• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er will Sex, auch wenn ich nicht will

N
Benutzer206164  (36) Ist noch neu hier
  • #1
Ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt. :ratlos:

Wir sind seit ca. 7,5 Jahren zusammen. Und insbesondere die Intimität ist unser Streitpunkt Nr. 1. Mein Freund will am liebsten mehrmals täglich Sex und ist beleidigt, wenn es nicht mindestens 3 Mal wöchentlich passiert und es die anderen Tage nicht min. einen Blowjob gibt. Um eine Situation von gestern zu schildern: Ich kam von einem Besuch in einer 300 km weiten Stadt zurück und war müde und kaputt. Er bat mich, wie so oft, darum ob ich ihm Schnittchen vorbereite obwohl er den ganzen Tag zu Hause gechillt hat. Ich mache dies meist und ärgere mich aber innerlich über diese Selbstverständlichkeit seinerseits. Dann habe ich mich gefreut, weil er gemeinsam gemütlich einen Film schauen wollte. Und ich wollte endlich einfach NUR kuscheln und entspannen mit ihm. Er spielt nebenbei Autorennen auf der Switch, schreibt Nachrichten an eine Bekannte... und drückt die ganze Zeit an meinem Hintern oder den Brüsten herum. Alles in allem nervte mich das Verhalten sehr. Wir haben im Anschluss einen Horrorfilm angesehen und ich meinte nur ich hätte etwas Lust zu knabbern, er verwies wieder auf sein Glied. Das Ganze ist dann derart eskaliert, dass er mich angebrüllt hat weil er sich ungeliebt fühlt und nun schlafen wir heut in getrennten Zimmern. Ich weiß nicht mehr weiter, eigentlich lieben wir uns, aber das Sexthema ist ermüdend.

Dazu kommt, dass er sehr häufig sagte, dass er ja nichts dafür kann wenn ich diesbezüglich kaputt bin, da ich als Teenager missbraucht wurde oder weil mein Dad mich geschlagen hat als Teenie. Ich finde das so asozial, da ich ihm vertraut habe, als ich diese schmerzhafte Erfahrung erzählt habe und nun wird dieses Wissen darum aus meiner Sicht ausgenutzt.

Ich habe aus meiner Sicht keine Probleme mit meiner Vergangenheit und hatte sie auch nicht, jedoch sorry ich komme nicht in Stimmung...
- bei Horrorfilmen
- einfach weil wir nebeneinander liegen
- wenn er mal wieder sagt, dass es unfair ist, dass ich nach dem plötzlichen Tod meines Papa ca. 15 kg zugenommen habe
- er an meinen Bauch greift, obwohl ich mich unwohl fühle mit nun Größe M/L, denn die ersten Jahre hatte ich eine Größe XS/S und fühle mich durch die Sprüche noch hässlicher und nicht selbstbewusst
》Ich hab die letzten Monate 6 kg abgenommen und mich mega gefreut und er sagte ach ok, wenn es noch 10 kg sind, dann können wir das feiern.
- er einfach obwohl ich müde bin seine Bedürfnisse durchsetzen will
- er sich manchmal wie ein Pascha benimmt
- ich seit dem Zunehmen kaum noch Komplimente bekomme
- er mir Geld schuldet und ich dem seit Jahren hinter her renne
- ich bin Halter des Fahrzeugs und er produziert Bußgelder, aber zahlt sie nicht selbst
... usw.
- Ich gefühlt für alles im privaten die Verantwortung übernehmen muss und mich nicht fallen lassen kann.

Kurzum, ich weiß nicht mehr weiter. Blöd gesagt, Selbstbefriedigung funktioniert gut, beim Sex hatte ich schon lange keinen Spaß mehr. Meist mache ich mit aus Pflichtgefühl. Er ist eigentlich ein liebevoller Mensch und auch in schlechten Zeiten da, aber die oben genannten Punkte machen mich nur noch traurig.

Sorry, dass musste raus. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das normal?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Normal ist daran gar nichts, dein Freund ist ein A... sorry, musste raus. Empathie ist ein Fremdwort für ihn und er ist total egoistisch und führt sich auf wie der Pascha, du tust mir echt ein wenig leid....
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Nein, das ist nicht normal und das Hauptproblem ist nicht der Sex, sondern dass dein Partner dich wie eine Angestellte behandelt und absolut keinen Respekt vor dir und deinen Bedürfnissen hat.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Lies dir nochmal die Stichpunkte durch. Wie kann so jemand liebevoll sein?
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #5
Ich darf dir mit bestem Gewissen raten: LAUF!

Das geht garnicht, alleine einer deiner genannten Punkte wäre für viele bereits ein berechtigter Trennungsgrund, so eine Ansammlung an beleidigendem, missachtenden und herabsetzendem Verhalten darfst und musst du dir wirklich weder gefallen lassen noch vor irgendjemand anderem als falsch oder überreagiert einreden lassen. Es ist vollkommen inakzeptables Verhalten deines Freundes (mich irritiert alleine schon, dass du ihn noch als solchen bezeichnest) und wie gesagt, ich würde dir deutlich zur schnellen Trennung raten, das tut dir überhaupt nicht gut, wie er dich behandelt und es wird sich sicher auch nicht ändern bei solch einer Ansammlung an Punkten.
Hoffe, du findest die Kraft dazu und wünsche dir viel Glück!
 
N
Benutzer206164  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Normal ist daran gar nichts, dein Freund ist ein A... sorry, musste raus. Empathie ist ein Fremdwort für ihn und er ist total egoistisch und führt sich auf wie der Pascha, du tust mir echt ein wenig leid....
Er wirft mir meist vor egoistisch zu sein und Egoprobleme zu haben. 🙄
 
N
Benutzer206164  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Nein, das ist nicht normal und das Hauptproblem ist nicht der Sex, sondern dass dein Partner dich wie eine Angestellte behandelt und absolut keinen Respekt vor dir und deinen Bedürfnissen hat.
So habe ich es bisher gar nicht gesehen. Da ist was dran. Das Verhalten bestimmt meist ob ich Lust habe oder nicht. Fühle ich mich traurig, müde usw, dann geht's einfach nicht
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #8
eigentlich lieben wir uns

:

wenn er mal wieder sagt, dass es unfair ist, dass ich nach dem plötzlichen Tod meines Papa ca. 15 kg zugenommen habe
- er an meinen Bauch greift, obwohl ich mich unwohl fühle mit nun Größe M/L, denn die ersten Jahre hatte ich eine Größe XS/S und fühle mich durch die Sprüche noch hässlicher und nicht selbstbewusst
》Ich hab die letzten Monate 6 kg abgenommen und mich mega gefreut und er sagte ach ok, wenn es noch 10 kg sind, dann können wir das feiern.
- er einfach obwohl ich müde bin seine Bedürfnisse durchsetzen will
- er sich manchmal wie ein Pascha benimmt
- ich seit dem Zunehmen kaum noch Komplimente bekomme
- er mir Geld schuldet und ich dem seit Jahren hinter her renne
- ich bin Halter des Fahrzeugs und er produziert Bußgelder, aber zahlt sie nicht selbst
... usw.
- Ich gefühlt für alles im privaten die Verantwortung übernehmen muss und mich nicht fallen lassen kann.

Merkste selber. Oder?
 
N
Benutzer206164  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Lies dir nochmal die Stichpunkte durch. Wie kann so jemand liebevoll sein?
Es ist gefühlt sehr ambivalentes Verhalten. Mal bringt er Kaffee ans Bett, kuschelt sich lieb an und küsst mich. Und an einem anderen Tag verhält er sich so wie oben beschrieben... Ich check es nicht wieso 😮‍💨
 
N
Benutzer206164  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Ich darf dir mit bestem Gewissen raten: LAUF!

Das geht garnicht, alleine einer deiner genannten Punkte wäre für viele bereits ein berechtigter Trennungsgrund, so eine Ansammlung an beleidigendem, missachtenden und herabsetzendem Verhalten darfst und musst du dir wirklich weder gefallen lassen noch vor irgendjemand anderem als falsch oder überreagiert einreden lassen. Es ist vollkommen inakzeptables Verhalten deines Freundes (mich irritiert alleine schon, dass du ihn noch als solchen bezeichnest) und wie gesagt, ich würde dir deutlich zur schnellen Trennung raten, das tut dir überhaupt nicht gut, wie er dich behandelt und es wird sich sicher auch nicht ändern bei solch einer Ansammlung an Punkten.
Hoffe, du findest die Kraft dazu und wünsche dir viel Glück!
Ich danke dir für den Zuspruch und tatsächlich habe ich schon öfter darüber nachgedacht, aber es irgendwie nicht gepackt bisher. Vermutlich fühle ich mich momentan einfach so hässlich, dass es sich so anfühlt, als ob ich keinen mehr "bekomme". 😒
 
N
Benutzer206164  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
:



Merkste selber. Oder?
Das rationale Verständnis dafür ist vorhanden. Aber emotional fällt es mir schwer aufgrund der Ambivalenz in seinem Verhalten. 🙈 Ich weiß, dass klingt sicher sehr dumm
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #12
Ich danke dir für den Zuspruch und tatsächlich habe ich schon öfter darüber nachgedacht, aber es irgendwie nicht gepackt bisher. Vermutlich fühle ich mich momentan einfach so hässlich, dass es sich so anfühlt, als ob ich keinen mehr "bekomme". 😒
Ich bin mir relativ sicher, dass selbst wenn es so wäre, dass du keinen mehr bekommst (was ich nebenbei auch bezweifle), dann ist mMn der persönliche Zustand als Single bei weitem besser als das was dein 'Freund' da auf Dauer mit dir anstellt.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #13
Er wirft mir meist vor egoistisch zu sein und Egoprobleme zu haben. 🙄

Offensichtlich ist er nicht dumm. Er macht dich abhängig, dreht Ursache und Wirkung um und lebt wie die Made im Speck. Aus seiner Sicht ist er extrem erfolgreich und clever.

Es ist gefühlt sehr ambivalentes Verhalten. Mal bringt er Kaffee ans Bett, kuschelt sich lieb an und küsst mich. Und an einem anderen Tag verhält er sich so wie oben beschrieben... Ich check es nicht wieso 😮‍💨
Naja, er muss eben auch bei Laune halten. Im Grunde behandelt er dich wie einen alten Ackergaul, der nach getaner Arbeit mal eine Möhre bekommt, weil er morgen wieder auf das Feld muss.

Ich danke dir für den Zuspruch und tatsächlich habe ich schon öfter darüber nachgedacht, aber es irgendwie nicht gepackt bisher. Vermutlich fühle ich mich momentan einfach so hässlich, dass es sich so anfühlt, als ob ich keinen mehr "bekomme". 😒
Sowas kann ich aus der Lage verstehen. Aber lieber keinen als einen manipulativen, gewaltbereiten und sozialunfähigen Egomanen.

Das rationale Verständnis dafür ist vorhanden. Aber emotional fällt es mir schwer aufgrund der Ambivalenz in seinem Verhalten. 🙈 Ich weiß, dass klingt sicher sehr dumm
Klingt es nicht, weil vermutlich irgendwo immer noch Hoffnungen sind, dass er sich ändert. Wird er aber nicht, weil er es nach 7 Jahren nicht gepackt hat. Warum sollte sich dann noch etwas tun.
Es geht hier nicht nur um Sex, sondern um die Fähigkeit den Alltag mit einer anderen Person zu verleben.

Zuletzt noch eine Frage: Wenn deine beste Freundin dir erzählen würde, dass ihr Freund so wäre. Was würdest du ihr raten?
 
N
Benutzer206164  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Ich bin mir relativ sicher, dass selbst wenn es so wäre, dass du keinen mehr bekommst (was ich nebenbei auch bezweifle), dann ist mMn der persönliche Zustand als Single bei weitem besser als das was dein 'Freund' da auf Dauer mit dir anstellt.
Da ist etwas dran. Zumal er letztens Recht eifersüchtig reagiert hat, was er sonst noch nie war. Grund war, dass ein Kollege zu ihm mit einem Zwinkern 😉 sagte, dass er eine smarte und hübsche Frau an der Seite habe, auf die er besser aufpassen sollte.
 
N
Benutzer206164  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Offensichtlich ist er nicht dumm. Er macht dich abhängig, dreht Ursache und Wirkung um und lebt wie die Made im Speck. Aus seiner Sicht ist er extrem erfolgreich und clever.


Naja, er muss eben auch bei Laune halten. Im Grunde behandelt er dich wie einen alten Ackergaul, der nach getaner Arbeit mal eine Möhre bekommt, weil er morgen wieder auf das Feld muss.


Sowas kann ich aus der Lage verstehen. Aber lieber keinen als einen manipulativen, gewaltbereiten und sozialunfähigen Egomanen.


Klingt es nicht, weil vermutlich irgendwo immer noch Hoffnungen sind, dass er sich ändert. Wird er aber nicht, weil er es nach 7 Jahren nicht gepackt hat. Warum sollte sich dann noch etwas tun.
Es geht hier nicht nur um Sex, sondern um die Fähigkeit den Alltag mit einer anderen Person zu verleben.

Zuletzt noch eine Frage: Wenn deine beste Freundin dir erzählen würde, dass ihr Freund so wäre. Was würdest du ihr raten?
Deine Kommentare, insbesondere deine letzte Fragen haben ins Herz getroffen. Ich würde ihr raten zu gehen. 😮‍💨
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer201176  (57) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Mich macht schon das Lesen deiner Beschreibung eurer Beziehung wütend.
Ganz offensichtlich hat er keinerlei Respekt vor dir, deinen Gefühlen und Bedürfnissen und auch deiner Biografie.
Er benimmt sich wie ein Kind, manipuliert dich und benutzt dich vor allem zur Befriedigung SEINER Bedürfnisse..

Und um deine Frage zu beantworten, ob das alles normal ist: ganz klar NEIN - dass ist absolut nicht normal.

Schick ihn zur Hölle, denn auf lange Sicht macht er dich mit seinem egoistischen, kindischen und völlig triebgesteuerten Verhalten kaputt.

Niemand hat es verdient, so behandelt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #20
Mal bringt er Kaffee ans Bett, kuschelt sich lieb an und küsst mich. Und an einem anderen Tag verhält er sich so wie oben beschrieben... Ich check es nicht wieso
das hört sich an als wenn er psychisch nicht stabil wäre. Er hat seinen Gemütszustand nicht im Griff, kann seine Launen nicht kontrollieren und du bist in diesen Fällen halt leider die Knautschzone.
Blöd gesagt, Selbstbefriedigung funktioniert gut, beim Sex hatte ich schon lange keinen Spaß mehr
Bei der SB weißt du was deinem Inneren gut tut und du bist nur dir selbst was schuldig.
Beim Sex mit Ihm fehlt prinzipiell die Verbundenheit und innerlich merkst du, dass du nur als Bedienstete für ihn herhalten sollst.
Ich gefühlt für alles im privaten die Verantwortung übernehmen muss und mich nicht fallen lassen kann.
war diese Aufteilung schon immer so, dass du die Hauptlast in allem trägst oder hat sich das im laufe der Jahre so eingeschlichen?

Ich an deiner Stelle würde mir eine Pro/Contra Liste erstellen was dir an der Beziehung gut tut und was dir nicht gut tut.
Das Ergebnis sacken lassen, Gedanken machen und auf jeden Fall handeln
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #21
Ich danke dir für den Zuspruch und tatsächlich habe ich schon öfter darüber nachgedacht, aber es irgendwie nicht gepackt bisher. Vermutlich fühle ich mich momentan einfach so hässlich, dass es sich so anfühlt, als ob ich keinen mehr "bekomme". 😒
Tatsächlich dachte ich genau umgekehrt dass er sich als Single gewaltig umgucken wird. Auf einmal muss er sich um seinen Kram selber kümmern, er muss sich um seine Notgeilheit selber kümmern, und wenn er hofft danach noch mal eine Partnerin zu finden müsste er sich gewaltig (!) ändern.

Ach, ja. Bezüglich "ändern": man kann Wetten abschließen dass er dir wenn du ihn in die Wüste schickst nach einer Weile Stein und Bein schwören wird, dass er sich geändert habe. Und zugleich wird er dir auch versuchen einzureden, dass er natürlich nicht alles ganz richtig gemacht habe, es aber auch zum Teil deine Schuld sei, und blablabla. Hör dir das nicht an, das ist seine Masche dich zu manipulieren.

Aber "wenn du ihn in die Wüste schickst" ist ja auch erstmal mindestens einen Schritt vorweg gegriffen. Daher mal das näher liegende:
Auf wen läuft der Mietvertrag? Oder wem gehört das Dach über dem Kopf?
Hat er Leute in der Leute (Freunde, Familie)? Und du?
Hat er überhaupt einen Job?

Da ist etwas dran. Zumal er letztens Recht eifersüchtig reagiert hat, was er sonst noch nie war. Grund war, dass ein Kollege zu ihm mit einem Zwinkern 😉 sagte, dass er eine smarte und hübsche Frau an der Seite habe, auf die er besser aufpassen sollte.
Führ dir mal vor Augen: da erkennt wer wie toll du bist, und dein Freund freut sich gar nicht darüber, oder bestätigt es, sondern dreht es statt dessen zu einem Eifersuchts-Ding. Insgeheim weiß er doch, was für ne Flitzpiepe er ist, und dass du zu gut für ihn bist.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #27
Die anteilige Autorate zahlt er seit Monaten nicht mit der Begründung, dass ich einen Termin zum besprechen der Punkte nicht eingehalten hätte
Sorry, aber so langsam fällt einem echt nichts mehr ein.
Schreib die 10.000 € ab und schick den Kerl in die Wüste!
Jeden Tag den du mit Ihm zusammen verbringst ist ein verlorener Tag!
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #28
Ich würde zusehen, dass ich da so schnell wie möglich rauskomme, aber geplant.

Einen sicheren Job mit gutem Gehalt anzunehmen wäre vermutlich sinnvoll. Das hilft Dir auch dabei, in einer Großstadt eine Bleibe zu finden. Vermieter mögen Leute mit gut bezahltem Job mit sicherem Einkommen.

Dann musst du dringend schauen, wie du an das Geld kommst, das er dir noch schuldet. Und ich würde versuchen, aus der Auto-Geschichte rauszukommen, wenn du es nicht nutzt und brauchst.

Ich persönlich würde glaube ich mit dem neuen Job anfangen. Dann hast du eine gewisse Sicherheit und vielleicht auch wieder mehr Selbstwertgefühl, weil du positives Feedback von außen bekommst.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #40
Ich versteh nicht ganz was irgendwelche Finanzen oder Schulden mit dem Entschluss der Trennung zu tun haben.
Das ist doch der allererste Schritt.
Der Rest ist ein Fall für den Anwalt, davon gibts genug. Also da nimmst du dir einen und der berät dich dann entsprechend und sagt dir wie du an dein Geld kommst und ob etc.

Aber zuerst musst du für dich ja mal entscheiden, ob du dich trennst oder nicht.
Fall nein dann bleibt alles gleich.
Und falls ja, dann packst du erst mal die nötigsten Sachen und ziehst aus. In ein Hotelzimmer, zu einer Freundin, ganz egal. Und dann suchst du dir eine Wohnung, so schwer dürfte das als gut verdienende Frau ohne Kinder und Haustiere nicht sein.
Dann löst ihr den Mietvertrag auf, die Wohnung, die Möbel etc. Wie dein Ex dann dazu steht und ob er die Wohnung behält oder nicht, das wirst du dann sehen.
Hauptsache es ist erst mal eine Trennung vollzogen. Der Rest findet sich dann Schritt für Schritt.

Je nach Mietvertrag kannst du ihn auch vor die Tür setzen, ich weiß aber nicht, ob du dafür aktuell stark genug bist. egal wie, du musst erst mal was tun, was Veränderung einleitet!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer173382  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Also wenn ich das alles so lese könnte ich kotzen, ich würde dieses Arschloch an die frische Luft setzen, aber ganz schnell.
Alleine schon die Tatsache, dass er Bußgelder kassiert und du sie bezahlen sollst zeigt, dass er vor dir keinerlei Respekt hat, der Rest den du schilderst zeigt auch sehr deutlich dass er dich nur benutzt.
Ich würde ihn in die Wüste schicken und das lieber heute als morgen. Liebe hin oder her, wenn man das überhaupt so nennen kann. Über kurz oder lang macht er dich kaputt und du wirst nie wieder einem Mann vertrauen können, dich nie wieder fallen lassen können und Liebe nie wieder genießen können.


Dann schreibst du, dass du beim Sex selber schon lange keinen Spaß mehr hast, eben weil du für ihn nur eine Art Bedienstete bist.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Er hat dich nicht verdient und du musst eindeutig an dich denken.

Ich würde ihn in die Wüste schicken...denn wie gesagt, früher oder später gehst du innerlich daran kaputt.

Mach dein Ding und lass den Kopf nicht hängen, falls du wirklich Schluss machst, ist es für dich eindeutig besser. Denn glücklich wirst du mit ihm bestimmt nicht, und dass du glücklich bist ist das wichtigste.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #44
Wie seid ihr im Handelsregister eingetragen? Jeder einzeln? Gemeinsam? GBR oder andere Form? -> Da brauchst du ggf. einen Anwalt und/oder einen Notar, um das aufzulösen, damit du nicht für seine Ausstände haftest. Unbedingt drum kümmern.
Hat er Zugriff auf dein Vermögen? Irgendwelche Vollmachten? Sofort bei der Bank widerrufen und sämtliche Vollmachten entziehen.

Wenn das Auto auf dich läuft, dann verkauf es. Auch wenn es kaputt und deshalb weniger wert ist. Das wird nicht wertvoller, wenn du es länger liegen lässt, das ist kein Wein. Da kannst du nur Verlustminimierung betreiben. Ggf. könntest du ihn auf Schadenersatz verklagen, wenn er es nachweislich kaputt gemacht hat, aber ob ich mir den Stress antun will, würd ich mir überlegen.

Such dir eine eigene Wohnung und einen neuen, festen Job. Selbständig kannst du später wieder werden, aber für einen Vermieter ist ein Arbeitsvertrag erstmal verlockender.

Und vor allen Dingen: Lass dich nicht zu sex zwingen, wenn du keinen willst. der Kerl hat 2 gesunde Hände, wenn er Druck hat.
 
B
Benutzer59243  Verbringt hier viel Zeit
  • #49
Anhäufung von Red flags.

Lauf solange du noch kannst und werd glücklich mit jemanden der dich auch verdient.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #50
Aber ich glaube das ich mich aktuell selbst nicht mehr liebe. Das einzige worauf ich stolz bin sind mein Dipl. Ing. Abschluss, mein eigenes Business und berufliche Errungenschaften. Aber optisch liebe ich mich nicht mehr. Auch wenn Freunde und Familie oft sagen wie hübsch sie mich finden, denke ich oft sie sagen es nur, weil sie mich gern haben. Ich setze mich häufig auch für Fremde und Tiere mehr ein als für mich.
Genau da sehe ich das Hauptproblem, der Selbstwert. Hättest du mehr davon, würdest du dich niemals so behandeln lassen und indem du dich so behandeln lässt, wird sich dein Selbstwert auch nicht verbessern .. irgendwie ein Teufelskreis.

Du kannst nun diese Beziehung beenden (mit all den Schwierigkeiten, die das mit sich bringt), doch damit ist es nicht getan. Hast du einen niedrigen Selbstwert, ziehst du leicht Männer an, denen das nicht ungelegen kommt. Das sind unterbewusste Muster. Gut möglich, dass du dann wieder in einer solchen Beziehung landest. Am Anfang ist ja immer alles toll, doch mit der Zeit kommen dann solche Dinge zum Vorschein. Darum ist es ganz wichtig, dass du mit dir im Reinen bist, erkennst was dir schadet und dementsprechend handelst.
 
S
Benutzer197842  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #51
Der Typ ist ein Arsch und es nicht wert.
Das ist keine Freundschaft.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #53
Das rationale Verständnis dafür ist vorhanden. Aber emotional fällt es mir schwer aufgrund der Ambivalenz in seinem Verhalten. 🙈 Ich weiß, dass klingt sicher sehr dumm

(Fast) niemand ist NUR Scheiße. (Fast) jeder ist AUCH (mal) nett.

Ich glaube tatsächlich gar nicht so sehr, dass das der Hauptgrund ist weshalb du bleibst, übrigens auch nicht mangelnder Selbstwert, ich glaube, es sind die mannigfaltigen finanziellen und praktischen Verflechtungen, die ihr beide miteinander habt, die dich hemmen Nägel mit Köpfen zu machen. Einfach, weil es mühsam ist und gewisse Risiken in sich birgt. Deshalb denkst du, dass das bekannte Schlechte besser ist als das Unbekannte. Der Rest ist Schönreden der eigenen Situation und schlecht reden der potentiell anderen Situation. Diese Gedanken sind im ersten Schritt in Ordnung, weil es schlicht so ist. Die Situation hat aber längst ein Ausmaß erreicht an der du konstatieren musst: es geht nicht mehr. Ein Sprichwort besagt: der erste Schaden ist der kleinste Schaden. Heißt, wenn man einen Schaden akzeptiert, ist dieser immer noch kleiner als der Schaden, den man hat, wenn man versucht diesen Schaden irgendwie wett zu machen. In der Hoffnung, dass du irgendwas wieder bekommen wirst von dem, was du finanziell einseitig investiert hast, wirfst du nun weiter Geld in das schwarze Loch und es wird mehr und mehr werden. Akzeptiere jetzt den ersten Schaden und handele. Die berufliche Situation ist aktuell so gut wie sie zuvor schon lange nicht mehr war. Du kommst mit deiner Ausbildung unter und dann veränderst du Schritt für Schritt diese mannigfaltigen finanziellen und praktischen Verflechtungen und verhinderst so weiteren Schaden.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #54
Nichts davon ist normal und nichts davon klingt nach Liebe. Egal wie unbequem ein Ende, das ist doch kein Leben 😳
 
E
Benutzer203678  (51) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #55
Ich habe mich mein ganzes Leben, seit ich denken kann, immer für andere eingesetzt und Leute die ungerecht behandelt worden verteidigt. Ich kenne es wie es ist, wenn keiner hilft und daher habe ich einen hohen Gerechtigkeitssinn.

Aber ich glaube das ich mich aktuell selbst nicht mehr liebe. Das einzige worauf ich stolz bin sind mein Dipl. Ing. Abschluss, mein eigenes Business und berufliche Errungenschaften. Aber optisch liebe ich mich nicht mehr. Auch wenn Freunde und Familie oft sagen wie hübsch sie mich finden, denke ich oft sie sagen es nur, weil sie mich gern haben. Ich setze mich häufig auch für Fremde und Tiere mehr ein als für mich.
Du darfst Deinen Gerechtigkeitssinn auch für Dich selbst nutzen. Der ist nicht nur für andere da.
Am Selbstwert kannst Du arbeiten. Wenn es allein nicht klappt, dann mit Hilfe.

Klar sagen Freunde und Familie Dir, wie hübsch sie dich finden. (Auch) weil sie Dich gern haben. Aber nicht nur, weil sie Dich gern haben (und insgeheim denken würden Du wärest potthässlich). Du kannst lernen, Dich selbst (optisch) wieder zu lieben. Für Dich, für niemand anderen. Dafür brauchst Du aber keinen Partner, der Deine Gewichtszunahme unfair findet - als hättest Du absichtlich zugenommen, um ihn zu ärgern.

Das Verhalten Deines Freundes finde auch ich überhaupt nicht normal.
Ich würde als erstes aufhören, seine Knöllchen zu bezahlen. Gib ihn als Fahrer an und fertig. Du haftest nicht für sein Fehlverhalten im Straßenverkehr. Wenn er nicht zahlt, muss er halt die Konsequenzen tragen.

Ich denke, da ist nichts mehr zu retten und wünsche Dir, dass Du einen Weg aus dieser Beziehung findest, der sich für Dich richtig anfühlt.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #56
Klar sagen Freunde und Familie Dir, wie hübsch sie dich finden. (Auch) weil sie Dich gern haben. Aber nicht nur, weil sie Dich gern haben (und insgeheim denken würden Du wärest potthässlich). Du kannst lernen, Dich selbst (optisch) wieder zu lieben. Für Dich, für niemand anderen. Dafür brauchst Du aber keinen Partner, der Deine Gewichtszunahme unfair findet - als hättest Du absichtlich zugenommen, um ihn zu ärgern.
Man kann sich alles möglich beweisen, dass man es schafft. Das baut den Selbstwert auf. Dieser "optische-Teil" ist nur sehr schwierig. Ich kenne so einige Frauen, die damit Probleme haben, die sehen aber eigentlich durch die Bank wirklich gut aus. Genauso trifft man auf massiv übergewichtige Frauen, die zumindest sehr selbstsicher wirken. Das nächste Problem, Geschmäcker sind verschieden. Gibt schon "Ideale" die uns durch Werbung ect. vorgelebt werden, doch vielen gefällt das nicht, bzw. ist das nicht wichtig.

Ich fühle mich ehrlich gesagt auch nicht hübsch, kann jedoch nicht über mangelnden Selbstwert klagen. Man ist immer ein Gesamtpaket und so lange es Frauen gibt, die das suchen, was ich in Summe bieten kann, habe ich nicht wirklich ein Problem. Jeder kann eben nicht mit jedem, ob es nun an der Optik oder anderen Dingen scheitert.
 
LakesideJohnny
Benutzer205622  (50) Ist noch neu hier
  • #57
Ich rate dir, zu einer psychologischen Beratungsstelle zu gehen. Schau im Internet nach, das gibt's auch in deiner Nähe (frage z.B. bei Sozialstationen der Wohlfahrtsverbände nach, wie Caritas und Diakonie). Nach dem, was du schreibst, hast du dich mit einer toxischen Beziehung, schlicht einem Horrorleben abgefunden. Du brauchst eine geschulte Fachperson, die dir einen klaren Blick auf dein Leben zurückbringt. Und dir hilft, diese Beziehung zu beenden. Schon bei der Sache mit den Schnittchen klappte mir die Kinnlade runter.
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #58
Wie immer, lesen wir hier ja nur die eine Seite der Geschichte.
Wenn ich die Schilderungen deiner Selbstzweifel und des fehlenden Selbstwertgefühls
lese, frage ich mich, ob du nicht auch zu viel negatives in seine Äußerungen hinein interpretierst.
Ob aus einem „sollen WIR Schnittchen machen?“ nicht ein „mach MIR Schnittchen!“,
aus „lass die Vergangenheit hinter dir“ ein „selber schuld“ und aus körperlicher Nähe,
„der will nur Sex“ wird.

Du im Grunde genommen, Bestätigung dafür suchst, nichts Wert zu sein, einen Schuldigen?
Dein „eigentlich lieben wir uns“ zeigt, dass es da auch gute und schöne Seiten geben muss.

Nur so eine Überlegung…
 
NatureSound
Benutzer189041  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #59
sollte er Vollmacht über dein privates Konto haben, lass diese von der Bank löschen. Schon vor der Trennung natürlich sofort Kennwort (falls er das hat) für deine private Bankverbindung ändern, damit er da nicht drauf zugreifen kann. Solche Menschen kennen keine Hemmungen. Die nehmen noch, obwohl ihnen nichts zusteht. Ich habe kürzlich auch so eine Geschichte gehört, da ist die Mieterin einer Freundin sehr unverschämt und sieht sich noch im Recht. Ich verstehe deine Sorgen (Miete, Auto, Beruf), aber glaube mir, das lässt sich alles regeln. So wie Du schreibst, bist Du kompetent, klug und - wie viele sagen - hübsch. Besser geht`s gar nicht. Nimm dein Leben in die Hand. Lieber ein Ende mit Schrecken .... oder wie lange willst Du diesen Psychoterror noch aushalten?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #60
Schon vor der Trennung natürlich sofort Kennwort (falls er das hat) für deine private Bankverbindung ändern, damit er da nicht drauf zugreifen kann.
Auch wichtig: Falls sich das Passwort über die E-Mail ändern lassen sollte, muss auch sichergestellt werden, dass er die E-Mails nicht bekommt. Hier muss als gegebenenfalls auch das Passwort verändert werden.

Noch ein Hinweis: Falls er irgendwas hat, womit du potentiell erpressbar wärst, würde ich das schonmal erfassen (das ermöglicht dann zumindest einen minimalen vorbeugenden Schutz, außerdem hilft es, falls er dann doch etwas hochlädt) und natürlich im besten Fall auch von den Datenträgern (falls du drankommst) löschen.
 
L
Benutzer186526  (34) Öfter im Forum
  • #61
Dein Freund ist echt sehr spezieller.


So aber das ist eigentlich wie ich es herauslesen nicht dein wirkliches Problem.

Was ist dein Anteil das dein Freund so ein...... ist.
Wenn du das nicht löst läufst du Gefahr das es beim nächsten genauso wird.
(muss es nicht aber die Muster (Zyklen) wiederholen sich oft)

Du lässt es mit dir machen und merkst nicht mal das es nicht um Sex geht sondern er deine Grenzen regelmäßig und egal in welchen Zusammenhang übertritt.
Und dann frisst du es in dich hinein wie die Sache mit dem Brot schmieren.
Du bist seine Bedienstete und hast es nicht mal gemerkt.

Bei mir wäre er schon so oft raus geflogen.
Ganz ehrlich er ist erwachsen da schmiert man sich seine Sachen selber.

Aber alleine schon die Sprüche übers blasen, mein Partner hätte ewig keinen Sex mit mir aber du putzt(wahrscheinlich) , gibst brav Sex oder bläst und dann macht du dem kleinen noch sein pausenbrot.

Dein wahres Problem ist dein Selbstwertgefühl. (die Wahrscheinlichkeit ist zumindest hoch)
Du musst Freundschaft mit dir selbst schließen und so eine so starke Person werden die sich so etwas nie wieder gefallen lässt.

Jede andre Person kann nur soweit gehen wie du es zu lässt. ( außer Gewaltverbrechen)
Und du hast es extrem weit zugelassen.

Heile dein inneres Kind und werde zu einer Frau die sich nicht selber schlechter macht als sie ist.


Allerdings kennt keiner die Version deines Freundes deshalb ist das hier eh nur eine halbe Sache aber das sollte trotzdem für dich reichen.

Setze ihm Grenzen und du wirst sehen was er für ein Mensch ist.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #62
Das klingt nach vielem aber nicht nach einer glücklichen, harmonischen Beziehung auf Augenhöhe. Lass dich nicht so behandeln.
Ich bin wirklich die letze die schnell zu Trennungen rät, aber ich lese so gut wie nichts positives. Schick den Kerl in die Wüste asap.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #63
Ich finde es sehr bedauerlich, dass Deine Selbstliebe/Selbstwertgefühl gerade so beschädigt ist. Ich denke, da hat Dein Freund auch einen gehörigen Anteil daran mit seinem manipulativem Verhalten.
Du solltest Dir auf jeden Fall jemand starken zuverlässigen als Unterstützung suchen, der/die Dich stärkt und Dir Rückhalt gibt. Denn lustig wird es nicht werden und Dein Freund wird wahrscheinlich alle Register ziehen wenn es ernst wird. Er wird sich temporär bessern, wird massive Reue zeigen, er wird Dich aber auch beschimpfen wenn ersteres nichts fruchtet und Dir wahrscheinlich auch sonst das Leben so schwer wie möglich machen.
Finanzielle Verluste tun weh, sowohl real als auch fürs Ego, aber sieh es einfach als Ende mit Schrecken und einem Schlußstrich nach dem Du dann wieder unbeschwert leben und Dein Einkommen geniessen kannst.
Wie die Vorredner geschrieben haben, bereite Dich vor damit es so wenig wie möglich unliebsame Überraschungen geben wird.
Versuch auch Deinem Umfeld zu glauben, dass Du eben doch ein liebenswerter und attraktiver Mensch bist.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit
 
Es gibt 25 weitere Beiträge im Thema "Er will Sex, auch wenn ich nicht will", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren