• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Entzündete Piercings und "Wildes Fleisch"

P
Benutzer120850  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute, war ein langer Weg zu dem Thread.
Ich habe ein kl Problem und mein Lover mit bei.

Fange ich mit meinem an.
Ich habe ein Christina Piercing, seid dem 11.09.13.
Es ist super verheilt, ohne zicken oder sonst was.
Vor einige Zeit habe ich, denke ich,
wildes Fleisch am unteren Stichkanal entdeckt.
Es tut kein bisschen weh oder sonst was.

Wie bekomme ich den Mist weg? Denn schön ist was anderes.

Zu meinem Lover.
Vor 6 Wochen hat er sich den Ohrknorpel piercen lassen, Tragus.
Bei ihm ist es schlimmer als bei mir. ( siehe Bild )
Es läuft kein Eiter, es kommt nur Wundwasser.
Antibiotische Salben haben wir verwendet und Desinfektionsmittel.
Schmerzen hat er auch nicht, nur ein leichtes Druckgefühl.
Er möchte dort selber mal mit eine Kanüle rein stechen,
doch ich habe Angst das sich das noch mehr "infiziert", falls das der Fall ist.

Frage der Fragen,
kennt das einer von sich und hat es weg bekommen??
Wenn ja wie? Und den Tipp rausnehmen stecken lassen ..

Danke, hoffe ihr helft mir.
Gruß und Kuss
 

Anhänge

  • 1796700_477092605746478_703419928_n.jpg
    1796700_477092605746478_703419928_n.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 77
Krhfl
Benutzer135434  (33) Meistens hier zu finden
  • #2
Ich würde das mal vom Arzt abklären lassen!
 
K
Benutzer Gast
  • #3
Also zu deinem Problem mit dem Christina-Piercing kann ich nur sagen, dass du am besten zu deinem Piercer gehst, und es mit ihm besprichst. Die haben ein Mittel, das sie auf die Stelle auftragen, um die Haut zu entfernen. Wie genau das heißt, weiß ich gerade nicht mehr.

Mit dem Piercing deines Freundes würde ich auch beim Piercer, bzw. noch besser beim Arzt vorstellig werden.
 
F
Benutzer Gast
  • #4
Wer pierct sich auch alles zu :/

sorry
 
P
Benutzer120850  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Zu welchem Piercing??

Mein Dad ist HNO, der hat sich schon geäußert zu dem Tragus.
Er sagt inruhe lassen, doch ob es weg geht weiß er nicht[DOUBLEPOST=1393874466,1393874385][/DOUBLEPOST]Bitte nur produktive Tipps, Danke.
Und alle Menschen können sich ausleben wie sie wollen.

Danke für den Tipp meines Chrissys.
Dann fahre ich zu ihr.
 
K
Benutzer Gast
  • #7
Was mir gerade noch einfällt:

Generell hat mein Tragus auch ewig gebraucht, bis es verheilt war. Das waren locker sechs Monate, wenn nicht sogar noch mehr. Ist der "Knubbel", den man am Ohr deines Freundes sieht, fest, oder ist der mit Flüssigkeit gefüllt? Ich hatte mal ein Helix-Piercing, da hat sich auch ein fester Knubbel gebildet, der nicht mehr weg ging. Erst, nachdem das Piercing dauerhaft draußen war, hat der sich zurückgebildet.

Grundsätzlich empfiehlt mein Piercer immer noch Kamillenbäder. Also einfach einen Kamillentee kochen, abkühlen lassen und dann mit einem Wattepad o.ä. für eine Weile auf die Stelle legen. Wichtig ist dabei (und bei der Anwendung von entzündungshemmenden Salben) auch, dass das Piercing bewegt wird, sodass das Mittel in den Stichkanal gelangt.
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #8
Eine Freundin hatte sowas auch mal. Sie war auch beim Piercer und der hatte ihr was mitgegeben was sie regelmäßig auftragen sollte. Hat aber keine Besserung gebracht. Das war erst weg nachdem sie irgendwann keinen Bock mehr hatte und das Piercing rausgenommen hat.
 
P
Benutzer120850  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Das ist ein "weicher Knubbel", ihn lockt es schon immer einfach mal zu piecken.
 
K
Benutzer Gast
  • #10
Das ist ein "weicher Knubbel", ihn lockt es schon immer einfach mal zu piecken.

Naja.. Im Zweifelsfall alles gut desinfizieren und los geht's. Zur Not ist ja dein Papa da. Wichtig ist nur, dass alles möglichst steril ist. Und danach würde ich die Stelle auch mit einem Pflaster abdecken, um sie beim Schlafen zu schützen.
 
P
Benutzer120850  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
guter plan. wir kommen beide aus der Pflege und
malen uns im den sinne immer gruselige Sachen aus.

ich werde ihm das mal sagen
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Ich hatte auch so einen Knubbel an meinem Traguspiercing. Zuerst war er weich und mit Flüssigkeit gefüllt und verfestigte sich, nachdem ich ihn mehrfach angepiekst und ausgedrückt hatte (vielleicht nicht die beste Methode). Nach etwa einem halben Jahr hatte er sich zu einer Art Kruste zusammengezogen, die ich einigermaßen leicht abknibbeln konnte (ebenfalls nicht empfehlenswert). Danach hatte ich ein für allemal Ruhe.
 
P
Benutzer120850  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
So Plan ist geschmiedet, war bei meiner Piercerin ..
Sie meinte ich soll es mit Wasserstoffperoxid probieren
(frei verkäuflich in der Apotheke für 1,50€ oder so),
Sitzbäder machen und wenn alles nichts hilft zum Chirurgen ..

Also bevor ich mir das wegschneiden lasse,
muss ich sehr verzweifelt sein (;
 
P
Benutzer120850  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Nur so als Hinweis! Bei meinem Christina war das beste Hilfsmittel um das Wildefleisch los zu werden war
eine Salbe die sich "DIPROGENTA" nennt :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren