Erstes Treffen mit Internetbekanntschaft - Wann?

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Hallo :smile: ,
ich wollte mal fragen, wann ihr, wenn ihr mal online gedated habt, eure Internetbekanntschaft nach der ersten Kontaktaufnahme getroffen habt.
Vergehen da nur wenige Tage? Wochen? Monate?
Was war die kürzeste, bzw. längste Zeit bis es zum ersten Treffen kam?
Lasst ihr euch für das erste Treffen lieber Zeit, oder wollt ihr den anderen schnell treffen?
Dauert es länger, bis es zu einem ersten Treffen kommt, wenn ihr weit voneinander entfernt wohnt? Oder wollt ihr unabhängig davon schnell ein erstes Treffen?
Ist euch ein erstes Telefonat, oder mehrere Telefonate vor dem ersten Treffen wichtig?

Liebe Grüße
vry
 

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
ich bin eher für schnelle treffen.. vorher telefonieren mache ich nicht :zwinker:
bei größeren entfernungen dauert es dann doch schon länger bis zum 1. treffen.. da bin ich nicht ganz so flexibel
 

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Kürzeste Zeit: wenige Stunden
Längste Zeit: mehrere Jahre

Ich bevorzuge allerdings sehr zeitnahe Treffen. Telefonate vor dem Date gibt's nicht. :grin:
 

Benutzer136524 

Meistens hier zu finden
Mehrere Wochen. Genauer kann ich es nicht mehr sagen.
Wenn ich mich vertrauenstechnisch und auch was das Interesse angeht bereit für ein Treffen fühle, erst dann treffe ich mich mit jemandem. Bisher war es sogar immer so, dass ich noch jemanden dabei hatte bei einem Treffen. Ich bin bei sowas eher von der vorsichtigen Sorte.
Telefoniert habe ich nicht vorher, aber das wäre so als Zwischenschritt auch nicht schlecht. Also vorab ein-/zweimal.
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Ich möchte jemanden erst etwas kennenlernen - inklusive Telefonieren und Skypen. Bisher hat es immer 1-3 Monate gedauert, einmal sogar ein gutes Jahr :grin:.
 

Benutzer50955 

Sehr bekannt hier
So schnell wie möglich, da sich sonst ein falsches Bild in den Köpfen aufbauen kann, das mit der Realität nicht unbedingt kompatibel ist.
 

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Beim einzigen "erfolgreichen" Treffen mit einer Internetbekanntschaft lagen zwischen der ersten Interaktion und dem Real-Life-Kennenlernen 1117 Tage. :grin: Und dabei habe ich direkt zwei auf einmal kennengelernt. :link:
 

Benutzer91095 

Team-Alumni
Meinst du jetzt von einer Datingplattform mit klarer Intention oder grundsätzlich?
 

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Öhm also um ehrlich zu sein bin ich mittlerweile etwas zögerlicher geworden, was vielleicht auch daran liegen mag, dass ich gar nicht sehr aktiv auf der Suche nach nem Partner bin und treffe sowieso nur sehr selektiert und nach ausführlicherem Mailkontakt einen Mann im real life. :zwinker:
Ich hab eben auch schon einiges an schlechten Erfahrungen gemacht und deshalb muss nun nicht "auf die Schnelle" ein Partner her, darum hab ich es auch gar nicht eilig :zwinker:

Vergehen da nur wenige Tage? Wochen? Monate?
Tendenziell ein paar Wochen oder auch Monate, je nachdem wie intensiv der Kontakt ist, wie sehr beide verplant sind, wie weit entfernt man voneinander wohnt, etc.

Was war die kürzeste, bzw. längste Zeit bis es zum ersten Treffen kam?
Die kürzeste Zeit war bei mir (ich muss leider schätzen) so ca. 2 Monate (da hatten die Männer aber auch nicht sofort nach nem Treffen gefragt, sonst hätte ich wohl auch eher eingewilligt) und die längste Zeitspanne war dann wohl so 1 1/2 Jahre :grin: Unglaublich, aber wahr.
Wobei Moment... Ich glaub einen hab ich schon nach 1 oder 2 Wochen getroffen, welcher ein Sohn von entfernten Bekannten war, oh Mann war das ein Reinfall :eek:


Lasst ihr euch für das erste Treffen lieber Zeit, oder wollt ihr den anderen schnell treffen?
Wie gesagt... Alles mit der Ruhe :grin: Ich kanns absolut nicht leiden, wenn ein Typ sehr beharrlich nach nem Treffen fragt und das am Besten schon nach 1,2 kurzen PN's :rolleyes:
1 1/2 Jahre Wartezeit müssens bzw. sollten es aber lieber auch nicht mehr werden haha

Dauert es länger, bis es zu einem ersten Treffen kommt, wenn ihr weit voneinander entfernt wohnt? Oder wollt ihr unabhängig davon schnell ein erstes Treffen?
Ja, kam auch vor, dass die Entfernung und zugleich berufliche Eingespanntheit einem spontanen Treffen im Wege standen.
Wenn's geht, würde ich natürlich auch einen Mann, der weiter entfernt ist, in meinem "gewohnten" Tempo treffen. Nur allzu weit hinterherfahren möchte ich einem Mann beim 1. Date nicht, da bin ich ganz ehrlich :ashamed:
Mittlerweile date ich aber eh nur mehr Kerle, die in naher Umgebung greifbar sind :grin:
Von daher ist die Entfernung hier kein ausschlaggebendes Kriterium dafür, wie schnell man sich trifft, oder eben nicht.

Ist euch ein erstes Telefonat, oder mehrere Telefonate vor dem ersten Treffen wichtig?
Nö... Hab ich auch selten gemacht :zwinker: Sollte es sich ergeben, hab ich nichts dagegen, aber muss nicht sein. Zumal ich eh kein Fan vom Telefonieren bin, da reicht mir chatten völlig :zwinker:
Um die "Fakegefahr" zu minimieren und aus Sicherheitsgründen wäre ein Telefonat vorher jedoch sicher nicht verkehrt...
 

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Online-Dating habe ich noch nie gemacht. Ich habe früher aber schon mal ganz zufällig Mädels im Internet kennengelernt, die ich dann doch sehr gern mochte und wir uns getroffen haben. Das aber immer erst mit der Zeit, bis ich dann merkte, dass da doch ein Kribbeln ist. :ashamed: In der Regel erst nach einem Jahr und auch nach Skypen bis mir eine Person wichtig genug war, dass ich zu ihr fliege. Dann ist daraus auch immer mehr entstanden und das beruhte also auf Gegenseitigkeit. Also "Reinfälle" hatte ich dadurch einfach noch nie.

Heute lerne ich ab und zu Leute näher kennen, weil sie immer wieder meine Instagram-Bilder kommentieren, und ich deren und wir privat schreiben, und uns dann einfach mal spontan treffen, wenn man gerade in der Nähe ist, weil wir das gleiche Interesse haben.
 

Benutzer164815 

Benutzer gesperrt
Für mich kommt das total auf die individuelle Situation an. Das kann in der Tat schon nach einem Tag mit vorherigem, intensiven Schreiben sein, dass kann sich aber auch mehrere Wochen hinziehen... da gibt es keine Faustregel!
Kommt ja auch immer ein bisschen darauf an, was man sich davon verspricht... :smile:
 

Benutzer135586 

Meistens hier zu finden
Redakteur
Beim ersten Mal hat es doch schon mehrere Monate gedauert, da war ich auch noch nicht volljährig.

Bei meiner letzten und aktuellen Online-Bekanntschaft hat es nur zwei Wochen gedauert. Wir haben auch davor sogar schon telefoniert, erst wollte er wohl nicht, dann fand er mich doch interessant genug bzw. hat sich getraut und bereut es zum Glück bis heute nicht :tongue:

Gerade beim Telefonieren merke ich, dass da die Leute unterschiedlich sind. Ich mach das gerne und häufig, und ich kenne auch andere, die da so sind wie ich, aber eben auch welche, die das gar nicht mögen.
 

Benutzer95608 

Planet-Liebe Berühmtheit
So schnell wie möglich an einem neutralen Ort ohne vorheriges Telefongespräch.
Schon zu viele Blender erlebt ...
 

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
ich telefoniere IMMER vorher.. nennt es eine macke von mir, aber ich finde, so kann man schon gut erahnen, ob es "passen" könnte.. bei mir sind nach einem telefongespr. noch einige männer rausgeflogen..

meist hat es wenige wochen gedauert... manchmal auch länger.
niemals nie treff ich mich (allein) ganz spontan nach paar stunden.. ich brauche immer erst ne kleine anlaufzeit und eben ein telefonat :grin:

bei paaren (mit ziel MFMF) kam es schon vor, dass wir uns nach paar stunden schreiben getroffen haben.. :engel:
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich habe ein paar Jahre gebraucht, bis ich mal jemanden von PL getroffen habe :grin:

Ansonsten wohl sowas im Bereich von Wochen bis Monate. Vorher telefonieren ist kein Zwang, kommt aber vor.
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Kürzeste Zeit: wenige Stunden
Längste Zeit: mehrere Jahre

Ich bevorzuge allerdings sehr zeitnahe Treffen. Telefonate vor dem Date gibt's nicht. :grin:
So kann ich das in etwa übernehmen, kommt manchmal drauf an wann und wie man mich erwischt, wenn ich Zeit und Langeweile habe und geil bin, kann das super schnell sein.
Mit andern schreibe ich Monate oder Jahre und man sieht sich dann irgendwann, weil es überfällig ist.:zwinker::grin:

Bin kein großer Telefonierer, daher vermeide ich das vorher, ich möchte auch nicht das Fickdates mit mir kommunizieren, weder vorher und schon gar nicht nachher.:zwinker:

Bei Dreier, Vierer und Paaren ist telefonieren oft halt Pflicht, dann übernimmt das oft meine Affäre oder wir gemeinsam, er hat auch ein Fick Handy, da geht das eher.:zwinker:
 

Benutzer122781 

Planet-Liebe ist Startseite
Bei Dreier, Vierer und Paaren ist telefonieren oft halt Pflicht
warum da, aber bei einzeltreffen nicht?

ich glaub, ich könnte mich niemals mit jemanden treffen ohne mit ihm vorher telefoniert zu haben. nicht weil ich so schrecklich gern telefonier, chatten liegt mir auch eher, aber wie sabe74 sabe74 schon meinte, kann man da mmn schon besser abchecken wie gut es passt oder nicht, als nur über das schreiben.
bei den kerlen, die ich bisher online kennengelernt und dann getroffen hatte, dauerte das "vorspiel" meist ein paar wochen.
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Bei Dreier, Vierer und Paaren ist telefonieren oft halt Pflicht, dann übernimmt das oft meine Affäre oder wir gemeinsam, er hat auch ein Fick Handy, da geht das eher.:zwinker:
Off-Topic:
Irgendwie muss ich da an Breaking Bad denken, wo Saul Goodman einen ganzen Stapel Wegwerfhandys in der Schublade hatte.
 

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
ich telefonieren auch gern MissBukowski MissBukowski .. aber bei so nem date ist das für mich zwingend..
wenn ein mann DAS schon nicht will, ist er eh raus :nope:

Lollypoppy Lollypoppy mit paaren haben wir noch nie telefoniert.. so unterschiedlich kann das sein..:whistle:
wir treffen uns dann aber IMMER erstmal zu einem essen oder einem glas wein und schauen dann gemeinsam, ob es passt..
blinddates mache ich nie und auch nicht als paar.. dazu bin ich zu alt :ROFLMAO:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren