• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er wohnt mit seiner Ex zusammen

Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo.. ich habe mal wieder ein problem..
ich habe jemanden kennen gelernt, bei dem sonst alles passt, aber es gibt ein Problem:
er bekommt seine Ex nicht aus der Wohnung, da sie aufgrund einer Krankheit nur Teilzeit arbeiten kann und mit dem niedrigen Gehalt keine Wohnung findet.

Er bekommt sie bereits seit einem Jahr nicht raus!

Ihre Familie wohnt leider weiter weg. Und sowieso findet er für jeden Vorschlag oder Tipp eine Ausrede... WG Zimmer geht nicht (warum hat er nicht näher erläutert) ins Umland ziehen geht nicht, weil sie kein Auto hat und nur wenige Stunden pro Tag arbeitet, das würde die lange Fahrt nicht gerechtfertigen, mit ihrem neuen Freund zusammenziehen geht nicht, weil die erst seit ein paar Monaten zusammen sind..

Ich kann die Situation sehr schwer ertragen und immer nur verstecken / treffen wenn sie nicht da ist / nur in meiner Wohnung treffen ist doch auch kein Dauerzustand mit dem man zurecht kommt!

Ihr neuer Typ hat kein Problem mit der Situation. Ich finde es allerdings nicht so toll, mit der Ex am Küchentisch sitzen zu müssen..

was würdet ihr in der Situation tun? Ihm eine Abfuhr erteilen und das besser aufgeben, um jemanden zu suchen der seine Verhätlnisse geordnet hat? Ihm eine Galgenfrist setzen?
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
was würdet ihr in der Situation tun? Ihm eine Abfuhr erteilen und das besser aufgeben, um jemanden zu suchen der seine Verhätlnisse geordnet hat? Ihm eine Galgenfrist setzen?
Oder: Dich locker machen, sie kennen lernen und gucken, ob denn an deiner Eifersucht auch nur irgendwas gerechtfertigt ist.
Nicht jeder trennt sich im totalen Streit und will danach nie mehr was mit der/dem Ex zu tun haben. Ich kenne einige, die danach noch gut befreundet waren. Mit einem meiner Exfreunde bin ich auch noch befreundet. Mein Mann kennt den auch, die zwei verstehen sich gut.

Das hat doch ncihts mit "geordnete Verhältnisse" zu tun. Wenn die beiden als WG zusammenwohnen (also jeder hat sein Zimmer und sein eigenes Zeug), dann ist das nicht anders wie jede andere WG. Und da schmeißt man den Mitbewohner ja auch nciht "einfach so" raus, nur weil irgendwer einen neuen Partner hat.
 
Leseratte92
Benutzer171427  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Das er sich was neues sucht ist keine Option?
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #4
Mir wäre diese Situation auch unangenehm.
Wieso zieht nicht er aus und sie sucht sich eine WG Partnerin? Gehört ihm die Wohnung?
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Er kann nicht ausziehen, weil sie die Miete allein nicht zahlen könnte.
Und der Vermieter möchte keine WGs (Falls sie sich einen neuen Mitbewohner suchen wollen würde)

Die beiden sind ja als Paar eingezogen...
 
Leseratte92
Benutzer171427  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hast du denn das Gefühl das zwischen ihnen noch Gefühle sind oder etwas dergleichen?
Ich würde es trotzdem probieren, es ist ja nicht ewig so das sie zusammenwohnen.

Mein Freund hat anfangs auch nur mit ner Frau in der WG gewohnt (klar ist jetzt nicht wirklich zu vergleichen wie mit der Ex).
Ich hatte natürlich auch meine Bedenken und war eifersüchtig.
Allerdings hab ich schnell gemerkt das ich mir alles schlimmer ausgemalt habe als es ist.
Dein Freund wohnt jetzt ja nicht mit ihr zusammen weil er es bewusst will, sondern weil es einfach keine wirklichen anderen Optionen gibt.
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #7
Doch, solange sie nicht veheiratet sind oder er ihr gegenüber finanzielle Verpflichtungen hat, kann er das. Der Mietvertrag wird sich irgedwie beenden lassen, auch wenn sie den gemeinsam unterschrieben haben. Sobald er weg ist, muss sie sich halt um eine neue Lösung bemühen.

Manche Vermieter sind vielleicht komisch. Solange du und ihr neuer Freund da ein- und ausgehen, seid ihr ja auch sowas wie eine WG.
 
Mr.Delight
Benutzer170921  (39) Öfter im Forum
  • #8
Wenn man sich scheiden lässt, der Ehepartner auszieht und man selbst die Wohnung nicht alleine halten kann, dann darf der Vermieter eine Teil- Untervermietung nicht verbieten. Auch nicht dann, wenns im Vertrag so geschrieben ist. Nur eine Untervermietung der kompletten Wohnung ist nicht erlaubt. Das ist so geregelt bei Ehepartnern. Ich weiß allerdings nicht ob das bei Lebenspartnern ebenfalls gilt. Der Mieterbund ist bei sowas immer eine sehr gute Anlaufstelle :smile:
 
Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Wir sind noch kein Paar. ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht möchte, solang seine Situation so bleibt. Er sagt, das ist für ihn kein problem. er hat Geduld. Aber meine Geduld bleibt da nicht ewig.
[doublepost=1541582403,1541582344][/doublepost]Er möchte sie, da die trennugn von ihm ausging, nicht sitzen lassen, indem er einfach auszieht sie in eine für sie hoffnungslose Situation bringen
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #10
Wir sind noch kein Paar. ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht möchte, solang seine Situation so bleibt. Er sagt, das ist für ihn kein problem. er hat Geduld. Aber meine Geduld bleibt da nicht ewig.
Dann setz ihm eine Frist.
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • #11
Es ehrt deinen Freund, dass er sich so um seine Ex sorgt. Allerdings ist es eine Situation, die für dich nicht tragbar ist, da ihr euch ja auch vor ihr verstecken müsst(?!).
Es sieht auch erstmal so aus, als würde sich da nichts in nächster Zeit ändern. Daher würde ich eine Deadline setzen. Einfach damit sich die beiden zusammen setzen und eine Lösung finden. Wenn man aktiv sucht, findet man beispielsweise auch noch einem Jahr eine Wohnung, die den Ansprüchen genügt.
 
Leseratte92
Benutzer171427  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Aber meine Geduld bleibt da nicht ewig.
Da bleibt dir dann aber auch nichts anderes übrig als zu warten.
Wenn du dazu nicht bereit bist lass es lieber gleich.
Die Situation wird sich wohl nicht allzu schnell ändern.
Die einzige Möglichkeit wäre ihm eine Frist zu setzen, wobei ich das als ziemlich Unter Druck setzen interpretiere.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Ich kann dich verstehen, ich würde das auch nicht wollen. Aber ich würde es dann eben sein lassen, wenn klar wäre, dass sich an der Situation bis auf weiteres nichts ändern wird.
 
A
Benutzer171590  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Einfach bei ihm, wenn sie da ist, den hemmungslosesten und versautesten Sex haben, sodass sie es mitkriegt und darauf keinen Bock hat und sich was neues sucht.
 
F
Benutzer170335  (31) Öfter im Forum
  • #15
Wir sind noch kein Paar. ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht möchte, solang seine Situation so bleibt. Er sagt, das ist für ihn kein problem. er hat Geduld. Aber meine Geduld bleibt da nicht ewig.
[doublepost=1541582403,1541582344][/doublepost]Er möchte sie, da die trennugn von ihm ausging, nicht sitzen lassen, indem er einfach auszieht sie in eine für sie hoffnungslose Situation bringen

Ich finde die Einstellung deines Dates echt gut.
Aber ich finde ein Jahr schon recht lang, um es nicht zu schaffen sich auch räumlich zu trennen.
Es gibt auch sowas wie Wohngeld , Sozialwohnungen, Wognberechtigungsschein und Wohnungsamt (unterstützen auch bei der Wohnungssuche).

Ich würde deinem Date auch kommunizieren, dass die aktuelle Konstellation hinderlich für eine weitere Annäherung ist.
Ich kann mir vorstellen, dass auch einige Frauen schon vorher abwinken dein Date zu daten, weil die Ex da noch wohnt.
Sicherlich kein beliebtes Feature "Übrigens ich wohne noch mit meiner Ex zusammen".

Zum Beispiel lasse ich mich erst gar nicht auf Dates ein , wo der Mann mit Ex-Frau/Freundin noch im Haus wohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
wäre für mich auch ein no-go.
seit 1 Jahr!!!!
Wer will findet Wege und wer nicht will findet Gründe.

wobei ich gar nicht weiß was ich in dem Fall schlimmer finde: ihn, der seit 1 Jahr aus irgendwelchen Mitleidsgründen eine Ex-freundin bei sich einquartiert. oder sie, die sich da seit einem Jahr kein bisschen scheniert und anscheinend auch kein großartiges Interesse daran hat, die Trennung auch räumlich zu vollziehen. Unter der Brücke wird sie schon nicht landen.

Für mich persönlich wäre weiteres Daten unter den Umständen auf jeden Fall nicht denkbar.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren