Es hängt,oder bin ich zu ungeduldig?

Benutzer100610 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,

ich komm mir manchmal echt blöd vor,mit meiner Problematik,aber momentan gehen meine Gefühle stets up and down.

Ich hatte nun zwei "Dates" mit einem Mann,von dem ich weiß,dass er sich auch Sex mit mir vorstellen könnte.
Diese beiden Dates waren sehr schön und haben uns beiden gefallen,er hat dann sogar als nächstes einen DVD Abend vorgeschlagen...wir haben relativ regelmäßigen Kontakt per Chat und SMS...naja aber die Frage ist,wann findet nun dieser DVD Abend statt? Nun muss ich selbst über mich lachen,weil diese Frage mich völlig verrückt macht und eigentlich ist es irgendwie recht albern,aber da spielen in einem die Ängste vor Abweisung und die Panik,was und wie es ausgehen wird??!!

Jedes mal versuche ich Abstand von allem zu nehmen,dann versuche ich auch den Kontakt zu ihm von meiner seite aus zu verringern...es gelingt mir dann,ich bin dann emotional distanzierter, sehe wieder klarer, denke mehr an mich und meine Ziele, meinen Alltag,konzentriere mich auf mein Hier und Jetzt....aber meist dann,sucht er wieder den Kontakt,ergreift wieder Initiative und ich bin völlig geflasht....einen Tag später bin ich meist wieder resegniert,denn ich merke durch seine SMS oder Anfänge eines CHatgespräches,da ist doch was,es ist Interesse vorhanden,die Treffen waren schön,ich bilde mir das nicht ein,aber wir hängen einfach!! Bin ich einfach zu ungeduldig? Können Menschen,die Interesse an jemanden haben es wirklich aushalten dazwischen länger zu pausieren? Oder mache ich mich wirklich verrückt und bekloppt? Ich kenne das aus früheren Beziehungen einfach nicht,da hatte man Dates,man kam sich schnell näher,man wollte sich oft sehen....HMPF Ich weiß keine Lösung für mich,damit umzugehen??!!
 

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Hat er den Abend richtig vorgeschlagen, und auch einen möglichen Termin genannt (einen von mehreren),
oder ist alles so wie du schreibst total vage und denkst Du er wartet noch auf irgend eine Antwort von Dir?

Vielleicht solltet ihr euch erst ein weiteres Mal treffen, denn so mit Chat und SMS wird es anscheinend doch nichts :zwinker:
 

Benutzer97831 

Sorgt für Gesprächsstoff
hallo,
du bist anscheinend nervös und ungeduldig,weil du seine wünsche nicht kennst,
seine erwartungen nicht einschätzen kannst.
du fühlst dich vielleicht etwas zurückgewiesen,wenn es nicht so schnell geht mit euch,wie du es gerne hättest?
es hat ja auch was mit deinem vermeintlichen wert zu tun, wie sehr er sich in dieser sache engagiert.
du wiilst ihm nicht hinterherlaufen?
willst aber trotzdem wissen , was ist?
er ist nicht so schnell,wartet noch ab,
dir fehlt die bestätigung,die dir doch so schmeichelt,und so unausgesprochene gedanken und gefühle von ihm verunsichern eben sehr.
ich kenne das gut,
es beunruhigt mich zutiefst,ich kann deine gefühle da gut verstehen.
rede mit ihm,
reden schafft vielleicht mehr klarheit,und bringt sicherheit,schafft dann vertrauen.
 

Benutzer100610 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hat er den Abend richtig vorgeschlagen, und auch einen möglichen Termin genannt (einen von mehreren),
oder ist alles so wie du schreibst total vage und denkst Du er wartet noch auf irgend eine Antwort von Dir?

Ja er hat ihn richtig vorgeschlagen,wir haben schon öfter darüber gesprochen,sogar was wir dann für DVD´s gucken,aber er hat eben keinen möglichen Termin genannt....naja und ich will mich nicht aufdrängen und fragen,wann es denn dann soweit sein soll!:ashamed:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:20 -----------

hallo,
du bist anscheinend nervös und ungeduldig,weil du seine wünsche nicht kennst,
seine erwartungen nicht einschätzen kannst.
du fühlst dich vielleicht etwas zurückgewiesen,wenn es nicht so schnell geht mit euch,wie du es gerne hättest?

Hmm eher einfach unsicher,ja ich zweifel dann daran,ob ich alles richtig deute und richtig verstanden habe!
Ich will ihm nicht hinterherlaufen,nein, ich will generell eigentlich eher als erstes meine Ziele im Auge behalten...

es hat ja auch was mit deinem vermeintlichen wert zu tun, wie sehr er sich in dieser sache engagiert.

Wie meinst du das genau??
 

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Na dann mußt Du wohl abwarten.
Vielleicht muß er erst seine Wohnung aufräumen, oder er wartet noch auf einen passenden Titel.
Habt ihr schon weitere gemeinsame Pläne für die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel? :zwinker:
 

Benutzer100610 

Sorgt für Gesprächsstoff
Na dann mußt Du wohl abwarten.
Vielleicht muß er erst seine Wohnung aufräumen, oder er wartet noch auf einen passenden Titel.
Habt ihr schon weitere gemeinsame Pläne für die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel? :zwinker:

Hey,vielen Dank, es muntert auf :zwinker:

Nein,wir haben noch keine gemeinsamen Pläne...ich hatte schon überlegt Ihn nochmal zu fragen,allerdings verunsichert mich eben seine Zurückhaltung mit dem nächsten Treffen...
 

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Naja, vielleicht ist er im Moment auch sehr beschäftigt, hat er denn sonst nichts gesagt oder geschrieben?
 

Benutzer100610 

Sorgt für Gesprächsstoff
Naja, vielleicht ist er im Moment auch sehr beschäftigt, hat er denn sonst nichts gesagt oder geschrieben?

Naja wir reden ja schon so meist alles zwei drei Tage miteinander...über alles mögliche eben...er hat aber nicht genau gesagt was in den nächsten Wochen bzw an den nächsten Wochenenden ansteht....vermutlich hat er wirklich keine Zeit dafür...
 

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Kannst Du Dich noch an Deine Antwort zum Thema "DVD-Abend" erinnern?
Hast Du vielleicht nicht so reagiert wie er das gerne gehabt hätte? Einen blöden Spruch losgelassen oder nicht auf das Angebot reagiert?
Dann wäre es vielleicht verständlich wenn er das Thema vorerst nicht mehr anschneidet.

Oder er hat Bedenken daß es nach nur 2 Treffen vielleicht schon zu früh sein könnte, weil es da vielleicht schon recht eindeutig in eine bestimmte Richtung zeigen könnte :zwinker:
 

Benutzer100610 

Sorgt für Gesprächsstoff
Kannst Du Dich noch an Deine Antwort zum Thema "DVD-Abend" erinnern?
Hast Du vielleicht nicht so reagiert wie er das gerne gehabt hätte? Einen blöden Spruch losgelassen oder nicht auf das Angebot reagiert?
Dann wäre es vielleicht verständlich wenn er das Thema vorerst nicht mehr anschneidet.

Oder er hat Bedenken daß es nach nur 2 Treffen vielleicht schon zu früh sein könnte, weil es da vielleicht schon recht eindeutig in eine bestimmte Richtung zeigen könnte :zwinker:

Also...ich hatte das auch gedacht,dass ich vielleicht nich so reagiert hab,wie er es gern gehabt hätte,daher hab ich aber nochmal gezielt nachgefragt,ob das Angebot steht,er sagte ja und wir unterhielten uns sogar schon darüber,was wir dann gucken....also ich finde und denke....das ist schon eindeutig oder?
Naja die Angst davor,kann ich mir auch vorstellen,aber dann schlägt man es doch nicht vor,wenn man Angst davor hat,dass es eben in eine bestimmte Richtung schlagen/zeigen könnte,zumal wir das ja "eigentlich" auch beide wollen??!!!
 

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
hmm vielleicht spielt er noch (bewußt oder unbewußt) mit Dir.
Aber die einfachste Erklärung dürfte die Beste sein: keine passenden Zeit.
Wer weiß was er vorhat, also einfach Geduld bewahren.
Vielleicht meldet er sich ja schon morgen oder am Wochenende "Hast Du heut Abend Zeit?"... :zwinker:
 

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Es könnt ja sein daß er Dich nun etwas hinhält, um Dich neugieriger zu machen oder die Spannung zu steigern.
Aber Du solltest Dich doch nicht so verrückt machen (lassen).
Vielleicht macht er ganz bewußt etwas langsamer, damit Du nicht denkst, er hätte es eilig.

Ach, man(n) kann es doch eigentlich nie richtig machen, stimmts?
 

Benutzer100610 

Sorgt für Gesprächsstoff
Erst mal Danke ich Dir! Sehr lieb,dass Du mir so schnelle gute Ratschläge gibst!

Naja,ich bin es einfach nicht auf so eine Art gewohnt und ich denke es spielt wirklich viel Angst und Unsicherheit dabei eine große Rolle,nicht nur von mir aus...
Ich versuche mich wirklich immer wieder zu beruhigen und nicht verrückt zu machen, manchmal glaube ich auch,dass ich zuviel Zeit habe um darüber nachzudenken....ob er das auch macht?
Naja immer wenn ich es dann schaffe mich emotional zu distanzieren und mich abzulenken,meldet er sich meistens....eben dann wenn man es nicht erwartet und dann geht´s immer von vorne los :frown:

Eigentlich sollte ich das doch alles auch genießen,es sind ja schöne Gefühle,aber ich hab eben ein riesen Talent mich selbst fertig zu machen, mich mit Ängsten zu plagen und alles schwarz zu sehen....es gibt Tage da wäre ich gern mutiger, offener, würde sogar gern einfach mit ihm darüber sprechen,wie einfach es sein könnte,wenn man sich sagt,was man will....aber dann gibt es Tage,da würde ich am liebsten den Kontakt ganz kappen,weil ich es als völlig aussichtslos und mir schadend empfinde....und am liebsten wären mir die Tage,an denen ich es einfach genieße und es dabei belasse....aber wie gesagt,die sind eher selten.

Ich denke die Lage ist eigentlich ziemlich klar und ersichtlich,ich kann eh nicht mehr,als alles auf mich zukommen lassen,aber ich steh mir einfach total oft selbst im Weg...
 

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Da musst Du ja ganz schön verknallt sein.
Genau, versuch es zu genießen. Denk Dir blos nicht "was nu schon wieder alles schief läuft" sondern freue Dich auf die gemeinsamen Momente die ihr sicher noch haben werdet.

Aber wenn es nicht sein soll... dann halt eben nicht, und es wird andere Typen geben.

Du mußt halt aufpassen daß Du Dir selber nicht gleich alles verbaust, entweder wegen der Ungeduld, oder weil Du gleich wilde Sachen vermutest die eigentlich gar nicht sind.

Ich weiß ganz gut selber daß die Ungewissheit das allerschlimmste Gefühl ist.
Man sitzt da und kann nichts tun außer nachdenken. Aber das macht alles nur noch schlimmer.
Also am besten ruhig über sich ergehen lassen, ablenken, und in gewisser Weise abwarten.

Du merkst ja selber daß es irgendwie magisch ist... wenn Du eher schlecht denkst, passiert nichts, und wenn Du Dich beruhigst, geht es wieder weiter... schön eigenartig, was? :zwinker:

Er macht sich wahrscheinlich selber gar nicht so einen Kopf über all das, und er wird sich bestimmt wieder melden, wenn nicht heute, dann morgen oder am Wochenende.

Wenn es so sein soll daß ihr zusammen kommt, wenn es so sein soll daß ihr ein Paar werdet,
dann wirst Du noch viele DVD-Abende mit ihm genießen können, also bitte keine Panik :zwinker:
 

Benutzer100610 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ohje...ja eigenartig ist wirklich vieles :zwinker:

Naja das wir zusammen kommen ist schon ausgeschlossen!
Mh und ja es hat mich schon irgendwie erwischt...auch wenn ich weiß das es andere Typen gibt....aber als Single ist es wirklich schwierig,finde ich....oder ich bin in sowas generell viel zu kompliziert....aber etwas annähernd passendes zu finden....hm...ganz schön schwer....zumindest waren/sind das meine Erfahrungen und vermutlich klammer ich daher auch etwas daran,dass es eben mal relativ gut passt...man sich versteht und die Chemie stimmt und vorallem,dass es beständigkeit....vertrautheit hat!
 

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Naja das wir zusammen kommen ist schon ausgeschlossen!
Eh, Freud'scher Versprecher? :eek:
Oder habe ich die ganze Zeit etwas überlesen? Ist etwa schon vorbei bevor es überhaupt angefangen hat? :ashamed:

Na, als Single ohne feste Bindung kannst Du doch erst Recht Spaß haben, aussuchen und sortieren, bis Du den Richtigen für Dich gefunden hast... :jaa:
 

Benutzer100610 

Sorgt für Gesprächsstoff
Mhh,naja er sagte,er will keine Beziehung...wir sind seit einigen Jahren befreundet...beide seit einiger Zeit wieder Single,dabei kam eben herraus,dass wir uns Beide mehr vorstellen könnten,dass Interesse sei schon lange da...

Naja aber ich habe eben gar keine Lust groß zu sortieren....ich finde es immer schade,dass man jemanden kennenlernt,aber direkt merkt,dass es nicht passt....und bei vielen kristallisiert sich das ganz schnell und ganz klar...und DEN Richtigen...gott,wie schwierig...ich frag mich häufig wo der wohl steckt :smile:
 

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Kann es sein daß ihr nun wie die Katze um den heißen Brei um einander herum schleicht und euch ständig beäugt, und vielleicht abwartet, wer wohl den nächsten Schritt machen wird?

Wenn ihr euch "nur als Freunde" seht, dann sollte es Dir doch egal sein, wann er den ominösen DVD-Abend anberaumt.

Vielleicht hast Du mehr Gefühle für ihn entwickelt, als er für Dich, und das hat er gemerkt, und schaltet einen Gang runter. Eben genau weil er keine feste Bindung will.
Naja, im Bett hätte er Dich wohl gerne mal, aber nur zum Spaß, bitte blos nicht für Zickereien und Klammern...

Der Herr will halt seine Freiheiten genießen, und ihm ist es vielleicht sogar egal ob es mit Dir klappt oder nicht, wer weiß.

Wenn es wirklich so ist daß es nicths wird, dann solltest Du Dich nach einem anderen umschauen, auch wenn das etwas dauern könnte.
Nur nicht ungeduldig werden und nur nicht aufgeben :zwinker:
 

Benutzer100610 

Sorgt für Gesprächsstoff
Kann es sein daß ihr nun wie die Katze um den heißen Brei um einander herum schleicht und euch ständig beäugt, und vielleicht abwartet, wer wohl den nächsten Schritt machen wird?

Hmm das kann es sehr gut sein:ashamed:

Wenn ihr euch "nur als Freunde" seht, dann sollte es Dir doch egal sein, wann er den ominösen DVD-Abend anberaumt.

Sollte es ja,ist es aber nicht,weil ich einfach gerne Zeit mit ihm verbringe und es für mich eben auch freundschaftlicher ist,sich real zu sehen,als nur sms zu schreiben oder zu chatten.

Vielleicht hast Du mehr Gefühle für ihn entwickelt, als er für Dich, und das hat er gemerkt, und schaltet einen Gang runter. Eben genau weil er keine feste Bindung will.
Naja, im Bett hätte er Dich wohl gerne mal, aber nur zum Spaß, bitte blos nicht für Zickereien und Klammern...

Ob ich mehr empfinde weiß ich nicht genau...und er schaltet ja eigentlich keinen Gang runter,es war mir hinsichtlich dieser Thematik schon immer ein Rätsel,weil alles irgendwie länger dauert....
Die Gründe für keine feste Bindung sind mir bekannt,es sind nicht diese Dinge :zwinker:

Der Herr will halt seine Freiheiten genießen, und ihm ist es vielleicht sogar egal ob es mit Dir klappt oder nicht, wer weiß

Auch hier kann ich klar sagen,dass dies nicht stimmt...auch darüber haben wir gesprochen

Wenn es wirklich so ist daß es nicths wird, dann solltest Du Dich nach einem anderen umschauen, auch wenn das etwas dauern könnte.
Nur nicht ungeduldig werden und nur nicht aufgeben :zwinker:

Das mache ich ja auch...ich versuche mich wirklich nicht darauf zu versteifen :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren