• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Erfahrungen Vorhaut-Entfernung

R
Benutzer222361  (20) Ist noch neu hier
Hallo zusammen,

gibt es hier User die sich im Erwachsenen-Alter haben beschneiden lassen?

Ich habe trotz täglicher Hygiene immer wieder Probleme mit Verblendungen, leichten Entzündungen und einer leichten Verengung.
Deshalb will ich die Haut jetzt weg haben 🙈

Wie sind so eure Erfahrungen…wie ist der Alltag nach der op/wie sind die schmerzen?
Wie lange kann man keinen Sex haben?

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
einsamerEngel
und
(Ich bin mir nicht mehr sicher, ich glaube: )
Weseraue Weseraue
verlinke ich mal.

Btw. einsamerEngel
Eigentlich müsstest du mal deinen Namen ändern

F
Benutzer206083  (58) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen,

Ich habe trotz täglicher Hygiene immer wieder Probleme mit Verblendungen, leichten Entzündungen und einer leichten Verengung.

Wie sind so eure Erfahrungen…wie ist der Alltag nach der op/wie sind die schmerzen?

Hier ich, musste die nach langem Hadern aufgrund einer Paraphimose entfernen lassen.

Die OP war im Großen und Ganzen schmerzlos, die Heilung verlief recht gut. Ich denke Sex wäre dach 4 bis 6 Wochen wieder möglich gewesen. Aufgrund mangeldem Interesse hatte ich etwa zwei Monate später das Erste Mal nach der OP. Ernüchternd, da ich seither kein Gefühl mer in der Eichel und am Frenulum habe. Sexleben ist so gut wie keines mehr vorhanden.

Daher würde ICH von der OP abraten, das sind aber nur MEINE Erfahrungen. Andere hier sind von ihren Erfahrungen begeistert!

Dass ich zu leichfertig war kann ich nicht sagen, denn ich war bei mehreren Urologen und habe mich über Alternativen informiert (Triple incision), gegen die ich mich dann aber auf Rat eben dieser Urologen entschieden habe. Ob ich mich heute nochmal davon abbringen lassen würde weiß ich nicht! Darüber nachzudenken ist müßig, denn weg ist weg.

Edit: die OP ist ein halbes Jahr her bei mir

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Bei mir war die OP aufgrund einer Phimose mit Anfang 40 erforderlich. Die OP ist gut verlaufen, ich hätte danach keinerlei Probleme.
Vielleicht ist die Eichel etwas unempfindlicher als vorher, aber einen großen Unterschied zu vorher kann ich nicht feststellen.
Sus meiner Sicht würde ich es immer wieder machen, die vorher vorhanden Schmerzen fand ich wesentlich unangenehmer als der Wundschmerz nach der OP.
Mit einer kleinen Einschränkung: Die Morgenerektion in der ersten Woche war schon scheiße. 😁

F
Bei mir war die OP aufgrund einer Phimose mit Anfang 40 erforderlich. Die OP ist gut verlaufen, ich hätte danach keinerlei Probleme.
Vielleicht ist die Eichel etwas unempfindlicher als vorher, aber einen großen Unterschied zu vorher kann ich nicht feststellen.
Sus meiner Sicht würde ich es immer wieder machen, die vorher vorhanden Schmerzen fand ich wesentlich unangenehmer als der Wundschmerz nach der OP.
Mit einer kleinen Einschränkung: Die Morgenerektion in der ersten Woche war schon scheiße. 😁
Die hatte ich genau einmal am Morgen nach der OP, was durch den Verband schon heftig schmerzte (weshalb ich auch aufgewacht bin). Danach war die wochenlang weg...

F
&

Wie sicher bist Du Dir, dass die Beschneidung und nicht die Paraphimose das mangelnde Empfinden ausgelöst hat? Denn für letzteres wäre das ja eher "normal", je nachdem wie lange sie bestand.
Ich ärgerte mich etwa 1-1,5 Jahre damit rum. Mal schlimmer, mal war sie fast weg. Anfangs brachte eine Salbentherapie einen gewissen Erfolg.

Warum ich es weiß, dass die OP verantwortlich ist?
Weil die Empfindsamkeit vor der OP noch da war. Ich bekam die Vorhaut im normalen Zustand problemlos zurück, nur "einsatzbereit" klappte das nicht mehr, da hing sie hinter der Eichel fest und schnürte ein, wenn man sie vorher zurück gezogen hat. Da war die Eichel noch ganz normal empfindsam, genau wie das Frenulum. Das spannte schon immer etwas, war aber nie ein Problem. Bei der OP wurde das irgendwie komplett entfernt.... Sieht jetzt halt auch nach meinem Geschmack schei..e aus,

GeGe2
Benutzer222254  (62) Klickt sich gerne rein
Hallo zusammen,

Off-Topic:
was sind Verblendungen ?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren