• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erster und einziger Partner

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und hoffe auf eure Ratschläge. Ich bin 21 Jahre alt und seit einiger Zeit in einer Beziehung mit meinem ersten und bisher einzigen Freund. Ich liebe ihn sehr, aber es gibt ein Thema, das mich beschäftigt und mir Sorgen bereitet.

Ich habe keine anderen Beziehungen oder Erfahrungen als die mit ihm gemacht. Viele meiner Freundinnen haben mehrere Beziehungen und Erfahrungen hinter sich, was mich manchmal ein wenig unsicher macht. Fehlt mir etwas, weil ich diese Erfahrungen nicht gemacht habe?

Mein Freund spricht das Thema auch immer wieder an. Er schlägt vor, dass ich mehr erleben könnte und sogar vorgeschlagen hat, dass wir zusammen einen Swingerclub besuchen könnten. Er meint das natürlich halb im Scherz und weiß, dass ich so etwas nie tun würde, aber es zeigt mir, dass er das Thema ernst nimmt.
Wir haben versucht, durch Rollenspiele ein wenig Abwechslung in unser liebesleben zu bringen, aber ehrlich gesagt fand ich das eher albern als erregend. Wir haben auch darüber diskutiert, wie viele Erfahrungen jemand in meinem Alter durchschnittlich hat, was nur meine Unsicherheit verstärkt hat...

Ich bin mir unsicher, wie ich mit all dem umgehen soll. Ich liebe meinen Freund und möchte ihn nicht verlieren, aber ich frage mich auch, ob ich etwas verpasse. Manchmal stelle ich mir vor, wie es wäre, neue Erfahrungen zu machen, obwohl ich weiß, dass ich einige davon niemals in die Tat umsetzen würde.

Was ist eure Meinung dazu? Wie reagiere ich am besten darauf wenn er das wieder erwähnt?

Vielen Dank im Voraus!
 
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #2
Ich würde mir an deiner Stelle erst Gedanken machen, welche Erfahrungen du überhaupt genau sammeln willst.
Mein dein Freund ist anscheinend Recht offen, wenn er dir gleich den Swingerclub vorschlägt.
Vielleicht könnt ihr gemeinsam in einem Sexshop gehen und einfach schauen was dir gefallen könnte??

Mach dir nicht so einen Kopf, liebe und Sex ist kein Konkurrenzfeld, sondern jeder soll mit sich glücklich sein.
 
R
Benutzer186233  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Also, ich finde den Gedanken mit dem Swingerclub gar nicht soooo abwegig... Ihr könntet ja einfach mal schauen, ob ihr der dortigen Atmosphäre was abgewinnen könnt und wenn es dir zu strange wird, einfach wieder gehen. Und wenn nicht, dann vielleicht den nächsten Schritt gehen. Und am Ende macht ihr vielleicht eine schöne Erfahrung zusammen, die ihr sogar bald mal wiederholt. Unverbindlich testen wäre zumindest mal einen Gedanken wert, wenn du eine zweite Erfahrung in deinem Leben machen möchtest...
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Niemand muss Erfahrungen im Sinne von Anzahl sammeln, nur um es gemacht zu haben. Hast du gerne Sex mit ihm? Probiert einfach zusammen alles mögliche aus worauf du Lust hast, auch nicht jedes Mal und ständig, aber vielleicht denkt ihr euch einmal im Monat oder so was Neues aus. Und wenn du das was ihr habt toll findest dann ist das völlig ausreichend, dann musst du auch keine weiteren Erfahrungen sammeln. Und wenn du das willst, dann weißt du dein Freund nimmt dein Thema sehr ernst und ihr findet vielleicht gemeinsam eine Lösung, bleibt im Gespräch aber zerredet es nicht, das klingt bei euch nach super Voraussetzungen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich bin mir unsicher, wie ich mit all dem umgehen soll. Ich liebe meinen Freund und möchte ihn nicht verlieren, aber ich frage mich auch, ob ich etwas verpasse. Manchmal stelle ich mir vor, wie es wäre, neue Erfahrungen zu machen, obwohl ich weiß, dass ich einige

Diese Frage könntest du dir aber auch noch stellen, wenn du 35 bist und immer noch mit deinem Freund zusammen bist. Ich weiß du liebst ihn und willst natürlich dein ganzes Leben mit ihm verbringen, aber vielleicht wird das doch nicht der Fall sein ...
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Diese Frage könntest du dir aber auch noch stellen, wenn du 35 bist und immer noch mit deinem Freund zusammen bist. Ich weiß du liebst ihn und willst natürlich dein ganzes Leben mit ihm verbringen, aber vielleicht wird das doch nicht der Fall sein ...
Eben, einfach abwarten und das Leben laufen lassen und nicht über ungelegte Eier brüten.
Wenn du neue Erfahrungen wirklich brauchst, wirst du die auch bekommen, wie auch immer.

Du hast noch gut 60 Jahre Liebes- und Sexleben vor dir, da wird so einiges passieren, von dem du jetzt noch nichts ahnst.
 
A
Benutzer190931  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
In einer Beziehung kann dir dein Partner soviel geben, auch was Sex angeht. Es gibt so viele möglichkeiten.
Die Anzahl wieviele Partner du vorher hattest sollte nie der Maßstab sein. Freu dich das jemanden hast den du Liebst, der dich liebt und Ihr glücklich seid.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #8
Viele Erfahrungen im Leben sammelt man doch oft durch Zufall und nicht durch Planung.
Du bist noch jung, für Erfahrungen sammeln hast du noch ganz ganz viel Lebenszeit, auch im sexuellen Bereich.
Oftmals entwickeln sich da mit der Zeit von selbst unterschiedliche Neigungen und Interessen. Und wenn dein Freund da recht offen ist, umso besser, dann könnt ihr neue Dinge gemeinsam probieren.
Aber eben nur dann, wenn der Wunsch bei dir aufkommt und nicht weil andere das tun.
Wenn du mit deiner Beziehung glücklich bist, warum solltest du daran dann etwas ändern?

Hat dein Freund denn ein Problem mit eurem Liebesleben? Wenn ihr da wirlich etwas mehr Pep haben wollt, geht kleine Schritte. Überlegt gemeinsam was euch gefallen könnte. Das finde ich besser, als wenn er dir irgendwelche Sachen vorschlägt, die gar nicht zu dir passen.
 
Palim
Benutzer202414  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Fühlst du die alternativen, neuen Erfahrungen selbst oder bist du erst durch deinen Freund darauf gekommen?
Solange es für dich ok ist würde ich es einfach laufen lassen. Gemeinsam könnt ihr ja auch neue Erfahrungen sammeln. Wie zu gegebener Zeit zB in einem Swingerclub.
Es klingt halt ein bisschen so als ob dir intrinsisch eigentlich nichts fehlt sondern das Thema extern herangetragen wurde
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #10
Darf ich dich mal ein klein bisschen anstubsen?

Du formulierst deine Anfrage...sagen wir mal sehr "vorsichtig". Und das verunsichert mich, weil ich nicht genau weiß, was ich dir raten soll. Was meinst du mit "Erfahrungen"? Was meinst du mit "Manchmal stelle ich mir vor, wie es wäre, neue Erfahrungen zu machen, obwohl ich weiß, dass ich einige davon niemals in die Tat umsetzen würde."?

Das kann alles und nichts sein.

Hast du die Vorstellung wie es wäre gefesselt auf dem Waldboden hart anal genommen zu werden?
Oder doch eher wie es wäre wenn ein anderer Mann dich küsst?
Fehlt dir etwas bei eurem Sex und du traust dich nicht es anzusprechen?
Bist du selbst eher etwas "verklemmt", würdest dich aber gerne befreien?
Hast du eher feste Vorstellung von dem was "anständig" ist?
Willst du nur "Erfahrungen" sammeln weil die anderen (tm) davon erzählen?


Ich habe meine Fragen bewusst ein bisschen übertrieben gestellt und dich damit hoffentlich nicht verschreckt. :zwinker:
Es ist so wichtig, erstmal zu wissen was man will um dann herauszufinden was man bracht und dann hoffentlich auch zu wollen was man braucht. Das fällt bei jedem aber sehr unterschiedlich aus. Ich kenne menschen mit Paarbeziehung, die völlig mit 1X Blümchensex die Woche voll zufrieden sind und ich kenne Menschen die sich regelmäßig in Orgien bewegen und die sind dann alles andere als zimperlich. Die Welt ist bunt und das ist gut so..und KEINES dieser Modelle ist irgendwie falsch.
Wenn du also so zufrieden bist, wie es ist und auch keinen Sinn darin siehst etwas neue auszuprobieren ist das OK. (Was im übrigen absolut gegen MEINE Natur geht...ich will fast alles mal ausprobieren und damit meine ich nicht nur sexuelles..du musst mich mal in der Küche erleben... :zwinker:)

Du musst auch diese ganzen Fragen gar nicht mir oder hier beantworten...die musst du erstmal für dich selbst beantworten. Aber wenn du drüber reden magst...ich bin hier..hatte auch schon einen Kaffee, kann also halbwegs Kohärent antworten (yay!).
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #11
Fehlt mir etwas, weil ich diese Erfahrungen nicht gemacht habe?
Wieso denkst Du das?
Ist es nur die Unsicherheit, weil die anderen "mehr" hatten als Du?
Die Schlagzahl sagt ja nichts über die Qualität aus.

Wir haben versucht, durch Rollenspiele ein wenig Abwechslung in unser liebesleben zu bringen, aber ehrlich gesagt fand ich das eher albern als erregend.
Tröste Dich: unsere letzten Versuche endeten immer mit schallendem Gelächter, so daß eine Weile lang nicht an Sex zu denken war.
Ist halt nicht für jeden was....

Was ist eure Meinung dazu?
Ich finde das absolut in Ordnung, mit 21 bisher nur einen Partner gehabt zu haben, daß war bei mir auch so.
Der ganze Spaß liegt doch noch vor Dir!!!

Wie reagiere ich am besten darauf wenn er das wieder erwähnt?
Höre auf Dein Herz und Bauchgefühl: wie fühlst Du Dich denn dabei?
Hättest Du wirklich Lust auf das eine oder andere?
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Fehlt mir etwas, weil ich diese Erfahrungen nicht gemacht habe?
Das ist eine Frage, die nur die beantworten kannst.

es gibt frauen die sind happy mit einer langen, beständigen und guten Beziehung. Andere wollen viele Sexualpartner haben, dafür wissen sie nicht, wie sich eine lange gute Beziehung anfühlt.

Ich denke, Du bist unheimlich jung und Du hast noch ewig Zeit Dich auszutoben. Ob es dir fehlt? Anscheinend genug um hier einen Tread dazu zu eröffnen.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
ich bin neu hier und hoffe auf eure Ratschläge. Ich bin 21 Jahre alt und seit einiger Zeit in einer Beziehung mit meinem ersten und bisher einzigen Freund. Ich liebe ihn sehr, aber es gibt ein Thema, das mich beschäftigt und mir Sorgen bereitet.
du hast gerade deine allererste Beziehung, mit 21 finde ich es auch ziemlich normal noch nicht dutzende Erfahrungen gemacht zu haben und anstatt im siebten Himmel zu schweben machst du dir Sorgen?
Ich habe keine anderen Beziehungen oder Erfahrungen als die mit ihm gemacht. Viele meiner Freundinnen haben mehrere Beziehungen und Erfahrungen hinter sich, was mich manchmal ein wenig unsicher macht. Fehlt mir etwas, weil ich diese Erfahrungen nicht gemacht habe?
was für Erfahrungen sind das denn?
Sex?
glückliche Beziehungen ja wohl eher nicht, denn anscheinend haben die Beziehungen deiner Freundinnen ja nicht gehalten und auf Herzschmerz wäre ich an deiner Stelle nicht scharf.
Mein Freund spricht das Thema auch immer wieder an. Er schlägt vor, dass ich mehr erleben könnte und sogar vorgeschlagen hat, dass wir zusammen einen Swingerclub besuchen könnten.
also ich war knapp 20 mit meinem ersten Freund und wenn der da mit so einem Vorschlag gekommen wäre, hätte ich ihm wohl den Vogel gezeigt!
Du solltest deine erste große Liebe genießen und dein Freund sollte happy darüber sein, dass ihr euch gefunden habt. Da braucht es doch keinen Swingerclub :ratlos:
Ehrlich, das könnt ihr nach 5 Jahren Beziehung vielleicht mal überdenken, aber doch nicht vorher.
Oder ist dein Freund vielleicht unzufrieden mit einer monogamen Beziehung?
Er meint das natürlich halb im Scherz und weiß, dass ich so etwas nie tun würde, aber es zeigt mir, dass er das Thema ernst nimmt.
also ich finde Scherze in der Richtung absolut daneben, zumal du sowieso schon stark verunsichert bist. Also das ist absolut kontraproduktiv!
Und ich finde eben, dass es zeigt, dass er deine Sorgen NICHT ernst nimmt!!
Wir haben versucht, durch Rollenspiele ein wenig Abwechslung in unser liebesleben zu bringen, aber ehrlich gesagt fand ich das eher albern als erregend.
seit wann seid ihr denn zusammen?
Und inwiefern braucht ihr da schon Abwechslung?

Du bist aber schon bis über beide Ohren in deinen Freund verliebt und er auch in dich?
Weil darüber erwähnst du gar nichts.

Wir haben auch darüber diskutiert, wie viele Erfahrungen jemand in meinem Alter durchschnittlich hat, was nur meine Unsicherheit verstärkt hat...
na ihr habt ja Themen :ratlos:
Googelt ihr gemeinsam nach sex-Statistiken oder was?

. Manchmal stelle ich mir vor, wie es wäre, neue Erfahrungen zu machen, obwohl ich weiß, dass ich einige davon niemals in die Tat umsetzen würde.
also du bist 21, hast gerade deine erste Beziehung, deinen ersten Sex etc.
Und da gehst du davon aus, dass das das einzige sein wird, was du in deinem Leben je erleben wirst?
Warum?
Eure Beziehung scheint ja nicht so wirklich glücklich zu sein, da würde ich mir eher darüber Gedanken machen.
Wie reagiere ich am besten darauf wenn er das wieder erwähnt?
er erwähnt das doch nur, weil du das Thema auf den Tisch bringst oder kommt das von ihm aus?
Ihr seid sexuell doch anscheinend nicht zufrieden. Warum denn nicht?
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #14
Besonders wie Damian Damian geschrieben hat, die Frage wäre ob du das Gefühl hast dir fehlt was, oder ist es deine Art, bist du sonst auch immer in Sorge etwas zu verpassen?
Als ich zufrieden war, wusste ich es. Ich war auch treu gevögelt. Ich hätte nicht mal daran denken können, mit einem anderen Mann intim zu werden. Wie ist das bei dir?
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Kommt es dir denn da auf die Anzahl deiner Sexpartner an? Denn Erfahrungen sammeln kann man auch mit 1 Partner.
Oder möchtest du verschiedene Körper, unterschiedliche Penisgrößen und ähnliches ausprobieren? Dazu müsstest du dann definitiv Sex mit anderen Männern haben.
Aber ich empfehle dir ebenfalls das Hier und Jetzt doch einfach zu genießen. Warte ab was kommt und mach dir dann erst Gedanken darüber. Du verpasst definitiv nichts wenn du nun erstmal so weiter machst.

Ich z.B. bin 41 und mit meinem 2. Sexpartner nun seit über 22 Jahren zusammen.
Bis heute noch nicht einmal bereut.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #24
Der letzte Satz stimmt...eine beendete Beziehung als "Scheitern" zu betiteln oder wahrzunehmen ist aber doch eine ziemlich düstere, fatale und auch falsche Sicht auf das Leben. So einfach ist das nicht.
Immer in Relation zum Alter....
Also wer Anfang 20 mehrere "Beziehungen" hatte, hat wild drauf los probiert und dann hat's drei Monate gehalten....
Altersentsprechend eben.
Meinst du Jessica? Autokorrektur?
Nee, die Frage war, was sie ihrem Freund entgegnen soll....
(Und ich hoffe, der Typ heißt nicht Jessica... 😂).
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #25
Immer in Relation zum Alter....
Also wer Anfang 20 mehrere "Beziehungen" hatte, hat wild drauf los probiert und dann hat's drei Monate gehalten....
Altersentsprechend eben.
Dann stimme ich zu!
Nee, die Frage war, was sie ihrem Freund entgegnen soll....
(Und ich hoffe, der Typ heißt nicht Jessica... 😂).
Ah! Jetzat verstanden :grin:
Aber wie schon gesagt..es kommt hier auf den Kontext an. Vielleicht wollte er auch auch tatäschlich nur helfen...sie kam ja mit dem "Problem" an...vielleicht hat er einfach nur reagiert.
Das sollte erstmal geklärt werden...
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #26
Und wenn seine Freundin auf ihn zu kam, ihm sagte, dass sie evtl. doch mehr "Erfahrung" sammeln müsste und er einen Ausweg gesucht hat und mal gucken wollte wie sie reagiert, sich aber nicht getraut hat das irgendwie direkt anzusprechen, weil er das vielleicht auch gar nicht will?

Könnte auch sein, oder?

Meiner Meinung nach nicht ... warum? Darum:

Mein Freund spricht das Thema auch immer wieder an.

Würde er selbst das gar nicht wollen, wieso sollte er dann so dumm sein und das selbst dauernd wieder zum Thema machen?
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #27
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Was geht es den Freund überhaupt an wieviele Sexpartner seine Freundin vor ihm schon hatte?
Sie kann selbst entscheiden ob ihr das, auf Dauer, zu wenig ist und sie, für ihr Verständnis von Erfahrung, noch mehr andere Haut braucht.
Aber der Freund hat ihr ja eigentlich nicht zu sagen das sie noch andere Erfahrungen machen sollte.
Wenn sie das wünscht kann man darüber reden wie man es angehen könnte.
Oder wenn er der Meinung ist das sie die ein oder andere Technik noch etwas unbeholfen ausführt. Dann kann er ihr zärtlich zeigen wie das besser wäre. Die Erfahrung mit ihr zusammen machen.

Weshalb er aber ständig darauf rumreitet kann ich nicht wirklich verstehen. Vielleicht steckt doch mehr Eigennutz dahinter als er zugibt 🤔
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
.
 
Zuletzt bearbeitet:
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #31
Ich habe keine anderen Beziehungen oder Erfahrungen als die mit ihm gemacht. Viele meiner Freundinnen haben mehrere Beziehungen und Erfahrungen hinter sich, was mich manchmal ein wenig unsicher macht. Fehlt mir etwas, weil ich diese Erfahrungen nicht gemacht habe?
Das Gefühl, dass dir etwas fehlt, sollte von dir kommen. Ob nun deine Freundinnen mehr Erfahrungen gemacht haben oder nicht, ist doch eigentlich egal.

Mein Freund spricht das Thema auch immer wieder an. Er schlägt vor, dass ich mehr erleben könnte und sogar vorgeschlagen hat, dass wir zusammen einen Swingerclub besuchen könnten. Er meint das natürlich halb im Scherz und weiß, dass ich so etwas nie tun würde, aber es zeigt mir, dass er das Thema ernst nimmt.
Und das finde ich doch prinzipiell sehr gut. Ich glaube in deinem Alter wäre ich schreiend davon gelaufen, doch Dinge ändern sich. Wir sind ständig in Swingerclubs und leben uns dort aus. Ist ein bisschen eine Entwicklung, wenn man das möchte. Kann aber ein guter Weg sein. Für mich ist das ein Reiz andere Partner zu haben, aber es kochen alle nur mit Wasser und natürlich kann man zu zweit seine Sexuallität entwickeln. Dinge tun, die man nicht mit anderen machen würde.

Wir haben versucht, durch Rollenspiele ein wenig Abwechslung in unser liebesleben zu bringen, aber ehrlich gesagt fand ich das eher albern als erregend.
Vielleicht findet ihr noch andere Dinge,die dir sehr wohl gefallen. Sachen zu probieren, ist nicht so verkehrt. Man braucht dazu auch keine verschiedenen Partner.
Wir haben auch darüber diskutiert, wie viele Erfahrungen jemand in meinem Alter durchschnittlich hat, was nur meine Unsicherheit verstärkt hat...
Das ist doch Blödsinn. Erfahrung ergibt sich. Kein Mensch würde sagen können ich brauche oder will eine bestimmte Anzahl von Partner gehabt zu haben. Sind die auch unerfahren, wirst du auch da nichts großartig neues kennen lernen. Eigentlich geht es ja darum, mehr über dich zu erfahren, dass die anderen Männer eben Dinge probieren, die dir gefallen könnten. Für was ist Erfahrung sonst gut?
 
BananaPlanter
Benutzer189054  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #32
Du verpasst vielleicht andere Geschlechtsteile aber Erfahrung kannst du auch mit ihm sammeln.
Ich stimme bei allem vorher zu, aber das mit den Geschlechtsteilen hab ich anders in Erinnerung. Jeder Mensch bringt auch beim Sex seine Persönlichkeit mit, oder nennen wir es auch „Vibe“. Manche sind wilder, sanfter, Sub, Dom, etc. dadurch wird jeder Sex einzigartig und sollte man auf die Idee kommen, eine Dominante Person in die Rolle eines Sub zu stecken, wird die Erfahrung anders, als mit einer Sub….ich z.B. kann meine Freundin nicht in die Dominante Position bringen, da es absolut alles andere als authentisch wäre.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #33
Ich frage mich warum er jetzt mit dem Thema ankommt. Und die Frage würde ich ihm stellen.

Das du fragst, geschenkt, aber warum er wieder und wieder das Thema aufmacht, erschließt sich mir nicht.

Mit 21 hatte ich auch nur einen Freund in meinem Leben. Ich kenne aber dieses „verpasst haben“ nicht, vor allem nicht in dem Alter. Da wird noch so viel in deinem Leben passieren.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #34
Ich frage mich warum er jetzt mit dem Thema ankommt. Und die Frage würde ich ihm stellen.

Das du fragst, geschenkt, aber warum er wieder und wieder das Thema aufmacht, erschließt sich mir nicht.

Mit 21 hatte ich auch nur einen Freund in meinem Leben. Ich kenne aber dieses „verpasst haben“ nicht, vor allem nicht in dem Alter. Da wird noch so viel in deinem Leben passieren.

Möglicherweise hat er Angst, dass sie sonst bald diesen Gedanken entwickelt und ihm deshalb auf und davon ist. Im vorauseilenden Gehorsam will er das gleich noch in der Beziehung abgehakt haben.
Aber ja natürlich, sie sollte ihn das fragen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #35
Hallo liebe Community,

vielen Dank für eure Rückmeldungen und Fragen. Es ist toll, so viele verschiedene Perspektiven zu hören und ich fühle mich dadurch schon etwas wohler mit dem Thema.

Um auf eure Fragen einzugehen: Mein Freund und ich sind jetzt seit etwa 5 Jahren zusammen.

Ja, ich bin bis über beide Ohren in meinen Freund verliebt und ich glaube fest daran, dass er auch in mich verliebt ist. Ich habe das vielleicht nicht explizit erwähnt, weil es für mich selbstverständlich ist. Ich möchte mit ihm zusammen sein und ich glaube, dass er dasselbe fühlt.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #36
hi,
hast du ihn mal gefragt ob er sich was in die Richtung wünscht? Solche Fragen können ja auch auf eigene Wünsche zurückführen. Hatte er schon mehr Erfahrung?

Finde es schön, dass ihr euch so mögt und immer noch verliebt fühlt über 5 Jahre :smile:
 
H
Benutzer180039  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #37
Ich kann dich total gut verstehen, war ich vor einem Jahr in einer ähnlichen Situation wie du.
Ich war zehn Jahre mit meinem ersten Freund zusammen und hatte erst so nach 8 Jahren so wirklich Unsicherheiten, ob ich nicht etwas verpasse, wenn wir uns sexuell nicht anderweitig ausleben. Davor hatte ich nie die Gelegenheit gehabt und er aber auch nicht. Wir haben nach 2 Jahren Beziehung das erste Mal darüber gesprochen und wollte eine Art Öffnung der Beziehung versuchen, haben aber eigentlich nie wirklich daran gearbeitet, wodurch es im Sande verlaufen ist. Nach den besagten 8 Jahren war der Drang nach neuen Erfahrungen aber so groß, dass ich es wieder ansprach. Inzwischen hatte er sich aber mit der Situation abgefunden und war ganz glücklich mit mir, ich reichte ihm vollkommen aus. Er war strikt dagegen, mal etwas Neues auszuprobieren. Nicht mal Swingerclub kam für ihn in Frage. Ich war sehr unzufrieden, wie sehr er sich dagegen wehrte. Selbst unser Sexleben war schon eingeschlafen und neue Impulse brachte nur ich hinein, er gab sich da leider gar keine Mühe.

Insofern beneide ich dich, dass es bei dir und deinem Freund anders ist und er so offen ist und experimentierfreudig und sogar anbietet, einen Swingerclub zu besuchen. Das ist schon mal eine tolle Grundlage fürs gemeinsame Experimentieren! Und ich würde es dir echt ans Herz legen, das zu tun.

Mittlerweile habe ich mich von meinem Langzeitpartner getrennt und sehr glücklich in einer neuen Beziehung, in der wir immer wieder neue Dinge ausprobieren, u.a. auch öfter mal in den Swingerclub gehen. Dadurch wird es auch nie langweilig. Wir gewähren uns dadurch gegenseitig sexuelle Freiheiten und erweitern unseren Horizont. Ich kann das vor allem eben Paaren wie euch nur empfehlen.

Du fragst: "Fehlt mir etwas, weil diese Erfahrungen nicht gemacht habe?"
Die Frage kann dir niemand beantworten, außer du selbst.
Du musst selbst herausfinden, was dir genau fehlt und es ob dieses Sorge wirklich tief aus deinem Inneren kommt.
Oder ist es nicht eher der Gedanke, dass du denkst, du könntest was verpassen? Oder weil dir dein Umfeld das so spiegelt?
Oder vergleichst du dich zu sehr mit anderen, die schon so viel mehr Beziehungen und Erfahrungen haben/hatten und setzt dich dabei selbst unter Druck?
Es geht hier um dich und darum solltest du in dich hineinspüren, ob das wirklich dein Bedürfnis ist, dich noch einmal sexuell auszuleben oder nicht. Was ist deine Motivation dahinter?
Und wie lange macht dir das schon Sorgen? Tauchen diese Gedanken immer wieder auf? Vielleicht ist es nur eine Phase?
Sehnst du dich nach Abwechslung? Bist du neugierig, wie es mit anderen ist? Findest du es aufregend? Willst du mehr Leidenschaft im Bett haben? Wonach sehnst du dich?

Was denkst du, würdest du verpassen?
Und wie glücklich bist du derzeit mit deinem Freund?
In Langzeitbeziehungen kann es vorkommen, dass man sich nach neuen Sexpartner*innen sehnt. Da kann das Sexleben noch so erfüllend sein, irgendwann ist man so sehr aneinander gewöhnt, dass der Reiz nach neuem groß ist. Vielleicht kommt das auch auf euch zu, aber mal schauen.

Und wäre es nicht möglich, neue sexuelle Erfahrungen innerhalb der Beziehung zu sammeln? Eben durch gemeinsame Swingerbesuche bis hin zu Dreiern oder Partnertausch? Denn neue Erfahrungen lassen sich auch wunderbar mit dem Partner sammeln, wenn dieser auch bereit dafür ist und offen.

Oder du nimmst dir mal Zeit nur für dich, um dir bewusst zu werden, was du wirklich willst. Manchmal braucht man eine Pause oder Trennung, um zu sich selbst zu finden. Ihr müsst euch ja nicht gleich trennen oder eine krasse Pause machen, aber vielleicht täte es dir gut 1-2 Wochen mal ihn nicht zu sehen, damit du auf Selbstfindungsreise gehen kannst. Schreib deine Gedanken und Gefühle dann auch gern auf.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Ich bin 40 und mit meiner 2. Sexpartnerin zusammen, verheiratet und wir haben 3 Kinder.

Klar gibt es Sachen die mich reizen würden, da geht es um Oralsex bei ihr und generell würde mich wieder interessieren wie es heute wäre mit einer Partnerin Sex zu haben die ihre Erregung stark nach außen zeigt.

Am reinen GV hab ich keinen Variationsbedarf.
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Erster und einziger Partner", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren