Er 19, ich 23 - kann das gut gehen?

Benutzer61511 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo ihr Lieben,
vergangene Woche auf dem Jungesellinnen Abschied meiner Freundin habe ich jemanden kennengelernt, zunächst nur sehr locker und er hat sich unserer Gruppe angeschlossen, da habe ich dann auch erfahren, dass er erst 19 ist.
Im Laufe des Abends...ich muss zugeben ich war ziemlich betrunken, habe ich dann auch mit ihm rumgeknutscht.
Ich fand ihn schon den ganzen Abend ziemlich süß :schuechte
Nachdem ich meinen Rausch ausgeschlafen habe :zwinker: kommen mir aber doch wieder Zweifel...er ist grade mit dem Studium angefangen, ich fertig ausgebildet. Ich bin einfach ein paar Jahre älter als er.
Wir werden uns in den nächsten Tagen mal treffen, eigentlich will ich dann einfach mal schauen was sich daraus ergibt...aber etwas unsicher bin ich trotzdem.
Was sagt ihr zu so einem Altersunterschied?! Gibt es jemand der Erfahrungen in dieser Konstellation hat?
Umgekehrt also w 19 m 23 käme mir das sicher nicht so komisch vor...

Danke und Gruß
Lisa
 

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
ich sag da gar nichts zu

wenn es toll is, dann isser toll, egal wie alt er is
 

Benutzer11128 

Beiträge füllen Bücher
*pffffffff*

Entweder es passt, oder es passt nicht. Punkt.

Ihr werdet (wenn es denn was wird) größere Probleme bekommen, als ein paar Zahlen auf der Geburtsurkunde ... :zwinker:
 

Benutzer37583 

Meistens hier zu finden
wenn ihr ineinander verliebt seid, dann sehe ich im Alter kein Problem. Wenn sonst alles stimmt, dann ist das Alter auch egal.
 

Benutzer37188 

Meistens hier zu finden
In meinen Augen ist dieser mickrige Altersunterschied gar kein Grund, sich Gedanken zu machen.

Und nur, weil du als Frau älter bist als er, gewinnt er noch lange keine Bedeutung.

Triff dich mit ihm, schau, wie er so drauf ist und entscheiden dann.
Aber lass dich bloß nicht von so etwas beeinflussen dabei. :smile:
 

Benutzer67011 

Verbringt hier viel Zeit
Hey,

ich seh da überhaupt kein Problem!
Ich bin bald 25 und mein Freund ist 21. Er fängt demnächst an mit seinem Studium, ich gebe morgen meine Master-Arbeit ab!

Solang ihr euch wohl fühlt, sind die Alter nur Zahlen, mehr nicht.

LG Lisa
 

Benutzer83584  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Ich finde, so gewaltig ist dieser Unterschied nun auch wieder nicht. Wenn man sich liebt, spielt es doch keine Rolle, was der andere nun macht.
Mach dir da doch keinen großen Kopf. Ihr werdet ja selbst sehen, ob das zwischen euch hinhaut oder nicht :smile:
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Ja, das kann gutgehen mit Euch.
Und: Klar kanns auch "schiefgehen" mit Euch.

Ob das Funktionieren oder auch Misslingen dann am Altersunterschied liegt, ist eine ganz andere Frage. Vielleicht auch an den Sternzeichen und möglichen Inkomptabilitäten? ;-)

Will sagen: Obs gutgeht oder nicht mit zwei Menschen, kann vorher keiner mit Garantie vorhersagen.

Ausprobieren.
 
I

Benutzer

Gast
Pf, es gibt viel größere Altersunterschiede, da könnte die Frau praktisch die Mutter sein :zwinker:
Schau, ob du ihn im nüchternen Zustand immer noch so sehr magst und lass dann alles auf dich zukommen...
 

Benutzer12391  (41)

Verbringt hier viel Zeit
...
Was sagt ihr zu so einem Altersunterschied?! Gibt es jemand der Erfahrungen in dieser Konstellation hat?

Ja, mein Bruder ist 20, seine Freundin 3 1/2 Jahre Älter und weder gucken die Leute oder früher als es bekannt wurde die Freund doof, noch fällt es wirklich auf. Zumal am Ende ist es eh egal, was andere denken, denn wenn Gefühle im Spiel sind, sollte man sich gerade von solche Nichtigkeiten nicht beeinflussen oder irritieren lassen.
 

Benutzer24586  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Als meine Cousine letztes Jahr mit ihrem neuen Freund ankam, der sogar jünger war als ich, war ich auch ziemlich verdaddert. Er 20 - sie 28. Das fand ich dann doch etwas zu viel. Hielt auch nur ein halbes Jahr. Aber euren Altersunterschied finde ich jetzt wirklich nicht dramatisch.
 
D

Benutzer

Gast
also erstmal ist der altersunterschied nicht so drastisch und was denkste denn was hier gesagt wird!?!?,ja oder nein von jedem....

das müsst ihr beide doch rausfinden,wenn du ihn so toll findest,dann versucht es ob was draus wird,denn mehr als schiefgehn kanns doch eh nicht,also was hast du zu verlieren:zwinker:

nur zu...:smile:
 

Benutzer61511 

Verbringt hier viel Zeit
Vielen Dank für eure Antworten, auch die Mitteilungen per PN damit hätte ich gar nicht gerechnet. :smile:

Ich sehe es ja eigentlich auch so, dass das Alter keine Rolle spielt. Ich weiß ja auch gar nicht, ob irgendwas aus uns wird. Nur geht mir eine Freundin jetzt schon so auf die Nerven (die die den Jungesellenabschied hatte - ihr Zukünftiger ist 28)...dabei will ich ihn doch gar nicht heiraten, sondern mich einfach nur mit ihm Treffen...

Der Kontakt zwischen ihm und mir verläuft nun mehr als schleppend...nun denke ich schon, dass er mich zu alt findet. Himmel... :grin: so eine Aufregung!

Danke nochmal für euren Zuspruch!
Aus meinem Umfeld höre ich derzeit nämlich eher gegenteiliges ... :ratlos:
 

Benutzer80839 

Benutzer gesperrt
Warum es "seltsam" ist wenn Frau 23 und Mann 19 ist und warum es andersrum völlig normal ist, werd ich wohl nie kapieren.
 

Benutzer22220  (35)

Verbringt hier viel Zeit
ich kann dich trösten. ich hatte mal etwas mit einem mädchen was etwas mehr als drei jahre älter als ich war (ich bin jetzt 22, sie 25 dazu kommen noch faktoren wie dass ich jetzt mit dem studium anfange und sie fertig ist, die das ganze noch schwieriger machen...) und es hat soweit gut geklappt. lagen ziemlich auf einer wellenlänge. schlussendlich ist es dann an etwas anderem gescheitert...auf jedemfall nicht am alter!!!
 

Benutzer61511 

Verbringt hier viel Zeit
Hu....jetzt haben wir unser "Date" grad sponatan auf heute abend verlegt.
Bin aufgeregt und denke gar nicht mehr an den blöden Altersunterschied.

Trotzdem ist es einfach "normaler", wenn der Mann der ältere ist, in umgekehrter Konstellation kannte ich es von mir bisher nicht...aber macht nix, jetzt freu ich mich auch heute abend *hüpf*....geh mich jetzt mal schön machen :grin:
 

Benutzer80621  (29)

Benutzer gesperrt
na dann viel spaß dabei.

vllt wird das ja was.^^ find den altersunterschied nicht grade so schlimm. ich freu mich immer drüber wenn das mädchen/die frau älter is als ich. kp wieso^^
 
G

Benutzer

Gast
Was ein Zufall. :tongue:

Ich hab eine Freundin, mit gleichen Namen und Alter, die vor kurzen einen 19-jährigen kennengelernt hat und auch ein wenig über diese Frage gegrübelt hat.

Ich denke, dass es nicht darauf ankommt, was auf dem Personalausweis steht, sondern was in dem Menschen drin ist. Wenn er reif genug ist und mit dir auf einem Level steht, dann passt es, egal wie alt er tatsächlich ist.

Der Fall in meinem Freundeskreis... Nun, der 19 jährige hat mich gestern von einer Party nach Hause gefahren und mir hat er das Gefühl von Unreife vermittelt. Ist wie ein bekloppter durch die Gegend geheizt, hat die Kurven zu schnell genommen, ist Straßen gefahren, die gesperrt sind und angeschnallt hat er sich glaub ich auch nicht. Ich weiß nicht, was er meiner Freundin da beweisen wollte, zumal die ihm auch zu Verstehen gegeben hat, dass sie das nicht toll findet.
In dem Moment kam er mir schon wie ein kleiner Junge vor, der sein neustes Spielzeug vorstellen muss. Ohne jegliches Veranwortungsgefühl.

Aber ich weiß ja nicht, was sonst in ihm steckt. Will mir also auch keine Meinung bilden. Hauptsache sie ist glücklich. :smile:

Und hauptsache du bist glücklich. :zwinker: Einen unreifen Bengel kannst du auch in einem 25 jährigen finden. Die Wahrscheinlichkeit ist vielleicht einfach geringer, aber es ist eben genauso gut möglich.

Deshalb find ich, du solltest es einfach auf dich zukommen lassen und die Zeit genießen.
 
S

Benutzer

Gast
no problem

ich bin 25 und mein freund ist 18.
wir sind seit 6 monate zusammen und alles ist super! :herz:
gib euch einfach mal die chance euch besser kennenzulernen, das ist sowieso am wichtigsten!
 

Benutzer79432 

Verbringt hier viel Zeit
Warum es "seltsam" ist wenn Frau 23und Mann 19 ist und warum es andersrum völlig normal ist, werd ich wohl nie kapieren.

Ach, wem sagst du das :grin: Ich glaube manche Fragen sind wohl bestimmt ungeklärt zu bleiben :S


Und hauptsache du bist glücklich. :zwinker: Einen unreifen Bengel kannst du auch in einem 25 jährigen finden. Die Wahrscheinlichkeit ist vielleicht einfach geringer, aber es ist eben genauso gut möglich.

Ganz genau. Es muss du Chemie stimmen. Ich kann mich eigentlich sogut wie jedem Redner hier anschließen, ich sehe das genau so. Leider ist sowas in unserer Gesellschaft zu etwas geworden, was viele als ungewöhnlich oder als unnormal empfinden.

Also, mach das beste draus, ich hoffe euer Date ist gut ausgegangen und dein Lieber sich nicht so doof angestellt hat :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren