Klo einen Kalender mit einer Spalte von mir. Da hat er alles eingetragen was wir unternommen haben. Das war schon immer sehr süß muss ich sagen. Jedoch war der Kalender plötzlich nicht mehr da und auf Nachfrage meinte er, dass er den wegen der Ex abgehängt hätte, weil er nicht an sie erinnert werden möchte. Anscheinend hat er auch ihre Kontaktaufnehme dokumentiert. Ich weiß auch, dass sie bei ihm am Klo war als sie Spazieren gehen wollten beim ersten Treffen. Ob sie da was gesehen hat? Er wird den Kalender im Mai wieder aufhängen.
- er meinte er freut sich so auf die paar Tage mit seinen Freundinnen weil er mit ihnen das alles mit ihr und mir besprechen möchte. Er braucht nun Luft. Er hat mir versprochen er meldet sich.
- er fühlt sich durch mich in die Ecke getrieben, weil ich ja seine Freundinnen nicht aktzeptiere und die Geschichte rund um die Ex. Ich bat ihm, dass auch ich Zeit brauche um das alles zu verarbeiten. Das mit dem Urlaub finde ich unpassend zumal ich nicht mitdurfte (ein Mann von einer Frau auch nicht). Die eine Freundin welche im Haus besucht wird ist Single. Aber ich glaube ihm schon, dass da nicht läuft. Und die andere hat er mit dem Auto mitgenommen (5h Fahrt).
Nun zum aktuellen Problem: Er hat sich gar nicht gemeldet und es hat mich massiv gestört, weil so ein Bruch drinnen ist und ich auch sauer war wegen dem letzten Telefonat und seinen Aktionen. Gestern früh (nach drei Tagen) hab ich ihn gefragt warum er sich so lange nicht meldet. Ich meinte es fühlt sich so an als ob er mich ignoriert. Er sagte das will er gar nicht, aber ich meinte ja auch ich melde mich nicht und er muss einiges verarbeiten und braucht diese Luft. Ich erklärte ihm wie ich mich freue, dass er geantwortet hat und ich einfach so reagiert habe weil wir beim letzten Telefonat keine Einigung erzielt haben (Abmeldung von Tinder und es gibt nur das "uns" Gefühl). Plus ich vermisse ihn. Er hat es gelesen und hat nicht geantwortet, obwohl er ständig Fotos postet, die ich nicht ansehe bzw nur klein sehe. Mein Statusfoto hat er auch angesehen, aber keine Reaktion von ihm. Am Abend hab ich nun so geweint und ihm geschrieben keine Antwort sei auch eine Antwort. Ich kenne mich nun aus und er kann sowas nicht mit einer Frau machen die Gefühle für ihn hat. Gegen Mitternacht dann die Antwort: er sei den ganzen Tag unterwegs gewesen und möchtemit mir auf WA nicht diskutieren.
Es ist nun so, dass ich sicher nicht mehr auf ihn zugehen werde. Ich bin furchtbar enttäuscht wie er mit mir umgeht und mich ständig verletzt. Klar gönne ich ihm diese Auszeit, aber es ist ein scheiss Gefühl wenn er sich nicht meldet. Insgesamt ist mir das alles zu viel mittlerweile. Ich finde ihn passiv agressiv und lässt mich einfach hängen. Keine Ahnung was nun passieren wird, aber auf meiner Sicht ist das erledigt. Es schmerzt sehr, weil wir so eine gute Zeit haben. Er meinte selbst er hatte das Wir Gefühl bis die Ex aufkreuzte. Da hat er nun einiges abzuarbeiten und sei dann wieder bereit. Aber ob das momentan noch sein Weg ist klingt nicht so. Ich fühle mich erniedrigt, gedemütigt und gefangen in den Gefühlen. Vor ein paar Tagen waren wir noch total glücklich ...
Hat jemand eine Idee? Hab ich echt übertrieben und war anstrengend? Ich weiß nur, dass ich nun am Ende bin und nicht mehr kann. Es scheint ihm komplett egal zu sein. Er postet weiter wie gut er es im Moment hat.
Ich weiß ganz genau wie einsam er sich dann zu Hause fühlen wird, aber ich werde nicht verfügbar sein. Er hat mich wohl verloren, obwohl wir beide verliebt sind und wir im Juni nach Italien gefahren wären.
Ich bin für alle Antworten/Ideen und Ratschläge extrem dankbar. Ich weiß nämlich gerade gar nicht was mit ihm los ist und warum er mich so behandelt. Meine Verzweiflung ist enorm. LG Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Der gute Herr ist überhaupt noch nicht über seine Ex weg.
Das war nen bisschen nette Ablenkung für ihn. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Schwangerschaft und der Abbruch schon zu viel für die entstehende Beziehung waren.
Der weiß nicht, was er will.
 
N
Benutzer201247  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Der gute Herr ist überhaupt noch nicht über seine Ex weg.
Das war nen bisschen nette Ablenkung für ihn. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Schwangerschaft und der Abbruch schon zu viel für die entstehende Beziehung waren.
Der weiß nicht, was er will.
Und nun? Ich muss ihn ziehen lassen....
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Versetze dich doch mal in seine Lage:
Nach 9 Jahren wird er verlassen, man hat schon versucht Kinder zu kriegen, also war das schon auf Dauer angelegt.
Jetzt lernt er jemand neues kennen (dich), das fängt super an und fühlt sich gut an - du wirst direkt ungeplant schwanger, ihr entscheidet euch für einen Abbruch und just da schlägt seine Ex auf und will ihn unbedingt zurück (wohl noch bevor ihr "offiziell" in einer Beziehung wart?) Dass ihn das doch verunsichert, kann man sich schon vorstellen.
Das merkst du und reagierst mit verstärktem Bedürfnis nach Nähe und Sicherheit - nachvollziehbar, aber fühlt sich natürlich für ihn wie klammern und einengen an.
Aus dem Urlaub, der schon lange ausgemacht war, würde ich jetzt kein großes Drama machen. Er sagt ja, er braucht mal Zeit zum sich Sortieren. Dieses Bilder posten und wer hat was geliked etc...habe noch nie verstanden, warum das für viele so hochemotional und wichtig ist. Würde ich nicht überbewerten.
Die solltest du ihm geben und ihn nicht bedrängen - im Endeffekt darfst du aber schon eine klare Entscheidung erwarten: Für dich und damit gegen seine Ex, nur dann hat das mit euch eine Zukunft. Oder er kann diese Entscheidung eben momentan (noch) nicht treffen, das ist dann zwar ok aber dann macht ja eine Beziehung wenig Sinn. Also ich würde ihm ein wenig Zeit lassen, wäre an deiner Stelle aber nur bereit weiterzumachen, wenn er sich eindeutig für dich entscheiden kann.

Off-Topic:
Direkt in den ersten Wochen eine ungeplante Schwangerschaft und Abbruch würde für mich persönlich jetzt nicht unter "alles perfekt" fallen.
 
N
Benutzer201247  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Versetze dich doch mal in seine Lage:
Nach 9 Jahren wird er verlassen, man hat schon versucht Kinder zu kriegen, also war das schon auf Dauer angelegt.
Jetzt lernt er jemand neues kennen (dich), das fängt super an und fühlt sich gut an - du wirst direkt ungeplant schwanger, ihr entscheidet euch für einen Abbruch und just da schlägt seine Ex auf und will ihn unbedingt zurück (wohl noch bevor ihr "offiziell" in einer Beziehung wart?) Dass ihn das doch verunsichert, kann man sich schon vorstellen.
Das merkst du und reagierst mit verstärktem Bedürfnis nach Nähe und Sicherheit - nachvollziehbar, aber fühlt sich natürlich für ihn wie klammern und einengen an.
Aus dem Urlaub, der schon lange ausgemacht war, würde ich jetzt kein großes Drama machen. Er sagt ja, er braucht mal Zeit zum sich Sortieren. Dieses Bilder posten und wer hat was geliked etc...habe noch nie verstanden, warum das für viele so hochemotional und wichtig ist. Würde ich nicht überbewerten.
Die solltest du ihm geben und ihn nicht bedrängen - im Endeffekt darfst du aber schon eine klare Entscheidung erwarten: Für dich und damit gegen seine Ex, nur dann hat das mit euch eine Zukunft. Oder er kann diese Entscheidung eben momentan (noch) nicht treffen, das ist dann zwar ok aber dann macht ja eine Beziehung wenig Sinn. Also ich würde ihm ein wenig Zeit lassen, wäre an deiner Stelle aber nur bereit weiterzumachen, wenn er sich eindeutig für dich entscheiden kann.

Off-Topic:
Direkt in den ersten Wochen eine ungeplante Schwangerschaft und Abbruch würde für mich persönlich jetzt nicht unter "alles perfekt" fallen.
Danke für deine Nachricht die mich zum Nachdenken gebracht hat. Ja so dürfte es auch sein für ihn. Aber für ihn ist das jetzt mit der Ex fix abgeschlossen, weil sie was möchte was für ihn nicht in Frage kommt (Freundschaft plus und nicht monogam). Es dürften sich unschöne Dinge abgespielt haben, sodass er richtig sauer auf sie ist und endgültig genug hat von ihr. Und das muss er nun verarbeiten. So zumindest hat er mir das erklärt.
Er hat bis vor kurzem unbedingt mit mir weiter machen wollen, aber er will mich nicht noch mehr belasten. Und ja dann hab ich Sicherheit von ihm verlangt. Und nun eben diese unerträgliche Situation. Und ja ich habe gesagt es muss ein wir geben. Also die Bereitschaft, dass es nur uns gibt und wir schauen wie sich das entwickelt sonst macht kein weiteres Treffen Sinn für mich. Er kommt heute Abend nach Hause und ich will alles hinschmeißen mit ihm. Er merkt, dass ich sauer bin. Wie löst man nun diese Situation? Muss es überhaupt noch ein Gespräch geben? Wenn er auf mich zukommt will ich dann noch überhaupt? Oder muss man schauen was die Zeit bringt? Ich bin gerade schlaf und ratlos. 😏
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Klar gönne ich ihm diese Auszeit, aber es ist ein scheiss Gefühl wenn er sich nicht meldet.
Alles, was man vor einem "aber" sagt, ist Schwachsinn.

du gönnst ihm diese Auszeit absolut nicht. Du machst einen riesigen Terz, weil er ein paar Tage mit anderen Frauen statt dir verbringt und dabei auch noch offensichtlich Spaß hat und Fotos postet. Was soll er denn sonst machen? In Sack und Asche und traurig in der Ecke rumsitzen und Trübsal blasen, weil er nicht bei dir ist? Es klingt nämlich durch die Bank so, als ob du erwartest, dass es ihm gefälligst jetzt schlecht zu gehen hat, weil es dir schlecht geht. Du projezierst grade ganz stark deine Probleme auf ihn. Er kann nix für deine Unsicherheit.

Natürlich geht das Überwinden einer 9 Jahre andauernden Beziehung mit Kinderwunsch nicht gleich. Natürlich denkt er da ab und zu an die Ex.
Aber entweder, du kannst ihm glauben, dass er sich für dich entschieden hat, oder du schiebst hier weiter Eifersucht, bis er flüchtet. Weil genau das ist das einzige, was du mit deinen Aktionen erreichst.

Hab ich echt übertrieben und war anstrengend?
Ja, und wie! Was hat er denn objektiv betrachtet schlimmes gemacht? Mit seiner Ex geredet und ihr einen Korb gegeben. Mit Freundinnen auf einen Kurztrip fahren und da tatsächlich auch Spaß haben. Und das wirfst du ihm vor? Weswegen denn?

Ich find es so furchtbar, wenn Leute über WhatApp versuchen, ernsthafte Probleme zu besprechen und dann in jedes Häkchen und jedes Bildchen wunder was reininterpretieren. So funktioniert wirkliches Leben nicht! So funktionieren vielleicht Teenager, aber erwachsene Leute sollten vernünftige Gespräche so von Angesicht zu Angesicht führen können und nicht rumquängeln, wenn das nicht sofort passiert.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Puh, man muss jetzt vielleicht nicht noch mehr Druck reinbringen. Euer nächstes Treffen muss ja kein Showdown wie in einem Western sein oder so.. neigst du da vielleicht ein wenig zum Extremen?
Du hast ja richtig erkannt: Wir machen dann weiter - und nur dann - wenn er sich klar für dich und gegen seine Ex entscheiden kann. Eine Garantie für alle Ewigkeit kann man eh nie geben. Weitere "Beweise" seiner Zuneigung oder Sicherheitsbekundungen sind weder sinnvoll noch nötig. Es ist aber auch eine legitime Möglichkeit festzustellen, dass er eben einfach noch nicht so weit ist - das ist ok, aber dann ist das mit euch eben beendet.

Achso, zur Frage vorhin: Ja, für ihn muss dein Verhalten zuletzt sehr anstrengend gewesen sein. Hätte mich an seiner Stelle über die Auszeit wohl auch gefreut.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #10
Weil er sie noch liebt obwohl er es vor mir immer verneint hat?
Zumindest weil er die Beziehung noch nicht verarbeitet hat und dich als Zwischenspiel/Trost sieht.
Ist ja nicht schlimm, aber wenn du was anderes willst, passt das halt eh nicht.
 
S
Benutzer188714  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Aber für ihn ist das jetzt mit der Ex fix abgeschlossen, weil sie was möchte was für ihn nicht in Frage kommt (Freundschaft plus und nicht monogam).
Und diese Erklärung war für Dich ok.?
Wenn die Ex also andere "Konditionen" gesetzt hätte, dann hätte er sich für sie entschieden und Du wärst raus gewesen????
Und nebenbei tindert er noch ein wenig etc. ???

Ernsthaft: Wie alt ist er? Wie alt bist Du?
Für mich liest sich das vom Reifegrad wie eine "erste Teenie-Beziehung" ......

Er hat bis vor kurzem unbedingt mit mir weiter machen wollen, aber er will mich nicht noch mehr belasten.
Der Satz ergibt in meiner Logikwelt keinerlei Sinn ....
Er will mit Dir weiter machen, aber weil er Dich nicht belasten will, will er dann doch lieber nicht?
Was genau meint er/ meinst Du damit?

Jetzt will er doch nicht mit Dir weitermachen, weil er Dich dann belasten müsste? Womit denn konkret?
Muss er sich halt entscheiden, ob er Dich will und dann entsprechend die Dinge, mit denen er meint Dich zu belasten halt einstellen, oder wenn er dazu keine Lust hat oder nicht in der Lage ist, eben mit Dir Schluss machen .... man kann manchmal nicht alles im Leben haben ....

Irritiert hat mich auch irgendwie die "Teeniefrage" von ihm, ob ihr jetzt fix zusammen seid ... vor 3 Wochen ....
Vor 6 Wochen habt ihr eine wirklich wichtige und weitreichende Entscheidung treffen müssen, und da habt ihr im Rahmen der Entscheidungsfindung nicht mal etwas ernsthafter über eure gegenseitige Einschätzung zu eurer Beziehung gesprochen???

Und vor diesem Hintergrund finde ich auch Deinen "Sorgenschwerpunkt" sehr seltsam .... aber auch seine "Aktivitäten-Prioritäten" (die hier natürlich nur aus externer Perspektive von Dir geschildert werden ...) für einen Mann mit stark ausgeprägtem Kinderwunsch (unterstelle ich jetzt mal, wenn sogar in vitro etc. im Spiel war), bei dem "schlagartig" der Kinderwunsch Wirklichkeit hätte werden können, der sich dann aber dagegen entscheidet (ich stelle die Entscheidung nicht in Frage!), und dann doch überlegt zur Ex zurückzugehen nach dieser aktuellen Erfahrung, was sicherlich einen massiven Einfluss auf die Beziehung haben dürfte .... , um sich dann gegen sie zu entscheiden, weil die Konditionen nicht stimmen ... um dann mit 2 Freundinnen in den Urlaub zu fahren und dort ein wenig zu tindern ..... also, wäre ich in seiner Situation, ich wäre seelisch und psychisch komplett überfordert und hätte definitiv andere Prioritäten und "Denkkarussele" als die Nebenschauplätze, die er selbst und Du da gerade fabrizieren .... so z.B. wie dieses hier ....

Und ja dann hab ich Sicherheit von ihm verlangt. Und nun eben diese unerträgliche Situation. Und ja ich habe gesagt es muss ein wir geben. Also die Bereitschaft, dass es nur uns gibt und wir schauen wie sich das entwickelt sonst macht kein weiteres Treffen Sinn für mich. Er kommt heute Abend nach Hause und ich will alles hinschmeißen mit ihm. Er merkt, dass ich sauer bin. Wie löst man nun diese Situation? Muss es überhaupt noch ein Gespräch geben? Wenn er auf mich zukommt will ich dann noch überhaupt? Oder muss man schauen was die Zeit bringt? Ich bin gerade schlaf und ratlos. 😏
Mir klingt das alles nach Teenie-Drama ..... was sollen die Fragen, bei denen Du zwischen "man muss schauen, was die Zeit bringt" und "ich will alles hinschmeissen mit ihm" in nur einem Satz hin-und-herschwankst. Das mag für einen Teenie passen, aber für Dich als erwachsene Frau mit Kind? Diese total diametralen Fragen kannst Du nur Dir selbst beantworten. Wer soll Dir sagen, was Du willst als Du selbst???

Mir scheint, ihr beide müsst da jeder für sich zuerst einmal über die Bücher, was ihr von einer Beziehung erwartet und bereit seid zu investieren, ganz unabhängig von dem konkreten Gegenüber aktuell, sondern ganz grundsätzlich. Mir scheint aus der ganz weiten Entfernung und mehr Bauchgefühl als alles andere, dass ihr da beide - jeder für sich - keine wirkliche Klarheit habt, sonst wüsstet ihr beide entsprechende Erfahrungen besser einzuordnen ... bräuchtet bestimmte Fragen nicht zu stellen, und wenn dann gegenseitig und nicht "ins All" und würdet auch nicht so extrem hin- und herpendeln wie oben kommentiert .....
Auch Deine Beschreibung der Beziehung deutet für mich in diese Richtung: Ihr habt 2 schöne Tage, zack die Beziehung ist Bombe, dann meldet er sich mal nen Tag nicht, zack, die Beziehung ist am Ende, dann wieder nett, zack alles gut ..... wenn ihr beide so die Qualität der Beziehung ständig "messen" wollt, dann wird das ein never-ending stress sein.
Und die Tatsachen, dass Du Aussagen/ Denkweisen von ihm schilderst (siehe oben), die wenig Sinn ergeben, vertiefen den Eindruck, dass vielleicht sich zu wenig "wirklich ausgetauscht" wird ....

Auf Deine konkreten Fragen: Nein, Du brauchst gerade keine Tipps, wie Du ihn empfangen sollst, sondern mehr Auseinandersetzung, was Du in einer Beziehung wirklich suchst und brauchst (das auch mit Blick darauf, dass es da ja auch noch Deinen Sohn gibt). ein "wir sein" und "dass es nur uns gibt" wenig konkret und spezifisch ....
 
N
Benutzer201247  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Danke für all die tollen Antworten. Wir haben nun eine Pause von 14 Tagen ausgemacht.
Er fühlt sich leer. Die Ex hat mit ihrem Auftritt wieder den Trennungsschmerz eröffnet, aber etwas schwächer wie damals. Ich denke er hat es noch nicht verdaut. Aber ich meinte, dass das für mich kein weiteres Vorgehen ist immer mit der Angst zu leben wenn sie wieder auftaucht wird er ihr wieder zuhören. So quasi wenn sie sich entwickelt gäbe es schon noch eine theoretische Chance. Aber sie hat das nachhaltig beendet. Gefühle hat er aber für mich und wir haben uns gestern auch sehr liebevoll geküsst. Aber ich habe das natürlich abgebrochen und der Pause zugestimmt. Mir ist das nämlich momentan auch zu viel. Er will mich nicht verlieren, aber ich weiß gerade nicht ob ich sowas überhaupt will oder mir gut tut.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-05-03-05-35-44-417_com.facebook.katana-edit.jpg
    Screenshot_2023-05-03-05-35-44-417_com.facebook.katana-edit.jpg
    98 KB · Aufrufe: 17
N
Benutzer201247  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Neues Update: er ist auf Tinder 🤣
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #14
B
Benutzer190984  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Vielleicht kommt mein Geschreibsel jetzt empathielos rüber:

Du schreibst: "obwohl wir beide verliebt sind"
Ich schreibe: Du bist verliebt, wer sagt das er es ist?
Man nimmt sich selbst immer wichtiger. Klingt wie ein Vorwurf, ist aber keiner. Musste ich ebenfalls feststellen und mir an die eigene Nase fassen.

Für MICH persönlich klingt das nach: "Joah, die Zeit mit dir ist angenehm, dein Verlangen nach mir ebenfalls und Sex ist sicherlich kein Problem"
Für mich sprechen aber einige Punkte dafür, dass er nicht wirklich auf eine Beziehung aus ist. Zumindest nicht auf dem Level, auf dem du Euch siehst.

- Nach 9 Jahren schüttelt man eine Beziehung nicht einfach so ab. Das heißt nicht das er zu seiner Ex zurück geht. Ich wurde vor einem Jahr auch verlassen. Hätte meine Ex aber nicht mehr zurückgenommen. Eine neue Bindung nach so kurzer Zeit? Sicherlich möglich, aber ich persönlich sage, sowas begleitet einen trotzdem eine gewisse Zeit.

- Der Punkt mit der Ex lässt mich auf Punkt 1 blicken. Sie soll zum Psychologen gehen? Pläne machen? Zu welchem Zweck? Er sagte die Tür ist zu, Entweder ist sie nur angelehnt oder er mag das Gefühl begehrt zu werden. Bei letztem Punkt kommst auch du ins Spiel.

- Wieso nutzt er Tinder wenn er mit dir die Zeit so genießt? Ich hatte auch einige Dates. Wenns nicht wirklich gepasst hat, suchte man weiter. Als ich glaubte es passte, bzw. ich mich echt gut gefühlt hatte mit ihr, hab ich das wischen gelassen. Ich wurde einmal auf das Thema angesprochen und hab offen zugegeben, dass die Gefühle nicht ausreichen. Aber "ich wische nur aus Spaß" ist eine Ausrede.

Aber nun bezogen auf dich/euch:

- Seid ihr zusammen? Habt ihr Absprachen bezüglich Dating? Nein? Dann hat er auch keine Verpflichtungen dir gegenüber. Er kann andere Frauen daten, mit ihnen in den Urlaub, Sex haben etc. In welche Richtung der moralische Kompass zeigt, sollen andere entscheiden.

- Du drängst ihn in die Ecke! Hier verstehe ich beide Seiten. Du genießt die Zeit mit ihm und glaubst er ist der, nach dem du vermutlich lange gesucht hast. Das möchtest du natürlich nicht aufgeben. Auf der anderen Seite ist er. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er sich binden will. Mit deiner Reaktion bringst du ihn natürlich in Bedrängnis weil er eigentlich nicht möchte, du aber schon. Patt-Situation.

Ich persönlich halte von "Pausen" gar nichts, schon gar nicht wenn man sich erst so kurz kennt. Er swiped weiter bei Tinder - kann er ja machen. Er ist überfordert und muss erst drüber nachdenken? Und swiped gefühlt ne Stunde später? Nene, dass passt nicht. Mag sein das er tatsächlich mit deiner Reaktion überfordert ist. Aber vermutlich eher in die Richtung, dass du Klarheit haben willst und er eigentlich nur körperliche Nähe und eine Frau, die ihm das Gefühl gibt begehrt zu sein.

Wenn ich nun ehrlich bin zweifle ich etwas an Aussagen wie "er hat mich verloren" oder "ich komme ihm nicht entgegen"
Woran ich das fest mache? Zum einen an deiner Aussage "wir haben uns gestern liebevoll geküsst" - und es hätte mich nicht gewundert wenn hintendran ein "und tolle Sex gehabt" zu finden gewesen wäre. Ebenfalls suchst du ihn scheinbar auf Tinder.
Ich würde behaupten: Wenn er heute Abend vor deiner Tür stehen würde, weil er dich ja so unglaublich vermisst, würdest du ihn mit offenen armen empfangen und er hat das, was er braucht. Die Bestätigung und Sex.

Das mag wie ein Vorwurf klingen, ich versteh dich aber. Bei dir sind eben Gefühle im Spiel. Genau deshalb gehen dir seine Aktionen und Reaktionen auch so nahe. Das ist Menschlich! Nur spielt man nicht mit Emotionen! Und von deinen Erzählungen her würde ich sagen: Das tut er!

Ich hab vor einigen Monaten auch eine wirklich tolle Frau kennengelernt. Super sympathisch, wir haben viel gelacht, waren Unterwegs, hatten Sex, eine schöne Zeit etc. Ich fühlte mich in ihrem Beisein auch wohl. Aber mir fehlte einfach was und es war für mich zu früh. Gefühle kann man nicht erzwingen. Sie beichtete mir, dass sie sich verliebt hatte. Ich konnte es so aber nicht erwidern. Das habe ich auch klar kommuniziert. Ich wusste das ich ihr damit sehr weh getan habe. Irgendwann löschte sie mich von heute auf morgen bei WhatsApp.

Du kannst mir glauben, ich hätte ihr gern nochmal geschrieben und sie gesehen. Aber ich habs sein gelassen. Denn ich hätte vermutlich nur eines gemacht, ungewollt mit ihren Gefühlen gespielt.

Also tu dir selbst einen gefallen, brich den Kontakt ab, blockier und lösch ihn, auch aus dem Telefonverlauf, SMS Verlauf, WhatsApp, Telegram whatever und mach einen Haken dahinter. Alles andere wird dich höchstwahrscheinlich nur unglücklich machen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
MountainJohnny51
Benutzer190394  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Worte, Worte, noch mehr Worte. Würde den Wirbelwind, der durch dein Leben rauschte, mit Freude und Leid, so bewahren wie er ist. Und die Beziehung so lange stoppen, bis er sich definitiv für dich entscheidet. Und sorry, das mag altbacken klingen, aber: Wenn ein neue Frau in mein Leben platzt und ich mit ihr glücklich sein will, dann findet ein geplanter Urlaub mit Freundinnen nicht mehr statt.
 
N
Benutzer201247  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
Also ....er wollte mit mir fix zusammen sein. Und ja er hat gesagt er habe Gefühle. Und ja er wollte sich binden. Seine Taten waren oft andere.
Ich bin so hin und her gerissen, welche Version von ihm die richtige ist.
Er will sich auch weiterhin treffen.
Ich bin mir eben unsicher wegen der Geschichte mit der Ex, nun Tinder und der Kontaktsperre. Es ist heute erst Tag 3 und es geht mir richtig mies.
Was ist auch mit seinen Abwertungen? Ich gehe krumm, soll 5kg in den zwei Wochen abnehmen usw.?
Das ist erniedrigend. Genauso wie der Urlaub mit Freunden und das Posten der Fotos wie sie nicht ihre Freundschaft zelebrieren.
Und dann wieder die Aussage wir passen so gut zusammen, Liebe durch Bindung, ich bin scharf, er will Sex, küsst mich leidenschaftlich.
Ich brauche echt Hilfe, weil ich Angst habe, dass da eine Persönlichkeitsstörung dahinter steckt.
 
G
Benutzer Gast
  • #18
Und dann wieder die Aussage wir passen so gut zusammen, Liebe durch Bindung, ich bin scharf, er will Sex, küsst mich leidenschaftlich.
Ich brauche echt Hilfe, weil ich Angst habe, dass da eine Persönlichkeitsstörung dahinter steckt.
Bei Dir liegt sicher einiges im Argen, ob es direkt eine Persönlichkeitsstörung ist, mag ich nicht zu beurteilen. Aber Du lässt Dich definitiv mit ein paar schönen Worten direkt ködern. Man könnte meinen, dass Du einen Mann wohl "dringend nötig hast" - egal, wie er mit Dir umspringt. Ein bisschen Gesäusel und Du fragst, wie hoch soll ich springen....

Kriegt man Dich echt mit so wenig rum? Hast Du für Dich keine Messlatte an Eigenschaften, die ein Partner mitbringen sollte?
 
B
Benutzer190984  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #19
Also ....er wollte mit mir fix zusammen sein. Und ja er hat gesagt er habe Gefühle. Und ja er wollte sich binden. Seine Taten waren oft andere.
Du gibst hier doch selbst die Antwort - seine Taten seien andere.

Die ganzen Punkte die du aufgezählt hast, die ungewollte Schwangerschaft, die Ex, Urlaub, Tinder, Kontaktsperre, Abwertung, Erniedrigung..

Und dann bist du hin und her gerissen?
Fragst dich welche Version die richtige sei?
Für mich klingt das einfach so, als genießt er nur eines: Das einfache Spiel mit dir
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #20
Ich gehe krumm, soll 5kg in den zwei Wochen abnehmen usw.?
Er will eine Kontaktsperre von 2 Wochen, in der Du 5 kg abnehmen sollst und tindert in der Zeit dann auch noch? Wow… was überlegst Du da eigentlich noch? Ich wäre weg.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Weil er sie noch liebt obwohl er es vor mir immer verneint hat?
Keine Ahnung ob er sie noch liebt.... aber er hat noch nicht abgeschlossen und anscheinend noch einen Funken Hoffnung - sonst würde er klar sagen "ich muss mir nix überlegen"..... muss er aber.

9 Jahre sind eine lange Zeit.... die sind nicht in 2-3 Monaten verdaut.

Ich würde ihn gehen lassen, weil ich mir zu schade wäre um die 2. Geige zu spielen.
Ich will die Hauptmelodie sein!

Warum du ihn ziehen lässt, musst Du wissen
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren