• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er hat mich zum zweiten mal verlassen......

L
Benutzer183383  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Liebe Leute,

Mein Freund und ich haben ein klein Kind. Er hat ADHS und manchmal war es nicht so einfacht mit ihm (Impulivität, Sprunghaftikeit...) Ich liebe ihn und nehme ihn so wie er ist.

Wir waren fast fünf jahren ein paar und haben zusammen gewohnt. Als wir uns kennen lernten waren wir super verliebt. Am Schluss der Beziehung hatten wir öfter streit....er beendete diese dann mit dem Grund er hätte zu wenig Gefühle und weiss nicht mehr was er will......wir sind dann getrennte Wege gegangen, sind uns nach ein paar Monaten aber wieder näher gekommen. Wir waren wieder super verliebt.....ich wollte aber das wir unsere Beziehung vorerst nicht öffentlich machen. Jeweils nicht bevor wir wussten ob wir tatsächlich nochmals zusammenkommen möchten. Das ging dann ein halbes Jahr so....es war wunderschön....auch unser Kind wusste vorerst nichts.

Wir haben viel geredet und auch aus den Fehler gelernt die wir das erste mal gemacht hatten.

Dann haben wir entschieden das wir uns "wollen" es kam von ihm aus....wir waren super happy....auch die Zeit als Familie haben wir nun wieder genossen. Wir haben uns aber auch Abstand gelassen und es war super harmonisch zwischen uns. Alle wussten das wir wieder ein paar sind. Es war ein weiteres halbes Jahr wunderschön bis auf ein paar Wochen....

Ich merkte er wurde unzufriedener.... hatte stress im Job, war überfordert. Auf einmal hat er sich auch immer mehr über mich aufgeregt (ab doofen kleinigkeiten)

Ich fühlte mich nicht mehr ganz so wohl und habe ihn darauf angesprochen. Ich sagte ihm ich hätte im Moment Zweifel..er meinte darauf er hätte sie auch. Ich habe dann gesagt (ich weiss das war leider etwas unangebracht von mir:frown:) Willst du das wir uns trennen? Er sagte dann..... nein lass uns darüber reden wenn wir das nächste mal mehr Zeit haben. Das haben wir dann auch......Ich habe dann an einem Abend für uns "drei" gekocht.... er schickte noch eine SMS mit: "Hallo schatz, ich freue mich auch heute Abend und auf unser Essen, kuss"

Er war dann bei uns (mir und Kind) und war eingentlich ganz gut drauf. Seine Stimmung wechselte aber schnell als unser Kind etwas trotzig war. Später meinte er dann zu mir... er weiss nicht mehr was er will. Er hätte keine Gefühle mehr.....(wie beim ersten mal)

Es ist ja ok wenn die Gefühle für einen Menschen nicht ausreichen. Aber zu Anfang war er wieder soooo verliebt in mich und wir haben uns ja ein halbes Jahr Zeit!!! gelassen um uns sicher zu sein das wir ein zweites mal zusammen sein möchten. Das "ja zu uns" kam zuerst von ihm.... ich denke wenn da die Gefühle schon nicht gereicht hätten dann hätte er sich ja nicht ein zweites mal für uns Entschieden.

Was soll das? Warum ist er so? Warum immer wieder zweifel. Es funktionierte soooo super zwischen uns, wir lachten wir haben viel unternommen und guten "6" er war auch soooo lange so happy und hat sich schon wieder die Zukunft mit mir ausgemalt.

Was soll ich tun?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Liebe Leute,

Mein Freund und ich haben ein klein Kind. Er hat ADHS und manchmal war es nicht so einfacht mit ihm (Impulivität, Sprunghaftikeit...) Ich liebe ihn und nehme ihn so wie er ist.

Wir waren fast fünf jahren ein paar und haben zusammen gewohnt. Als wir uns kennen lernten waren wir super verliebt. Am Schluss der Beziehung hatten wir öfter streit....er beendete diese dann mit dem Grund er hätte zu wenig Gefühle und weiss nicht mehr was er will......wir sind dann getrennte Wege gegangen, sind uns nach ein paar Monaten aber wieder näher gekommen. Wir waren wieder super verliebt.....ich wollte aber das wir unsere Beziehung vorerst nicht öffentlich machen. Jeweils nicht bevor wir wussten ob wir tatsächlich nochmals zusammenkommen möchten. Das ging dann ein halbes Jahr so....es war wunderschön....auch unser Kind wusste vorerst nichts.

Wir haben viel geredet und auch aus den Fehler gelernt die wir das erste mal gemacht hatten.

Dann haben wir entschieden das wir uns "wollen" es kam von ihm aus....wir waren super happy....auch die Zeit als Familie haben wir nun wieder genossen. Wir haben uns aber auch Abstand gelassen und es war super harmonisch zwischen uns. Alle wussten das wir wieder ein paar sind. Es war ein weiteres halbes Jahr wunderschön bis auf ein paar Wochen....

Ich merkte er wurde unzufriedener.... hatte stress im Job, war überfordert. Auf einmal hat er sich auch immer mehr über mich aufgeregt (ab doofen kleinigkeiten)

Ich fühlte mich nicht mehr ganz so wohl und habe ihn darauf angesprochen. Ich sagte ihm ich hätte im Moment Zweifel..er meinte darauf er hätte sie auch. Ich habe dann gesagt (ich weiss das war leider etwas unangebracht von mir:frown:) Willst du das wir uns trennen? Er sagte dann..... nein lass uns darüber reden wenn wir das nächste mal mehr Zeit haben. Das haben wir dann auch......Ich habe dann an einem Abend für uns "drei" gekocht.... er schickte noch eine SMS mit: "Hallo schatz, ich freue mich auch heute Abend und auf unser Essen, kuss"

Er war dann bei uns (mir und Kind) und war eingentlich ganz gut drauf. Seine Stimmung wechselte aber schnell als unser Kind etwas trotzig war. Später meinte er dann zu mir... er weiss nicht mehr was er will. Er hätte keine Gefühle mehr.....(wie beim ersten mal)

Es ist ja ok wenn die Gefühle für einen Menschen nicht ausreichen. Aber zu Anfang war er wieder soooo verliebt in mich und wir haben uns ja ein halbes Jahr Zeit!!! gelassen um uns sicher zu sein das wir ein zweites mal zusammen sein möchten. Das "ja zu uns" kam zuerst von ihm.... ich denke wenn da die Gefühle schon nicht gereicht hätten dann hätte er sich ja nicht ein zweites mal für uns Entschieden.

Was soll das? Warum ist er so? Warum immer wieder zweifel. Es funktionierte soooo super zwischen uns, wir lachten wir haben viel unternommen und guten "6" er war auch soooo lange so happy und hat sich schon wieder die Zukunft mit mir ausgemalt.

Was soll ich tun?

sorry,
wenn ich es so direkt sage:
ich denk, der typ gehört zu denen, die keinen bock auf (s)ein ("schwieriges") kind hat ...
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
sorry,
wenn ich es so direkt sage:
ich denk, der typ gehört zu denen, die keinen bock auf (s)ein ("schwieriges") kind hat ...
Der Mann scheint ADHS zu haben, nicht das Kind. 😉 Das ließe sich bei Kleinkindern wegen mangelnder Hirnreife auch gar nicht feststellen.

L Leni34 das größte Problem ist die Sprunghaftigkeit. Ist dein Ex in Behandlung?
 
L
Benutzer183383  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
L
Benutzer183383  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Wir hatten extra eine "Testphase" in der niemand von uns wusste......wieso hat er sich für uns und eine Beziehung entschieden und ein paar Monate später hat er keine Gefühle mehr? Hätte er das nicht schon vorher gewusst....bevor unsere Familie/Freundeskreis/unser Kind wusste das wir zusammen sind? Er wollte dann die Beziehung öffentlich machen......er war sich so sicher...ein paar Monate später plötzlich nicht mehr? Ich verstehe das nicht.....das ergibt keinen Sinn. Was denkt ihr? Es macht mich sooooo fertig. Vorallem wegen dem kleinen der sich freute das Papa und Mama wider zusammen sind.
 
K
Benutzer183191  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Der Mann scheint ADHS zu haben, nicht das Kind. 😉 Das ließe sich bei Kleinkindern wegen mangelnder Hirnreife auch gar nicht feststellen.

L Leni34 das größte Problem ist die Sprunghaftigkeit. Ist dein Ex in Behandlung?
Die Frage kam mir auch in den Sinn: Ist dein Ex in Behandlung?
 
L
Benutzer183383  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Die Frage kam mir auch in den Sinn: Ist dein Ex in Behandlung?
Hallo KeeneAhnung:smile: Nein ist er nicht. Er war als Jungentlicher in Behandlung und vor einem Jahr nochmals für Kurze Zeit. Er meinte aber es wäre nichts für ihn (Therapie und Ritalin) Ja das grösste Problem ist seine Sprunghaftigkeit...... mal will er mich, mal nicht...... aber Gefühle hat man oder man hat sie nicht...oder? Mit seinem leben ist das leider auch so...... er will immer etwas anderers oder ist unzufrieden. Er hatte so viele Gefühle für micht das war zu 100% nicht gespielt...aber wie kann man diese so schnell wieder verlieren? Also innerhalb von drei Wochen als er wieder mal sein ganzes Leben in Frage gestellt hat. Wieso auch mich? Wir hatten weder streit noch sonst was.....
 
K
Benutzer183191  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Mit ADHS kenne ich mich leider nicht aus...aber grundsätzlich muss erst mal jemand selbst erkennen, dass er ein Problem hat und auch selbst das ändern wollen. Du kannst da leider nichts machen.
Da ihr ein gemeinsames Kind habt, ist die Situation natürlich nicht ganz so leicht. Wie ist sein Verhältnis zum Kind? also kümmert er sich auch, wenn ihr getrennt seid?
 
L
Benutzer183383  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Mit ADHS kenne ich mich leider nicht aus...aber grundsätzlich muss erst mal jemand selbst erkennen, dass er ein Problem hat und auch selbst das ändern wollen. Du kannst da leider nichts machen.
Da ihr ein gemeinsames Kind habt, ist die Situation natürlich nicht ganz so leicht. Wie ist sein Verhältnis zum Kind? also kümmert er sich auch, wenn ihr getrennt seid?
Er ist ein sehr sehr guter Papa und liebt ihn sehr. Manchmal ist er jedoch etwas überfordert mit ihm...was er leider sehr schnell ist. Wir machen es aber super....das haben wir auch schon nach unserer ersten Trennung. Wir haben nicht gestritten und das wohl unseres Kindes ging vor.

Es kann sein das er wegen seiner krankheit oder was auch immer seine Gefühle verliert. Ich weiss es nicht. Aber ich finde es schon etwas speziell sich ein zweites mal für einen Menschen zu entscheiden, so verliebt und happy zu sein, und nach fast einem Jahr wieder keine Gefühle zu haben. Wie schon gesagt haben wir in der "zweiten Runde" nie gestritten. Also für mich gab es keinen Grund........
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Hallo KeeneAhnung:smile: Nein ist er nicht. Er war als Jungentlicher in Behandlung und vor einem Jahr nochmals für Kurze Zeit. Er meinte aber es wäre nichts für ihn (Therapie und Ritalin) Ja das grösste Problem ist seine Sprunghaftigkeit...... mal will er mich, mal nicht...... aber Gefühle hat man oder man hat sie nicht...oder? Mit seinem leben ist das leider auch so...... er will immer etwas anderers oder ist unzufrieden. Er hatte so viele Gefühle für micht das war zu 100% nicht gespielt...aber wie kann man diese so schnell wieder verlieren? Also innerhalb von drei Wochen als er wieder mal sein ganzes Leben in Frage gestellt hat. Wieso auch mich? Wir hatten weder streit noch sonst was.....

... wie wärs mit einer angehörigen-selbsthilfegruppe zum verstehen lernen (was das mit seiner krankheit zu tun hat, wie viel er sich vielleicht darauf ausruht, was er vielleicht sonst noch haben könnte, oder ob er vielleicht einfach zu viele egoistischer-unreifer-arsch-anteile in sich hat)?

schließlich werden wir die väter unserer kinder - im gegensatz zu anderen männern - nie ganz los, solange die nicht erwachsen sind ...
 
K
Benutzer183191  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Er ist ein sehr sehr guter Papa und liebt ihn sehr. Manchmal ist er jedoch etwas überfordert mit ihm...was er leider sehr schnell ist. Wir machen es aber super....das haben wir auch schon nach unserer ersten Trennung. Wir haben nicht gestritten und das wohl unseres Kindes ging vor.

Es kann sein das er wegen seiner krankheit oder was auch immer seine Gefühle verliert. Ich weiss es nicht. Aber ich finde es schon etwas speziell sich ein zweites mal für einen Menschen zu entscheiden, so verliebt und happy zu sein, und nach fast einem Jahr wieder keine Gefühle zu haben. Wie schon gesagt haben wir in der "zweiten Runde" nie gestritten. Also für mich gab es keinen Grund........
wie Samsara schon geschrieben hat, wäre es sinnvoll, wenn du dich eingehend mit diesem Thema beschäftigst. Dann kannst du eher eine Entscheidung treffen, was das beste für dich (und euer Kind) wäre. Auf Dauer würde dich dieses Hin und Her nur emotional fertig machen.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #13
aber Gefühle hat man oder man hat sie nicht...oder?
Nein. Ist bei mir zwar wahrscheinlich ein ganz anderer Grund, aber auch ich merke manchmal einfach nicht, dass ich meinen Freund liebe, und zweifle an der Beziehung (und ich bin deswegen in Behandlung und arbeite daran und er kann das akzeptieren und damit umgehen).
Aber wenn bestimmte Dinge im Gehirn nicht so funktionieren, wie sie sollen, völlig egal, aus welchem Grund, dann passiert das schon mal. Bei ADHS funktioniert das Gehirn etwas anders, und Sprunghaftigkeit ist einfach DAS Symptom dessen schlechthin.

ADHS zeichnet sich bei manchen Menschen auch dadurch aus, dass sie "aus den Augen, aus dem Sinn" sehr wörtlich nehmen - auch bei Menschen, die sie eigentlich gern haben. Sieht man sich länger nicht, vergisst man einfach, dass da mal Gefühle waren, oder dass man diesen Menschen noch in seinem Leben hat. Man vergisst es. Das heißt nicht, dass die Gefühle weg sind. Wenn du dein Lieblingsessen im Kühlschrank vergisst, weil es hinter was anderem versteckt war, dann ist es immer noch dein Lieblingsessen, wenn du es wiederfindest. Und wenn du jeden Tag dein Lieblingsessen isst, magst du es trotzdem irgendwann nicht mehr so gerne, deswegen isst du es ja nicht jeden Tag. Auch neurologisch unauffällige Menschen haben nicht immer dieselbe Beziehung zu ihrem Umfeld.

Ob es bei deinem Freund dasselbe Phänomen ist oder nicht, kann ich dir als absolute Laiin natürlich nicht sagen. ADHS hat ja auch endlos verschiedene Ausprägungen.
Aber auch bei "normalen" Paaren ist die Liebe nicht immer gleich stark - an manchen Tagen geht man sich auf den Senkel, dann ist man wieder total verknallt weil man einen romantischen Abend hatte...bei ADHS sind diese Schwankungen nur manchmal einfach stärker. Und wenn man das nicht im Blick hat, dann ist man da auch entsprechend überrascht von und kann nicht handeln.

Wichtiger ist aber, was das für dich und vor allem für dein Kind bedeutet. Kinder brauchen irgendeine Sicherheit, irgendeine Stabilität. Jemand mit ADHS, der weder mit Medikamenten, noch mit Therapie, noch mit erlernten Bewältigungsmechanismen irgendetwas dafür tut, mit seinen Macken umzugehen, kann das nicht gewährleisten. Weder für dein Kind, noch für dich. Mal haben sich Papa und Mama lieb, mal sind sie distanziert, dann streiten sie...dann wohnt Papa nicht mehr hier, dann wieder doch...auch Kleinkinder merken sowas und denken sich ihren Teil.

Solange er also nicht an sich arbeitet, geschweige denn arbeiten will, sieh zu, dass du das bestmögliche für dein Kind dabei herausholst - aber er ist dann kein guter Partner für dich, wenn du ihn immer auffangen musst.
Du musst für dich in der Lage sein, mit ihm klarzukommen (dazu gehört auch, dich in das Thema einzulesen und ihn gut genug einschätzen zu können, um nicht von seinem Denken und Handeln überrascht zu sein!), und wenn er dich immer wieder verletzt und zweifelnd zurücklässt, ist deinem Glück nicht geholfen.

Was ich aber viel bedeutender finde: Entweder, er ist nicht reflektiert genug über sich, dass er dir seine "Eigenarten" genauer erklären und damit umgehen könnte, oder aber du fragst nicht genug, informierst dich nicht genug (so wirkt es auch ein wenig hier) und ihr redet nicht genug miteinander und kommuniziert unabhängig von dieser Erkrankung einfach nicht gut.
Du rätselst hier herum, welchen Grund er wohl haben könnte, sich trennen zu wollen - warum kannst du nicht die Person fragen, die dir den am ehesten nennen könnte?
 
L
Benutzer183383  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Danke euch beiden:herz: ja ihr habt recht. Ich will es ja nicht auf seine Krankheit schieben...das wäre nicht fair. Aber ich finde es schon sehr speziell wie es zwischen uns gelaufen ist. extrem verliebt, keine Gefühle mehr, wieder extrem verliebt, keine Gefühle mehr. und in negativen Zeiten auch mich negativ sehen....das finde ich nicht normal.

Ja das hin und her macht emotinal fertig. beim zweiten Anlauf dachte ich es würde halten, denn wir haben uns gefunden und wussten wie mit dem anderen umzugehen. Auch ich in seinen Emotionalen tiefs. Ich finde wenn er dann sagt er hätte auf einmal keine Gefühle mehr....ohne Grund....ein Witz.
 
L
Benutzer183383  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Nein. Ist bei mir zwar wahrscheinlich ein ganz anderer Grund, aber auch ich merke manchmal einfach nicht, dass ich meinen Freund liebe, und zweifle an der Beziehung (und ich bin deswegen in Behandlung und arbeite daran und er kann das akzeptieren und damit umgehen).
Aber wenn bestimmte Dinge im Gehirn nicht so funktionieren, wie sie sollen, völlig egal, aus welchem Grund, dann passiert das schon mal. Bei ADHS funktioniert das Gehirn etwas anders, und Sprunghaftigkeit ist einfach DAS Symptom dessen schlechthin.

ADHS zeichnet sich bei manchen Menschen auch dadurch aus, dass sie "aus den Augen, aus dem Sinn" sehr wörtlich nehmen - auch bei Menschen, die sie eigentlich gern haben. Sieht man sich länger nicht, vergisst man einfach, dass da mal Gefühle waren, oder dass man diesen Menschen noch in seinem Leben hat. Man vergisst es. Das heißt nicht, dass die Gefühle weg sind. Wenn du dein Lieblingsessen im Kühlschrank vergisst, weil es hinter was anderem versteckt war, dann ist es immer noch dein Lieblingsessen, wenn du es wiederfindest. Und wenn du jeden Tag dein Lieblingsessen isst, magst du es trotzdem irgendwann nicht mehr so gerne, deswegen isst du es ja nicht jeden Tag. Auch neurologisch unauffällige Menschen haben nicht immer dieselbe Beziehung zu ihrem Umfeld.

Ob es bei deinem Freund dasselbe Phänomen ist oder nicht, kann ich dir als absolute Laiin natürlich nicht sagen. ADHS hat ja auch endlos verschiedene Ausprägungen.
Aber auch bei "normalen" Paaren ist die Liebe nicht immer gleich stark - an manchen Tagen geht man sich auf den Senkel, dann ist man wieder total verknallt weil man einen romantischen Abend hatte...bei ADHS sind diese Schwankungen nur manchmal einfach stärker. Und wenn man das nicht im Blick hat, dann ist man da auch entsprechend überrascht von und kann nicht handeln.

Wichtiger ist aber, was das für dich und vor allem für dein Kind bedeutet. Kinder brauchen irgendeine Sicherheit, irgendeine Stabilität. Jemand mit ADHS, der weder mit Medikamenten, noch mit Therapie, noch mit erlernten Bewältigungsmechanismen irgendetwas dafür tut, mit seinen Macken umzugehen, kann das nicht gewährleisten. Weder für dein Kind, noch für dich. Mal haben sich Papa und Mama lieb, mal sind sie distanziert, dann streiten sie...dann wohnt Papa nicht mehr hier, dann wieder doch...auch Kleinkinder merken sowas und denken sich ihren Teil.

Solange er also nicht an sich arbeitet, geschweige denn arbeiten will, sieh zu, dass du das bestmögliche für dein Kind dabei herausholst - aber er ist dann kein guter Partner für dich, wenn du ihn immer auffangen musst.
Du musst für dich in der Lage sein, mit ihm klarzukommen (dazu gehört auch, dich in das Thema einzulesen und ihn gut genug einschätzen zu können, um nicht von seinem Denken und Handeln überrascht zu sein!), und wenn er dich immer wieder verletzt und zweifelnd zurücklässt, ist deinem Glück nicht geholfen.

Was ich aber viel bedeutender finde: Entweder, er ist nicht reflektiert genug über sich, dass er dir seine "Eigenarten" genauer erklären und damit umgehen könnte, oder aber du fragst nicht genug, informierst dich nicht genug (so wirkt es auch ein wenig hier) und ihr redet nicht genug miteinander und kommuniziert unabhängig von dieser Erkrankung einfach nicht gut.
Du rätselst hier herum, welchen Grund er wohl haben könnte, sich trennen zu wollen - warum kannst du nicht die Person fragen, die dir den am ehesten nennen könnte?
wow danke Fantasy für deinen Text:herz: Wieso ist das bei dir so mit deinen Gefühlen? und wie bist du darauf gekommen das es an dir liegt und ein Prolem ist? und dann findest du die Gefühle für deinen Freund immer wieder?

Ja klar....auch ich habe nicht immer die gleichen Gefühle für meinen Partner usw. Das ist aber von mir abhängig. Wenn ich stress habe beim Job ect. oder es mir nicht gut geht fühle ich weniger, dann wieder mehr. oder so wie du sagst. Geht man sich mal auf die nerven ist es weniger oder negativ für einige Tage und dann hat man wieder eine schöne Zeit und sie sind wieder im hoch.

Mein Freund weiss schon das er anderst ist als die anderen und ich habe mich auch mit ADHS beschäftig. Aber er will nicht über das sprechen, das finde ich schade. Ich möchte gerne wissen wie er wann was fühlt und wie es in ihm drin ist wenn er von 0 auf 100 seine stimmung wechselt. oder Impulsiv reagiert. Ich habe das gefühl das er es ausblendet....oder dann halt einfach den anderen die Schuld gibt. Er macht es sich etwas zu einfach...finde ich.
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Off-Topic:

Wieso ist das bei dir so mit deinen Gefühlen? und wie bist du darauf gekommen das es an dir liegt und ein Prolem ist?
Ich weiß nicht, ob ich ebenfalls neurologisch auffällig bin oder einfach nur "vorbelastet" bin (letzteres bin ich definitiv). Aber da ich vorbelastet bin, ist klar, dass ich da ein Problem habe, denn er ist psychisch gesund. Seine Gefühle sind gleich, sein Verhalten ist gleich, nur meine Gefühle ändern sich, zumindest im bewussten Bereich. Da ist dann doch klar, wo das Problem liegt.
Die Beziehung mit ihm einzugehen war, gerade deswegen, auch eine bewusste Entscheidung, zu der ich auch dann stehen muss, wenn ich gerade selbst nicht fühle, warum ich so entschieden habe. Entweder ganz oder gar nicht. Er hat sich da aber genauso für entschieden. Er wusste das auch vorher, er weiß von jedem Mal, das ich zweifle, und er gibt mir da die Zeit, wieder zu ihm zurückzufinden, und nimmt es nicht persönlich.

und dann findest du die Gefühle für deinen Freund immer wieder?
Ja, vor allem mit viel Zeit mit ihm. Ich denke aber auch oft bewusst an ihn, rufe mir gute Momente miteinander in Erinnerung, oder warum ich ihn eigentlich so gern habe. Und ich beobachte mein Verhalten. Wenn ich noch immer mit ihm kuscheln mag, wenn ich mich um ihn sorge, ihm was Gutes tue, obwohl ich nichts mehr für ihn empfinde, weiß ich, dass ich ihn zumindest unterbewusst doch echt gern habe. Ich bin nicht sicher, inwiefern dir das weiterhelfen könnte, wie gesagt, ADHS habe ich mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Es war nur ein Beispiel dafür, dass sich Gefühle eben doch einfach so ändern können, wenn das Gehirn gerade falsch verdrahtet ist.


Ich habe das gefühl das er es ausblendet....oder dann halt einfach den anderen die Schuld gibt. Er macht es sich etwas zu einfach...finde ich.
Genau das ist dann der Punkt, an dem die Beziehung dann einfach nicht funktionieren kann. Völlig egal ob man nur Macken hat, psychisch wirklich Probleme hat oder neurologisch dauerhaft auffällig ist, man muss darüber reden, und gemeinsam (!) damit und eventuell auch daran arbeiten.
Ist er denn jetzt schon weg? Dann würde ich ihn abhaken.
Falls du die Beziehung noch retten möchtest, dann geht das nur in einem offenen Gespräch: ohne Vorwürfe (ich brauche/würde mir wünschen/, dass du dich mehr damit beschäftigst, weil ich XYZ so nicht mehr kann). Und dann muss da auch was von ihm kommen, neben der Einsicht, nämlich, dass er gemeinsam mit dir daran arbeitet, und sich vielleicht doch wieder Unterstützung holt (und sei es nur eine Selbsthilfegruppe). Solange er das nicht möchte, geht deine Gesundheit und die deines Kindes vor, und dann lässt du ihn besser gehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer183383  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
Danke für deinen Link Mausezahn! Der ist super...

Ich denke auch das mein Freund seine Gefühle ab und an verliert. Aber andere Menschen mit ADHS sind auch in Partnerschaften und es funktioniert.

Und wie gesagt... auch bei Menschen ohne ADHS sind die Gefühle nicht immer Konstant. Wenn mich mein Partner mal nervt fühle ich auch mal nicht so viel für ihn. Wenn wir dann wieder etwas schönes machen zusammen sind die Gefühle wieder da.

Ich glaube bei meinem Freund ist das nicht anderst....was mir aber aufgefallen ist, dass er schnell alles negativ sieht wenn er mal eine stressigere Zeit hat. und dann nicht mehr weiss was er will........oder er wünscht sich sein ganzes Leben wäre ein anderes. Ja er ist immer auf der Suche... und kommt nie an. Seine Familie meinte das war schon sein ganzes Leben lang so. Auf der suche nach sich selbst, nach dem was er will usw.

Am Anfang dachte er auch ein Kind würde ihn erfüllen. Aber das war dann doch nicht so.... und auch eine Familie die ihn liebt war es nicht. Also seine Unzufriedenheit ist schon ziemlich ansträngend. Es gab aber auch Phasen in denen das nicht so war....wo er glücklich war und das über längere Zeit. Da waren unsere Gefühle zueinander auch konstant.

Dann war ich seine Traumfrau und das beste was ihm in seinem Leben passiert ist. Das dauerte über ein Jahr bevor es abwärts ging.....
 
L
Benutzer183383  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
Hallo ihr lieben,

Hier ein update zu meinem Ex. Es kommt mir 1:1 vor wie nach unserer 1 Trennung. Nur hatten wir in unserer Zweiten Beziehung keinen Streit mehr und unsere Probleme beredet/gelöst.

Wir haben gestern den ganzen Tag zusammen verbracht am See. Es war super schön und lustig. Ab und zu hat er mit mir geflirtet (unser Kind war auch dabei)

Am Abend schrib er dann die Nachricht: Vieleicht brauchen wir doch mehr Distanz...das ganze hat ihn aufgewühlt.

Ok?????? was meint ihr dazu?

Liebe grüsse
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #24
Vieleicht brauchen wir doch mehr Distanz...das ganze hat ihn aufgewühlt
Ja, er fand es wohl doch nicht so doll.
Das ist halt immer das Risiko von aufgewärmten Beziehungen.
 
L
Benutzer183383  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #25
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #26
L
Benutzer183383  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #27
Liebe Alle:smile:

Ich habe hier bereits ein Thema zu meiner 2 Trennung von meinem Freund und Vater meines Kindes erstellt.

Er hat ADHS und kann manchmal etwas Impulsiv sein...wir hatten aber eine oder zwei schöne Beziehungen.

Das Problem ist das es jedes mal im on/off endet.

Er wird unzufrieden (job ect.) sucht dann Fehler in der Beziehung (er sucht richtig) obwohl sich bei uns nichts verändert hat.

Sieht nur noch das negative in mir (wegen kleinigkeiten!!!) und verliert dir Gefühle für mich und macht schluss.

Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll....sollte es wieder im On landen werde ich eine Therapei verlangen...denn nach ein paar Monate kommen die Liebesgefühle immer wieder und dann sehr heftig. Das hatten wir nun schon einige male aber 2 mal haben wir uns getrennt.

Hat es hier leute die sich mit ADHS auskennen? was ändliches durchgemacht haben oder Tips für mich haben?

Lieben Dank:rose:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #28
Dazu steht doch schon ganz viel in deinem anderen Thread.
Auch viele Tipps und Sichtweisen von anderen Betroffenen.
 
L
Benutzer183383  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #29
Dazu steht doch schon ganz viel in deinem anderen Thread.
Auch viele Tipps und Sichtweisen von anderen Betroffenen.
Liebe Krava...Danke dir für deine Antwort. Im Moment geht es mir sehr schlecht....ich weiss ich gehe weiter. Diese on/off macht mich im Moment etwas kaputt.

Ich möchte verstehen wieso er mich positiv sieht und mich gern hat und dann wieder negativ. ich ändere mich ja nicht....er hat selber keine Gründe dafür....und auch nicht warum er einfach seine Gefühle verliert und sie irgendwann wiederkommen.

Hat es noch mehr Leute hier die das kennen?
 
T
Benutzer182499  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
Puh es ist immer schwer als Aussenstehender die passenden Worte zu finden.
Aber auf mich macht es den Eindruck als wenn er sich vor der Verantwortung drücken will..
Ich würde dir raten ihn in den wind zu schießen.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #31
L Leni34 ich habe deine Themen zusammen geführt, da es um dasselbe Problem geht. Bitte bleib in einem Thread, sonst wird es unübersichtlich.
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #32
Wenn du dich intensiv in die Störung ADHS einliest findest du dort deine Antworten.
Das letzte Puzzleteil ost einfach, das so zu akzeptieren und so für sich zu nehmen, dass das die Antwort ist.
Das müsste er ja auch, macht er aber nicht, daher kannst du das dann nicht erzwingen.
 
L
Benutzer183383  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #33
Wenn du dich intensiv in die Störung ADHS einliest findest du dort deine Antworten.
Das letzte Puzzleteil ost einfach, das so zu akzeptieren und so für sich zu nehmen, dass das die Antwort ist.
Das müsste er ja auch, macht er aber nicht, daher kannst du das dann nicht erzwingen.
Er will es aber nicht einsehen....was soll ich tun?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #34
Er will es aber nicht einsehen....was soll ich tun?
Du kannst nichts tun.
Wenn du so wie er jetzt ist nicht mit ihm leben kannst oder willst, dann geh.
Er muss sich ändern. Einsicht kannst du nicht erzwingen.
 
Mausezahn
Benutzer127708  (24) Sehr bekannt hier
  • #35
Er will es aber nicht einsehen....was soll ich tun?
Dann musst du für dich eine Entscheidung treffen.
Entweder, du machst dieses On/Off mit, verzweifelst jedes Mal daran und hast diese Phasen alle paar Wochen oder du trennst dich und hältst so viel Kontakt, wie für das Kind notwendig ist.
Ist deine Entscheidung, wie du da für dich reagieren willst.

Letztendlich bist du die, um die es geht und die glücklich mit ihrem Leben sein muss; wenn andere da nicht an sich arbeiten wollen, musst du selbst dich auch nicht verbiegen.
Das ist aber deine Entscheidung, du kannst nichts machen, außer dich dafür oder dagegen zu entscheiden.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #36
Du kannst ihn nicht zwingen der zu werden, den du haben willst.

Er kann dich nicht zwingen, diese Art der Beziehung so mitzumachen.

Du hast die Wahl!
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Er hat mich zum zweiten mal verlassen......", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren