• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er will noch mehr Sex

S
Benutzer210484  (27) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Zusammen.
Mein Partner und ich sind bald 2 Jahre zusammen. Nun hat er mir in einer Streitsituation vorgeworfen, dass wir zu wenig Sex haben. Ich kann es kaum glauben, da wir meines Erachtens etwas Zuviel Sex haben beziehungsweise zwinge ich mich zurzeit mehr dazu. Ich hatte eine Abtreibung erst ein paar Monate zuvor. Wir haben jede Nacht, welche wir zusammen verbringen Sex, dass mehrfach und selten einmal keinen. Zum Beispiel am Morgen. Morgens in der früh, wenn ich früh aufstehen muss, möchte ich mich auf das aufstehen konzentrieren. Er hat da andere Gedanken und Bedürfnisse. Ich bin total verunsichert seit seiner Aussage, von dem zu wenigem Sex und das ich es am Morgen nie will. Wie gehen andere damit um?
 
?
Benutzer209080  (21) Klickt sich gerne rein
  • #2
Sag ihm er soll seine Hand nehmen.

Wenn das stimmt, dass ihr jeden Tag mehrmals habt, dann ist das genug, dass er auch mal auf dich zugehen muss.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #3
Weshalb habt ihr euch denn gestritten?
Und wieso knallt er dir das so im Streit vor den Kopf?
Das klingt wenig emphatisch und erwachsen. Ich meine nach 2 Jahren fällt ihm auf, dass ihr zu wenig Sex habt . Weiß er, dass du dich im Moment eher dazu zwingst?
 
S
Benutzer210484  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Nein aber ich überlege mir seit Tagen, wie ich ihm das gut erklären kann. Sodass er mich wirklich versteht und wir einen gemeinsamen Nenner finden. Ich denke sein Vorwurf hat mich total unter druck gesetzt. Sodass ich jetzt angefangen habe mir und ihm selbst vorzuspielen mehr Lust zu empfinden als ich eigentlich habe. Ehrlich gesagt ist meine Libido seit diesem Vorwurf ihm gegenüber beschränkt. Zuvor war es sehr da. Ich bin mir auch sicher, dass mehr meine physischen Vorraussetzungen überschreiten.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #5
Und du machst dir über seine äußerung Gedanken? Ihr habt ein viel größer Problem, das du die Lust am Sex verlierst.

Wenn das erstmal der Fall ist, hat er ein viel größeres Problem als mangelnden morgen Sex. Du wirst dich auf Dauer nicht so verbiegen können und es bringt auch nix...
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #6
Ich denke auch, dass du das mit ihm klären musst. Ihm zu liebe jetzt mehr Sex zu haben, obwohl du darauf keine Lust hast, bringt dir auf Dauer gar nichts und ihr werdet euch eher voneinander entfernen.
Und wenn er nur einen Hauch von Empathie hat, wird er das sowieso merken.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Warum lässt du dich wie eine Sexmaschine behandeln??

Hast du nicht genug Selbstbewusstsein um nein zu sagen?
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer210484  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Warum lässt du dich wie eine Sexmaschine behandeln??

Hast du nicht genug Selbstbewusstsein um nein zu sagen?
ja ich habe ein gewisses Problem Nein zu sagen, auch genau bei sexuellen Themen. Er weiss das auch, dass ich Traumas habe. Daran arbeite ich.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
ja ich habe ein gewisses Problem Nein zu sagen, auch genau bei sexuellen Themen. Er weiss das auch, dass ich Traumas habe. Daran arbeite ich.
also du hast Traumata und deinen Partner interessiert das nicht.
Er kennt deine Schwachstellen und er haut da ganz gezielt in die Kerbe.
Um so einen Partner kann man dich wohl nur beneiden :ratlos: :ratlos:
 
S
Benutzer210484  (27) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
also du hast Traumata und deinen Partner interessiert das nicht.
Er kennt deine Schwachstellen und er haut da ganz gezielt in die Kerbe.
Um so einen Partner kann man dich wohl nur beneiden :ratlos: :ratlos:
Ich weiss, dass es ihn Interessiert. Ich glaube einfach, dass er sich wenig damit und mit sich auseinandersetzt. Ich sollte es definitiv klären, dass ist mir nach all den Nachrichten klar. Wenn er es nicht akzeptiert, dass es wirklich nicht OK war und auch sehr unsensibel mir das so zu sagen. Ich muss mir natürlich überlegen, wie so eine Zukunft aussieht zwischen uns.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Ich weiss, dass es ihn Interessiert. Ich glaube einfach, dass er sich wenig damit und mit sich auseinandersetzt. Ich sollte es definitiv klären, dass ist mir nach all den Nachrichten klar. Wenn er es nicht akzeptiert, dass es wirklich nicht OK war und auch sehr unsensibel mir das so zu sagen. Ich muss mir natürlich überlegen, wie so eine Zukunft aussieht zwischen uns.
ja überleg dir mal wie du Respekt in einer Beziehung definierst und ob ihr überhaupt auf Augenhöhe seid. Es klingt definitiv nicht so!
Du musst nur als Sexmaschine funktionieren, der Rest ist deinem Partner ziemlich egal.

Und was er im Streit zu dir sagt ist das kleinste Problem.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich weiss, dass es ihn Interessiert. Ich glaube einfach, dass er sich wenig damit und mit sich auseinandersetzt.

Es gibt ja verschiedene Level von "interessieren". :zwinker: Wenn es ihn zwar "interessiert", er sich gleichzeitig aber damit nicht auseinander setzt, ist das kein sonderlich hohes Level von "interessieren".

Am Ende geht es ja oft immer auch um Aktionen, nicht nur um Worte. Wenn er von dir Sex einfordert in Situationen, in denen du eigentlich keine Lust hast (Morgens beim Aufstehen), dann ist das ein Problem und eine Grenzüberschreitung. Die wäre generell schon kritisch zu sehen und etwas, das ihr klären und besprechen müsstet, wenn er dabei aber (bewusst oder unbewusst) auch noch deine Schwäche ausnutzt, dass du nicht Nein sagen kannst, obwohl du eigentlich gerne Nein sagen möchtest, dann wäre es sehr sinnvoll, wenn ihr das klärt.

Wie hier schon gesagt, was im Streit gesagt wird, sollte man nicht immer auf die Goldwaage legen. Manchmal offenbaren sich im Streit tiefsitzende Unzufriedenheiten, manchmal wird aber auch nur irgendwas gesagt, um den anderen zu verletzen.
 
B
Benutzer209552  (56) Ist noch neu hier
  • #14
Ganz ehrlich? Was ist das für ein Typ der nicht akzeptiert und nicht respektiert wenn Du mal keine Lust auf Sex hast?? Denkt er in eurer Partnerschaft mit mit seinem Schwanz? Unglaublich.
Soll er doch selber Hand anlegen und nicht Dich dazu "zwingen"
 
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Wir haben jede Nacht, welche wir zusammen verbringen Sex
Was heißt das konkret? Wie oft seht ihr euch in der Woche?
Sicherlich könnte er etwas sensibler sein aber darüber sprechen sollte doch möglich sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #16
Weiß er von der Abtreibung?

Für mich klingt das nicht nach einer ausgeglichen Beziehung Du solltest Dir überlegen, ob das so weitergehen soll oder nicht. Es ist für Fremde leicht gesagt, aber Du musst ihm dringend Grenzen setzten und auch mal Nein sagen. Wenn er das nicht akzeptiert, solltest Du überlegen, die Beziehung zu beenden.
 
E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
.Sorry, ich will nicht kritiseren oder was unterstellen. Sondern nur auf mögliche Missverständnisse aufmerksam machen.
Mein Partner und ich sind bald 2 Jahre zusammen. Nun hat er mir in einer Streitsituation vorgeworfen, dass wir zu wenig Sex haben.
Was meinst du genau mit "Streitsituation"?
Er hat einen Streit vom Zaun gebrochen, weil es seiner Meinung nach zu wenig Sex gibt?


oder

Ihr habt euch wegen was Anderem gestritten, und er hat zu wenig Sex als "Gegenargument" für etwas angeführt, was du ihm vorgeworfen hast?



Ich kann es kaum glauben, da wir meines Erachtens etwas Zuviel Sex haben beziehungsweise zwinge ich mich zurzeit mehr dazu.
Kann es sein, das er gar nicht zu wenig Sex meint, sondern das er merkt, das du eigentlich selten wirklich willst und dich genötigt fühlst?
Wir hatten auch mal ein paar nicht so tolle Jahre, und es hat oft gekriselt. Ich habe seine Kritik auch falsch als "Er will zu oft" verstanden.
Ich hatte sehr viel Stress und der Sex war nicht "spontan", eher geplant -- auf meinen "Terminkalender abgestimmt", und das hatte ihn gestört.
Da kam auch der Vorwurf: "Man sieht, das du den Sex planst und eigentlich nicht willst, weil du immer zur gleichen Zeit "willst", aber nie zum Beispiel morgens"!)
Heute gibt es KEINEN Stress, wenn er ein paar Tage länger warten muss, sondern nur, wenn ich ihn zum dritten Mal zur gleichen Zeit, gleiche Stellung im Bett "abfertigen" würde.


Ich hatte eine Abtreibung erst ein paar Monate zuvor. Wir haben jede Nacht, welche wir zusammen verbringen Sex, dass mehrfach und selten einmal keinen. Zum Beispiel am Morgen. Morgens in der früh, wenn ich früh aufstehen muss, möchte ich mich auf das aufstehen konzentrieren. Er hat da andere Gedanken und Bedürfnisse. Ich bin total verunsichert seit seiner Aussage, von dem zu wenigem Sex und das ich es am Morgen nie will. Wie gehen andere damit um?
Ansonsten finde ich, dass ihr bzw. ER den Sex zu sehr auf die Häufigkeit reduziert. Ist Sex Fließbandarbeit, wo Taktraten zählen?
Mal abgesehen davon, dass es absolut daneben ist, Sex von jemanden zu wollen, der keine Lust hat (und was hätte er davon? "Macht's dir was aus, wenn ich nebenbei den Krimi gucke"?)
Und noch mehr daneben, das jemanden auch noch vorzuwerfen.
 
G
Benutzer173382  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Dann wirst du mit ihm reden müssen nur sich zu Sex zwingen obwohl man überhaupt keine Lust hat bringt weder ihm was und dir schon mal gar nicht. Im Gegenteil, die Lust wird immer weniger und ihr werdet euch immer weiter voneinander entfernen.
Von ihm natürlich auch unterste Schublade dir das in einem Streit vorzuwerfen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren