• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Es geht nicht mehr weiter - sie lässt es nicht zu (lange & komisch)

K
Benutzer173392  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,


seit fast zwei Monaten treffe ich mich schon mit einer Frau, wir haben uns auf Anhieb wirklich sehr gut verstanden und haben stundenlange Gespräche geführt. Eine gewisse Anziehung war am Anfang schon da und wir gingen immer weiter in tiefere Gespräche, lernten uns sehr genau kennen und haben ein großes Vertrauen aufgebaut. Unser Anfang war wie in einem schnulzigen Liebesfilm wirklich perfekt, wir haben öfters auch gemerkt, dass wir „Seelenverwandte“ sind.


Zu uns beiden noch etwas, wir sind beide 20 Jahre alt und hatten vor kurzem beide miese Expartner. Sie wurde von ihrem Ex unterdrückt, gedehmütigt, angeschrien und immer kontrolliert. Er hat nach über zwei Jahren dann die Beziehung beendet und sie verarbeitet es noch (ist gerade mal 3 Monate her). Es hat sie wirklich mitgenommen, sie hat vor mir schon 2-3 mal bei dem Thema geweint.


Meine Ex hat mich nur benutzt um ihren Ex eifersüchtig zu machen und ihn zurück zu gewinnen, das mit ihr und mir war quasi nur gespielt von ihr. Mich hat die Trennung und der Gedanke nur ein Spielzeug gewesen zu sein wirklich hart getroffen, ich war knapp ein halbes Jahr lang in Depressionen und hatte mein Leben nicht mehr unter Kontrolle (mittlerweile ist es wieder gut, knapp ein Jahr her). Das hat leider seine Spuren hinterlassen und mir fällt es sehr schwer einer Frau komplett zu vertrauen.


Mit der Zeit machten wir immer öfters etwas, kamen uns mit jedem Treffen immer näher und ich habe schon Gefühle für sie aufgebaut.

Ob sie das auch hat weiss ich nicht, habe ich nie hinterfragt. Vor ungefähr zwei Wochen hat sie auch ihren Eltern von mir erzählt, die aufgrund ihres Ex-Freundes sehr skeptisch gegenüber mir waren. Ich hatte es aber geschafft mit netten Gesten mir Symphatiepunkte zu gewinnen und ihre Mutter mag mich inzwischen sehr. Mit ihren Freunden hat sie mich auch schon vorgestellt und ich sie auch mit meinen.

Wie man schon merkt, es ging schon auf etwas sehr ernstes zu wenn Familie und Freunde schon bescheid wussten.


Wir kamen uns immer näher und näher, verstanden uns immer besser und freuten uns jedes mal mehr auf ein Wiedersehen. Es ging jeden Tag mit Vollgas bergauf, wir merkten immer mehr Gemeinsamkeiten und lachten sehr viel und hatten sehr viel Spaß.


Leider hat sich letzte Woche unser Verhältnis extrem verschlechtert. Wir hatten einen sehr romantischen Tag hinter uns und haben den Abend noch auf einem Aussichtsplatz weitergeführt. Dort kamen wir zum ersten mal intim näher - es war eine spontane Sache und sie wollte sich damit noch sehr lange Zeit lassen, wir kamen uns halt sehr nahe und haben uns gegenseitig befriedigt (kein Sex). Ich denke das geschah aufgrund unserer sehr guten Laune, immerhin war das Wetter bombengut und wir hatten schon einen extrem guten Tag hinter uns.

Danach waren wir noch eine Zeit lang dort und haben die Sterne noch angeschaut und uns normal unterhalten, beim Abschied hatten wir noch eine sehr lange Umarmung und einen schönen Kuss.

Ich war sehr glücklich an dem Tag, denn wir kamen uns schon wieder ein Stückchen näher und es war wirklich ein richtig guter Tag.


Die nächsten Tage haben wir auf einmal weniger geschrieben bzw. sie hat immer sehr spät erst geantwortet und war sehr lustlos beim schreiben.

Ich wollte der ganzen Sache auf den Grund gehen, also trafen wir uns gestern und haben geredet. Sie fing an zu weinen und hat die intime Nähe bereut, als ich fragte wieso sie das so traurig macht meinte sie nur, dass meine Nähe sie an ihren Ex-Freund erinnert und sie es noch nicht verarbeitet hat. Danach sagte sie, dass sie keine weitere Nähe möchte und ob ich damit klar kommen würde und warten kann. Ich habe allem zugestimmt - denn ich wollte sie nicht verletzten oder gar verlieren. Seitdem schreiben wir fast kaum noch, letzte Woche schieben wir stundenlang ohne Pause am Stück und trafen uns regelmäßig und jetzt stehen wir da und wissen beide nicht wie es weiter gehen soll.


Mir wurde das alles etwas zu viel (ich bin sehr emotional) und ich habe sie direkt gefragt, ob sie überhaupt noch Kontakt mit mir haben will - da sie immer noch sehr wenig und sehr lustlos schreibt. Sie sagte darauf ja, sie will weiterhin Kontakt und sie könnte sich mit mir etwas vorstellen und will auch eine Beziehung, aber sie kriegt es nicht gebacken da sie jedes mal einen Flashback bekommt wenn sie mit mir ist.


Wie gehe ich damit um? Was mache ich jetzt, was kann ich tun, wie können wir es hinkriegen wieder die gleiche Stimmung wie vor einer Woche zu kriegen?


Sie ist mir wirklich wichtig und meine Traumfrau, ich hatte schon mit wirklich vielen Frauen was und keine Frau hat mich bisher so überzeugen können wie sie. Ich will das unbedingt gerade biegen bevor es zuspät ist und unsere Wege sich trennen, das wäre wirklich sehr scheiße, denn wir sind „Seelenverwandte“.


Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #2
Erstmal willkommen im Forum :smile:
Wie gehe ich damit um? Was mache ich jetzt, was kann ich tun, wie können wir es hinkriegen wieder die gleiche Stimmung wie vor einer Woche zu kriegen?
Ich denke, die Sache ist doch relativ klar. Lass ihr die Zeit, die sie braucht. Von dem, was du erzählst, hat sie sehr schlechte Erfahrungen in ihrer letzten Beziehung erlebt. Sowas kann durchaus traumatische Ausmaße annehmen. Sie braucht Zeit und es ist eine sehr gute Sache, dass sie das auch deutlich gemacht hat. Sie hat sich dir gegenüber ja auch geöffnet und dir auch gesagt, wie ihre Gefühlswelt ausschaut:
Sie sagte darauf ja, sie will weiterhin Kontakt und sie könnte sich mit mir etwas vorstellen und will auch eine Beziehung, aber sie kriegt es nicht gebacken da sie jedes mal einen Flashback bekommt wenn sie mit mir ist.

Ich denke, du solltest ihr einfach etwas Zeit geben, damit sie alles für sich verarbeiten kann und selbst in Lage ist, es mit einem neuen Mann zu versuchen. Ich bin auch zuversichtlich, dass das passieren wird und dass sie dir das auch zeigen wird, wenn sie soweit ist. :smile:

Wichtig ist, dass du keinen Druck auf sie ausübst! Davon hat sie in der letzten Beziehung ja offensichtlich mehr als genug gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer173392  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Danke für deine Antwort, mir ist schon klar dass ich ihr Zeit geben muss, aber ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll.
Soll ich aufhören mit ihr zu schreiben und zu treffen? Oder soll ich weiterhin mit ihr schreiben?
Das ist ziemlich komiscj weil die Luft zwischen uns sehr düster geworden ist und sie jetzt extrem auf Abstand ist
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #4
Ich würde ihr deutlich sagen, was du gerne möchtest (also zB dass du dir eine Beziehung mit ihr vorstellen kannst) und sie bitten, sich zu melden, wenn sie sich im Klaren ist, was sie selbst möchte.

Aber an deiner Stelle würd ich nicht uneingeschränkt auf sie warten. Es kann schonmal dauern, bis man eine Exbeziehung verarbeitet hat. In einem Jahr kann viel passieren...
 
K
Benutzer173392  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Sie weiss schon dass ich eine Beziehung mit ihr will, habe ich ihr schon ganz offen gesagt - sie will es auch, aber sie kann es nicht.

Wenn ich ihr das jetzt aber schreibe, heißt dass doch das unser Kontakt abgebrochen wird und das wollen wir beide nicht..
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #6
Mach doch einfach, was sie sagt, wenn du sie unbedingt behalten willst. Pass dich ihrem Kommunikationsfluss und Verhalten an. Sei verständnisvoll, aber zeige ihr auch, dass du ihre Bedürfnisse und Grenzen respektierst und zwar NICHT dadurch, dass du es sagst, sondern dadurch, dass du es einfach machst. Vielleicht ziehst du auch mal in Betracht, dass man nich ewig 24/7 miteinander schreiben kann. Das man noch Hobbies hat, Freunde und so so etwas wie Arbeit. Ansonsten lasse sie mal atmen. Vielleicht hat sie das alles auch erdrückt und ging ihr einfach zu schnell. Leb doch einfach dein eigenes Leben und schau, wie sich das entwickelt. Du bist vorher ja auch klargekommen und hattest Lebensinhalte. Führe die fort und schau, was von ihr kommt und pass dich dann an. Aber eher durch Taten als durch Worte :smile:
 
K
Benutzer173392  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Wenn ich mich ihrem Verhalten anpasse dann wird der Kontakt auseinandergehen vermute ich ganz stark. Denn von ihrer Seite kommt einfach nichts mehr zurück außer sehr wenig Smalltalk.

Soll ich jetzt aufhören mit ihr zu schreiben und warten bis sie sich meldet? Das würde aber auch keinen Sinn ergeben, denn wir wollten beide den Kontakt aufrecht behalten.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #8
Wenn ich mich ihrem Verhalten anpasse dann wird der Kontakt auseinandergehen vermute ich ganz stark. Denn von ihrer Seite kommt einfach nichts mehr zurück außer sehr wenig Smalltalk.

Soll ich jetzt aufhören mit ihr zu schreiben und warten bis sie sich meldet? Das würde aber auch keinen Sinn ergeben, denn wir wollten beide den Kontakt aufrecht behalten.

Bewerte ihre Taten nicht ihre Worte. Ihr habt beide gesagt, dass ihr Kontakt haben WOLLT. Wenn sie diesen aber nicht selbst herstellt, würde ich mal dran zweifeln, dass sie das wirklich WILL, denn sonst würde sie es TUN.

Du kannst Menschen nicht festhalten, wenn sie nicht festgehalten werden wollen und deine 50% werden nicht reichen, um den Kontakt zu halten, wenn sie ihre nicht dazugibt. Du verkrampfst dich da gerade und das ist nicht nur ungesund das ist auch sehr unattraktiv. Zum einen deshalb, weil du ihre Bedürfnisse ignorierst, aber auch, weil du klammerst. Was hast du davon krampfhaft an einem Kontakt festzuhalten? Du treibst sie nur weg, weil du die ganze Zeit das machst, was sie nicht möchte. Vll ziehst du in Betracht, dass eure "Seelenverwandtschaft" ein Strohfeuer im Eifer des Gefechts war. Egal mit wieviel Gewalt, du kannst diesen Kontakt alleine nicht halten, sie muss mitmachen. Und wenn sie das eben nicht macht, dann gibts nicht was da dagegen machen kannst. Es gibt keine Zauberformel, um Menschen sich zu binden.

Daher ist mein Rat, ihre Bedürfnisse und Wünsche zu respektieren und zu achten. Sie sagte, dass sie Zeit braucht. Das ist gerade mal eine Woche. Zeitlich ist das gar nichts. Wenn also ihr "zeit brauchen" nicht nur ne softe Ausrede ist, um dich loszuwerden und du nach so kurzer Zeit schon wieder Stress schiebst, zeigst du ihr, dass dir ihre Bedürfnisse egal sind, denn du achtest sie nicht. Ergo, sie wird das doof finden. Wenn ihr "zeit brauchen" aber wirklich ne softe Ausrede ist, um dich loszuwerden, ist es eh gelaufen. So oder so kannst du das Ding mit deiner Klammerei nicht rumreißen.
 
K
Benutzer173392  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Du hast Recht, wenn sie Kontakt halten will muss sie dafür etwas tun. Ich enthalte mich jetzt komplett von ihr bis (falls) etwas kommt.

Ich melde mich wieder wenn es etwas neues gibt, danke
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren