• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Es langsam angehen lassen: Positiv oder negativ ?

A
Benutzer167145  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich habe seit längerer Zeit etwas für jemanden aus meiner Schule übrig. Nun haben wir öfters zusammen gelernt und uns sonst auch sehr gut verstanden. Letztes Wochenende haben wir uns getroffen und haben uns auch geküsst. Es war ein sehr schöner Abend. Und er meinte auch zu mir, dass er auch gemerkt hat, dass es nicht nur etwas freundschaftliches zwischen uns ist.
Nun ist es so, dass ich gerne wieder etwas Ernstes eingehen möchte. Er weiss jedoch noch nicht was er genau möchte. Es braucht für ihn viel das er eine Beziehung eingeht, weil er sich sehr sicher sein möchte und wenn er eine Beziehung eingeht dann ist es was Richtiges.
Ich weiss selbst, dass es jetzt noch zu früh ist um direkt zusammen zu kommen, aber mich verunsichert es auch irgendwie, weil er es langsam angehen möchte. Ich deute das irgendwie eher als etwas Negatives und habe auch schon negative Erfahrungen mit dem langsam angehen gemacht.
Ich wäre sehr froh wenn ihr mir eine Antwort auf die ganze Sache habt oder wenigstens einen Ratschlag, wie ich damit umgehen soll. In der Schule wollen wir vorerst noch nichts irgendwie preisgeben.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #2
Was soll das denn heißen, es langsam anzugehen bzw. genau das nicht zu tun?
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Irgendwie ist das ja auch eine Definitionssache... Was du schon als Beziehung bezeichnest, würde er vielleicht noch nicht darunter verbuchen, obwohl ihr am gleichen Punkt seid.

Ich kann deine Bedenken schon verstehen, weil hinter seinem Zögern ein Nicht-so-richtig-Feuer-und-Flamme-sein stecken könnte. Aber vielleicht ist für ihn ein bisschen Lernen und Rumknutschen trotz aufkeimender starker Gefühle eben noch keine Beziehung und das ist schließlich eine absolut legitime Ansicht.

Ich würde jetzt noch keinen Alarm schlagen, ihr seid ja noch frisch in der "Dating-Phase", sondern mich einfach weiter treffen und schauen, wo die Sache hinführt. Du musst ja selbst auch herausfinden, ob ihr wirklich als Paar zusammenpassen könntet. :smile: Letztlich kannst aber nur du selbst entscheiden, wann es dir zu doof wird mit "ich weiß noch nicht, was ich möchte".
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer167145  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Ich sehe dies bisher auch noch nicht als eine Beziehung an. Ich finde es ja auch vollkommen in Ordnung wenn wir uns näher kennen lernen, obwohl wir uns jetzt schon relativ gut kennen. Mich hat das langsam angehen einfach verunsichert und er meinte ja auch das wir alle Zeit der Welt haben. Ich denke das ist der einzige Punkt der mich zur Zeit gerade verunsichern lässt. Mir stellt sich dann eben einfach die Frage, ob er mich nur als etwas sexuelles betrachtet.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #5
Das kann natürlich sein. Schlaft ihr denn schon miteinander? Wie ist es sonst zwischen euch? Hat er auch Interesse, Sachen mit dir zu machen, die ihm nicht direkt helfen (lernen für die Schule) oder mit Sex zu tun haben?

Im Grunde halte ich es für normal, nicht gleich beim ersten Kuss sofort zusammen zu sein. Ich würde mir das ganze einfach noch ein wenig anschauen (schauen, wie er sich dir gegenüber verhält) und wenn mir das nicht gefällt, dieses Thema gezielt ansprechen. Es gibt Leute, die sich nicht festlegen wollen, ziemlich viele noch dazu. Wenn man es selbst ernst meint, ist es unfassbar nervig, so jemanden am Bein zu haben. Deswegen finde ich es gerechtfertigt ab irgendeinem Punkt Klarheit zu fordern. Das muss aber eben noch nicht jetzt gleich sein.

Und, wenn du sexuell nicht ausgenutzt werden möchtest bzw. ein Problem damit hast, wenn er mit dir schläft, obwohl er nicht an mehr interessiert ist, dann würde ich mich damit noch etwas zurückhalten.

Grundsätzlich stimmt mMn das Bauchgefühl in solchen Fällen.
 
A
Benutzer167145  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Nein wir haben nicht miteinander geschlafen bisher und ich denke das werde ich auch nicht bis es sich in eine klarere Richtung entwickelt hat. Ich denke so kann man auch rausfinden, ob ihm was an mir liegt und er warten kann oder nicht. Was meint ihr dazu ?
Wir haben bisher immer nur Sachen unternommen wie z.B lernen, essen gehen und sind uns ja erst letztes Wochenende näher gekommen. Ich werde auf jeden Fall mal abwarten und schauen wie sich das entwickelt, aber ich denke mein Problem besteht einfach darin nicht genau zu wissen wohin es führen könnte. Ich weiss, dass weiss man praktisch nie, aber ich bin jemand der sich viele Gedanken macht.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
So wie ich das verstanden haben, gab es bisher nur Küsse.
Ich würde in Erwägung ziehen, dass er vielleicht auch (sexuell) unerfahren ist. Ganz viele, vor allem Jungen, geben das ungern zu und erzählen anderen von ihrem ersten Mal, obwohl es noch gar nicht stattgefunden hat. Das könnte auch ein Grund sein, weshalb man etwas langsam angehen lassen möchte. Es kommt mir nämlich aus der Beschreibung nicht so vor, als würde er auf irgendwas drängen.

Grundsätzlich stimmt mMn das Bauchgefühl in solchen Fällen.
Wenn man sich selbst leicht verunsichern lässt, kann das aber auch in die Irre führen und das Bauchgefühl entsteht aus (unnötiger) Angst vor Zurückweisung.
 
A
Benutzer167145  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Er wäre glaube ich schon für mehr bereit gewesen, aber ich wollte noch nicht mit ihm schlafen. Er hat das soweit auch sehr gut akzeptiert. Deshalb sollte ich vielleicht einfach nicht so viel nachdenken und es einfach auf mich zukommen lassen.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #9
Ich denke so kann man auch rausfinden, ob ihm was an mir liegt und er warten kann oder nicht. Was meint ihr dazu ?

Naja, nee, nicht zwangsläufig.

Wir haben bisher immer nur Sachen unternommen wie z.B lernen, essen gehen und sind uns ja erst letztes Wochenende näher gekommen. Ich werde auf jeden Fall mal abwarten und schauen wie sich das entwickelt, aber ich denke mein Problem besteht einfach darin nicht genau zu wissen wohin es führen könnte. Ich weiss, dass weiss man praktisch nie, aber ich bin jemand der sich viele Gedanken macht.

Vielleicht machst du dich dann aber auch nur selbst verrückt. Genieß doch einfach die Zeit mit ihm und lerne ihn besser kennen. Dann kannst du vllt auch besser einschätzen, wie ehrlich er ist.
 
A
Benutzer167145  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Ja ich sollte mir wahrscheinlich einfach nicht so viele Gedanken machen und alles auf mich zukommen lassen.
Er hat mir schon sehr viel aus seiner Vergangenheit erzählt und deshalb denke ich schon das er ehrlich ist. Vielleicht meint er es ja wirklich einfach nur so. Er hat ja auch 6 Monate gewartet um mich zu küssen.
 
Knallschote
Benutzer172294  (26) Benutzer gesperrt
  • #11
Genau :thumbsup:
Nicht so viele Gedanken machen und wenn für Dich das Tempo in Ordnung ist, dann stellt sich die Frage auch eigentlich nicht :zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
das ist doch immer ansichtssache.

für mich persönlich wäre es positiv, dass er nicht hals über kopf eine beziehung beginnt, und negativ, dass du mit weiteren körperlichen aktivitäten zögerst.

grund: eine beziehung ist was ernsthaftes, das will wohlüberlegt sein. sex - und die kompatibilität in diesem thema - ist allerdings voraussetzung für eine beziehung. für mich jedenfalls. die größten gefühle halten nix zusammen, wo man in wesentlichen beziehungstechnischen dingen nicht auf einer länge ist - oder es schlicht körperlich nicht passt. zumindest, wenn man keine offene beziehung in betracht zieht, was für mich eben keine option ist.

drüber nachdenken kannst du natürlich soviel du lustig bist, aber empfehlen würde ich, eher spontan zu handeln. weil: nur so kann er "dich" auch wirklich kennenlernen. nur mal angenommen, du spielst da jetzt fein was vor, und er verliebt sich in dieses "du" - was hast du nochmal davon? achja: entweder dauerhaft was vorspielen, oder ein flottes ende. beides uncool.
also, ja, in der akuten situation: weniger denken, mehr handeln :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren