• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Er hat mich für seine Ex verlassen

A
Benutzer205089  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr alle ☺️
Ich habe mich neu hier angemeldet und hoffe, auf ein paar Meinungen und gute Ratschläge.

Ich habe letztes Jahr im Herbst einen super Mann kennengelernt. Der einzige Haken war, dass er noch nicht lange von seiner Ex getrennt war. Sie waren 5 Jahre zusammen und zu diesem Zeitpunkt nichtmal 2 Monate getrennt. Wir haben eine wunderschöne Zeit zusammen verbracht und er hatte mir auch versichert, dass er mit ihr abgeschlossen hatte. Ich habe seine Familie kennengelernt und er meine und alles schien perfekt zu passen. Diese Zeit etwa 3 Monate an. Doch als wir uns zwei Wochen nicht sehen konnten ( er war beruflich unterwegs) war er plötzlich komisch. Und daraufhin machte er Schluss mit der Begründung, dass er zu früh was neues eingegangen ist und er nicht bereit ist für jemanden Liebe zu empfinden. Er meinte er hat selten so einen besonderen und lieben Menschen wie mich getroffen und ich soll nicht die Fehler bei mir suchen. Ich fragte ihn, ob er wieder Kontakt zu seiner Ex hat, was er verneinte. Kurz darauf habe ich erfahren, dass sie beiden wieder zusammen sind. Ich hatte wirklich starken Liebeskummer. Und nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich weiß dass die beiden seit ca. Mai wieder getrennt sind. Meint ihr es macht Sinn sich Hoffnungen zu machen, dass er zurückkommt? Wir haben seit der Trennung keinen Kontakt mehr gehabt (Dezember 2022).

Danke schonmal für die Antworten ☺️
 
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #2
Nö.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Ich weiß dass die beiden seit ca. Mai wieder getrennt sind. Meint ihr es macht Sinn sich Hoffnungen zu machen, dass er zurückkommt? Wir haben seit der Trennung keinen Kontakt mehr gehabt (Dezember 2022).
Mai ist nicht wirklich lange her….
Gefühle hin oder her, aber bist du dir dafür nicht ein bisschen zu schade? Ich würde nicht drauf hoffen und warten das er sich doch für dich entscheidet.
Du bist doch keine Buffetspeise auf die man nochmal zurückgreift wenn das eigentliche Leibgericht nicht verfügbar ist.
 
Wölfin23
Benutzer204912  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Abschreiben! Es ist Zeitverschwendung zu hoffen und zu warten, vor allem wenn man nur die 2. Wahl ist...
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #5
Nein, ich würde mir da keine Hoffnung machen. Er wollte dich nicht, für mich wäre da Feierabend. Und wenn er dich in seinem Leben haben wollte, hätte er ja den Kontakt gesucht. Und willst du das überhaupt? Jemand der dich abserviert hat für die Ex? Er hat es ja anscheinend ja auch nicht als Fehler gesehen es noch mal mit seiner Ex zu versuchen, was ja wieder gescheitert ist.

Versuche abzuschließen. Schau nach vorn, du hast besseres verdient!

Mein Lieblingsspruch bei sowas: aufgewärmt schmeckt nur Gulasch!
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #6
Nein. Mach dir nicht wieder Hoffnungen. Schreib ihn ab.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #7
. Meint ihr es macht Sinn sich Hoffnungen zu machen, dass er zurückkommt?
Selbst wenn er zu dir zurück möchte.....

An deiner Stelle würde ich ihn nicht mehr haben wollen.

Warum?

Er hat dich sehr verletzt und war doch auch nicht ehrlich zu dir.

Was willst du mit einem Mann der lügt?
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Abschreiben! Es ist Zeitverschwendung zu hoffen und zu warten, vor allem wenn man nur die 2. Wahl ist...
Korrekt, loslassen und abhaken, du musst dir selbst mehr wert sein, er wollte dich einmal nicht, jetzt solltest du nicht mehr wollen.
Alles Gute für dich!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Will man auf so einen Kerl hoffen? :hmm:

Warum möchtest du nicht lieber die erste Wahl sein? Warum ist dein Selbstwert so niedrig, dass du dich mit der Rolle der B-Frau zufrieden gibst?
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #10
Selbst, wenn er wieder zu Dir kommen würde, wenn ihm dann Dein Kleid nicht gefällt, ist er wieder weg und dass dann wieder zurück und dann wieder weg.

Nein Du bist doch kein Notnagel. Du bist eine tolle, wertvolle Frau, die keinen Lügner und Betrüger verdient hat.

Kopf hoch, Krone richten und strahelnd etwas suchen, was Dich zu schätzen weiß.

Alles Gute für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer205089  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten 😇

Ich denke, aus mir spricht noch sehr der Liebeskummer und daraus resultierende Selbstzweifel. Ich habe vorher nur schlechte Erfahrungen mit Männer gemacht und er war der Erste, der mich gut behandelt und glücklich gemacht hat. Ich denke, deswegen fällt es mir auch so schwer loszulassen. Ich bin allgemein ein sehr selbstbewusster Mensch aber sobald es um Liebe geht bin ich ganz anders. Ich hab schon viel dazu gelernt aber solche Themen treffen mich immernoch sehr hart und habe damit dann immer lange zu kämpfen. Ich möchte natürlich nicht nur zweite Wahl sein aber das ganze ist einfach noch eine offene Wunde, die wahrscheinlich noch sehr viel Heilung benötigt 🙏
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren