Erektile Dysfunktion wegen Testosteron Mangel? - Blaue Pille (fast) keine Wirkung

Benutzer188594  (38)

Ist noch neu hier
Hallo liebe Community!

Bin der neue hier und habe gleich mal eine Frage. Ich leide schon gut seit 10 Jahren an erektiler Dysfunktion. Eigentlich habe ich das Thema erst vor kurzem beim Urologen angesprochen. Allerdings hab ich mir eine Untersuchung und ein Gespräch erwartet. Beides nicht wirklich stattgefunden. Er hat mir einfach nur die blau Pille verschieben, und das jetzt mit meinen 38 Jahren. Wobei ich die Pille mal ausprobiert habe und fast keine Wirkung bei mir stattfindet. Hab das ihm aber noch nicht erzählt.

Diese Woche habe ich aber noch einen Termin bei einer privaten Urologin. Zahle das Ganze aus eigener Tasche. Ich habe ihr das Problem geschildert und sie will meinen Hormonspiegel überprüfen, da sie vermutet, dass mein Körper zu wenig Testosteron produziert. Jetzt zur Frage: Wie hoch sind die Chancen, sollte es sich halt herausstellen, dass mein Testosteronspiegel zu gering ist, dass es deswegen nicht (mehr) klappt?

Vielen lieben Dank!

Benutzer188594  (38)

Ist noch neu hier
Vielen lieben Dank für die Informationen.

Ich habe mal genauer den Beschreibungstext eines Medikamentes durchgelesen, dass ich leider nehmen muss. Ich habe zwar vorher explizit nach Testosteron Mangel gesucht und auch nach erektile Dysfunktion. Hab da aber nichts gefunden.

Was aber als Nebenwirkung angeführt ist, dass dieses Medikament den Prolaktin Wert erhöht. Dieses Hormon ist eigentlich bei einer Frau für die Produktion der Muttermilch verantwortlich bzw. regt die Produktion an. Hab da mal diesen Artikel gefunden...
Prolaktin: Freund oder Feind des Mannes?

Hab das auch mal meiner Urologin geschildert. Aber muss mal den Hormontest abwarten, damit meine Urologin genaueres Sagen kann.

Benutzer4751  (44)

Verbringt hier viel Zeit
Hatte es auch.
Lass den Prolaktinwert kontrollieren. Ich hatte bzw. Habe ein Prolaktinom an der Hirnandrangsdrüse, dadurch sind die Hormone durcheinander und hatte fast kein Testosteron.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren