• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Errektionsstörung

H
Benutzer204296  (29) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo, folgendes Problem das mich beschäftigt. Ich bin seit ca 8 Jahren mit meiner Freundin zusammen. ich 28 sie 27. Vor etwa einem Jahr redeten wir über Sexualität und was uns gegenseitig eventuell gefallen könnte. Dabei äusserte sie den Wunsch das sie ich sie mal etwas lauter und fester anfassen dürfte. (Nichts krankes oder übertriebens eigentlich) Irgend einmal als wir uns annäherten dachte ich heute versuch ich das mal. Dabei bin ich etwas dominanter als sonst vorgegangen. Jedoch wurde ich dabei ziemlich schnell nervös und dann ging nichts mehr bei mir. Damals dachte ich mir dabei nichts schlimmes. Doch genau ab diesem Zeitpunkt begann das ganze eine negatvie wendung zu nehmen. Mit Dominanten spielen haben wir es dann wider sein gelassen. Doch trotzdem hab ich seit diesem Zeitpunkt oftmals das Problem, dass ich sobald wir uns annähern extrem nervös werde und vor lauter Adrenalin nichts geht. Das Passiert nicht immer, jedoch leider ziemlich oft. Es ist auch nicht so, dass sie mich unter druck setzen würde. Wir können über alles reden und teilen uns gegenseitig mit. Sie denkt logischerweise oft es würde an ihr liegen, dass sie etwas falsches tut oder ich sie nicht mehr attraktiv genug finde und deshalb zu wenig erregt bin. Das ist jedoch nicht der Fall, ich finde sie äusserst attraktiv, sexuell anziehend und erregend. Schon nur der Gedanke an Sex mit Ihr erregt mich immer. Doch passierts in der Realität kommt oftmals dieses Angstgefühl wieder zurück. Die Angst dass es wieder nicht klappt. Das ganze fühlt sich immer an, als ob man kurz vor einer grosen Prüfung stehen würde, flache Atmung Adrenalin usw. Beim Arzt war ich schon, scheint alles i.O zu sein. Bin ich alleine habe ich oft eine Errektion, oder auch morgens immer. Auch wenn wir beieinander sind, ich aber weiss, Jetzt Sex zu haben ist unrealistisch Z.b aus dem Grund weil sie schläft, oder müde ist oder was auch immer kommt sporadisch beim Gedanken an Sex eine Erregung in Form von Errektion vor. Aber immer wenns wirklich dazu kommt ist bei mir schluss. Ich hab mittlerweile schon viel ausprobiert mit entspannen und Übungen usw. bringt alles nichts. Langsam nerft das ganze sehr und ist sehr bedrückend. Mann fühlt sich einfach nur Krank und wie ein Versager. Hatte jemand mal schon was ähnliches erlebt? Falls ja, wie seit ihr da raus gekommen?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Lasst das am besten mit dem Sex sein und nähert euch mal wieder ganz ohne Sex Kind Druck an.
Petting, wir in guten Teenie Zeiten.

Weiß sie von deinen Gedanken das du dich nicht in ein Versager fühlst?
 
P
Benutzer181427  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Hast du denn mal mit ihr darüber geredet? Also deine Ängste usw.
Die Erklärung warum es nicht klappt hast du schon selbst geliefert - Angst, Nervosität und Adrenalin hoch - also sympathisches Nervensystem auf Hochtouren - das killt jede Erektion, selbst wenn rein biologisch alles in Ordnung ist. Kämpft sich halt auch schwer mit einem Ständer gegen einen Löwen.
Um das also in den Griff zu bekommen musst du die Angst, Nervosität "besiegen". Reden, Vertrauen, Erwartungshaltung runter schrauben, Sicherheit etc. Wenn ihr das gemeinsam nicht schafft, kann da auch eine Sexualtherapie helfen das umzusetzen.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Mein Mann hatte auch so ne Phase aber eher wg zu viel Stress und Druck in der Arbeit und allgemein. Es ist schwer als Frau das anzunehmen, dass es nicht an einem selbst liegt aber wenn der Mann es gut beschreiben kann und er offen redet geht es auf jeden Fall und MUSS gehen. Denn zusätzlichen Druck kannst du nicht gebrauchen.
Wir haben es dann so gemacht, dass der Fokus immer komplett weg war von ihm und seinem Penis und nur auf mir lag. Das habe ich sehr genossen. Lecken, Toys, fesseln, was auch immer. Sobald es dann ging hat er los gelegt. Alles was mit ihm zu tun hatte, Blowjobs etc haben wir komplett vermieden weil er da "Performancedruck" verspürt hatte. Nach ner Weile ging es dann wieder und jetzt ist wieder alles wie immer.
Ich würde immer einen Teil außerhalb des Schlafzimmers in Ruhe bereden. Aber auch nicht ZU viel. Sonst wird es unsexy und verkopft.
Man kann auch ohne aktiven Penis so schönen Sex haben. Und wenn ihr das mal probiert habt kann das wirklich eure (Sex) Beziehung total stärken. Bei uns war das so. Wir sind richtig zusammen gewachsen durch die (kleine) Krise. Mein Mann war/ist immer der extra starke, extra toughe Typ nach außen gewesen und ich habe es irgendwie auch genossen, dass er so eine zarte, verletzliche Seite hat.
Auch Frauen sind beim Sex keine Roboter, das musst du immer bedenken. Wir sind alle Menschen und keine Maschinen. Je mehr man Mensch sein darf umso schöner wird es.
Wenn du merkst, dass du schon komplett blockiert hast würde ich mir auch externe Hilfe holen. Das ist absolut keine Schande sondern eher erwachsen und reif.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #5
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #6
Hallo, folgendes Problem das mich beschäftigt. Ich bin seit ca 8 Jahren mit meiner Freundin zusammen. ich 28 sie 27. Vor etwa einem Jahr redeten wir über Sexualität und was uns gegenseitig eventuell gefallen könnte. Dabei äusserte sie den Wunsch das sie ich sie mal etwas lauter und fester anfassen dürfte. (Nichts krankes oder übertriebens eigentlich) Irgend einmal als wir uns annäherten dachte ich heute versuch ich das mal. Dabei bin ich etwas dominanter als sonst vorgegangen. Jedoch wurde ich dabei ziemlich schnell nervös und dann ging nichts mehr bei mir. Damals dachte ich mir dabei nichts schlimmes. Doch genau ab diesem Zeitpunkt begann das ganze eine negatvie wendung zu nehmen. Mit Dominanten spielen haben wir es dann wider sein gelassen. Doch trotzdem hab ich seit diesem Zeitpunkt oftmals das Problem, dass ich sobald wir uns annähern extrem nervös werde und vor lauter Adrenalin nichts geht. Das Passiert nicht immer, jedoch leider ziemlich oft. Es ist auch nicht so, dass sie mich unter druck setzen würde. Wir können über alles reden und teilen uns gegenseitig mit. Sie denkt logischerweise oft es würde an ihr liegen, dass sie etwas falsches tut oder ich sie nicht mehr attraktiv genug finde und deshalb zu wenig erregt bin. Das ist jedoch nicht der Fall, ich finde sie äusserst attraktiv, sexuell anziehend und erregend. Schon nur der Gedanke an Sex mit Ihr erregt mich immer. Doch passierts in der Realität kommt oftmals dieses Angstgefühl wieder zurück. Die Angst dass es wieder nicht klappt. Das ganze fühlt sich immer an, als ob man kurz vor einer grosen Prüfung stehen würde, flache Atmung Adrenalin usw. Beim Arzt war ich schon, scheint alles i.O zu sein. Bin ich alleine habe ich oft eine Errektion, oder auch morgens immer. Auch wenn wir beieinander sind, ich aber weiss, Jetzt Sex zu haben ist unrealistisch Z.b aus dem Grund weil sie schläft, oder müde ist oder was auch immer kommt sporadisch beim Gedanken an Sex eine Erregung in Form von Errektion vor. Aber immer wenn's wirklich dazu kommt ist bei mir schluss. Ich hab mittlerweile schon viel ausprobiert mit entspannen und Übungen usw. bringt alles nichts. Langsam nerft das ganze sehr und ist sehr bedrückend. Mann fühlt sich einfach nur Krank und wie ein Versager. Hatte jemand mal schon was ähnliches erlebt? Falls ja, wie seit ihr da raus gekommen?
Ach, das hat mir Deinem besten Freund ja nichts zu tun. Du machst Dir Stress und hast eine unangemessene Stressreaktion. Hat was von Angststörung. Solange Du diese Panik im Hirnkasten nicht loswirst, hast Du das Problem.
Ein Bekannter (ja, tatsächlich ein Bekannter) mit Burnout hatte (Anfang 30) auch dieses Problem.
Es gab dann Psychotherapie und kleine blaue Pillen. Die Panik hat direkt weniger Chancen, wenn man weiß, dass man im Falle des Falles nur eine Pille schlucken muss...

Mit der Partnerin drüber reden. Puh. Das würde mir in so einer Situation gerade noch fehlen. Das vergrößert das Problem nur. Je weniger es Thema ist und eine Rolle spielt, desto besser.

Ein Ansatz aus der Paartherapie, der auch helfen könnte:
Es geht eigentlich darum, Kommunikation über Sex in Gang zu setzen und Wertschätzung zu vermitteln, aber in diesem Fall würde es auch nicht schaden...
Also... Ihr kuschelt euch nackt irgendwo hin, wo es gemütlich ist. Dann widmet ihr euch jedem Körperteil des anderen. Ihr denkt über dieses Körperteil nach und drückt aus, was euch daran gefällt, ganz allgemein, aber auch im sexuellen Kontext.
Denken und Reden!
Da kommen ganz schnell bisher unausgesprochene Dinge zutage. Danach hast fühlst Du Dich fünf Stufen attraktiver, hast drei errogene Zonen mehr und den Kopf voller Ideen. Gut, möglicherweise hast Du erfahren, dass Deine Freundin am liebsten Deine gefesselten Füße kitzeln will, aber gut. Ein bisschen Risiko ist immer... 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ach, das hat mir Deinem besten Freund ja nichts zu tun. Du machst Dir Stress und hast eine unangemessene Stressreaktion. Hat was von Angststörung. Solange Du diese Panik im Hirnkasten nicht loswirst, hast Du das Problem.
Ein Bekannter (ja, tatsächlich ein Bekannter) mit Burnout hatte (Anfang 30) auch dieses Problem.
Es gab dann Psychotherapie und kleine blaue Pillen. Die Panik hat direkt weniger Chancen, wenn man weiß, dass man im Falle des Falles nur eine Pille schlucken muss...

Mit der Partnerin drüber reden. Puh. Das würde mir in so einer Situation gerade noch fehlen. Das vergrößert das Problem nur. Je weniger es Thema ist und eine Rolle spielt, desto besser.
Ich meinte in meinem Beitrag auch nicht, dass man das Thema mit seiner Partnerin besprechen sollte. Das sehe ich genauso wie du. Das macht mehr Druck und ist unnötig. Aber einmal erwähnen, dass es nicht IHR liegt ist wichtig. Sonst wird SIE nämlich noch unsicher und dann wird es komplett scheiße. Und DAS kannst du nun mal nicht wissen weil du keine Frau bist und nicht weißt wie sich das "auf der anderen Seite" anfühlt. 😘
Ein Ansatz aus der Paartherapie, der auch helfen könnte:
Es geht eigentlich darum, Kommunikation über Sex in Gang zu setzen und Wertschätzung zu vermitteln, aber in diesem Fall würde es auch nicht schaden...
Also... Ihr kuschelt euch nackt irgendwo hin, wo es gemütlich ist. Dann widmet ihr euch jedem Körperteil des anderen. Ihr denkt über dieses Körperteil nach und drückt aus, was euch daran gefällt, ganz allgemein, aber auch im sexuellen Kontext.
Denken und Reden!
Da kommen ganz schnell bisher unausgesprochene Dinge zutage. Danach hast fühlst Du Dich fünf Stufen attraktiver, hast drei errogene Zonen mehr und den Kopf voller Ideen. Gut, möglicherweise hast Du erfahren, dass Deine Freundin am liebsten Deine gefesselten Füße kitzeln will, aber gut. Ein bisschen Risiko ist immer... 🤣
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren