• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Erfahrungen mit FKK

S
Benutzer191369  (18) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Mich würde interessieren, was eure besten und schlechtesten Erfahrungen beim FKK waren und warum ihr FKK macht.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Was kann man da für Erfahrungen machen?
Man ist halt nackt schwimmen und sonnen und hat keine nassen Klamotten an.
Gibt keinen wirklichen Unterschied zu textilen Baden.
Es ist ein bisschen lockerer und befreiter.
Ist aber Geschmackssache.
 
S
Benutzer191369  (18) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Was kann man da für Erfahrungen machen?
Man ist halt nackt schwimmen und sonnen und hat keine nassen Klamotten an.
Gibt keinen wirklichen Unterschied zu textilen Baden.
Es ist ein bisschen lockerer und befreiter.
Ist aber Geschmackssache.
Kann ja sein, dass es mal eine negative Erfahrung gab, weil jemand gespannt hat oder so
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ja, leider habe ich da schon reichlich negative Erfahrungen, Anstarren, Anmachen, obszöne Gesten, Erektion zeigen und sowas.
Ist allerdings auch nicht so, dass mir das an Textilstränden nicht passiert, Arschlöcher gibt es überall.

Ich möchte auf das tolle Gefühl dennoch nicht verzichten und suche mir meine Locations sehr sorgfältig aus.
Seit ich da etwas Aufwand betreibe, kommen kaum noch Belästigungen vor.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Kann ja sein, dass es mal eine negative Erfahrung gab, weil jemand gespannt hat oder so
Was sollte es da zu spannen geben, die FKKler unter sich sicher nicht.
Hat ja auch absolut nix erotisches oder sexuelle anziehenden nur weil man nackt ist.
99% aller Menschen sind abgezogen und sei es nur mit einem Bikinitausend mal attraktiver.

Man sieht halt bei FKK den ungeschönten Alterungsprozess des Menschen. Das ust glaube ich für junge Leute eine negative Erfahrung. :grin: Muss man aber auch lernen.
 
S
Benutzer191369  (18) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Ja, leider habe ich da schon reichlich negative Erfahrungen, Anstarren, Anmachen, obszöne Gesten, Erektion zeigen und sowas.
Ist allerdings auch nicht so, dass mir das an Textilstränden nicht passiert, Arschlöcher gibt es überall.

Ich möchte auf das tolle Gefühl dennoch nicht verzichten und suche mir meine Locations sehr sorgfältig aus.
Seit ich da etwas Aufwand betreibe, kommen kaum noch Belästigungen vor.
Ich dachte an FKK Stränden würde sowas seltener Vorkommen, da die Leute da Nacktheit als etwas normaleres sehen und nicht so verklemmt sind
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Ich dachte an FKK Stränden würde sowas seltener Vorkommen, da die Leute da Nacktheit als etwas normaleres sehen und nicht so verklemmt sind
Die Leute die selber FKK machen schon, aber es schleichen manchmal halt welche drumrum (warum auch immer), die werden zumindest bei uns aber ziemlich schnell von der See-Security entfernt.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
da die Leute da Nacktheit als etwas normaleres sehen und nicht so verklemmt sind
Na ja, gibt keine Einlasskontrollen. Und klar gibt es hauptsächlich die normalen, netten Menschen, die nur zum Baden kommen. Aber es reichen ja überall ein paar Arschlöcher für einen negativen Eindruck.
 
M
Benutzer195477  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Die besten FKK Erfahrungen sind die, wenn einfach alles passt.
Schöne Location, nicht überfüllt, schöner Strand z.b. Nette Leute um dich herum.
Negative Erfahrungen hab ich bisher noch nicht gemacht, einzig negative aus meiner Sicht, ich sehe nie Leute in meinem Alter, alle mind. Ü50 oder sogar schon 60.
Mal schauen ob es sich irgendwann wieder gibt, wenn ich in dem alter komme :rolleyes:
 
Alpinist
Benutzer193436  (54) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Habe die Erfahrung gemacht, dass immer weniger Menschen FKK machen.
Wahrscheinlich bezüglich der oben angegebenen Ereignisse.
Finde das persönlich sehr schade.
 
M
Benutzer192117  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Wirklich negative Erfahrungen habe ich keine gemacht. Ich habe schon als Kind FKK gemacht und setze das auch mit meinen Kindern fort. Da gab es viele schöne Momente. Die hätte es aber auch ohne FKK gegeben. Ich mag es, wenn wenig los ist und es etwas ruhiger zugeht.
 
S
Benutzer202440  (32) Ist noch neu hier
  • #12
Ich gehe total gerne in die Sauna bzw. in Thermen mit Textilfreien Bereichen. Dort finde ich es mega angenehm FKK zu machen. Auch jetzt im Sommer gerne die Außenanlagen zu nutzen. Dabei ist mir noch nie was unangenehmes passiert und hätte auch noch nichts beobachtet. Vielleicht ist das auch ein bisschen der Unterschied zu FKK-Stränden.
Was dort natürlich auch auffällig ist, dass ich eher zu den jüngeren gehöre, wobei ich das auch nicht pauschalisieren würde.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Die Leute die selber FKK machen schon, aber es schleichen manchmal halt welche drumrum (warum auch immer), die werden zumindest bei uns aber ziemlich schnell von der See-Security entfernt.
Bei uns gibt es (wenige) reine FKK-Freibäder, dort ist Nacktheit Pflicht und das Personal achtet darauf. Dort gibt es keine Spanner oder unangenehme Typen, da das Personal da sofort eingreifen würde. Daher ist die Atmosphäre sehr angenehm. Das Publikum besteht vor allem aus älteren Menschen und Familien mit kleinen Kindern. Jugend geht dort nicht hin.

Und es gibt bei uns Badeseen, wo "FKK-Strandbereich" oder "FKK erlaubt" ist. Ohne Personal, ohne Security. Dort hat es sich im Laufe der Jahre eingebürgert, dass die große Mehrheit in Badesachen ist (obwohl es in der Nähe Textilstrände gibt). Die Nackten werden hier immer mehr zur Ausnahme. Es gibt (manchmal) Spanner und Exhibitionisten sowie andere unangehme Leute. Auch wenn Jugendgruppen oder Leute mit Hunden an den Strand kommen ist es nicht schön.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #14
Briar
Benutzer204857  (24) dauerhaft gesperrt
  • #15
Ich mach schon gerne FKK und hab auch sehr viele schöne Tage erlebt. Mag einfach das Gefühl.
Unangebracht war mal ein junger Herr, der sich demonstrativ mit Ständer neben mich gestellt hat, als ich mich gesonnt habe.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
finde ich jetzt weder erstaunlich noch Grund zum Aufregen.
Ich auch nicht.
Und ich kann auch die Erfahrungen von P ProxySurfer nicht bestätigen, dass an solchen Strandabschnitten mehr Spanner unterwegs wären oder das Publikum in irgendeiner Form unangenehm wäre.
Ich gehe seit Jahren an Strandabschnitte, die als FKK-Bereich ausgeschildert sind, die aber gleichzeitig auch ganz normal von Spaziergängern, Reitern usw. und auch von Menschen in Badekleidung genutzt werden und habe gerade dort keine schlechten Erfahrungen gemacht.
 
Anne99
Benutzer182702  (24) dauerhaft gesperrt
  • #19
Ich kenne FKK schon seit meiner Kindheit. Damals immer nur an der Ostsee. War immer sehr schön.

Als ich dann älter (20+) wurde bin ich mit einer Freundin oft zum örtlichen Badesee, da gab es eine inoffizielle FKK-Zone. So ein paar kurze Blicke gab es zwischendurch mal. Aber wirklich nichts übergriffiges. Aber als junge Frauen waren wir da auch die Ausnahme. Also waren die kurzen Blicke auch nicht wirklich verwunderlich und für mich auch hinnehmbar.

Das hat sich mittlerweile aber auch erledigt. In den letzten Jahren gab es hier mehrmals Vorfälle mit afrikanischen Flüchtlingen. Junge, schwarze Männer, die ein "nein" einfach nicht verstanden und sogar gegrabscht haben. Gerne auch in Dreiergruppen, angezogen. Haben gewartet bis man alleine war und dann belästigt. Einfach widerlich. FKK ist für mich so nicht mehr möglich. Zumindest nicht mehr hier am kleinen Badesee. Ich war dieses Jahr an der Ostsee am FKK-Abschnitt. Da gab es wiederum keine Probleme. Aber war auch ein anderes Klientel.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Lärmende (deutsche) Jugendliche (darunter auch mitunter Spanner)
Das hängt meiner Erfahrung nach halt nicht daran, ob das ein abgesperrter, nur FKK-Bereich ist.
Im Gegenteil, da habe ich die meisten schlechten Erfahrungen gemacht.
Ich gehe (auch) deswegen nicht mehr in solche Bäder, sondern nur am Meer an Strände, die nicht direkt irgendwo an einer Stadt oder einem Parkplatz liegen.
Das war für mich der Game-Changer, alles andere hat keinen spürbaren Einfluss gehabt.
Offenbar sind viele Spanner und anderweitig arschige Menschen zu faul, so weit zu laufen.
Leute die mit ihrem Hund ins Wasser gehen
Das stört mich nicht nur nicht, das mache ich auch. Meine Hunde wären auch echt irritiert, ginge ich mit ihnen an den Strand und sie dürften dann nicht baden..
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Ich finde es völlig daneben..
Ja, verstehe ich.
Kann halt keiner wissen, dass es a.) einen Hundestrand nebenan gibt und b.) Du eigentlich meinst, dass die Hunde um Deinen Liegeplatz rennen, wenn Du schreibst „die gehen mit ihren Hunden ins Wasser“.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #31
An dem See wo ich manchmal bin, weiß man das allgemein..
Toll, hilft einem hier im Forum halt nicht weiter, zu verstehen, worum es Dir geht. :zwinker:

müssen sie ja automatisch an Leuten vorbei, die dort liegen und sich sonnen, wie ich.
Noch ein Grund mehr, warum ich nie wieder an so eine Location gehen würde, an dem man so gedrängt liegt wie Sardinen in der Büchse.
Ich muss bei Gelegenheit mal ein Bild von einem meiner Lieblingsstrände posten, da sieht man, dass soviel Platz ist, dass niemand mit dem Hund direkt am Handtuch des anderen vorbei muss.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #33
Es war ein sehr heißer Tag, da kommt das schon vor dass der Strand voll ist.
Nein, echt? Wäre mir nie eingefallen..

Ich versuche es ein letztes Mal: ich gehe nicht an solche Strände, wo es so voll ist. Egal, wie heiß es ist.
U.a., weil ich da die schlechtesten Erfahrungen bis hin zu Belästigungen gemacht habe.

Deshalb berichte ich von meinen guten Erfahrungen dort, wo ich mittlerweile ausschließlich hingehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #49
In diesem Fall liegt es daran, dass es der schönste Strand in der Umgebung ist (in einer Bucht gelegen). Ansonsten gebe ich Dir recht.
Meist ist es aber so (da wo ich öfter war) dass die Textilstrände größer und schöner (und mit Kiosk, WC usw.) sind und der FKK-Bereich kleiner, nicht so schön und etwas abseits. Darum wundert es mich immer, wenn ich Badehosen und Bikinis am FKK sehe.
 
N
Benutzer184357  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #50
Nackt baden ist einfach ein schönes und freies und vor Allem natürliches Gefühl. Man fühlt sich wohl und genießt einfach die Sonne und das Wasser.

FKKlern ist es herzlich egal, wie die Leute um sie herum aussehen. Man respektiert sich und genießt. Unschön hingegen ist, wenn Textiler meinen, sie müssten sich einfach dazwischen legen...

Eine negative Erfahrung allerdings gibt es, betrifft zwar nicht mich als Mann, aber die weiblichen Badegäste:
an meinem Stamm-See taucht ab und an ein Typ auf, der zwar auch nackt badet, seine Finger aber nicht vom Handy bzw. der Handykamera lassen kann. Einige Leute, auch ich, haben dann mehrfach die potentiell betroffenen Damen vorgewarnt. Das ist super schade, denn solche Idioten verderben den Leuten die Freude am natürlichsten Badevergnügen der Welt.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #51
Eine negative Erfahrung allerdings gibt es, betrifft zwar nicht mich als Mann, aber die weiblichen Badegäste:
an meinem Stamm-See taucht ab und an ein Typ auf, der zwar auch nackt badet, seine Finger aber nicht vom Handy bzw. der Handykamera lassen kann. Einige Leute, auch ich, haben dann mehrfach die potentiell betroffenen Damen vorgewarnt. Das ist super schade, denn solche Idioten verderben den Leuten die Freude am natürlichsten Badevergnügen der Welt.
Versucht bitte, diesem Typen klarzumachen, dass das von den Badegästen nicht geduldet wird und falls er weitermacht bei der Polizei angezeigt wird.
 
Pittiplatsch
Benutzer201217  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #52
Meine negativste Erfahrung (oder Enttäuschung) war, als ich in Schweden an einem einsamen (Mitte August werden dort die Bordsteine hochgeklappt) Strand, in mindestens 200 m Entfernung zum nächsten Menschen liegend, plötzlich mit dem "Strandsheriff", auf Quad heranbrausend, konfrontiert wurde. Er erklärte mir, daß ihm egal sein wenn ich nackt bin, aber die Gäste hätten sich beschwert und ich müsse mir etwas anziehen. Soviel zur Toleranz der Schweden.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #53
Soviel zur Toleranz der Schweden.
Schweden war früher ein sehr freizügiges Land. Das hat sich wohl gewandelt, z.B. wurde dort auch Prostitution verboten, Freier gelten als Straftäter. Wahrscheinlich ist es bei Nacktheit jetzt ähnlich. Ich befürchte, dass das alles in Deutschland auch noch kommt.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #54
Mich würde interessieren, was eure besten und schlechtesten Erfahrungen beim FKK waren und warum ihr FKK macht.
Meine besten Erfahrungen mit FKK sind das Nacktbaden. Schlechte Erfahrungen habe ich eigentlich keine, mache aber auch nur sehr selten FKK. Ich finde gut, dass FKK und nicht-FKK Bereiche in der Regel klar abgegrenzt sind.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #55
Ich finde gut, dass FKK und nicht-FKK Bereiche in der Regel klar abgegrenzt sind.
Finde ich auch. Leider halten sich viele Leute in Badesachen nicht daran und liegen am FKK, obwohl es ganz in der Nähe einen Textilstrand gibt.
 
G
Benutzer Gast
  • #56
Ich mach leidenschaftlich gerne FKK, vom nackt schwimmen am See, in der Natur , Sauna. Den Lifestyle finde ich sehr befreiend und hab da auch eher positives zu berichten.
 
8
Benutzer204780  (50) Ist noch neu hier
  • #57
Bisher nur gute Erfahrungen. FKK meist nur im Urlaub, hier bei uns gibt's zwar viele Seen, aber keine mit FKK Bereich. Ab und zu sind wir trotzdem auch mal ohne Badekleidung am See.

Im Urlaub, egal ob Teneriffa, Ostsee, Nordsee, Kroatien immer FKK.
Unsere Hunde nehmen wir meist nicht mit zum Strand, die dürfen extra ins Wasser (wollen eigentlich eh nicht rein). Das dann am Hundestrand oder Morgens und Abends. Dann geh ich auch am Hundestrand nackt mit uns Wasser, auch ohne FKK Bereich.

Was ab und an mal sein kann, wenn wir sicher unbeobachtet sind, dass es zum Sex kommt.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #58
Finde ich auch. Leider halten sich viele Leute in Badesachen nicht daran und liegen am FKK, obwohl es ganz in der Nähe einen Textilstrand gibt.
Ist das tatsächlich so. Dafür habe ich wohl zu wenig FKK gemacht, um so was zu erleben. Höchstens von der Sauna kenne ich es, dass sich da ab und zu mal welche in Badehose oder Badeanzug reinsetzen und dann aber auch darauf angesprochen werden.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #59
Ist das tatsächlich so. Dafür habe ich wohl zu wenig FKK gemacht, um so was zu erleben. Höchstens von der Sauna kenne ich es, dass sich da ab und zu mal welche in Badehose oder Badeanzug reinsetzen und dann aber auch darauf angesprochen werden.
Ja das ist wirklich so (zumindest bei uns). In der Sauna ist Personal, da ist Nacktheit Pflicht. An FKK-Stränden ohne Personal denken die Leute: Toll, hier kann ich angezogen baden, da nervt mich kein Ordnungsdienst.
 
M
Benutzer207398  (16) Klickt sich gerne rein
  • #60
Kommt drauf an wo man ist.
Spanner ,Leute die sich daneben benehmen werden am See seh schnell und manchmal etwas unsanft entfernt. An Stränden werden die erst freundlich gebeten, dann auch schnell entsorgt.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #61
M
Benutzer207398  (16) Klickt sich gerne rein
  • #62
Meist von den Männern da am See.
Manche laufen mit Klamotten da durch und pöbeln noch. Dann geht es ganz schnell.
 
TomLa
Benutzer208240  dauerhaft gesperrt
  • #63
Ich mach's sehr gern. Ist igdwie natürlicher und meistens auch entspannter als normale Bereiche und im Schwimmbad
 
Es gibt 27 weitere Beiträge im Thema "Erfahrungen mit FKK", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren