• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Er denkt und träumt seit zwei Monaten wieder von seiner Ex, Grund zur Sorge?

Black_Panther2-
Benutzer166396  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,
ich weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht. Meine Gedanken sind mal so und mal so. Ich (29 Jahre), mein Freund (28 Jahre) sind nun seit 2,5 Jahren zusammen. Wir hatten eine unglaublich schöne Anfangszeit und haben das beide von den Gefühlen her so noch nie gehabt. Die ersten 1,5 Jahre waren echt schön und er hat sich sehr viel Mühe gegeben, obwohl wir schon bereits nach 2 Monaten zusammen gezogen sind bzw. Ich zu ihm. Danach ging der Hausbau los und diese Zeit war natürlich nicht ganz so einfach, hatten kaum Zeit füreinander und klar hat sich natürlich auch die Alltagsroutine eingestellt. Zwischendurch gab es auch immer wieder Diskussionen und seit Ende Oktober 23 sind wir dann ins Haus gezogen. Natürlich auch viel Stress mit Umzug und dies und das. Danach kam Weihnachten und Silvester, wo wir mit Freunden von meinem Freund unterwegs waren. Also bis auf eine Woche Urlaub in der Türkei, hatten wir nicht viel voneinander. Diese Woche war aber wieder total schön mit ihm. Jetzt hat er mir nur leider vorgestern mein Bauchgefühl bestätigt, weil er meinte dass ich recht hab, dass er aktuell mehr an seine Ex denkt und auch von ihr träumt, obwohl er ansonsten wohl so gut wie garnicht träumt. Sie ist jetzt auch wieder Single seit zwei Wochen, Gedanken an sie hat er aber wohl seit ca. 2 Monaten. Klar wir haben auch immer mal über sie geredet, nachdem ich sie auf einem Fest kennen gelernt habe und sie auch wirklich nett war. Er schreibt normal nur zweimal im Jahr mit ihr zum Geburtstag und dann auch wie es dem anderen halt so geht. Er habt vor 5 Jahren die Beziehung beendet und danach hatten sie noch zweimal was miteinander, hätte auch ein Jahr vor uns mit ihr nochmal zusammen gehen können, aber das wollte er nicht. Als er mir sagte, dass er wieder mehr an sie denkt und rausfinden muss, warum das so ist, hab ich natürlich Angst bekommen ihn zu verlieren, obwohl ich auf der anderen Seite auch froh war, dass er so ehrlich zu mir ist. Er meinte dann aber auch, dass er mich liebt und sich mit mir weiterhin eine Zukunft vorstellen kann (klar durch die Diskussionen hat er aber auch gesagt, hatte er Gedanken, ob er das bis zum Ende seines Lebens so möcht) und das vll gerade nur irgendwelche Hirngespinste sind. Er hat dann auch mit einem Kumpel darüber geredet, der meinte dann, er soll die Beziehung aus Respekt zu mir dann halt beenden, da meinte mein Freund aber, dass er das nicht kann weil er Angst hat es zu bereuen.
Ja und jetzt sitz ich hier und überlege hin und her, wie es weiter geht oder ob er tatsächlich die Beziehung beenden würde, nur weil es halt grad mal ne schlechte Phase gab. Bin komplett durcheinander. Er ist aktuell mit seinen Jungs übers Wochenende auf einem JGA und schreibt schon zwischendurch, auch mit Herzen und Kosenamen.
Würde gerne mal eure Meinung dazu hören, ob ich mich da eventuell zu sehr reinsteigern oder jemand vll schon mal genauso in so einer Situation war.
schönes Wochenende euch. 😊
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #2
Schwierige Situation.

Einerseits toll das er ehrlich ist aber andererseits auch eine unnötige Belastung.

Keine Ahnung was du für ein Typ Mensch bist. Ich könnte und wollte nicht abwarten, was da raus kommt.

Entweder ein Mann will mich und steht zu mir oder eben nicht.

Du solltest dringend mit ihm Klartext sprechen und aus der passiven Rolle raus kommen.

Sei ehrlich und sag ihm was das mit dir macht.
 
Black_Panther2-
Benutzer166396  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Schwierige Situation.

Einerseits toll das er ehrlich ist aber andererseits auch eine unnötige Belastung.

Keine Ahnung was du für ein Typ Mensch bist. Ich könnte und wollte nicht abwarten, was da raus kommt.

Entweder ein Mann will mich und steht zu mir oder eben nicht.

Du solltest dringend mit ihm Klartext sprechen und aus der passiven Rolle raus kommen.

Sei ehrlich und sag ihm was das mit dir macht.
Aktuell denke ich sehr viel drüber nach. Er wollte es auch eigentlich nicht sagen, aber ich denke er hat es jetzt gesagt, weil ich ja eh schon so ein Bauchgefühl hatte. Naja ich will jetzt nicht, nur weil er vll aktuell an sie denkt, die Beziehung wegschmeißen. Ich denke jeder denkt mal über solche Dinge nach. Zudem will ich auch keinen anderen und hatte diesmal wirklich das Gefühl er ist der Mann fürs Leben.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #4
Also ich finde es erst mal gut, dass er dich komplett in seine Gedankenwelt einbezieht und auch ergründen will warum es so ist. Das macht man nicht, wenn man wieder mit der Ex zusammen sein möchte oder die Beziehung beenden will.
Und gibt es denn sonst noch Gründe für deine Zweifel? Ich meine nur mal zu diskutieren ist doch nicht schlimmes.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #5
Tatsächlich verstehe ich auch nicht, warum er sich mental mit der Ex beschäftigen soll, wenn es bei euch grundsätzlich gut läuft.
Vielleicht hat der ganze Stress ihn mehr belastet, so dass eure Beziehung für ihn die Leichtigkeit verloren hat. In so einer Situation verklärt man ja gerne die Vergangenheit und vergisst, dass man gute Gründe für die Trennung hatte.

Sprich in Ruhe mit ihm über deine Gefühlslage. Vielleicht bringt ihm das zum Nachdenken und auch zum Hinterfragen. Sollte er trotzdem immer wieder seine Ex thematisieren, würde ich das auf Dauer auch nicht mehr mitmachen wollen. Aber so weit seid ihr noch nicht.
 
Black_Panther2-
Benutzer166396  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Also ich finde es erst mal gut, dass er dich komplett in seine Gedankenwelt einbezieht und auch ergründen will warum es so ist. Das macht man nicht, wenn man wieder mit der Ex zusammen sein möchte oder die Beziehung beenden will.
Und gibt es denn sonst noch Gründe für deine Zweifel? Ich meine nur mal zu diskutieren ist doch nicht schlimmes.
Ich könnte mir halt vorstellen, dass er aktuell mehr an sie denkt, weil wir halt in letzter Zeit auch kaum Zeit für uns hatten. So ein Hausbau ist nicht ohne und das haben wir ja zusammen gemeistert, wo andere Beziehungen schon drauf gehen. Aber natürlich hab ich sorgen, was wenn es nicht nur Gedanken und träume sind, sondern er sie doch vermisst oder noch Gefühle da sind. Klar sie war seine erste große Liebe und waren auch 3 Jahre zusammen
 
Black_Panther2-
Benutzer166396  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Tatsächlich verstehe ich auch nicht, warum er sich mental mit der Ex beschäftigen soll, wenn es bei euch grundsätzlich gut läuft.
Vielleicht hat der ganze Stress ihn mehr belastet, so dass eure Beziehung für ihn die Leichtigkeit verloren hat. In so einer Situation verklärt man ja gerne die Vergangenheit und vergisst, dass man gute Gründe für die Trennung hatte.

Sprich in Ruhe mit ihm über deine Gefühlslage. Vielleicht bringt ihm das zum Nachdenken und auch zum Hinterfragen. Sollte er trotzdem immer wieder seine Ex thematisieren, würde ich das auf Dauer auch nicht mehr mitmachen wollen. Aber so weit seid ihr noch nicht.
Gut möglich. Sie verstehen sich ja auch noch und ich muss sagen, dass sie auch ne liebe ist. Hab mich ja mit ihr unterhalten und sie scheint auch echt normal zu sein.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #8
Aber nicht so viel Zeit füreinander haben, ist ja kein Grund an die Ex zu denken. Wie ist denn sonst so eure Beziehung? Ich meine du schreibst ja, ihr habt die Hürde Hausbau gemeistert, das klingt doch gut.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #9
Gut möglich. Sie verstehen sich ja auch noch und ich muss sagen, dass sie auch ne liebe ist. Hab mich ja mit ihr unterhalten und sie scheint auch echt normal zu sein.
Aber nur weil sie lieb ist, muss er ja nicht zwingend zurück wollen.
 
Black_Panther2-
Benutzer166396  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Aber nicht so viel Zeit füreinander haben, ist ja kein Grund an die Ex zu denken. Wie ist denn sonst so eure Beziehung? Ich meine du schreibst ja, ihr habt die Hürde Hausbau gemeistert, das klingt doch gut.
Ja es gab danach halt schon einige Diskussionen und das schöne ist halt bisschen untergegangen. Und vll hat er da so bisschen Gedanken wieder für seine ex gehegt, wie es damals war. Man idealisiert dann ja oft auch sowas.
 
Black_Panther2-
Benutzer166396  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #12
Aber Diskutieren ist doch wichtig und hilfreich für eine Beziehung. Also vorausgesetzt man macht es konstruktiv. Versteh demnach deine Ängste diesbezüglich nicht. Wenn dann könnte es andere Gründe haben, aber wenn du da keine entdecken kannst, würde ich mir keine Sorgen machen.
 
Black_Panther2-
Benutzer166396  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Aber Diskutieren ist doch wichtig und hilfreich für eine Beziehung. Also vorausgesetzt man macht es konstruktiv. Versteh demnach deine Ängste diesbezüglich nicht. Wenn dann könnte es andere Gründe haben, aber wenn du da keine entdecken kannst, würde ich mir keine Sorgen machen.
Ja, es waren zum Teil total unnötige Diskussionen. Wie gesagt, ich bin dann ein Mensch, wo alles bis ins kleinste Detail analysiert.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #14
Ja, es waren zum Teil total unnötige Diskussionen. Wie gesagt, ich bin dann ein Mensch, wo alles bis ins kleinste Detail analysiert.
Das ist ja erst was Gutes, kommt halt darauf an was er für ein Typ ist 😉. Und wie dann genau die Diskussion aussieht und wie wird sie beendet?
 
Black_Panther2-
Benutzer166396  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Das ist ja erst was Gutes, kommt halt darauf an was er für ein Typ ist 😉. Und wie dann genau die Diskussion aussieht und wie wird sie beendet?
Ja manchmal kann er schon ausfällig werden, denk das er manchmal dann auch selber nicht weiter weiß, dann bereut er es auch und entschuldigt sich. Oder wir schauen uns danach an grinsen und es passt wieder. Ich hab halt einfach Angst, ihn wegen sowas zu verlieren und er in irgend einer Traumwelt grad hängt, die aber nicht der Realität entsprechen und genauso frag ich mich, schreibt er jetzt vll auch mit ihr?! 🙈 und das macht mich fertig.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Also ich finde es erst mal gut, dass er dich komplett in seine Gedankenwelt einbezieht
Ich hingegen finde das sehr problematisch, sofern er nicht wirklich vor hat, mit der Ex anzubandeln. Und das muss er schon selbst herausfinden. Denn es verunsichert und verletzt unnötig.

Ich finde es gut, dass er offen ausspricht, dass für ihn ggf. aktuell nicht alles im Lot ist, dass der vergangene Stress ihm auch zugesetzt hat und er ggf. findet, dass die Nähe zwischen den beiden aktuell leidet, aber zumindest ICH würde meinen Partner nie mit einer solchen Geschichte so beunruhigen, wenn da keine sehr konkreten Gedanken sonst in Richtung Trennung von mir da wären.
So etwas würde mir jedenfalls in ihrer Lage massivst die Sicherheit nehmen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #30
Tja, vll mein Problem einfach. Hab mir bei ihm in den 2,5 Jahren jetzt tatsächlich noch nie Gedanken machen müssen und das ist jetzt das erste mal. 😔
Ganz richtig, es ist dein Problem was du angehen musst und ihn nicht noch so krass mit reinziehen. Und ganz ehrlich, wenn er dich verlassen will, kannst du eh nichts daran ändern. Also deine Gedanken und Projektion machen grad mehr kaputt als die Tatsache das er mal von seiner Ex träumt. Handeln aus Angst macht dich und ihn ebenfalls kaputt.
 
Black_Panther2-
Benutzer166396  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Ganz richtig, es ist dein Problem was du angehen musst und ihn nicht noch so krass mit reinziehen. Und ganz ehrlich, wenn er dich verlassen will, kannst du eh nichts daran ändern. Also deine Gedanken und Projektion machen grad mehr kaputt als die Tatsache das er mal von seiner Ex träumt. Handeln aus Angst macht dich und ihn ebenfalls kaputt.
Ja da hast du schon auch recht. Das projizier ich dann ja auch nach außen. Vll muss ich jetzt einfach abwarten und Tee trinken und alles regelt sich von allein. Ich hoffe einfach zum Guten. 🙏🏽
 
Black_Panther2-
Benutzer166396  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Ja 2 Monate ist lange das stimmt, aber weißt du denn ob es täglich ist? Und seine Träume sind jetzt auch nicht mega schlimm. Grad wenn sie sich noch gut verstehen. Vermutlich sind es einfach freundschaftliche Gefühle und man wünscht ja auch nicht immer der Ex was Böses. Aber dein Zerdenken würde mir mehr Sorgen bereiten. Versuch da mal zu analysieren und dann mit deinem Freund darüber sprechen damit er dich besser versteht. Es geht hier nicht um die Ex!
Ja ich glaube das sind einfach auch die Erfahrungen die ich in vergangenen Beziehungen erlebt hab und die leider nicht immer toll waren. Ich glaube nicht, dass er jetzt jede Nacht von ihr träumt. Er hat es halt die letzten Monate vermehrt und dass er dann auch drüber nachdenkt, was ja auch klar ist, wenn man davon träumt. Er meinte halt eben nur, dass es seit ungefähr zwei Monaten vermehrt ist und am Anfang hat er null an sie gedacht.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #33
Ganz genau, einfach positive Gedanken machen 😉. Ihn nicht ständig damit nerven. Ist doch gut, wenn er sich um seine Ex sorgt. Zeigt mir tatsächlich, dass er guter Mensch ist und nicht möchte, dass Menschen die ihm mal viel bedeutet haben, leiden müssen. Das ist eher selten. Für viele ist da Hass oder komplette Gleichgültigkeit.
 
Black_Panther2-
Benutzer166396  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Ganz genau, einfach positive Gedanken machen 😉. Ihn nicht ständig damit nerven. Ist doch gut, wenn er sich um seine Ex sorgt. Zeigt mir tatsächlich, dass er guter Mensch ist und nicht möchte, dass Menschen die ihm mal viel bedeutet haben, leiden müssen. Das ist eher selten. Für viele ist da Hass oder komplette Gleichgültigkeit.
Ja das stimmt, er ist ja auch ein toller Mensch und hat sein Herz am rechten Fleck, gerade deswegen möchte ich ihn ja auch nicht verlieren. Es war halt jetzt mal eine nicht so tolle Zeit, aber ich denke es kann auch wieder anders sein und ich glaube schon, dass ihm das auch bewusst ist. Ich wünsche mir einfach nur, dass seine Gedanken, die er jetzt halt mal hat, unsere Beziehung in frage stellen oder dass er sie deswegen dann beendet. Wir haben schon was besonderes und ich glaube auch das findet man heutzutage nicht mehr so einfach.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #35
Ja ich glaube das sind einfach auch die Erfahrungen die ich in vergangenen Beziehungen erlebt hab und die leider nicht immer toll waren. Ich glaube nicht, dass er jetzt jede Nacht von ihr träumt. Er hat es halt die letzten Monate vermehrt und dass er dann auch drüber nachdenkt, was ja auch klar ist, wenn man davon träumt. Er meinte halt eben nur, dass es seit ungefähr zwei Monaten vermehrt ist und am Anfang hat er null an sie gedacht.
Und genau da liegt das Problem, du musst mit den alten schlechten Erfahrungen abschließen! Dein Freund kann nichts dafür und sollte das auch nicht ausbaden müssen. Du kannst es ihm natürlich erklären, warum du wie denkst und handelst, aber es ist nicht seine Aufgabe dir ständig zu beweisen das er so nicht ist. Es sind deine Unsicherheiten.
 
Black_Panther2-
Benutzer166396  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Und genau da liegt das Problem, du musst mit den alten schlechten Erfahrungen abschließen! Dein Freund kann nichts dafür und sollte das auch nicht ausbaden müssen. Du kannst es ihm natürlich erklären, warum du wie denkst und handelst, aber es ist nicht seine Aufgabe dir ständig zu beweisen das er so nicht ist. Es sind deine Unsicherheiten.
Ja da hast du recht und die konnte ich tatsächlich bis zum jetzigen Zeitpunkt auch echt vergessen, weil er mir nie einen Grund dazu gegeben hat, mir Sorgen machen zu müssen.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Ich glaub auch die Ehrlichkeit kann Fluch und Segen zugleich sein. Manchmal muss man die Dinge mit sich aus machen, wenn der andere einem eh nicht helfen kann grad. Aus der Situation heraus entsteht so viel unnötiger Druck, für euch beide.
Jetzt wo du einmal in der Situation bist würde ich mich ein bisschen zurück ziehen, den Fokus auf mich legen und schauen was er macht, du kannst jetzt eh nichts tun, ausser es noch schlimmer machen, wenn du gedanklich so durchdrehst.
 
Black_Panther2-
Benutzer166396  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Ich glaub auch die Ehrlichkeit kann Fluch und Segen zugleich sein. Manchmal muss man die Dinge mit sich aus machen, wenn der andere einem eh nicht helfen kann grad. Aus der Situation heraus entsteht so viel unnötiger Druck, für euch beide.
Jetzt wo du einmal in der Situation bist würde ich mich ein bisschen zurück ziehen, den Fokus auf mich legen und schauen was er macht, du kannst jetzt eh nichts tun, ausser es noch schlimmer machen, wenn du gedanklich so durchdrehst.
Ja da hast du schon recht.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #39
Ja da hast du schon auch recht. Das projizier ich dann ja auch nach außen. Vll muss ich jetzt einfach abwarten und Tee trinken und alles regelt sich von allein. Ich hoffe einfach zum Guten. 🙏🏽
Je mehr du ihn mit dem Thema konfrontierst, umso präsenter wird es.

Und ja, vielleicht hat er mal Phantasie überlegt: was wäre wenn.....

Finde ich nicht schlimm, denn er steht ja weiterhin zu eurer Beziehung.

Deine Ängste sind in diesem Fall zwar nachvollziehbar aber sie sind allein deine.

Du kannst sie einmal offen mit ihm kommunizieren. Damit er weiß wo du stehst aber es ist nicht seine Aufgabe deine Traumas von ex Beziehungen aufzuarbeiten.
 
Black_Panther2-
Benutzer166396  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Je mehr du ihn mit dem Thema konfrontierst, umso präsenter wird es.

Und ja, vielleicht hat er mal Phantasie überlegt: was wäre wenn.....

Finde ich nicht schlimm, denn er steht ja weiterhin zu eurer Beziehung.

Deine Ängste sind in diesem Fall zwar nachvollziehbar aber sie sind allein deine.

Du kannst sie einmal offen mit ihm kommunizieren. Damit er weiß wo du stehst aber es ist nicht seine Aufgabe deine Traumas von ex Beziehungen aufzuarbeiten.
Ja da hast du natürlich recht und wir hatten ja dann auch echt schönes Gespräch und ich mein er würde auch nicht sagen, dass er mich liebt, wenn es nicht so wäre. Ich hoffe einfach nur, dass er sich da unnötig grad bisschen zu viele Gedanken drüber macht und das keine weitere Bedeutung sonst für ihn hat. Tut aber auch grad gut so schöne Nachrichten zu bekommen und das muntert mich gerade auch etwas auf. 😊
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #41
Ich glaube, ich konnte es hier nicht lesen, aber was träumt er denn so?

Mich persönlich können Träume auf Themen aufmerksam machen, die mich (bis dahin unbewusst) beschäftigen, aber das muss dann nichts sein, was mit der Person, von der man träumt, selbst zu tun hat. Da ist die Person im Traum dann also eher sowas wie ein Stellvertreter. Ich habe neulich von meinem ehemaligen Vermieter geträumt und der Hintergrund hatte aber eigentlich nichts mit ihm als Person zu tun, sondern nur mit dem Umgang mit meinen eigenen Gefühlen in einer für mich stressigen Situation, für die (also die Situation) er der Auslöser war.

Vll geht es bei ihm also gar nicht um die Ex, sondern z.B. eher um die damalige Zeit. Man war jünger, ggf. sorgenfreier, musste sich noch nicht so kümmern (Stichwort Hausbau). Nur eine (!) Möglichkeit, deuten kann nur jeder Träumende seinen Traum selbst.

Ich würde das Ganze bei ihm nicht so sehr zum Thema machen. Verarbeiten muss er es selbst. Je mehr du darüber sprichst, desto mehr Raum gibst Du dem Thema künstlich.
 
Black_Panther2-
Benutzer166396  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Ich glaube, ich konnte es hier nicht lesen, aber was träumt er denn so?

Mich persönlich können Träume auf Themen aufmerksam machen, die mich (bis dahin unbewusst) beschäftigen, aber das muss dann nichts sein, was mit der Person, von der man träumt, selbst zu tun hat. Da ist die Person im Traum dann also eher sowas wie ein Stellvertreter. Ich habe neulich von meinem ehemaligen Vermieter geträumt und der Hintergrund hatte aber eigentlich nichts mit ihm als Person zu tun, sondern nur mit dem Umgang mit meinen eigenen Gefühlen in einer für mich stressigen Situation, für die (also die Situation) er der Auslöser war.

Vll geht es bei ihm also gar nicht um die Ex, sondern z.B. eher um die damalige Zeit. Man war jünger, ggf. sorgenfreier, musste sich noch nicht so kümmern (Stichwort Hausbau). Nur eine (!) Möglichkeit, deuten kann nur jeder Träumende seinen Traum selbst.

Ich würde das Ganze bei ihm nicht so sehr zum Thema machen. Verarbeiten muss er es selbst. Je mehr du darüber sprichst, desto mehr Raum gibst Du dem Thema künstlich.
Er hat einmal davon geträumt, dass ihr was passiert ist (solche Träume hatte ich aber auch schon) und einmal hat er geträumt, dass sie wieder Single ist und das hat er dann am nächsten Tag von ihr bestätigt bekommen.
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Wenn ihr gerade eine schwierige Phase habt, dann kann es sein, dass ihn diese unbewusst an die Problematiken mit seiner Ex erinnern und sie daher wieder mehr in seinen Gedanken ist. Quasi ein Versuch etwas zu verarbeiten und eine Lösung zu finden.

Weißt du, warum die Beziehung damals gescheitert ist zwischen ihnen?
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #44
Ich lese aus dem Eröffnungspost heraus, der schon länger und mehr über das Thema Ex nachdenkt und auch über das Warum. Auf der zweiten Seite werden nach meiner Wahrnehmung aber der TE die Zweifel zugeschoben und nicht ihm. Es ist doch klar dass es sie massiv verunsichert wenn er die Beziehung in Frage stellt. Die Frage wäre eigentlich, zu welcher Erkenntnis er mittlerweile gekommen ist.
Ich sehe es auch anders, dass sie tatenlos zuschauen soll zu welchem Ergebnis er kommt oder ob es überhaupt eines gibt. Dass das JGA Wochenende keine gute Zeit ist, ist nachvollziehbar, aber beide sollten sich mal grundsätzlich Gedanken über ihre Beziehung machen wobei ich hier vor allem ihn in der Pflicht sehen würde mal sie hier mehr einzubeziehen. Denn es kann ja sein, dass es Änderungsbedarf gibt in der Beziehung
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Er denkt und träumt seit zwei Monaten wieder von seiner Ex, Grund zur Sorge?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren