• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er hat sich nach fast einem Jahr gemeldet

T
Benutzer110193  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Er hat sich bei mir gemeldet!( siehe Neuanfang)...


Ich war in einer sehr langen unglücklichen Beziehung über 5 Jahre(es lief viel schief9und habe dann etwas unverzeihliches getan, indem ich zu feige war Probleme in der Beziehung anzusprechen oder mich zu trennen. Ich habe ihn betrogen und eine Affäre geführt. Ich habe mich in diese Affäre verliebt und er sich in mich, obwohl ich zum Anfang es nicht war haben wollte.Es war eine unglaubliche Zeit, in der er mir oft sagte, er hoffe, es wäre nicht nur eine Affäre. Meine Affäre wusste von meinem Freund. Doch da ich nicht auf Dauer in der Stadt, in der er lebt, bleiben konnte, sahen wir uns immer seltener. Er schrieb mir:"Er wüsste nicht wie es weitergehen soll" und ich schrieb ihm Briefe, dass ich ihn vermisse, aber zwiegespalten bin, weil ich mit dem schlechten Gewissen gegenüber meinem Freund nicht leben konnte und nicht wüsste in welche Stadt ich aus beruflichen Gründen bald ziehen würde. Er antwortete mir damals nicht und ich habe seit fast einem halben Jahr nichts von ihm gehört. Vor kurzem habe ich mich endlich von meinem Freund getrennt, habe ihm aber nichts von der Affäre erzählt, weil ich dachte ich würde ihn nur mehr verletzen und mein Gewissen beruhigen. Ich bereue es immer noch mich nicht vor der Affäre getrennt zu haben, aber meine Affäre fehlt mir immer noch sehr. Ich bin nun unabhängig von ihm in seine Stadt gezogen. Doch ich weiß nicht, ob ich wieder Kontakt zu ihm aufnehmen sollte. Aber ich kann ihn nicht vergessen und denke fast immer an ihn. Ich brauche Antworten. Ich habe nur Angst, dass er auf eine Nachricht meinerseits wieder nicht antwortet oder sollte ich ihm um ein Treffen bitten? Oder ist es nach so langer Zeit aussichtslos?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:56 -----------

Ich weiß, dass das furchtbar ist, was ich meinem Ex angetan habe und das Gewissen und das Erlebte haben mich so geprägt, dass ich es zu 99,9% nie wieder tun werde. Aber es ist geschehen und, dass was ich mit dem anderen erlebt habe, war das schönste woran ich mich in meinem kurzen Leben erinnern kann. Aber ich weiß nicht warum er den Kontakt abbrach. Ich brauche eine Antwort, um damit entweder abschließen zu können oder ihn wiedersehen zu können...
Doch wie stelle ich das am besten an oder ist es nicht ratsam? Bitte antwortet!!!
...

Es hat mich umgehauen.
Mein jetziger Freund stand in dem Moment neben mir als ich seine Nachricht bekam, die Antwort meines Freundes: Jetzt ist es wohl aus mit der Beziehung.(trauriger Blick)
Ich habe nur rumgestammelt, denn ich war selber zu perplex, nach so langer Zeit, ein Lebenszeichen von ihm zu bekommen.
Er sagte mir, er hätte uns damals schützen wollen und er meinte ich hätte die Entscheidung damals gegen ihn getroffen und er wäre auch sauer gewesen und jetzt täte ihm alles leid. Er will sich mit mir treffen trotz seiner neuen Freundin, die nichts erfahren soll. Er hat mich nicht vergessen und er will mit mir reden.

Zum Anfang konnte ich es vor Freude kaum Fassen, dennoch habe ich auch einen Freund, den ich nicht verletzen möchte.
Mein Freund und ich wissen nicht, ob wir uns lieben( das hat er mir selber gesagt) doch er ist der beste Freund, den man bekommen kann. Er ist immer für mich da, ich kann ihm alles sagen und er ist super lieb, ich kenne keinen besseren und nach einem früheren cholerischen Freund, weiß ich ihn zu schätzen.

Ich weiß nicht was sich von seiner plötzlichen Kontaktaufnahme halten soll. Ich musste an jedem Tag seit dem ich ihn kenne an ihn denken und wenn ich einen Mann sah, der ihm ähnelte, fing mein Herz an zuklopfen. Doch ich habe diesmal ein eher schlechtes Gefühl, dass er ein Spieler ist, der immer nur (außer mir, bin älter als seine vergangenen Liebschaften) sehr sehr junge naive Freundinnen hatte und nicht ehrlich sein kann.
Doch abgesehen, davon weiß ich nicht, ob ich mit meinem Freund zusammenbleiben soll, ich hatte gehofft, dass sich Liebe entwickelt, denn Zuneigung ist genug da. Wir sind seit 4 Monaten zusammen, und ich wusste von Anfang, er ist ein Mann zum alt werden und Kinder kriegen.
Ich hasse mich schon wieder, doch ich werde mich nicht hinter meinem Rücken mit ihm treffen. Mein Freund weiß, alles von dem anderen und, dass ich mir mit ihm schreibe. Ich muss jetzt eine Entscheidung fällen. Doch gibt mir bitte Tipps, ich stecke zu sehr in einem Gefühlschaos??!
 
P
Benutzer115064  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hey,

also erstmal war ich noch nie in der Situation, dass ich einen Freund hatte und ein Auge auf jemand anderes geworfen habe, geschweige denn ne Affäre angefangen hätte. Ich glaub dir aber schon, dass du deinen Freund magst und der andere sowas wie dein Schwarm ist. Ich bin eigentlich immer der Meinung, wenn du fühlst, du musst es tun, dann mach es... aber ich finde hier gehen die Gefühle der Beteiligten vor. D.h. dein Freund und auch seine Freundin (was für ein Drecksack ist das eigentlich, der seine Dame einfach mal so hintergeht.... ), es sei denn sie führen ne offene Beziehung, aber anscheinend ja nicht. Und nochwas: bevor man etwas mit dem einen anfängt, macht man mit dem anderen Schluss! Das hat mir damals mein Freund beigebracht und sich daran zu halten ist eig. nicht schwer, Süsse! :zwinker: Ich wünsch dir viel Glück!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Tut mir leid, so ganz verstehe ich die Randbedingungen Eurer Verhätnisse nicht:
- du hattest einen Freund, bist ihm mit dieser Affäre über längere Zeit fremdgegangen
- dann hat Deine Affäre ebensolche beendet, weil er meinte, er müßte Dich und Deinen damaligen Freund schützen und Du hättest Dich gegen ihn entschieden
- er hat mittlerweile eine neue Freundin
- Du hast mittlerweile einen neuen Freund
- Ihr wollt Beide wieder mal Euren derzeitigen Partnern fremdgehen
Stimmt das so?

Eigentlich kann ich dazu nur eins sagen: kommt bitte beide mal von Eurem Trip 'runter und hört auf, Gefühlsleichen hinter Euch aufzutürmen. Ihr spielt da ein Spiel, bei dem Unbeteiligte verletzt werden. Seid fair, beendet Eure aktuellen Beziehungen und guckt dann, ob Ihr zusammenkommen könnt oder wollt. Aber bitte in dieser Reihenfolge, es ist nicht fair (gelinde ausgedrückt), sich andere Menschen, die Euch mögen/lieben und vertrauen, warmzuhalten, bis es mit Euch klappt oder nicht.

Sorry, aber ich habe sehr sehr wenig Verständnis für Fremdgeherei, bin da recht radikal in meiner Meinung.

Mark11
 
T
Benutzer110193  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich will meinen Freund auch nicht betrügen und das habe ich mir auch geschworen. Ich bin im Moment ein paar Tage im Urlaub und habe Zeit zu überlegen.
Ich weiß nicht, obwohl ich ihn auch für einen Arsch halte, weil er sich heimlich zum Reden mit mir treffen möchte, ob ich es aushalte mich nicht mit ihm zu treffen und das mein ganzes Leben lang. Ich habe einen Drang in mir ihn noch einmal zu sehen, um zu wissen, dass ich wirklich immer noch total verliebt bin oder ich endlich nach einem Jahr mit der Sache abschließen kann. Er war sonst fast jede Minute in meinem Kopf.

Meinem Freund gegenüber war ich immer ehrlich, auch im Bezug zu ihm. Und ich weiß nicht, ob ich für meinen Schwarm diese außer auf Gefühlsebene super Beziehung einfach wegwerfen soll.

Aber ich werde mich entscheiden bevor ich irgendetwas tue! Ich weiß nur nicht für was und wen.
 
T
Benutzer110193  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich lasse mich auch sehr gerne belehren von euch und beschimpfen, doch bitte gibt mir einen Rat wie ich mich entscheiden soll. Ich werde nicht fremdgehen!!!
 
M
Benutzer109854  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich verstehe auch ganz nicht wieso du schon wieder eine neue Beziehung hast obwohl du noch nicht mal von deiner Affäre weggekommen bist. Ich lasse mich doch nicht auf eine Neue Beziehung ein wenn ich den Menschen nicht richtig lieben tue. Ich würde mir ganz einfach mal im Kopf überlegen was ich nun genau will. Denn schon wie Mark sagte ist das überhaupt nicht fair gegenüber den andern Menschen.
 
Dark84
Benutzer94422  Meistens hier zu finden
  • #7
Ich verstehs - wie Mark11 - auch nicht ganz. Du hattest einen Freund (5jährige Beziehung) und während dieser Zeit hattest du noch eine Affäre. Du hast diese Affäre + deine Beziehung beendet, was aus deinem Freund wurde, weiß keiner.

Mittlerweile hast du einen neuen Freund und dein alter Freund meldet sich nach einem Jahr und das irritiert dich. Hab ich das jetzt ungefähr richtig?

Vielleicht hilft dir ja meine Geschichte weiter, obwohl ich sagen muss, dass ich keine Ahnung habe, was dein damaliger Freund geschrieben hat.

Ich lebte in einer ähnlich langen Beziehung, bis meine damalige Freundin mit mir Schluss machte. Der Grund sei auch ein anderer Mann gewesen, was von der Freundin meiner Ex bestätigt und von ihrer Mutter widerlegt wurde. Also so Recht weiß ichs nicht, spielt aber im Grunde auch keine Rolle. Was eine Rolle spielte, ist die Art und Weise, wie wir uns getrennt haben - über ICQ. Für mich kam es Schlag auf Knall und wir haben uns nie wieder gesehen/gesprochen/gelesen.

Ich hab mich jetzt zum Jahresanfang nach über 5 Jahren bei ihr gemeldet und sinngemäß geschrieben, dass es mir soweit gut geht und ich die Zeit mir ihr wertschätze. Sie braucht sich nicht bei mir melden. Wenn sie das Bedürfnis hätte, kann sie es machen.

Sie hat sich zwar nicht gemeldet, aber mir hats irgendwie eine eigenständige Befriedigung gegeben, das ganze nach meiner Vorstellung korrekt beendet zu haben. Also, wenn es etwas ähnliches bei ihm ist, akzeptier es und ignoriere es einfach weiter und mach dir keine weiteren Gedanken.
 
T
Benutzer110193  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Es tut mir leid. Ja es ist schwer zu verstehen ohne mein anderes Thema gelesen zu haben.
Also noch mal etwas weiter zurück:

Den Mann, mit dem ich 5 Jahre zusammen war, habe ich betrogen mit meiner Affäre. Mein Exfreund und ich sind trotz Trennung heute sehr gut befreundet und haben noch Kontakt.

Der Mann, der sich jetzt bei mir gemeldet hat, ist meine ehemalige Affäre, der damals abrupt den Kontakt abbrach und sich nun bei mir gemeldet hat, weil so sagt er, er mich nicht vergessen kann und er mich nun trotz Freundin zum Reden wiedersehen will.

Mein jetziger Freund weiß von meiner damaligen Affäre und, dass er mir geschrieben und ich ihm geantwortet habe. Ich will ihn nicht betrügen und belügen, aber ich weiß, dass ich noch immer verliebt bin in meine Affäre und ich jeden Tag an ihn denken muss seit her.

@ Maximilian
Ich verstehe was du meinst. Ich habe damals gedacht, dass er sich nie wieder melden wird und es endgültig aus ist. Ich habe versucht ihn zu vergessen. Und nach einigen Monaten bin ich überzeugt, nie wieder in jemanden so verliebt sein zu können wie in meine Affäre. Ich habe gedacht, ich müsste damit leben und mein Leben geht weiter und Liebe ist nicht alles. Ich kann nicht mein Leben lang unglücklich sein. Und dann habe ich diesen perfekten Freund kennengelernt und die Zuneigung ist auch groß. Ich habe gedacht, Liebe entwickelt sich vielleicht ja noch.
Ich weiß nicht was ich machen soll:

Mich nicht mit meiner ehemaligen Affäre treffen oder mich von meinem Freund trennen???????
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #9
Dich von Deinem aktuellen Freund trennen. Das sowieso. Besser gesagt: ihm die Wahrheit sagen. Daß Du nicht in ihn verliebt bist, sondern in Deine Ex-Affäre. Dann hat er wenigstens die Chance, zu reagieren. Wenn er dann trotzdem mt Dir weiter zusammen bleiben will, dann ist es ja ok, dann warst Du auf jeden Fall fair und ehrlich. Wenn Du es ihm aber nicht sagst, belügst Du ihn in jeder Minute, die Ihr Euch seht und nicht seht. Das hat er einfach nicht verdient!

Wenn das mit Deinem Freund geklärt ist, dann bist Du frei und kannst Alles machen und sehen, ob es mit Deiner Affäre wieder etwas wird.
(und ich hoffe, daß er auch seiner Freundin die Wahrheit sagt).

Mark11
 
T
Benutzer110193  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ich habe mit meinem Freund geredet. Er sagte sogar zu mir, dass er mich nicht liebe oder verliebt wäre in mich, aber er mit mir zusammen bleiben wollen will. Da ich ihn aber auch nicht liebe, sondern meine Exaffäre habe ich mich von ihm getrennt.

Ich habe mich inzwischen 2 mal mit meiner Exaffäre getroffen, der noch immer mit seiner Freundin zusammen ist. Er hat sich entschuldigt, weil er auf meine Nachrichten damals nicht antwortete. Aber er hätte mich nie vergessen und sich damals auch eine Beziehung mit mir gewünscht. Er sagt, er wisse auch nicht genau was er jetzt will. Mit seiner Freundin laufe es nicht gut, weil sie sich fast nie sehen. Ich habe ihm gesagt, ich will nicht seine Affäre sein und er sollle seine Freundin nicht verletzen. Er sagte, mir er suche auch keine Affäre.
Trotz allen guten Vorsätzen bin ich schwach geworden und wir haben uns geküsst und er hat die Nacht bei mir verbracht. Als ich ihm sagte, ich wolle aber nicht mit ihm schlafen, meinte er erst, dass hätte er auch nicht vor. Aber im Laufe der Nacht sagte er, damals als er Single war und ich einen Freund hatte, ging es doch auch.
Das fand ich schon sehr krass.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich bin mir sicher, er sucht bei mir nur Sex, weil ich auch die letzte war mit der er geschlafen hat, denn seine jetzige Freundin ist wieder super jung und möchte erstmal noch Jungfrau bleiben. Aber egal wie sehr mein Verstand mir das sagt, ich kann nicht anders, ich liebe ihn so sehr wie noch nie jemanden in meinem Leben seit einem Jahr. Was soll ich nur tun? Ich will nicht seine Affäre sein, sondern seine Freundin...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #11
Ich drücke es mal salopp aus:
Dir würde es gut tun 1 Jahr lang Single zu sein!
Finde dich erstmal selbst. Dass du diesen Mann liebst, wie noch nie jemanden zuvor kann tatsächlich der Wahrheit entsprechen. Allerdings kann dieses Gefühl noch meilenweit von dem entfernt sein, was andere darunter verstehen. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass du glaubst ohne Beziehung nicht leben zu können und von einem zum anderen springst. Egal ob dem so ist, es bleibt dabei: Bleib erstmal für dich alleine und baue dir ein eigenes Leben auf. Du wirst bemerken, dass du selbst für dein Glück verantwortlich bist und du wirst dir eher den Richtigen suchen...
 
T
Benutzer110193  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Wow!!!
Deine Nachricht hat mich erstmal zum Weinen gebracht. Ich habe wirklich mit vielen Antwortmöglichkeiten gerechnet, aber damit nicht.

Ich muss mich wohl ziemlich krank anhören. Ich fand gar nicht, dass ich mit vielen Männer etwas hatte. Genauer gesagt mit dreien und mit dem einen war ich 5 Jahre zusammen.

Deine Antwort bringt mich echt zum Nachdenken und macht mir Angst, denn egal wie viele mir sagen, irgendwann wenn du bereit bist wirst du dich wieder verlieben, bin ich im Herzen fast überzeugt davon, dass ich es nie wieder werde. Und ich glaube ich definiere das Glück im Leben über die Liebe und es gibt für mich nichts schöneres und wichtigeres auf der Welt.
 
L
Benutzer102758  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich kann dich persönlich sehr gut verstehen, dass du die Liebe und das Glück in nahe Verbindung bringst. Lies mal : Hector und die Suche nach dem Glück :zwinker:... Nein klar. Natürlich. Liebe ist das tiefste Gefühl, was wir empfinden können! So ist es. Aber Damian hat mit einigem Recht. Klar kennst du die Floskeln, dass man erst glücklich mit jmd neuem werden kann, wenn man mit sich selbst glücklich ist! Übertragen will ich dir damit sagen, dass du evtl. in eine Kompromissbeziehung gegangen bist, in der du hofftest, liebe entwickle sich vielleicht, obwohl du deine Wunden noch nicht geleckt hattest. Es braucht viel zeit und viel tappen im Dunkeln um sich zu finden. Du findest dich in diesem Sinne vielleicht besser, vielseitiger und engmaschiger als diejenigen, die jung heiraten, Kinder kriegen und dem Kreislauf der Zeit folgen. Es ist ein harter aber auch ein toller Weg, mal allein zu sein, allein sein zu lernen und erst dann wieder bereit für eine Beziehung zu sein, wenn man rausgeht , die Luft einatmet und einfach nur sich und den Tag toll findet. so genug philosophiert.

Letztendlich verstehe ich dein Problem aber auch. Das alles hilft dir jetzt nicht. Ich denke, wenn du in Mr. Affäre verliebt bist MUSST du es rausfinden. die Trennung ist durch. Du musst dich nicht sofort binden. Triff dich zunächst mit ihm, höre dir an , was er dir zu sagen hat, halte dich aber mit statements deinerseits erstmal zurück. Immerhin hat er dich verletzt und im Regen stehen gelassen! Sage ihm (m.E. nach) erstmal nicht, dass du getrennt bist und immer an ihn dachtest. Lehn dich zurück und lasse IHN mal erzählen, was er vorzutragen hat. Dann berichte hier und wir sehen weiter.
 
L
Benutzer90422  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Bei vielen Affären verfliegt die ganze vermeintliche Liebe ganz schnell, wenn die Spannung der Heimlichkeiten raus ist. Keine Aufregung mehr vor jedem Treffen, Zähne putzen, Kaugummi, schminken, frisieren, perfekt kleiden, etc., kein "wird er / sie mich heimlich in der Öffentlichkeit berühren", kein Vergleich mit dem Partner oder Konkurrenten "aber ich hab etwas, deswegen kommt er zu mir" oder "im Gegensatz zu meinem Partner..."
Plötzlich purer Alltag, ohne perfektes Styling, mit anderen Pflichten und Hobbys, mit "Grüße an..." und "Kommt ihr / gehen wir..." etc., mit Wohnung putzen, Familienfeiern und Darmgrippe.
Dann wird aus dem charmanten, erotischen Traumprinz plötzlich doch ein ganz gewöhnlicher Alltagsfrosch.

Entweder feststellen, ob du auch den Alltagsfrosch liebst, aber dazu müsste er auch Single sein, oder bleiben lassen in dem Wissen, dass die Treffen aufregend, aber nicht alltagstauglich waren.
Und Aussagen wie "Manchmal überlege ich wie es wäre, wenn ich mich für dich entschieden hätte" überhören, weil es ganz gemeine und spitzige Aussagen sind, die sich direkt ins Herz bohren.

Und irgendwann den Alltagsfrosch treffen, mit dem du verdammt gern lebst und der sich in einzelnen Augenblicken für dich in Prinz Charming verwandeln kann, ... und feststellen, dass deine "große Liebe" nur noch in deiner Vergangenheit eine Rolle spielt.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #15
Ich versuche es mal etwas anders auszudrücken. Ich habe da immer so ein Bildnis im Kopf, wenn ich an Beziehunge denke.

Ich stelle mir zwei Menschen vor, die stehen und sich umarmen. Wenn beide auf ihren Füßen stehen, dann klappt das recht gut. Wenn einer oder gar BEIDE nur auf einem Bein stehen, dann wird die Kiste schon ganz schön wackelig. Wenn sich einer nun auch noch dazu entscheidet garnicht mehr zu stehen und sich ganz halten zu lassen, dann wird der andere entweder umfallen, wenn er selbst nicht fest steht, oder ihm werden irgendwann die Arme müde.

Deswegen habe ich dir gesagt, dass du mal 1 Jahr Single sein solltest. Du lernst dabei auf deinen beiden Beinen zu stehen und kannst so auch einem künftigen Partner etwas bieten. Nämlich deine Schulter, falls er mal kurz ins Schwanken gerät, denn das passiert uns allen von Zeit zu Zeit.

Was mich ehrlich gesagt etwas aufgerüttelt hat an deinen Beiträgen ist, wie salopp du mit dem Thema umgegangen bist, dass du mit jemandem zusammen warst, den du nicht geliebt hast und der dich nicht geliebt hat, weswegen das ja OK ist...

Liebe ist eine tolle Sache und ich kann mir auch nicht vorstellen ohne meine künftige Ehefrau zu leben. Ich mache aber mein Glücksgefühl nicht von ihr abhängig, denn das wäre 1. unfair und 2. würde es mich unglücklich machen. Ich habe das Gefühl, dass du dich regelrecht auf einen Mann stürzt und mit aller macht versuchst das Glück herauszupressen. Du wirst aber dein Glück nur in dir selbst finden. Das ist aber eine Lektion, die man nur lernen kann, wenn man mal eine Weile für sich gelebt hat. Dabei muss man durchaus nicht auf Sex verzichten :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer110193  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
@ Damian
Ich verstehe was du meinst sehr genau und nehme den Ratschlag auch für mein Leben mit. Doch du schriebst auf den Sex muss man nicht verzichten. Ich habe gerne Sex, dennoch nicht nur das, sondern auch viel Nähe und Zärtlichkeit. Es ist mir bewusst, dass ich keine Probleme habe einen attraktiven Mann für einen One- Night- Stand zu gewinnen, dennoch würde ich mir dabei sehr schäbig vorkommen und welcher Mann möchte schon später eine Frau, die schon unzählige Männer im Bett hatte.

Nichtsdestotrotz kann ich meine Exaffäre nicht einfach vergessen.

Da wir beide die letzte Woche nicht viel Zeit hatten, ist er kurzfristig für 2 h zu mir kommen. Er sagte mir er hätte eine Beziehungspause und er fragte mich nach meiner Beziehung, da wollte ich ihn nicht anlügen und habe ihm die Wahrheit gesagt, dass es aus ist. Danach fingen wir an uns zu küssen und waren dann auch relativ schnell nackt. Doch ich wollte nicht weiter als Petting gehen, obwohl er schon ein Kondom geholt hatte. Er fragte warum nicht und ich sagte, es wäre mir zu früh, obwohl, dass nur die halbe Wahrheit war. Er ist dann nach 2 h gegangen, weil er am nächsten Tag sehr früh raus musste. Er sagte, wir sehen uns wieder und als ich ihn noch lange umarmen wollte, hatte ich das Gefühl er fühlte sich bedrängt.

Ich kann so nicht weiter machen. Ich möchte mehr für ihn sein, als seine Sexaffäre, aber ich traue mich nicht ihm das zu sagen, ich habe Angst ihn damit zu verschrecken und er wie damals einfach den Kontakt abbricht!!!
 
T
Benutzer110193  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Sollte ich ihm schreiben, was ich für ihn empfinde und ich mehr will als das bis jetzt? Oder verschrecke ich ihn damit?

Soll ich ihn um ein Treffen bitten und es ihm dann sagen, obwohl ich davor richtig große Angst habe?

Oder soll ich jetzt warten bis er sich meldet? Auch wenn ich bis dahin wahrscheinlich alt und grau bin:frown:(natürlich hyperbolisch gemeint)
 
M
Benutzer116255  (40) dauerhaft gesperrt
  • #18
Das erste, was du lernen musst, ist endlich mal Entscheidungen zu treffen...
Wenn der Mann (deine Affäre) es solange geschafft hat, dich durch den Wind zu bringen, dich zum fremd gehen zu animieren und dich auch jetzt wieder so aus der Bahn wirft - dann ist er wohl der Richtige für dich! Also sei so ehrlich und stark und stehe dazu.
 
T
Benutzer110193  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Ich habe mich für ihn entschieden und stehe dazu, aber ich will nichts falsches machen und irgendwas bereuen mit dem ich ihn ganz aus meinem Leben wieder verliere. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll?!
 
T
Benutzer110193  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Ich würde gerne mit positiven Nachrichten mal auftrumpfen und mit dem Gejammere aufhören, doch ist es schwer wenn man so unsagbar dumm und naiv ist.
Es geht mir im Moment schlechter denn je. Ich habe schon sehr lange mit Durchfall und Magenkrämpfen zu kämpfen, jetzt hat mich auch noch eine schwere Grippe gepackt und ich befürchte es ist alles psychisch.

Ich habe mich mit ihm erneut getroffen, obwohl er immer noch in einer Beziehung war. Er sagte mir sie wären so gut wie getrennt, sie würde es nur nicht einsehen wollen. (Kopfschütteln für ihn) Er wollte mich nie besuchen, denn dann hätten ihn ja meine Mitbewohner sehen können. In der Nacht bin ich zu ihm gefahren und wir sind fast eine Stunde um seinen Block getigert, weil seine Kumpels noch nicht weg waren und sie mich nicht sehen durften. Als die Wohnung leer war, sind wir in sein Zimmer und wir haben miteinander geschlafen.
Ich dachte, ich müsste nicht über seine Freundin nachdenken, denn ich wäre ja Single. Ach ich weiß nicht was ich dachte, ich glaube ich wollte mir selber etwas vorspielen, so tun als wäre ich ganz locker und könnte mich auch einfach nur zum Sex verabreden oder mein Unterbewusstsein hat gehofft daraus würde mehr werden. Direkt danach hat er im Internet geschaut und meinte wenn ich den letzten Bus noch schaffen wollen würde, müsste ich mich jetzt anziehen und mit ihm jetzt los. Auf dem Weg hat er nur Dinge erzählt, die ich verabscheuenswürdig fand. Er hat so über Menschen gelästert und von anderen Frauen erzählt mit denen er sich trifft, mit so einem Typen hätte ich mich normalerweise nicht mal unterhalten wollen. Zum Abschied und auf dem Weg hat er mich nicht berühren wollen, er hat mich abgewehrt. Zum Schluss hat er mir ein Peacezeichen gezeigt. Ich dachte ich habe gerade mit einem kleinen Jungen geschlafen.
Er hat sich wohl inzwischen von seiner Freundin getrennt und seit dem auch wieder gemeldet, seine Kumpels wären bis Mitternacht weg ich könnte ja wieder für 2h vorbeikommen. Ich habe abgesagt, weil ich wirklich nicht konnte. Jetzt ignoriere ich gerade seine SMS. Sowie er Fragen von mir, warum er mich sehen wollen, ignorierte und nur weiterfragt, ob ich Zeit habe oder alleine bin.
Ich kann kaum glauben, wie es dazu kommen konnte, ich hatte ihm eigentlich gesagt, ich wolle keine Affäre und er meinte er suche auch keine. Und was war das jetzt? Er ist nicht mehr der Mann, den ich vor einem Jahr kennengelernt habe. Alles was er sagt, passt nicht mehr zu dem charmanten, interessanten, sensiblen und aufregenden Studenten, den ich fast gottgleich in Erinnerung hatte.
War das alles nur gespielt? Waren die glücklichsten Momente in meinem Leben nur Illusion?

Ich kann nicht glauben, dass ich für dieses Arschloch(wenn ihr gehört hättet was er über Frauen und seine (Ex-)Freundin sagte, würdet ihr mich verstehen) zwei respektable liebenswerte Männer verlassen und einen sogar betrogen habe.
In dieser Nacht meinte er auch, es wäre doch genauso wie letztes Jahr nur umgekehrt, er wäre jetzt vergeben und ich Single und letztes Jahr konnte ich doch auch mit ihm schlafen, warum also jetzt nicht. Autsch!!! das hat mich besonders verletzt. Ich habe mich in ihn verliebt letztes Jahr und er will eindeutig nur Sex. Und er betrügt sie ohne Skrupel. Auf meine Frage hin, ob er sie wirklich jetzt betrügen wollen würde, meinte er nur, „Tue ich das nicht eh schon.“
Ich habe bis heute ein schlechtes Gewissen und im Moment mehr denn je, weil ich noch Kontakt zu meinem Exfreund habe und es mir noch immer so unendlich leid tut. Ich weiß nicht warum ich es damals nicht schaffte mich von ihm zu trennen, ich habe irgendwie sechs Anläufe gebraucht, noch bevor ich fremdgegangen bin und während, bevor ich Schluss machte. Ich hatte so eine Angst die Trennung zu bereuen. Das ist alles ein Jahr schon her und ich stehe immer noch am Anfang.
Wann hören diese Bauchschmerzen auf??? Wie schließe ich mit diesem Mann und meinem schlechten Gewissen ab?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #21
Hi Teetasse,

füll Dich 'mal zweckgebunden, schön lange ziehen lassen, das beruhigt.:zwinker:

Siehs mal so: Du hast gerade angefangen, Dich von ihm zu lösen. Du hast noch einmal einen Fehler begangen (wer tut das nicht?), dafür hast Du aber jetzt eine grundlegende Erkenntnis gewonnen: er ist ein A...loch, er hat Dich benutzt, er hat Dich angelogen, er hat Dir Gefühle für paar stumpfe Ficks vorgespielt.
Du bist jetzt an dem Punkt, das Du das siehst. Und damit bist Du schon voll in der Verarbeitung und hast den wichtigsten Schritt schon hinter Dir: Erkenntnis, Aufwachen, klar sehen können.
Der Rest wird jetzt auch noch kommen, versuch Dich abzulenken, Dich einfach mal nur um Dich und nicht andere Typen zu kümmern (außer Mr. Perfect latscht Dir über die Füße :grin:), Dein Leben ein wenig zu ordnen, rausgehen, unter Menschen, neue Menschen kennenlernen usw. Das übliche Programm halt.

Und Dein schlechtes Gewissen? Ja, Du warst nicht fair, aber Du bist nicht alleine seiner Freundin gegenüber verantwortlich. Rückgängig machen kannst Du es eh nicht mehr und sie war doch keine Freundin von Dir. Also belasse es dabei, irgendwann wird das Gefühl zur Erinnerung und das kann man so stehen lassen...

Mark11
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #22
Hey du!

Wir haben alle unsere Fehler gemacht. Die einen mehr, die anderen weniger. Ich finde es gut, dass du zumindest deine letzte Beziehung beendet hast, bevor du was neues angefangen hast. Du solltest aber diese beendeten Beziehungen nicht bereuen. Du hast beide nicht / nicht genug geliebt. Das passiert und es ist dann der einzige richtige Schritt soetwas zu beenden.

Zu dem Betrug muss ich, glaub ich, nichts weiter sagen :zwinker:

Was mich sehr freut ist, dass du aufgewacht bist. Du hast endlich die Augen aufgemacht und ihn so gesehen wie er ist. Ob es in der Vergangenheit nun daran lag, dass deine Menschenkenntnis noch nicht so weit war, du eine rosarote Brille getragen hast und die Wahrheit garnicht wahrnehmen wolltest, oder ob er einfach ein so guter Lügner ist, ist dabei schon fast egal.

Was macht man nun aus dem geschehenen?
Es sieht ja so aus: Du stehst jetzt vor einem Haufen Scherben und überlegst dir, wo du die nächsten Blumen hintun sollst. Dann sieht das vernünftige Vorgehen so aus: Erstmal kehrt man den ganzen Mist zusammen und wirft ihn weg. Dafür braucht es vor Allem eins: Zeit. Das geht nicht von heute auf morgen und du wirst dir noch mehr als nur einen Tag Vorwürfe machen und weinen. Trotzdem ist irgendwann der ganze Kram auf der Schippe und du kannst ihn in den Mülleimer werfen.

Wenn das geschafft ist, kannst du über die Anschaffung einer neuen Vase nachdenken und was für Blumen da überhaupt rein sollen. Das kostet ebenfalls Zeit, ist aber ein fast noch wichtigerer Schritt. Du hast (hoffentlich) etwas über den Umgang, die Platzierung und die verschiedenen Arten von Vasen gelernt und musst dir jetzt überlegen, wie genau du weitermachen willst. Wenn du dir darüber genug Gedanken gemacht hast, dann wird die Neue Vase richtig richtig toll aussehen und dir viel viel Freude bereiten. :smile:

Ich jedenfalls, drücke dir gerade die Daumen :zwinker:
 
T
Benutzer110193  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Ich danke vor allem Mark 11 und Damian für eure Antworten und euren Rat. Er hat mir noch einmal eine SMS geschrieben, dass ich es falsch wahrgenommen hätte und er mich immer gemocht hätte. Ich werde darauf nicht antworten und schließe damit nun endlich ab. Vielen Dank!!!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren