Erfahrung mit Dinner and Crime als Geschenk?

Benutzer157607  (44)

Verbringt hier viel Zeit
Hey zusammen,
ich würde meinem Partner gerne zu Weihnachten wieder ein cooles Erlebnis mit mir schenken. Nun habe ich irgendwo mal gelesen, dass am Flughafen Linz das Dinner and Crime stattfindet. Also auf deutsch: ein Krimidinner. Nun ist es so, dass ich mir gar nicht so richtig vorstellen kann, wie das ganze so abläuft. Die Location ist auch eher ungewöhnlich, wahrscheinlich wird das in einem Restaurant am Flughafen stattfinden. Vielleicht hat hier ja jemand schon Erfahrungen mit so einem Spektakel gemacht und kann mir einen kurzen Erfahrungsbericht geben. Ich möchte unbedingt das passende Geschenk finden und würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.
Danke schon mal!
 

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Wir haben IIRC meinen Eltern mal ein Krimi Dinner zu Weihnachten geschenkt, hat ihnen gut gefallen :smile:

Meine Frau und ich waren selbst auch mal bei einem Kriminal-Magischen Abend und auch wenn ich da leider übelst krank war, so war es doch ein toller Abend.

Von daher: Thumbs up.
 
2 Woche(n) später

Benutzer157607  (44)

Verbringt hier viel Zeit
Hey, super, dass das für euch ein cooles Erlebnis war! Wie genau läuft sowas denn ab? Kann man sich das so vorstellen, dass man zu Abend isst und nebenbei passiert dann das Theaterstück?
 
2 Woche(n) später

Benutzer129701  (34)

Verbringt hier viel Zeit
ich würde meinem Partner gerne zu Weihnachten wieder ein cooles Erlebnis mit mir schenken. Nun habe ich irgendwo mal gelesen, dass am Flughafen Linz das Dinner and Crime stattfindet. Also auf deutsch: ein Krimidinner. Nun ist es so, dass ich mir gar nicht so richtig vorstellen kann, wie das ganze so abläuft. Die Location ist auch eher ungewöhnlich, wahrscheinlich wird das in einem Restaurant am Flughafen stattfinden.
In meiner Familie waren Krimidinner eine Zeit lang sehr angesagt und auch ein beliebtes Geschenk, ich war mit der Familie mal bei so einem Gasto Event und es war für uns als Krimifans wirklich super! Zwischen den Gängen wurde immer wieder was aufgeführt und am Schluss musste der Täter entlarvt werden. Aber informiere dich lieber nochmal, es gibt da unterschiedliche Spielarten.

Die Location am Flughafen Linz, von der du geschrieben hast, kann ich mir für sowas gut vorstellen, wir waren schon mal zum Brunch dort. Wusste gar nicht, dass es da jetzt solche Dinner and Crime Veranstaltungen gibt!
 

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
war auch schon bei so einem event und fand es toll..
wobei das essen auch mega war (für mich schon wichtig! :grin: )
 

Benutzer157607  (44)

Verbringt hier viel Zeit
goldstück goldstück : Hi, ja danke für deinen Erfahrungsbericht! Okay, werde dann noch auf der Homepage nach Infos suchen. Mal gut, dass die Location nett sein soll, ich selbst war noch nie dort! Ich weiß nicht einmal, wie wir da öffentlich hinkommen sollen, oder ob ich mir ein Auto ausborgen muss! -Das muss ich alles erst herausfinden! :-D

sabe74 sabe74 : Danke für deine Meinung! Mir ist das Essen da auch sehr wichtig! Das muss auf jeden Fall passen!!
 
1 Woche(n) später

Benutzer129701  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Zu Flughäfen kommt man eigentlich so gut wie immer mit den Öffis hin und das ist ja, wenn es um ein Dinner geht, bei dem man vielleicht auch ein Glas Wein oder zwei trinken will, auch eine ganz gute Sache, weil dann keiner Fahrer sein muss. Wir sind von der Linzer Innenstadt aus mit dem Flughafenbus Nr. 601 gefahren, hat, glaube ich, nur ein bisschen mehr als zwanzig Minuten gedauert, ging also echt flott. Wenn du dir lieber ein Auto ausborgen willst, geht das aber bestimmt auch, günstige Parkplätze gibt's auch genug.

Wenn du noch nie bei so einem Krimidinner warst, wäre ich gespannt, was du hinterher darüber zu berichten hast :smile:
 

Benutzer38494 

Sehr bekannt hier
ich hatte meiner frau mal ein krimidinner geschenkt.
wir fanden es recht lustig und unterhaltsam.
man kleidet sich dem anlass entsprechend, wird teilweise von den schauspielern mit "hallo herr cousin, toller hut!" und "frau gräfin haben sich ebenfalls bemüht?!" begrüßt ...
anschließend war das dinner im schloss und es begann halt mit einer handlung ...
man bekam essen ... konnte essen ohne stress und zwischendurch schauspielierische unterhaltung ... anschließend gabs längere unterhaltung zwischen den gängen. :zwinker:

ich fand das recht unterhaltsam und sofern man in der entsprechenden location ist, hat man auch ein gutes essen. :smile:

2 - 2,5 stunden menü mal kurzweilig gestaltet. :zwinker:
 

Benutzer157607  (44)

Verbringt hier viel Zeit
goldstück goldstück : Danke für den Bericht! Das passt ja ganz gut, dass man öffentlich so leicht hin kommt. Unser Gedanke war dann auch, dass wir eventuell ein paar Gläschen trinken würden und es blöd wäre, wenn einer noch fahren müsste. Da wir eine Übernachtungsmöglichkeit im Zentrum von Linz haben, werden wir wahrscheinlich wirklich die Öffis in Anspruch nehmen. Gerne kann ich dir dann Bericht erstatten, wie es uns gefallen hat! haarefan haarefan : Oh das klingt ja wirklich toll! Ich freue mich schon sehr darauf, es wird bestimmt ein unterhaltsamer Abend! Danke für deinen Erfahrungsbericht!
 

Benutzer129701  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ja, würde mich freuen zu erfahren, was du hinterher dazu zu sagen hast! Wie haarefan auch schon gemeint hat, die Location macht bei so was Besonderem ja auch viel aus, weil es zur Atmosphäre beiträgt. Wenn ihr ein Hotel in der Stadt habt, schau vielleicht mal nach, ob sich eine Linz Card für euch lohnen könnte, ich glaube damit kann man auch ohne weitere Kosten Bus und Straßenbahn fahren.

Habt auf jeden Fall viel Spaß beim Krimidinner!
 
2 Woche(n) später

Benutzer157607  (44)

Verbringt hier viel Zeit
Hey, danke! Haben es jetzt vor einigen Tagen dann endlich zum Dinner and Crime am Linzer Flughafen geschafft und es war wirklich ein cooles Erlebnis. Habe es gar nicht erwarten können, meinem Partner das Geschenk zu überreichen. Die Location hat mir gut gefallen, das Essen war köstlich und das Stück sehr kurzweilig. Er hat auch alles sehr toll gefunden und hat sich sehr über ein gemeinsames Erlebnis als Geschenk gefreut. Danke für eure Beratung!
 
1 Woche(n) später

Benutzer129701  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Danke dir für deinen Bericht, freut mich zu lesen, dass ihr viel Freude bei Dinner & Crime hattet, also sowohl am Krimi, als auch am Dinner. Das Essen spielt da ja, genauso wie die Unterhaltung auch immer eine große Rolle. Schön, dass deine Geschenkidee so gut angekommen ist!
 

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
Antworten
5
Aufrufe
859
Gelöschtes Mitglied 183998
G
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren