• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erfahrungen Silvester-Single-Party

Wuschel88
Benutzer202534  (36) Ist noch neu hier
  • #1
Guten Morgen Zusammen,

ich war im September bei einer Barhooping-Singleveranstaltung. Von diesem Anbieter flatterte mir am Wochenende eine Mail, mit Werbung für die größte Silvester-Single-Party in meiner Stadt ins Mail-Postfach. Geboten wird u. a. ein DJ (90er, 2000er und aktuelle Charts, einen Abend halte ich das aus:ninja:)und mehrere Speed-Dating-Runden, dafür muss man sich beim LoveAngel:what: abends melden.

Ich hab dann noch geschaut, was sonst so in der Stadt an Partys geboten wird und meine "Standard-Clubs" veranstalten auch welche. Allerdings werden da ja vermutlich mehr Gruppen vor Ort sein und als einsamer Single da Anschluss zu bekommen stell ich mir schwierig vor. Ich geh ja öfter allein Feiern und das ist schon immer speziell, an Silvester stell ich es mir aber nochmal weireder vor.

Deshalb überlege ich ernsthaft, ob ich mir diese Single-Party gebe. Mir ist schon klar, dass sowas steht und fällt mit dem Publikum. Auch da kann es Grüppchen geben, aber die Chance das dort einige allein sind und man eher ins Gespräch kommt, ist doch deutlich größer.
Ich hab versucht ein wenig mehr im Internet über die Party rauszufinden, war da aber nicht sehr erfolgreich.

Alternativ könnte ich Silvester mit nem Haufen Kleinkinder und den dazugehörigen müden Eltern verbringen. Hat natürlich auch was, aber irgendwie hätte ich schon Lust mich ein wenig unters Volk zu mischen.

War jemand von euch schon Mal auf so einer Party?
Und wenn ja, wie waren eure Erfahrungen?
Wie war die Alterstruktur der Gäste?
Und würdet ihr so eine Party nochmal besuchen?

Vielen Dank für eure Antworten
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Das klingt irgendwie nach Resterampe :grin: :grin:

nee also so ohne Alterseinschränkung und ohne Anmeldung... wie wollen die Veranstalter das regeln? Was nützt Speed Dating, wenn da auf eine Frau 10 Männer kommen beispielsweise?
ich stell mir das in der Umsetzung sehr schwierig vor, zumal ich auch keinen 20jährigen daten wollen würde. Also für mich bräuchte es da schon irgendwelche Regeln.
Allerdings darf man wahrscheinlich auch hingehen ohne an den Dating-Runden teilzunehmen.
was kostet der Spaß denn?

Tinder dürfte billiger sein und da hast du als Frau eigentlich genug Auswahl.
Oder suchst du eine feste Beziehung?
 
M
Benutzer207700  (40) dauerhaft gesperrt
  • #3
Als zwar nicht Single, aber Kinderloser kann ich dir nur sagen: Schlimmer als Silvester mit irgendwelchen Eltern, die nur um ihre Kinder runturnen, kann keine Single-Party der Welt sein, oder?

:zwinker:
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #4
Ich war noch nicht auf solch einer Party, aber was hast du denn zu verlieren?
Wenn es dir absolut nicht gefällt dann gehst du woanders hin oder im schlimmsten Fall nach Hause und schaust den Silvesterstadl oder so 😁
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #5
Erfahrung hab ich nicht aber wäre ich Single..... Wäre sofort dabei
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #6
Das klingt irgendwie nach Resterampe :grin: :grin:
Find das eher so meh, dass du dich darüber lustig machst, schonmal dran gedacht, wie das auf die Männer wirkt, die eh schon Probleme haben, Frauen anzusprechen? Mal so als Denkanstoß :smile:

Tinder dürfte billiger sein und da hast du als Frau eigentlich genug Auswahl.
Off-Topic:
Das find ich lustig weil in jedem Thread in Richtung "wie einfach ist es für Frauen, Sex zu haben" wird genau dem immer vehement widersprochen und die Suche für Frauen als sooo kompliziert dargestellt :zwinker:
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich würde es machen!
Und wenn es doof ist gehst du zu der Kinder/Freunde Party und prahlst mit deinen Abenteuern.
Eltern lieben das (ich weiß es da ich selbst Elternteil und seit 19 Jahren in einer Beziehung bin. Das ist total schön aber sowas von lame. Ich liebe die Geschichten meiner Single Freunde).
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Find das eher so meh, dass du dich darüber lustig machst, schonmal dran gedacht, wie das auf die Männer wirkt, die eh schon Probleme haben, Frauen anzusprechen? Mal so als Denkanstoß :smile:
ich darf mich darüber lustig machen, weil ich ja selbst zu der Resterampe gehöre :zwinker:
Und das bezog sich auch nicht auf Männer, sondern auf alle. Ich lauf auch nicht durch die Welt und spreche Männer an :zwinker:
Und bitte: es ist nicht jeder Single auch gleichzeitig unglücklich und ich glaub auch nicht, dass jeder Single, der auf eine Single-Party geht mit dem Motiv hingeht, dass er/sie das Single-Leben beenden will.

Das find ich lustig weil in jedem Thread in Richtung "wie einfach ist es für Frauen, Sex zu haben" wird genau dem immer vehement widersprochen und die Suche für Frauen als sooo kompliziert dargestellt
das kommt auf die Ansprüche an. Bekanntschaften wie beim Speed Dating kann man bei Tinder definitiv machen, also die Erfolgschancen würde ich mal als gleichwertig einstufen.
 
Wuschel88
Benutzer202534  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich versuche das meiste gesammelt zu beantworten.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Speed-Dating-Teil freiwillig, sonst müsste man sich vor Ort nicht beim LoveAngel:what: anmelden. Das wäre mir ganz Recht, ich glaube nämlich nicht das ich dafür geschaffen bin. Außer ich habe genug Drinks intus😅

Da ich in einer ziemlich teuren Stadt lebe, ist der Spaß nicht ganz billig. Aber für unsere Verhältnisse ist es okay. Mit Essen (italienisches Buffet) kostet es ca. 75€, nur die Party liegt bei ca. 35€.

Nachdem ich den ganzen Tag Stress mit meinem Ex hatte, bin ich mir gerade nicht mehr sicher, was ich suche🙄.
Spaß beiseite, ich würde da nicht mit der Erwartung hingehen mein Single-Leben zu beenden, sondern möchte einfach neue Leute kennen lernen. Und das finde ich im RL einfacher, als über Apps.

Und ja, zu verlieren hab ich tatsächlich nichts. Zur Not geh ich wieder und fahre zur "Kinderparty"....

Tinder nutze ich zur Zeit nur theoretisch, mir ist zur Zeit nicht so nach swipen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Wuschel88
Benutzer202534  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
der Preis geht noch und mit einem italienischen Buffet könnte man sogar mich locken :grin:
Ja, so dachte ich auch.

Wenn man nur zum Party-Teil kommt, geht es ab 22:00 Uhr los.

Wenn dann würde ich aber schon zum Essen hingehen, ist zum reinkommen und locker werden vermutlich besser. Und beim Essen bzw. Anstehen fürs Buffet können sich ja schon Gespräche ergeben.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Ich habe sowas vor ~15 Jahren mal gemacht und fand es lustig. 😎 War aber mit einer Freundin auf der Party. Essen gab es auch, war auch recht teuer, aber mei, es war Silvester, das war es wert. 😁

Geflirtet haben wir viel, getanzt auch. Zu mehr kam es nicht, war aber auch okay. Der Altersdurchschnitt lag wohl so bei um die 30 Jahre, wenn ich mich recht erinnere.

Ich würde die Singleparty vermutlich vorziehen. Ich gehöre selbst zu den müden Eltern und falle vermutlich um 0:05 Uhr fertig ins Bett. 😅 Da würde ich meinen Single-Freundinnen auch zum Club raten – wenn sie mir anschließend alle Einzelheiten erzählen. 😁
 
Wuschel88
Benutzer202534  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Ich habe sowas vor ~15 Jahren mal gemacht und fand es lustig. 😎 War aber mit einer Freundin auf der Party. Essen gab es auch, war auch recht teuer, aber mei, es war Silvester, das war es wert. 😁
Ums Geld geht's mir gar nicht so, an Silvester ist es eh überall teuer.
Ich hoffe einfach auf einen amüsanten Abend und dadurch das da nur Singles sind, wirkt es nicht ganz so Strange wenn ich da allein auftauche.😅
Der Altersdurchschnitt lag wohl so bei um die 30 Jahre, wenn ich mich recht erinnere.
Das wäre ein ganz guter Altersdurchschnitt, ich hab ein wenig Bammel das dort viele ü50er sind.
Ich würde die Singleparty vermutlich vorziehen. Ich gehöre selbst zu den müden Eltern und falle vermutlich um 0:05 Uhr fertig ins Bett. 😅 Da würde ich meinen Single-Freundinnen auch zum Club raten – wenn sie mir anschließend alle Einzelheiten erzählen. 😁
Vermutlich wären meine Freundinnen sogar froh, wenn sie nicht wegen mir bis 0:00 Uhr durchhalten müssen, sondern ggf. die Party schon früher für beendet erklären können.🤣
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #14
Off-Topic:
Ich bin müde, obwohl ich nicht mal Kinder hab. Hab also nicht mal ne Ausrede 🤔


Ich war noch nie auf so einer Single-Party (und habe selber überhaupt noch keine Ahnung, was ich Silvester mach, vlt wäre das auch was für mich?! 🤔). Ich persönlich habe aber ne goldene Regel, die besagt, dass ich niemals nie alleine feiern gehe. Nicht nur weil ich eher der introvertierte Typ bin und Angst hätte, große Teile des Abends alleine zu sein, sondern auch aus Sicherheitsgründen. Aber was für mich gilt, muss ja nicht für dich gelten. Wenn du eher der aufgeschlossene Typ bist, warum nicht? Wünsche dir viel Spaß, aber pass bitte auf dich auf 😊
 
Amber Jani
Benutzer204116  (27) Klickt sich gerne rein
  • #15
Ich würde es ausprobieren. Du hast nichts zu verlieren. Sollte es total blöd werden kannst du noch immer zu der Runde mit den Eltern stoßen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer207553  (42) Ist noch neu hier
  • #16
Ich hab sowas schon gemacht- kann ich dir nur empfehlen. War eine sehr kurze "längste Nacht des Jahres".
tolle Leute, super Stimmung, gutes Essen & Trinken, atemberaubendes Feuerwerk (ja gab es damals noch *gg*) - viel getanzt, ... war perfekt muss ich sagen
 
H
Benutzer197829  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Wieso nicht? Nur wenn du da bist, erfährst du, wer sich da vor Ort tummelt. Wenn es dir nicht gefällt, dann gehst du halt woanders hin. Oder ist das bei dir in der Gegend so, dass man viel hin und her fahren müsste? Bei mir in der Stadt fällt man von einem Club in den anderen. Nimmst du jemanden mit? Eine Freundin reicht ja. Und wenn die Leute blöd sind, dann habt ihr ja noch euch.

Und ansonsten: Bevor ich Silvester mit Eltern mit kleinen Kindern verbringe, würde ich eher schauen, ob ich nicht eine oder zwei Freundinnen einlade und mir einen netten Abend im Pyjama, mit Gesichtsmaske, Sektchen und nem guten Film gebe.
 
Wuschel88
Benutzer202534  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #18
Da ich der einzige Single in meinem Freundes- und Familienkreis bin, werde ich da allein hin müssen.
Ich geh öfter allein Feiern, weil ich sonst gar nicht am Wochenende Abends wegkommen würde.
Meine Freunde sind zur Zeit einfach in einer komplett anderen Phase ihres Lebens, was vollkommen okay ist.

Die Location ist mitten in der Innenstadt, somit sind etliche andere Clubs in der Umgebung und auch die große städtische Silvesterparty mit großem Feuerwerk ist nicht weit weg.
Ebenso sind die ÖPNV- Stationen und Eck.

Ich probier das aus, zu verlieren habe ich wirklich nichts. Wenn es ein Kalter war, dann weiß ich das fürs nächste Jahr und bin um ne Erfahrung reicher.

Bedeutet nur, ich "muss" mir nächste Woche noch irgendein Glitzerteil zum anziehen besorgen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #19
Off-Topic:

Ich habs!
Wir veranstalten mal ne große PL Single Party! :grin:
Ich bin dann euer 2 Meter Liebesengel mit blonder Lockenperrücke!
Wie wär's?
Eltern von Kindern dürfen sich auch heimlich absetzen und dazu kommen. :zwinker:
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #20
Ich finde die Idee ganz cool, müsste allerdings 1,5 h fahren um auf so eine Veranstaltung zu kommen und mit Heimweg usw ist das schon bisschen viel für mich bzw evtl ne Übernachtung noch. Würde da auch alleine hingehen.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Da ich der einzige Single in meinem Freundes- und Familienkreis bin, werde ich da allein hin müssen.
Ich geh öfter allein Feiern, weil ich sonst gar nicht am Wochenende Abends wegkommen würde.
Meine Freunde sind zur Zeit einfach in einer komplett anderen Phase ihres Lebens, was vollkommen okay ist.

Die Location ist mitten in der Innenstadt, somit sind etliche andere Clubs in der Umgebung und auch die große städtische Silvesterparty mit großem Feuerwerk ist nicht weit weg.
Ebenso sind die ÖPNV- Stationen und Eck.

Ich probier das aus, zu verlieren habe ich wirklich nichts. Wenn es ein Kalter war, dann weiß ich das fürs nächste Jahr und bin um ne Erfahrung reicher.

Bedeutet nur, ich "muss" mir nächste Woche noch irgendein Glitzerteil zum anziehen besorgen.
Oh juhu. Die Läden sind voller Glitzerteile. Da wirst du fündig werden. Und dann nachher hier berichten, damit wir armen Eltern auch ein bisschen mitfiebern können.
Du hast auf jeden Fall die richtige Einstellung und so oder so wird das lustig.
 
Chris83
Benutzer174942  (40) Öfter im Forum
  • #22
Ich war das letzte Silvester allein, ich könnte nie und nimmer allein zu einer Party gehen wo ich niemanden kenne.
Dann doch allein am Fenster stehen. 😏
 
Wuschel88
Benutzer202534  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #23
Ein gutes und gesundes neues Jahr euch allen😊🍀

Ich war tatsächlich auf der Party gestern und dachte ich berichte euch ein wenig.

Zwei Tage vorher kam noch eine Info-Mail mit Hinweisen, dass man u. a. selbst aktiv werden muss, lächeln soll und nicht mit zuviel Erwartungen an die Sache rangeht.

Ich hatte mich letztendlich für das volle Programm mit Essen entschieden und daher ging es um 20 Uhr los.
Der Einlass zog sich ziemlich, da die Organisation etwas eigenwillig war. Das Orga-Problem zog sich allerdings durch die ganze Veranstaltung😅

Nach dem Einlass ging es erst Mal ans Buffet, dass schon gut geräubert war. Zeitweise waren auch Mal die Teller aus. Schwierig finde ich die Leute, die nicht warten können und sich dann "aktiv" anstellen bzw. krass vordrängeln. Das macht nicht wirklich Sympathisch.

Während und nach dem Essen drückten sich alle an den Wänden entlang und wussten noch nicht so Recht wie und was.
Im Laufe des Abends wurden die Gäste dann lockerer und es wurde auch getanzt.

Im Untergeschoss starteten die ersten Speed-Dating-Runden. Es war geplant, dass es nach Altersgruppen gesplittete Runden gibt. Das wurde allerdings schnell aufgelöst, da der Andrang sehr groß war. Ich hab selbst an keinen Runden teilgenommen, da ich immer zu langsam und gegen später anderweitig beschäftigt war.😅
Jedenfalls saßen die Teilnehmer wie die Sardinien in der Büchse nebeneinander und es war auch sehr laut. Ob man da den Gegenüber versteht, mag ich zu bezweifeln.

Nach ner Weile bin ich mit ner anderen Frau ins Gespräch gekommen, die einen Typ von anderen Veranstaltungen kannte. Der gesellte sich dann zu uns und es kamen noch zwei andere Kerle dazu. Mit den vier bin ich dann um zwölf raus und habe angestoßen.
Wir haben dann den Abend in unterschiedlichen Konstellationen aus dieser Gruppe heraus verbracht, haben getanzt, gelacht und geflirtet...😊

Zu Beginn hatte ich überlegt nach Zwölf weiterzuziehen, aber der Abend wurde dann noch richtig schön und lustig.

Zwei aus der Gruppe mussten auch in meine Richtung, so dass wir dann noch ein Stück gemeinsam mit der Bahn gefahren sind.

Würde ich die Party dieses Jahr wieder besuchen? Vermutlich schon, aber dann erst zum Party-Teil ab 22 Uhr.
Die Preis-Leistung hat für mich nicht ganz so gepasst.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren