• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er ist vergeben und möchte um mich kämpfen

G
Benutzer206574  (32) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo zusammen

Vor 2 Wochen habe ich auf Tinder einen Mann kennengelernt. Wir haben uns von Anfang an super verstanden und haben dann bald auf Whatsapp gewechselt. Darauf hin hat er sich dann bei Tinder gelöscht, weil er meinte, dass es absolut nicht seine Welt ist.

Wir verstehen uns wirklich super und wir spüren auch, dass die Chemie passt. Dann teilte er mir per WA mit, dass er seit 7 Jahren in einer Beziehung ist. Er hat sich emotional von seiner Freundin gelöst, doch ist es nicht einfach, die Trennung problemlos durchzuziehen, da sie vor 2 Jahren ein Haus gekauft haben und doch auch eine Zeit verbindet.

Es gibt viele Missverständnisse, Streitereien und sie hätten sich auseinander gelebt. Sexuell sei es kein Problem, ihm fehlen aber tiefgründige Gespräche und doch die Frau, die die gleichen Werte ehrt und schätzt.

Naja ich habe ihm natürlich ganz klar gesagt, dass die Anziehung zwar da ist, ich mich aber nicht auf einen vergebenen Mann einlassen kann.

Wir haben uns trotz allem entschieden, am letzten Weekend gemeinsam Essen zu gehen. Wir haben den ganzen Abend über Gott und die Welt gesprochen, hatten es so lustig und wir haben viele Gemeinsamkeiten erfahren.

Am Schluss haben wir uns dann noch geküsst in der Bar.

Was soll ich sagen, ich denke oft an ihn und ich finde ihn trotz seiner Situation einen tollen Mann. Mein Verstand sagt aber ganz klar, lass dich nicht auf einen vergebenen Mann ein - auch aus Respekt gegenüber seiner Beziehung / Partnerin. Ich habe ihm gestern geschrieben, dass er Klarheit schaffen soll in seinem Leben und ich mich nicht einmischen kann / soll.

Nun hat er mir einen elend langen Text geschickt wo er mich bittet, uns eine Chance zu geben und zu schauen wie es weitergeht, auch wenn sich eine tolle Freundschaft entwickelt oder dann die wahre Liebe. Dieser Abend hat bei ihm was bewirkt und er wird definitiv nicht Doppelspurig fahren und die Situation klären, die fehlende Liebe gegenüber seiner Partnerin hat ja schon vor mir bestanden.

Hier ein kleiner Auszug aus seiner Nachricht:

Nach einem Date - echt schwierig zu wissen wo es hingeht. Kann voll daneben gehen, oder eben wundervoll werden. Wir stünden ganz am Anfang…..
Eine gewisse zeitliche Doppelspurigkeit ist mit mir unumgänglich…..ich kann nicht einfach gehen. Das müssten wir beide tragen. Es braucht eine gewisse Sicherheit und dazu eine starke Frau. Das weiss ich jetzt. Ich glaube, so ist es 🙈 Kannst Du diese Frau sein? Ich hatte (kurz) das Gefühl, ja! Und hey, OMG, erstes aktives Date und dann passiert so was.…. *„awesome".*
Nach unserem gestrigen Post war ich kurz auch erleichtert, muss ich zugeben. Keine schwierige Beziehungskiste…abschliessen, fertig!
Aber sorry, dafür hat einfach zu viel gepasst, für mich.
Ich hätte echt Lust Dich besser kennenzulernen und zu schauen, wo das hinführt. Vielleicht wird es eine wertvolle Freundschaft, vielleicht mehr….Aber, das müssen Zwei wollen……

Wie würdet ihr in diesem Sinn weitermachen? Eine Chance geben und laufen lassen, oder def Schlussstrich ziehen? Mir liegt etwas an ihm, doch möchte ich keine Affäre sein oder der Grund für die Trennung / ich sage immer: es gibt Karma😌
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Willst du wirklich einen Mann, der auf Tinder nach einer neuen Frau sucht, während er seine Differenzen daheim mit einer Freundin, mit der ein Haus gekauft hat (also durchaus ernst mit Zukunftsabsicht) nicht klärt und ihr weiterhin vorspielt, dass alles okay ist?
Willst du wirklich einen Typ, der erst dann Schluss macht, wenn etwas Neues in Aussicht ist?

Es ist ja schön, dass er jetzt Schluss machen würde. Aus meiner Sicht.. hätte er das aber tun sollen, bevor er sich auf Tinder angemeldet hat. Und die nächste Frage wäre auch, was passiert, falls du jetzt nicht das gleiche emotionale Entgegenkommen zeigst? Macht er dann auch Schluss oder wartet er dann darauf, bis er die nächste Frau kennenlernt?
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Naja er sagt schon klar, dass er seine Freundin nur verlässt, wenn das mit dir erfolgversprechend ist und das sind meistens schlechte Voraussetzungen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Der Kerl lügt doch, dass sich die Balken biegen. Sorry aber es geht kaum deutlicher!

Er kann sich nicht trennen, weil es ja sooooo kompliziert ist :rolleyes:
einen Tinder Account erstellen ist halt einfacher. aber Tinder ist natürlich üüüberhaupt nicht seine Welt :rolleyes:
Ich werde schon beim Schreiben aggressiv 😅

Ich hab nichts gegen Sex mit vergebenen Männern, aber DEN würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen. dieses Rumeiern ist doch der absolute Abtörner :ratlos:
Wer fremdvögeln will kann dazu stehen. erfordert aber etwas Mumm :whistle:

Kontaktabbruch ist das einzige was man dir raten kann.
 
G
Benutzer206574  (32) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Der Kerl lügt doch, dass sich die Balken biegen. Sorry aber es geht kaum deutlicher!

Er kann sich nicht trennen, weil es ja sooooo kompliziert ist :rolleyes:
einen Tinder Account erstellen ist halt einfacher.

Ich hab nichts gegen Sex mit vergebenen Männern, aber DEN würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen. dieses Rumeiern ist doch der absolute Abtörner :ratlos:
Wer fremdvögeln will kann dazu stehen. erfordert aber etwas Mumm :whistle:

Kontaktabbruch ist das einzige was man dir raten kann.
Liebe Krava

Da stimme ich dir völlig zu. Glaub mir, ich bin seit 2 Jahren Single und habe doch eine Zeit auf der Datingplattform verbracht, was hier vergebene Leute herumschwirren ist nicht zum glauben. Viel mehr als man denkt, auch was ich sonst im privaten Umfeld höre, was da belogen und betrogen wird.

Manchmal frage ich mich schon, in welcher Gesellschaft wir uns befinden😌
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Ich hab bei so Geschichten immer einen Satz aus Downton Abbey im Ohr: "Alle fremdgehenden Ehemänner haben grundsätzlich schreckliche Ehefrauen. Vielleicht sollte man sie mal kennen lernen."

Er will doch gar nicht mit dir wirklich zusammen sein, sondern "schauen, was sich entwickelt, ob Freundschaft oder was festes". Sagt er doch selber. Das ist übersetzt nix anderes wie: "Ich suche eine Affäre, die nicht so stressig ist wie meine Beziehung, die mir aber mit ihrer Verliebtheit schön den Bauch pinselt".
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Manchmal frage ich mich schon, in welcher Gesellschaft wir uns befinden😌
Was hat die Gesellschaft damit zu tun??
Untreue gibts immer. Das ist ja nicht neu.

schade dass du anscheinend noch nicht das gefunden hast was du suchst. aber mit DEM Mann wirst du es auch nicht finden.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Manchmal frage ich mich schon, in welcher Gesellschaft wir uns befinden😌
Naja, dass es viele Menschen gibt, ist ja allgemein bekannt. Die Frage ist eben, ob du jemanden als Partner haben möchtest, der nicht die Notwendigkeit sieht, Schluss zu machen während er die Beziehung für sich schon beendet hat und etwas Neues sucht. Gerade mit einem Haus hängt wahrscheinlich auch für die Freundin recht viel dran… und da wäre Fairness etwas, das ich von einem Mensch, mit dem ich anbandle, schon erwarten würde.
Du kannst ja selbst entscheiden, ob du so jemanden haben möchtest, nur würde ich in einem solchen Fall auch bedenken, dass sojemand das womöglich auch nochmal mit einem selbst durchzieht.
 
G
Benutzer206574  (32) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Der Kerl lügt doch, dass sich die Balken biegen. Sorry aber es geht kaum deutlicher!

Er kann sich nicht trennen, weil es ja sooooo kompliziert ist :rolleyes:
einen Tinder Account erstellen ist halt einfacher. aber Tinder ist natürlich üüüberhaupt nicht seine Welt :rolleyes:
Ich werde schon beim Schreiben aggressiv 😅

Ich hab nichts gegen Sex mit vergebenen Männern, aber DEN würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen. dieses Rumeiern ist doch der absolute Abtörner :ratlos:
Wer fremdvögeln will kann dazu stehen. erfordert aber etwas Mumm :whistle:

Kontaktabbruch ist das einzige was man dir raten kann.

Vor 2 Jahren hätte ich so einen Mann verabscheut. Für mich ist Offenheit, Ehrlichkeit und besonders Kommunikation so wichtig.

Doch wie ich merke, fehlen diese Punkte oft in den heutigen Beziehungen. Statt zu reden, macht man die Faus im Sack.

Deswegen bin ich allenfalls auch offener geworden und habe mich mal auf das Date eingelassen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Deswegen bin ich allenfalls auch offener geworden und habe mich mal auf das Date eingelassen.
vorzuwerfen hast du dir moralisch auch nichts.
Aber du suchst eine Beziehung und die gibts mit dem Mann nicht. er wird sich für dich auch nicht trennen.

Wenn es dir nur um Sex ginge wäre das was anderes.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Umso wichtiger, es sollte vielleicht nicht schon mit dem Ändern der eigenen moralischen Vorstellung beginnen.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Sorry für den Ausdruck, aber das ist doch ein Schlappschwanz. Er braucht eine starke Frau? Ja, weil er es selber nicht gebacken kriegt. Da wäre bei mir nicht mal mehr Sympathie vorhanden für den Typen. Ich stehe auf Männer und nicht auf Memmen.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Sexuell sei es kein Problem, ihm fehlen aber tiefgründige Gespräche
Find ich ja am Besten :grin:

"Poppen geht noch voll klar, aber die wird mir langsam zu nervig und blöd."

Joah, dann soll er in nen Buchclub, aber nicht auf Tinder^^
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #15
Nach einem Date - echt schwierig zu wissen wo es hingeht. Kann voll daneben gehen, oder eben wundervoll werden. Wir stünden ganz am Anfang…..
Eine gewisse zeitliche Doppelspurigkeit ist mit mir unumgänglich…..ich kann nicht einfach gehen. Das müssten wir beide tragen. Es braucht eine gewisse Sicherheit und dazu eine starke Frau. Das weiss ich jetzt. Ich glaube, so ist es 🙈 Kannst Du diese Frau sein? Ich hatte (kurz) das Gefühl, ja! Und hey, OMG, erstes aktives Date und dann passiert so was.…. *„awesome".*
Nach unserem gestrigen Post war ich kurz auch erleichtert, muss ich zugeben. Keine schwierige Beziehungskiste…abschliessen, fertig!
Aber sorry, dafür hat einfach zu viel gepasst, für mich.
Ich hätte echt Lust Dich besser kennenzulernen und zu schauen, wo das hinführt. Vielleicht wird es eine wertvolle Freundschaft, vielleicht mehr….Aber, das müssen Zwei wollen……

Off-Topic:
Das macht mich alles total irre: Satzbau, Interpunktion, (Mangel an) Esprit oder Charme ...


Ich habe ihm gestern geschrieben, dass er Klarheit schaffen soll in seinem Leben und ich mich nicht einmischen kann / soll.

Das ist gut.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer193463  (28) Öfter im Forum
  • #19
Alles schön und gut.
Kann ich ja nachvollziehen, dass man sich geschmeichelt fühlt und das ganz nett fürs Ego ist wenn man jemanden kennenlernt, mit dem man sich gut versteht und mit dem man auf einer Wellenlänge ist..
Aber irgendwann sollte man auch mal die rosarote Brille ablegen und das Hirn einschalten. Und das solltest du dir selbst so langsam mal eingestehen.
Der Typ hat leider keinen Arsch in der Hose um seinen Kram auf die Kette zu kriegen. Ich würde einen Mann, der so moralisch flexibel ist nichtmal mit der Kneifzange anfassen. Da könnt er noch so geil aussehen oder nett sein.
Ich weiß ja nicht, ob du das komplett ausblendest, aber da ist in dieser Konstellation doch überhaupt gar kein Platz für dich. Entweder sucht er wen fürs Bett weils doch nicht so läuft, oder er spielt gern Bäumchen wechsel dich wenns ihm zu langweilig wird. Aber wenn ich nur Freundschaft suche, dann daddel ich nicht bei Tinder rum. Und wenn er eine Beziehung sucht, dann sollte man die laufende erstmal beenden. Eigentlich recht simpel wenn man denn wollen würde. Und er WILL definitiv nicht. Er hat null Respekt seiner Freundin und dir gegenüber. Sonst würde man anderen das nicht zumuten. Für mich einfach kein schöner Charakterzug wenn man so mit jemandem umgeht.
Und selbst wenn er tatsächlich mal für Klarheit sorgen und sich trennen sollte (was ich durchaus einfach mal bezweifeln möchte), dann nimmst du in diesem tollen Spielchen die Position der Freundin ein, die jederzeit damit rechnen muss selbst so verarscht und hintergangen zu werden. Die Hürde zum Fremdgehen hat er nämlich schon lange überwunden. Warum also aufhören wenns gut funktioniert und so schön bequem ist?
Aus meiner Sicht ist die Situation an sich schon so dermaßen abgefuckt, dass daraus überhaupt nichts gutes mehr entstehen kann. Ich wär mir da an deiner Stelle definitiv zu schade für.
 
G
Benutzer206574  (32) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #20
Alles schön und gut.
Kann ich ja nachvollziehen, dass man sich geschmeichelt fühlt und das ganz nett fürs Ego ist wenn man jemanden kennenlernt, mit dem man sich gut versteht und mit dem man auf einer Wellenlänge ist..
Aber irgendwann sollte man auch mal die rosarote Brille ablegen und das Hirn einschalten. Und das solltest du dir selbst so langsam mal eingestehen.
Der Typ hat leider keinen Arsch in der Hose um seinen Kram auf die Kette zu kriegen. Ich würde einen Mann, der so moralisch flexibel ist nichtmal mit der Kneifzange anfassen. Da könnt er noch so geil aussehen oder nett sein.
Ich weiß ja nicht, ob du das komplett ausblendest, aber da ist in dieser Konstellation doch überhaupt gar kein Platz für dich. Entweder sucht er wen fürs Bett weils doch nicht so läuft, oder er spielt gern Bäumchen wechsel dich wenns ihm zu langweilig wird. Aber wenn ich nur Freundschaft suche, dann daddel ich nicht bei Tinder rum. Und wenn er eine Beziehung sucht, dann sollte man die laufende erstmal beenden. Eigentlich recht simpel wenn man denn wollen würde. Und er WILL definitiv nicht. Er hat null Respekt seiner Freundin und dir gegenüber. Sonst würde man anderen das nicht zumuten. Für mich einfach kein schöner Charakterzug wenn man so mit jemandem umgeht.
Und selbst wenn er tatsächlich mal für Klarheit sorgen und sich trennen sollte (was ich durchaus einfach mal bezweifeln möchte), dann nimmst du in diesem tollen Spielchen die Position der Freundin ein, die jederzeit damit rechnen muss selbst so verarscht und hintergangen zu werden. Die Hürde zum Fremdgehen hat er nämlich schon lange überwunden. Warum also aufhören wenns gut funktioniert und so schön bequem ist?
Aus meiner Sicht ist die Situation an sich schon so dermaßen abgefuckt, dass daraus überhaupt nichts gutes mehr entstehen kann. Ich wär mir da an deiner Stelle definitiv zu schade für.
Wow, du hast es auf den Punkt gebracht - Chapeau!👌 und vielen Dank!
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Hallo G Grappa ,

sehr schön und reflektiert finde ich, dass du für dich selbst entschieden hast was du möchtest und das ist eben nicht die Affäre von einem vergeben Mann zu sein.

Der Mann steckt noch in seiner unglücklichen Beziehung fest? Sagen wir einfach mal, dass das so stimmt...

Um in einer "lieblosen" Beziehung zu bleiben gibt es viele Gründe, der Hauptgrund, den ich hier vermuten würde ist Bequemlichkeit. (Männer bleiben viel öfter aus Bequemlichkeit in einer, aus ihrer Sicht nicht funktionalen Beziehung als Frauen)
Ob er nicht den Mumm hat sich zu trennen oder zu rücksichtsvoll ist... trifft wahrscheinlich beides nicht den Kern, für ihn ist es einfach bequem zu verweilen wo er ist und "entspannt" was Neues zu suchen.
Das ist nicht schön aber auch nicht so verwerflich wie es hier gerne mal dargestellt wird.

Falls sonst alles mit ihm passt, date ihn ruhig aber mach ihm klar wo deine Grenzen sind, bevor er sich nicht ordentlich getrennt hat und idealerweise hältst du dich dann selbst auch an deine Grenzen :zwinker:

Du wirst schon rausfinden wie groß sein Interesse an dir ist.
Wenn er sich für dich von seiner Freundin trennt und den Stress mit dem gemeinsamen Haus in Kauf nimmt, dann kannst du dir recht sicher sein, dass er mehr will als nur ein bisschen poppen.

LG
Fox
 
M
Benutzer193463  (28) Öfter im Forum
  • #22
Ob er nicht den Mumm hat sich zu trennen oder zu rücksichtsvoll ist... trifft wahrscheinlich beides nicht den Kern, für ihn ist es einfach bequem zu verweilen wo er ist und "entspannt" was Neues zu suchen.
Das ist nicht schön aber auch nicht so verwerflich wie es hier gerne mal dargestellt wird.
Und genau das sehe ich halt anders.
Mag sein, dass ich da vielleicht selbst sehr genaue Moralvorstellungen habe, aber wenn man wirklich auf der Suche nach etwas Festem ist finde ich das vollkommen legitim die auch auf einen potentiellen Partner zu übertragen. Ich überlege mir ja auch wie ich von anderen gerne behandelt werden würde und nehme das selbst als Maßstab für mich.
Weiß ich nicht, wie man da auf die Idee kommt ihn als rücksichtsvoll betiteln zu wollen. Wenn man seiner Freundin gegenüber Rücksicht walten lassen würde, würde man nicht tindern und einen auf heile Welt machen. Und wenn man Rücksicht auf eine potentiell neue Partnerin nehmen würde, dann sollte man erstmal eine Situation schaffen, in der man überhaupt offen für etwas Neues ist. Vor allem wenn man weiß, dass der andere etwas Festes sucht. Alles andere ist nichts weiter als eine Zumutung und Zeitverschwendung. Das hat nichts mit Rücksicht zu tun, das ist ein Egotrip. Nichts anderes.

Wenn man sich so entspannt was neues sucht, dann braucht man sich echt nicht zu wundern wenns aus der Freundin dann ne eifersüchtige Furie macht. Und als Freundin dann die Macken schon vorgelebt zu bekommen ist auch schon hart.

Ich selbst wusste zwar auch immer, dass mein Exfreund noch nicht lange getrennt war als wir uns kennengelernt haben, hat mich auch nie wirklich interessiert, aber nach einem Jahr hab ich auch zufällig rausgefunden, dass der Übergang wohl mehr oder weniger nahtlos gewesen sein muss. Und das ist halt ein richtig beschissenes Gefühl, das man auch nach Jahren immer noch im Hinterkopf hat. Muss man ja auch kein Drama draus machen, aber für mich ist das eine Situation wo ich mir heute sagen würde brauche ich nicht. Und möchte ich vor allem nicht.
So ein Verhalten lässt jemanden in meiner Achtung einfach so tief sinken, dass ich ihn als Partner nicht mehr ernst nehmen könnte und ausschließen würde. Aber da hat ja auch jeder andere Maßstäbe.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ich sage es dir mal so: ich finde dieses warm wechseln (sofern er das überhaupt wollte) zeugt in meinen Augen immer von einer gewissen "Schwäche". Erst wenn eine neue Person ins Leben tritt schafft man den Absprung. Für mich wäre das nichts.
Ich brauche einen starken Partner, der genau weiß was er will. Und zwar ohne mich. Und ohne alle.
Daher wäre der Typ für mich ohne alle sonstigen Red Flags einfach raus.
Es gibt da draußen so tolle Männer. Man muss sie nur suchen und ggf bei unwichtigeren Dingen eventuell die Ansprüche etwas zurückschrauben. Aber eben niemals beim Charakter.
 
G
Benutzer Gast
  • #24
Eine gewisse zeitliche Doppelspurigkeit ist mit mir unumgänglich…..ich kann nicht einfach gehen. Das müssten wir beide tragen.
Er will wohl sowohl den Spatz in seiner Hand wie auch die Taube auf dem Dach.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #25
Das ist nicht schön aber auch nicht so verwerflich wie es hier gerne mal dargestellt wird.
Hier wird gar nichts dargestellt. Hier schreibt jeder seine persönliche Sicht dazu.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #26
Wie würdet ihr in diesem Sinn weitermachen? Eine Chance geben und laufen lassen, oder def Schlussstrich ziehen? Mir liegt etwas an ihm, doch möchte ich keine Affäre sein oder der Grund für die Trennung / ich sage immer: es gibt Karma😌
Sorry, aber du hast doch ganz klar gesagt was Sache ist.
Du willst keine Affäre sein und er soll klar Verhältnissen schaffen. Was gibt es da von ihm zu diskutieren?!

Ich sehe es zwar etwas anders als du, aber du hast deine Meinung und das müsste er auch verstanden haben!

Das er dir so ein Text schreibt finde ich zum :sick: denn es zeigt das er nicht nur Lügt wie gedruckt, sondern das noch voll schmalzig verpackt. Was soll das?
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #27
Wie würdet ihr in diesem Sinn weitermachen?
Ihm klarmachen, daß es besser ist erstmal den Deckel auf das eine Faß zu machen, bevor man ein anderes aufreißt.
Und davor geht halt nix.
Alles andere halte ich für ungesund für beide Seiten.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #28
Das ist nicht schön aber auch nicht so verwerflich wie es hier gerne mal dargestellt wird.

Doch, ist es. Das Problem ist allerdings, das Du in keiner wirklich anderen Situation steckst und Deine “Freundin” in Schutz nimmst.

Und nicht zu vergessen… das Menschen sich so verhalten können, liegt ja vor allem auch daran, das es ihnen andere Menschen erlauben. Würden alle anderen um sie herum ein solches Verhalten abstrafen, würde es ganz schnell aussterben.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #29
Doch, ist es. Das Problem ist allerdings, das Du in keiner wirklich anderen Situation steckst und Deine “Freundin” in Schutz nimmst.

Und nicht zu vergessen… das Menschen sich so verhalten können, liegt ja vor allem auch daran, das es ihnen andere Menschen erlauben. Würden alle anderen um sie herum ein solches Verhalten abstrafen, würde es ganz schnell aussterben.
Und das halte ich für ein Gerücht, denn ich und viele andere wollen in keinem Polizeistaat leben, in dem die mehrheitliche aktuelle Moral entscheidet, wie man zu leben hat.

Der Fehler liegt nicht mit wem oder das man fremdgehen kann, sondern das man fremdgehen will. Allein der Wunsch oder das Verlangen sollte jeden zum Überlegen anspornen, anstatt es einfach nur nach zu gehen. Ich sehe null Verantwortung bei Anderen!
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #30
Und das halte ich für ein Gerücht, denn ich und viele andere wollen in keinem Polizeistaat leben, in dem die mehrheitliche aktuelle Moral entscheidet, wie man zu leben hat.

Was hat das mit Polizeistaat zu tun? Richtig … gar nichts.

Der Fehler liegt nicht mit wem oder das man fremdgehen kann, sondern das man fremdgehen will. Allein der Wunsch oder das Verlangen sollte jeden zum Überlegen anspornen, anstatt es einfach nur nach zu gehen.

Wenn alle Menschen so denken würden (ich gehe nicht fremd, weil das ist mies), hätte man das gleiche Ergebnis, wie wenn die Menschen alle das Fremdgehen „bestrafen“
würden. Zeigt nochmal mehr, dass das rein gar nichts mit Polizeistaat zu tun hat.

Ich sehe null Verantwortung bei Anderen!

Ist halt Deine Meinung. Aber meinen Standpunkt kann man logisch nachvollziehen und man sieht deutlich, das da etwas dran ist.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #31
Und das halte ich für ein Gerücht, denn ich und viele andere wollen in keinem Polizeistaat leben, in dem die mehrheitliche aktuelle Moral entscheidet, wie man zu leben hat.
Off-Topic:

Das ist aber in jedem Fall so. Die aktuelle Moral ist die Basis für Gebote und Gesetze. Die sind zwar immer etwas träge hinterher, aber genau so entstehen Gesetze.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #32
Meine Fresse, was möchtest du denn von so einer Wurst? Meldet sich bei Tinder an, da die Gespräche mit seiner Freundin nicht mehr funktionieren (ist klar), säuselt rum, möchte absolute Sicherheit (natürlich nur deinerseits) und erwartet Geduld von dir...klingt nach einem echt sympathischen Kerlchen.
Vielleicht müsst ihr auch erst einmal gemeinsam in die Kiste, damit er auch sicher ist, dass ihr zueinander passt. 🤦🏻‍♂️
Suche bitte weiter, etwas besseres wirst du bestimmt immer finden...jemand Ehrlicheren in jedem Fall.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #33
Naja, er ist vergeben und zeigt recht eindeutig, dass er seine Freundin betrügen und anderweitig eine Affäre haben will. Das ist ja genau das, was er gesucht hat. Wenn du in ihn verliebt bist, umso besser - das schmeichelt dem Ego und macht dich leichter zu steuern. Er wird sich ja nicht trennen (auch das zeigt er recht eindeutig) und da wäre es ja doof, wenn du dann Ansprüche stellst oder es für ihn kompliziert machst.
Was er will und tun wird, ist eindeutig.
Ob du das mitmachen willst, musst du selbst wissen. Bis jetzt zeigt ihm dein Verhalten, dass du vielleicht schon eine Affäre mit ihm anfangen würdest, auch wenn du "eigentlich" nicht "so eine" sein willst. Natürlich bleibt er da dran und sülzt dich erstmal voll, es zieht ja auch bei dir.
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Er ist vergeben und möchte um mich kämpfen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren