Er findet meine Schwester Hübsch

J
Benutzer190328  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Menschen!

Ich und mein Partner sind seit 5 Jahren zusammen. Ich habe eine Schwester die 3 Fahrstunden von mir entfernt wohnt und dazu kommt es, dass sie mich eher selten besucht. Ich habe meinen Partner gefragt ob es für ihn in Orndung ist wenn sie bei uns 3 Wochen wohnt und wir zu dritt Sachen unternehmen können wie raus gehen, feiern usw. damit sie auch bei uns Spass hat. Dazu meinte er das würde ihn nicht stören, aber nur dass sie sich so hübsch macht und andere Männer sie anschauen und er so der typ ist der nicht gerne auffallen wird würde es ihm stören. (hm also wenn er mit mir raus geht falle ich nicht auf, bin ich hässlich?) danach wiederholte er dies nochmal, er hat gechekct er hat was falsches gesagt und meinte dann wenn andere Männer sie anschauen, dann schauen sie auch mich an und das ist dann ein Problem für ihn. Naja das macht so kein Sinn, er wusste nicht mehr was er sagen sollte. Das hat mich komplet verletzt, ich meine ich bin nicht hässlich, mich schauen auch männer an wenn ich mit meinem Partner raus gehe das scheint ihn nicht so zu stören.
Was meint ihr dazu? Bin ich am übertreiben?
 
U
Benutzer183259  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Klingt für mich mehr als würde er irgendwie den Beschützer für deine Schwester spielen wollen, die nicht angemacht werden darf.
Das hat mit dir eigentlich nichts zu tun
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (33) Meistens hier zu finden
  • #3
Ich finde du übertreibst.
Das du Hässlich bist hat er nichtmal angedeutet.
Das ist lediglich das erste was du annimmst und eigentlich schon etwas traurig ist.
 
Yurriko
Benutzer174969  (30) Sehr bekannt hier
  • #4
Mich würde mehr stören, dass er deine Schwester bevormunden will 🤨

Aber ja, ein klein bissel kann ich dich schon verstehen. Er wird dich aber genauso hübsch finden.
 
fraukraehe
Benutzer173507  (39) Öfter im Forum
  • #5
Das klingt für mich nach „Hoffentlich bretzelt sie sich nicht jedes Mal so auf, wenn wir was unternehmen. Ich hab keine Lust, ständig im Mittelpunkt zu stehen und mir dumme Sprüche anhören (und/oder kontern) zu müssen“

Das hat nichts mit dir zutun, J jaichbines . Du kannst dir den Schuh natürlich gerne anziehen und Stress erzeugen, wo keiner ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Ja du übertreibst

Wie alt ist deine Schwester?
schminkt sie sich extrem etc?
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Finde die Gesamtsituation etwas widersprüchlich. Sie soll zu euch kommen, um Spaß zu haben, aber dann bitte nicht zu viel? Wie soll denn das geh’n? Wollt ihr ihr dann sagen, was sie darf und was nicht?
 
ferdl
Benutzer171790  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ganz, ganz weit hergeholt, ja abstrakt, hat er vielleicht Angst, er könnte sich in die Schwester vergucken, Zusammenleben auf engen Raum ist ja nicht ohne, da könnte es schon zu kniffligen Situationen zwischen den beiden kommen. Blöder Gedanke.
Warum ich an so etwas denke? Meine kleine Schwägerin stellte mir ziemlich offen nach, bis sie selbst andere Männer kennenlernte und sich in diese verliebte, war schon schwierig der Umgang mit ihr und meine Frau war sowieso sehr eifersüchtig.

Weil er sich Sorgen um die Schwägerin macht, heißt es im Gegenzug nicht automatisch, dass er dich nicht attraktiv findet. Wäre ganz einfach zu klären, wenn du dich mit ihm nocheinmal unterhältst.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Das klingt für mich nach „Hoffentlich bretzelt sie sich nicht jedes Mal so auf, wenn wir was unternehmen. Ich hab keine Lust, ständig im Mittelpunkt zu stehen und mir dumme Sprüche anhören (und/oder kontern) zu müssen“
Ja, so denke ich das auch.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Ich habe deinen Text so verstanden, dass dein Freund Angst hat, deine Schwester würde zum Eyecatcher werden, der dann auch Blicke auf dich lenkt, weil du sonst eher unauffällig ist und dass es ihn stören würde, wenn du von anderen angeschaut wirst.
Würde ich tatsächlich seltsam finden, solange dich niemand belästigt und es dich nicht stört, passt alles, klingt alles etwas krude nach Besitzanspruch über die Ecke gedacht (wenn ich es richtig interpretiere). Ist dein Freund denn eher eifersüchtig veranlagt?


Davon ab, wäre es wohl sinnvoll, wenn du nochmal schreibst, wie das alles abgelaufen ist, so gibt es verschiedene Lesarten und das macht es schwer zu verstehen, was vorgefallen ist.
 
J
Benutzer190328  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Nein er ist nicht eifersüchtig, zumindest zeigt er das nicht. Auch als wir mal im Club waren, meinte ich zu ihm wenn meine Schwester zu uns kommt, könner wir auch zu dritt mal in diesem Club kommen, sie würde sich bestimmt freuen, aber dann meinte er nein definitiv nicht. Ich verstehe es nicht, wieso dann mit mir schon? Ich weiss nicht, es sind so kleinigkeiten die mir auf den Gedanken bringen, er findet sie sehr hübsch, hübscher als er mich findet. Das ist sie vielleicht schon, aber in seinen Augen müsste es nicht so sein oder?
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Sehr bekannt hier
  • #12
Das klingt für mich nach „Hoffentlich bretzelt sie sich nicht jedes Mal so auf, wenn wir was unternehmen. Ich hab keine Lust, ständig im Mittelpunkt zu stehen und mir dumme Sprüche anhören (und/oder kontern) zu müssen“
Genau so kommt es bei mir auch an. Kann es sein, dass Deine Schwester sich eher auffallend kleidet?
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Sehr bekannt hier
  • #13
Ich weiss nicht, es sind so kleinigkeiten die mir auf den Gedanken bringen, er findet sie sehr hübsch, hübscher als er mich findet.
Warum reduzierst Du Dich selber auf Dein aussehen.

Ich nehme an, es hat damit zu tun, wie sich Deine SChwester verhält, resp. wie er denkt, dass sie sich verhalten wird.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Er muss nicht bedeuten, dass er sie hübscher findet als dich. Aber es kann sein, dass er sie halt sexuell attraktiv findet und nicht weiß, wie er sich ihr gegenüber verhalten soll. Erst recht, wenn er sie bald 3 Wochen lang an der Backe haben soll.
 
Yurriko
Benutzer174969  (30) Sehr bekannt hier
  • #16
Vielleicht findet er sie nicht hübsch, sondern ihre Art sich zu kleiden nervig? 🤔
 
J
Benutzer190328  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
Vielleicht findet er sie nicht hübsch, sondern ihre Art sich zu kleiden nervig? 🤔
Vielleicht, aber wieso sollte es ihn nerven? Sie ist ja schlussendlich nicht seine Freundin. Sollte ihm doch egal sein und eigentlich habeN ich und meine Schwester eher den gleichte Kleiderstil, aber sie hat mehr kurven und die Kalmmoten passen ihr anders als mir.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Vielleicht hat er auch einfach keinen Bock, einen fremden Typen in seiner Wohnung zu haben, weil deine Schwester sich wen aufreißt, und ebensowenig, sie irgendwo nachts von einem ONS abzuholen.
Es ist seine Schwägerin, er fühlt sich da ein bisschen verantwortlich wahrscheinlich.

Warum da da gleich darauf schließt, dass er dich häßlich findet, versteh ich nicht.
Natürlich ist es für ihn in Ordnung, mit DIR in einen Club zu gehen. Zum einen ist er direkt daneben, so dass er mitkriegt, wenn dich wer anbaggert und zum anderen kennt er dich und vertraut dir, dass du keinen anderen abschleppst.
Bei deiner Schwester weiß er nicht, ob die nicht auf einmal mit irgendeinem Typen mitgeht und ob und ab wann er da einschreiten soll, weil sie Hilfe braucht. Und da hat er einfach keinen Bock drauf.
 
J
Benutzer190328  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #19
Nein so eine Person ist sie nicht, dass weiß er auch. Sie würde niemals ein ONS haben oder mit irgeneinsm Typ im Club reden. Sie ist anständig.
 
G
Benutzer Gast
  • #20
Ich kann die Argumente von den anderen verstehen, aber auch deine. Wenn mein Mann so einen Hehl draus machen würde wie andere Frauen sich kleiden wäre das für mich auch merkwürdig. Vor allem ist das in meinen Augen sogar ein klein wenig sexistisch. "Die Frau ist zu hübsch. Ne, das geht nicht. Dann wird die ja dauernd in der Bar angemacht." Hä? Als ob deine Schwester nicht alt genug wäre um das selber zu bestimmen wo sie hin geht. :eek: Ich weiß nicht ob ich draus interpretieren würde, dass ich dann weniger hübsch wäre. Jedoch finde ich es auch komisch wenn das jemand immer wieder betont "wie hübsch sie doch ist".

Wie gesagt: Es muss nichts sein, aber die Eifersucht ist jetzt auch nicht unbedingt unberechtigt. Und dein Freund ist wohl die Sorte Mann die sich auch manchmal etwas dumm ausdrückt (selbst wenn er es nicht so meint).
 
G
Benutzer Gast
  • #21
Bei deiner Schwester weiß er nicht, ob die nicht auf einmal mit irgendeinem Typen mitgeht und ob und ab wann er da einschreiten soll, weil sie Hilfe braucht. Und da hat er einfach keinen Bock drauf.
Ich frag mich eher wie ihre Schwester darüber denkt. Für mich wäre das schon ziemlich nervig wenn der Schwager mich so dermaßen bevormunden würde aufgrund meines Aussehens. Und selbst wenn sie nen Typen abschleppt ist das nicht sein Problem.

Finde seine Denkweise einfach komisch.
 
J
Benutzer190328  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #22
Wie gesagt: Es muss nichts sein, aber die Eifersucht ist jetzt auch nicht unbedingt unberechtigt. Und dein Freund ist wohl die Sorte Mann die sich auch manchmal etwas dumm ausdrückt (selbst wenn er es nicht so meint).
Das stimmt
 
J
Benutzer190328  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #23
Ich frag mich eher wie ihre Schwester darüber denkt. Für mich wäre das schon ziemlich nervig wenn der Schwager mich so dermaßen bevormunden würde aufgrund meines Aussehens. Und selbst wenn sie nen Typen abschleppt ist das nicht sein Problem.

Finde seine Denkweise einfach komisch.
Ja genau.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Ich frag mich eher wie ihre Schwester darüber denkt. Für mich wäre das schon ziemlich nervig wenn der Schwager mich so dermaßen bevormunden würde aufgrund meines Aussehens. Und selbst wenn sie nen Typen abschleppt ist das nicht sein Problem.
Natürlich steht das auf einem ganz anderen Blatt. Natürlich ist die Schwester selber groß und eigenverantwortlich.

Aber ich kenne extrem viele Kerle, die einfach einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt haben. Das ist keine Aussage darüber, dass das gut oder richtig wäre :zwinker:
aber wenn er deshalb keinen Bock hat, mit einer aufgebretzelten Schwester in einen Club zu gehen, dann ist das halt auch legitim. Wenn ihm das keinen Spaß macht, dann ist das halt so. Besser, er sagt das gleich, als dass er dann im Club die ganze Zeit schlechte Laune verbreitet. Die Mädels können ja auch alleine gehen :zwinker:
 
Seestern1
Benutzer148761  (34) Beiträge füllen Bücher
  • #25
Ich finde seine ganze Äußerung einfach nur seltsam. Aber du scheinst ja auch interessante Ansichten zu haben, wenn du schreibst, dass eine Frau, die im Club mit einem Mann spricht oder einen ONS hat unanständig ist 🧐
 
J
Benutzer190328  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #26
Ich finde seine ganze Äußerung einfach nur seltsam. Aber du scheinst ja auch interessante Ansichten zu haben, wenn du schreibst, dass eine Frau, die im Club mit einem Mann spricht oder einen ONS hat unanständig ist 🧐
Naja, das ist für mich unanständig. Darf ich wissen was für dich unanständig ist?
 
Yurriko
Benutzer174969  (30) Sehr bekannt hier
  • #27
Naja, das ist für mich unanständig. Darf ich wissen was für dich unanständig ist?
Alles, was zwischen zwei Menschen einvernehmlich sexuell passiert (ausgeklammert sind gesetzliche Richtlinien) sind für mich persönlich okay und nicht unanständig, insofern es nicht im öffentlichen Raum passiert - außer er ist dafür vorgesehen (Swingerclub).

Außerdem glaube ich fest daran, dass es mich absolut nichts angeht, ob meine Schwester ONS hat oder nicht. Ich würde sie deswegen nie moralisch verurteilen, weil es eben ihre Sexualität ist und sie mit dem Ausleben kein schlechterer Mensch ist.

Unanständig wäre es für mich, wenn zwei Menschen - ganz gleich ob Pärchen oder nicht - auf einem Marktplatz bumbsen, um Mal ein Beispiel zu nennen.
 
C
Benutzer185636  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #28
Vielleicht will er Dich auch nur nicht mit Deiner Schwester teilen. Er könnte Angst haben, dass er bei einem gemeinsamen Ausgehen nur das 5 Rad am Wagen ist, weil Du nur mit Deiner Schwester zusammen bist.
Wahrscheinlich hat er deshalb nur nach einer Ausrede gesucht, die halt in die Hose gegangen ist. Aber aus meiner Sicht gibt es für Dich keinen Grund darüber zu spekulieren, dass er Deine Schwester hübsch und Dich hässlich findet.

Interessant wäre mal zu wissen, wie alt ihr drei eigentlich seid, um sich ein besseres Bild machen zu können. Es ist ja auch ein Unterschied, ob Deine Schwester gerade erst 18 Jahre alt geworden ist und ihr seid 28. Dann kann es natürlich auch eher sein, dass Dein Freund sich mit verantwortlich für Deine Schwester fühlt, da sie fast noch ein Kind ist (übertrieben ausgedrückt).
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer190328  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #29
Vielleicht will er Dich auch nur nicht mit Deiner Schwester teilen. Er könnte Angst haben, dass er bei einem gemeinsamen Ausgehen nur das 5 Rad am Wagen ist, weil Du nur mit Deiner Schwester zusammen bist.
Wahrscheinlich hat er deshalb nur nach einer Ausrede gesucht, die halt in die Hose gegangen ist. Aber aus meiner Sicht gibt es für Dich keinen Grund darüber zu spekulieren, dass er Deine Schwester hübsch und Dich hässlich findet.

Interessant wäre mal zu wissen, wie alt ihr drei eigentlich seid, um sich ein besseres Bild machen zu können. Es ist ja auch ein Unterschied, ob Deine Schwester gerade erst 18 Jahre alt geworden ist und ihr seid 28. Dann kann es natürlich auch eher sein, dass Dein Freund sich mit verantwortlich für Deine Schwester fühlt, da sie fast noch ein Kind ist (übertrieben ausgedrückt).
Er 30, meine Schwester 22, ich bin 23
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren