• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erste Kontaktaufnahme - Wie soll ich vorgehen?

D
Benutzer204530  Ist noch neu hier
  • #1
Guten Abend zusammen,

und zwar geht es um eine Frau, an der ich wirklich Interesse habe. Ich brauche etwas Support von euch. 😊

ich erzähle euch mal die Geschichte dazu, das erste Mal habe ich Sie vor ich glaube ca. 6-7 Jahren gesehen in der Fahrschule, dort hat Sie sich immer zu mir hingesetzt und wir hatten auch ein paar gute Gespräche und haben uns super verstanden. Danach habe ich Sie ein paar Mal in der City getroffen und sogar in der Berufsschule die ich damals besucht habe, dort haben wir uns immer wieder angelächelt und begrüßt. Es ist sogar so weit gekommen, dass ich Sie damals nach Ihrer Nummer gefragt habe Sie fragte „Wofür?" und ich meinte, dann können wir uns absprechen, wann wir zu den Theoriestunden gehen (Oh man..) und an mehr kann ich mich nicht erinnern. Sie hat glaube ich einfach nur „Nein" gesagt. Danach habe ich erfahren, dass Sie vergeben ist. Soooo vor ein paar Tagen habe ich einen „Facebook Freundschaftsvorschlag" bekommen und habe mich wieder an Sie erinnert. Es scheint, dass Sie keinen Freund aktuell hat (Vielleicht diesmal nicht? :grin: :grin:). Ich finde dieses Mädchen wirklich unglaublich süß und auch Ihren Charakter. Wir haben uns damals super verstanden. Ich hätte hier zwei Möglichkeiten und zwar adde ich Sie auf Instagram und dann werde ich entweder angenommen oder nicht, oder ich habe eine Freundin die mit Ihr befreundet ist. Denkt ihr ich kann mit ihr darüber sprechen und eventuell Kontakt aufbauen lassen? Das wäre wirklich toll, dann würde ich auch Ihre aktuelle Situation kennen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich bin echt verknallt.

Liebe Grüße und danke!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
ist dein alter falsch angegeben?

schreib sie doch einfach an und sag ihr, dass du sie gerne näher kennenlernen würdest.
dann siehst du ja was zurück kommt.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Du warst mit 12 in der Fahrschule?
 
D
Benutzer204530  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
ist dein alter falsch angegeben?

schreib sie doch einfach an und sag ihr, dass du sie gerne näher kennenlernen würdest.
dann siehst du ja was zurück kommt.

Oh maaaaan... Eigentlich bin ich 29. Sorry. Da war ich wohl zu schnell. Also sollte ich gar nicht über die Freundin gehen?
Du warst mit 12 in der Fahrschule?

Siehe oben. Und ich habe Angst, dass ich mich wieder blamiere nachdem ich das damals mit der Nummer gemacht habe. :grin: Das kommt irgendwie so rüber als ob ich sieben Jahre auf Sie gewartet habe hahaha. Aber ok ich hatte danach auch noch eine Beziehung, ich dachte nur, dass das vll sicherer ist über die Freundin.
 
D
Benutzer189883  (48) Öfter im Forum
  • #5
Den Weg über die Freundin hat man bei den ersten Kontakten in Teenager-Zeiten evtl. gemacht. Als Erwachsener würde ich davon abraten, also Versuche den direkten Weg. Aber einen andern Punkt verstehe ich auch nicht so ganz.
Ich finde dieses Mädchen wirklich unglaublich süß und auch Ihren Charakter.
Also wie willst du den Beurteilen? Ihr habt vor 6-7 Jahren ein paar Gespräche vor der Fahrschule gehabt, die offensichtlich nicht so intensiv waren, dass sie es für nötig befunden hat, dabei ihren Freund zu erwähnen. Danach hattet ihr Jahre keinerlei Kontakt. Unabhängig davon, ob du damals ihren Charakter gut genug kennen gelernt hast, glaubst du nicht, dass der sich in den letzten 6 Jahren weiterentwickelt/verändert hat?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Warum über die Freundin gehen, wenn du die Dame direkt kontaktieren kannst?
 
D
Benutzer204530  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Den Weg über die Freundin hat man bei den ersten Kontakten in Teenager-Zeiten evtl. gemacht. Als Erwachsener würde ich davon abraten, also Versuche den direkten Weg. Aber einen andern Punkt verstehe ich auch nicht so ganz.

Also wie willst du den Beurteilen? Ihr habt vor 6-7 Jahren ein paar Gespräche vor der Fahrschule gehabt, die offensichtlich nicht so intensiv waren, dass sie es für nötig befunden hat, dabei ihren Freund zu erwähnen. Danach hattet ihr Jahre keinerlei Kontakt. Unabhängig davon, ob du damals ihren Charakter gut genug kennen gelernt hast, glaubst du nicht, dass der sich in den letzten 6 Jahren weiterentwickelt/verändert hat?
Hmm ok, der direkte Weg also. Ich dachte nur eventuell ist der andere Weg sicherer, deswegen habe ich daran gedacht. Und zum zweiten Punkt da hast du natürlich vollkommen recht. Sie kann sich auch total verändert haben, dass müsste man dann schauen, wenn es überhaupt so weit kommen sollte. Dann erstmal nur die Optik die passt immer noch. :zwinker:

Warum über die Freundin gehen, wenn du die Dame direkt kontaktieren kannst?
Weil ich nicht wieder das selbe Szenario erleben möchte, das wäre total peinlich.. Ich hätte meine Freundin nur gefragt, wie der aktuelle Stand von Ihr ist etc. und den Rest müsste ich dann natürlich alleine machen. Sagen wir mal als Absicherung, sonst müsste ich es gar nicht probieren. :smile:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Weil ich nicht wieder das selbe Szenario erleben möchte, das wäre total peinlich..
Warum?

Frag Sie, ob Sie jetzt mit Dir was trinken kommt. Wenn wieder ein Nein kommt, dann lass es einfach bleiben und vergiss die Frau.
Aber ich würde es direkt ansprechen, als 29j. sollte man das können.
 
D
Benutzer189883  (48) Öfter im Forum
  • #9
D
Benutzer204530  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Sun-Fun Sun-Fun Stimme ich dir zu, sollte ich wirklich können. Ich glaube mein Selbstbewusstsein hat seit meiner letzten Beziehung etwas gelitten. Mir fällt es nur schwer einen Einstieg zu finden, da es schon eine Ewigkeit her ist und Sie wohl denkt "Wie kennt der mich noch nach so einer langen Zeit?" Da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, mit welchen Themen etc. Aber ein nein sollte mir eigentlich wirklich egal sein, wenn ich es gar nicht versuche, dann ist es automatisch schon ein nein. D Duff Das ist wohl wahr, wenn nicht, dann ist es eigentlich schon klar.
 
D
Benutzer189883  (48) Öfter im Forum
  • #11
Off-Topic:
Wie ist es eigentlich gekommen, dass du sie seit Jahren nicht gesehen hast, wenn ihr eine gemeinsame Freundin habt? Hat die nicht mal Geburtstag oder ne andere Feier veranstaltet, wo ihr beide eingeladen wart?
 
D
Benutzer189883  (48) Öfter im Forum
  • #12
D Duff Das ist wohl wahr, wenn nicht, dann ist es eigentlich schon klar.
Oder sie erinnert sich nach 6 Jahren einfach akkut nicht mehr an dich. Ich bin auch schon nach ein paar Jahren alten Klassen oder Studienkollegen begegnet, mit denen ich in der damaligen Zeit nicht soviel zu tun hatte und habe die auf anhieb nicht direkt erkannt. Aus einer Situation hat sich dann aber dennoch was interessantes ergeben. :zwinker:
 
D
Benutzer204530  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Off-Topic:
Wie ist es eigentlich gekommen, dass du sie seit Jahren nicht gesehen hast, wenn ihr eine gemeinsame Freundin habt? Hat die nicht mal Geburtstag oder ne andere Feier veranstaltet, wo ihr beide eingeladen wart?
Normalerweise wäre so etwas perfekt gewesen, aber so nah sind wir auch nicht mehr wie damals. Wir schreiben auch wirklich sehr selten bis kaum. Wir hatten damals auch ein gutes Verhältnis, aber ja auch schon einige Zeit her. :grin: Ich weiß nur, dass Sie gut mit ihr befreundet ist. Vielleicht ist es auch besser deshalb die Frau direkt anzuschreiben.
Oder sie erinnert sich nach 6 Jahren einfach akkut nicht mehr an dich. Ich bin auch schon nach ein paar Jahren alten Klassen oder Studienkollegen begegnet, mit denen ich in der damaligen Zeit nicht soviel zu tun hatte und habe die auf anhieb nicht direkt erkannt. Aus einer Situation hat sich dann aber dennoch was interessantes ergeben. :zwinker:
Also das mit der Berufsschule war vor ca. zwei Jahren, da kannte Sie mich noch und wir haben uns gegenseitig begrüßt und angelächelt. Das hätte ich noch dazu schreiben sollen. :smile:
 
C
Benutzer204011  (35) Klickt sich gerne rein
  • #14
Ich bin selbst auch super schüchtern und kann daher durchaus deine Zurückhaltung verstehen. Wenn du aber über die "gemeinsame" Freundin gehen würdest, musst du dir bewusst sein, dass sie dann evtl. so oder so von deiner "Recherche" erfährt. Bitten um Geheimniswahrung hin oder her. Daher würde ich auch vorschlagen, dass du sie direkt ansprichst.
 
D
Benutzer204530  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Ich bin selbst auch super schüchtern und kann daher durchaus deine Zurückhaltung verstehen. Wenn du aber über die "gemeinsame" Freundin gehen würdest, musst du dir bewusst sein, dass sie dann evtl. so oder so von deiner "Recherche" erfährt. Bitten um Geheimniswahrung hin oder her. Daher würde ich auch vorschlagen, dass du sie direkt ansprichst.
Danke, es ist wirklich nicht so einfach. :smile: Genau die Befürchtung habe ich auch, aber Sie kennt mich gut von damals und mag mich auch sehr und könnte eventuell ein gutes Wort für mich einlegen. So wie ein "Wingman" halt. Einerseits denke ich, dass würde einiges erleichtern, anderseits kommt das etwas rüber wie ein Waschlappen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer204530  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #32
Cool :grin:
Ich würde sie an deiner Stelle vielleicht so anschreiben, dass du erst mal fragst, ey, bist du nicht die von damals in der fahrschule.
Das ist nicht zu direkt und an ihrer Antwort kannste dann ja gleich ablesen, ob sie sich an dich erinnert und wie sie auf dich reagiert... :smile:
So ähnlich habe ich es auch geschrieben. Sie hat mich nicht wiedererkannt und mir danach gefollowed und ich habe es ihr erzählt. Ab wann würdet ihr mal fragen mit einem Treffen etc.? Wahrscheinlich ist das situationsbedingt und ob sie überhaupt Interesse zeigt. Ich bin richtig schlecht mit den Timings etc. Wenn überhaupt noch etwas kommt. :zwinker:Vielleicht denkt die sich auch och nööö nicht der wieder. :grin: Mal schauen.. :grin:
 
D
Benutzer204530  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #34
und was kam dann von ihr?


das würde ich davon abhängig machen, ob sie an dir Interesse zeigt.
"Ach krass jetzt weiß ich wieder wer du bist" und genau da hast du recht, ich hoffe das wird klappen. :smile:
 
D
Benutzer204530  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #35
Kurzes Update, habe ich vergessen. Wir gehen am Freitag mal aus. :smile: Ich finde es komisch, dass nicht immer viel von ihr kommt und Sie auch meistens nur kurz schreibt und ich immer die Gespräche führe. Eventuell findet die das Chatten nicht so toll? Gibt es so etwas? :grin: Auf jeden Fall hat Sie das Treffen sofort akzeptiert, dann sollte ja das Interesse vorhanden sein.. :smile: Ich freue mich echt und bin mal gespannt, ich hoffe das Sie dann beim persönlichen Treffen auch mal mehr kommuniziert. :tongue: Hätte nicht erwartet, dass es bis zum Treffen kommt.
 
C
Benutzer204011  (35) Klickt sich gerne rein
  • #36
Wenn sie sich mit dir trifft ist doch erstmal alles gut. Ich bin auch eher ein zurückhaltender Kommunikator. Gerade übers Handy. Das kommt leider manchmal als mangelndes Interesse rüber, ist aber einfach zum Teil Schüchternheit und einfach aber auch mein naturell. Aber keinesfalls mangelndes Interesse. Warte also mal entspannt euer Treffen/Date ab und wie es sich danach entwickelt.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #37
D dermaccy wie wäre es denn, wenn du jetzt auch mal noch deine Altersangabe hier wahrheitsgemäß korrigierst?
 
D
Benutzer204530  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #38
Wenn sie sich mit dir trifft ist doch erstmal alles gut. Ich bin auch eher ein zurückhaltender Kommunikator. Gerade übers Handy. Das kommt leider manchmal als mangelndes Interesse rüber, ist aber einfach zum Teil Schüchternheit und einfach aber auch mein naturell. Aber keinesfalls mangelndes Interesse. Warte also mal entspannt euer Treffen/Date ab und wie es sich danach entwickelt.
Finde ich auch. Genau, mir ist der Chat erstmal egal. Wenn wir gut harmonieren sollten, dann kommt der Rest automatisch. :smile:
D dermaccy wie wäre es denn, wenn du jetzt auch mal noch deine Altersangabe hier wahrheitsgemäß korrigierst?
Sag mir wie und ich mach es :zwinker: ich habe es einfach mal ausgeblendet.
 
D
Benutzer189883  (48) Öfter im Forum
  • #39
Sag mir wie und ich mach es :zwinker: ich habe es einfach mal ausgeblendet.
Ans Admin bzw Mod Team wenden. Bei den Kontodetails steht: "Wenn dein Geburtstag einmal eingegeben wurde, kann er nicht mehr geändert werden. Wende dich bitte an ein Team-Mitglied, wenn es sich um einen Fehler handelt."
 
C
Benutzer204011  (35) Klickt sich gerne rein
  • #40
D
Benutzer204530  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #41
Zuletzt bearbeitet:
D
Benutzer204530  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #42
Vielleicht habe ich etwas zu viel geschrieben.. :whistle:

Kurz zusammengefasst: Wenn die Person momentan NIEMANDEN sucht und gerade selbst aus einer schweren Beziehung kommt, sollte man trotzdem nach einem weiteren Treffen/Spaziergang fragen? Beim ersten Treffen meinte sie, dass man öfters spazieren gehen kann. Das Treffen damals war wirklich toll, wir haben uns gut verstanden und die Zeit verging schnell (das hat sie auch nochmal gesagt) :smile:

Ich habe Sie glaube ich zweimal danach nochmal gefragt, aber sie konnte nicht, hat aber auch echt uncoole Arbeitszeiten.
Habe ihr dann gesagt, dass Sie sich gerne melden kann, wenn sie Lust auf einen Spaziergang hat. Sie meinte "Klar, mache ich", aber seitdem kam natürlich nichts mehr. Kennt man ja als Mann. Wir sind aber cool miteinander. :zwinker:

Mittlerweile wäre es mir glaube ich sogar egal, ob wir nur Freunde bleiben oder ob es zu einer ernsthafteren Beziehung kommt.

Sollte ich Sie einfach vergessen oder nochmal nachfragen? :smile: Damit ich mit dem Thema abschließen kann.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #43
Kurz zusammengefasst: Wenn die Person momentan NIEMANDEN sucht und gerade selbst aus einer schweren Beziehung kommt, sollte man trotzdem nach einem weiteren Treffen/Spaziergang fragen?
das kommt drauf an was du erwartest. Und wie du mit einem Korb umgehst.
Beim ersten Treffen meinte sie, dass man öfters spazieren gehen kann. Das Treffen damals war wirklich toll, wir haben uns gut verstanden und die Zeit verging schnell (das hat sie auch nochmal gesagt) :smile:
Ein Spaziergang ist ein Spaziergang, mehr auch nicht. Du willst ja aber keinen Spazierpartner, sondern was anderes. Deswegen seid ihr da wohl nicht auf einer Wellenlänge.
Habe ihr dann gesagt, dass Sie sich gerne melden kann, wenn sie Lust auf einen Spaziergang hat. Sie meinte "Klar, mache ich", aber seitdem kam natürlich nichts mehr. Kennt man ja als Mann. Wir sind aber cool miteinander. :zwinker:
sie meldet sich nicht, also will sie auch nicht mit dir spazieren gehen. Das ist ganz einfach.

Mittlerweile wäre es mir glaube ich sogar egal, ob wir nur Freunde bleiben oder ob es zu einer ernsthafteren Beziehung kommt.
das glaub ich nicht. Und mal ehrlich: wie definierst du denn Freundschaft? Ihr kennt euch so gut wie gar nicht, also wie sollt ihr da Freunde sein? Nach EINEM Spaziergang ist man nicht befreundet.
Sollte ich Sie einfach vergessen oder nochmal nachfragen? :smile: Damit ich mit dem Thema abschließen kann.
abschließen.
 
D
Benutzer204530  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #44
das kommt drauf an was du erwartest. Und wie du mit einem Korb umgehst.
Schwierig, wahrscheinlich eher etwas negativ als positiv.
Ein Spaziergang ist ein Spaziergang, mehr auch nicht. Du willst ja aber keinen Spazierpartner, sondern was anderes. Deswegen seid ihr da wohl nicht auf einer Wellenlänge.
Stimmt wohl, obwohl aktuell wäre das nicht verkehrt mit einem Spazierpartner. Da viele Freunde leider weggezogen sind, aber ob das die richtige Person dafür ist. Das bezweifle ich. :grin:
sie meldet sich nicht, also will sie auch nicht mit dir spazieren gehen. Das ist ganz einfach.
Korrekt, deswegen habe ich mich auch nicht mehr gemeldet (ca. 1 Monat) und werde ich auch nicht mehr tun.
das glaub ich nicht. Und mal ehrlich: wie definierst du denn Freundschaft? Ihr kennt euch so gut wie gar nicht, also wie sollt ihr da Freunde sein? Nach EINEM Spaziergang ist man nicht befreundet.
Dachte eher das entwickelt sich dann, aber jetzt macht alles Sinn und ich werde nichts tun. :grin:


Ich danke dir, dann bleibt es dabei. Ich sehe Sie zwar ab und zu, aber bin bei Ihr nicht mehr so in dem "Verliebt-Modus" wie am Anfang.
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Erste Kontaktaufnahme - Wie soll ich vorgehen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren