• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Enttäuschung in der Freundschaft, wie gehts weiter?

J
Benutzer173634  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Community,
ich war letzte Woche mit 4 Freunden im Urlaub, davon mein Freund, ein Pärchen und eine Freundin. Von dieser Freundin bin ich momentan etwas enttäuscht, denn mir hat sich da gezeigt, sie ist komisch drauf. Wie sich das zeigt? Nun, die Planung des Urlaubs haben größtenteils mein Freund ich übernommen. An dem Ort, wo wir waren, waren seine Eltern schon mal + ein paar Bekannte, die uns Tipps gegeben haben. Wir haben die Empfehlungen mit den anderen in unserer Urlaubsgruppe geteilt und die Route geplant (waren mit Auto unterwegs). Es hat soweit alles gut geklappt und die Ausflüge waren schön. Die anderen beiden bedankten sich dafür bei uns, die eine Freundin aber nicht. Und sie war eigentlich vom ersten Tag an genervt von meinem Freund, weil er da etwas motzig war (er ist auch 12 std gefahren und war halt genervt, dass sich keiner von den anderen für den nächsten Tag irgendwelche Gedanken gemacht hat) und das hat sie aber nicht ihm gesagt, sondern mir nur kurz mal von der Seite zugeflüstert. Ich lies es einfach so stehen, weil ich am Anreisetag abends auch platt und müde war und sie hätte es ja bei ihm ansprechen können...
In den Tagen darauf merkte ich eine gewisse passiv-aggressive Spannung und genervte Blicke von ihr, die ich aber nicht deuten konnte und sie nicht drauf angesprochen habe. Dachte mir, wenn sie was stört kann sie es ja sagen?! An einem Tag, wo wir eigentlich an den Strand wollten, aber das Wetter schlecht war, war sie motzig und hat auch allen mitgeteilt, dass sie heute einfach grantig ist und nicht ihr Tag ist. Ich dachte mir in dem Moment echt, wen interessierts? Mein Freund wurde von ihr ja gleich verurteilt, nur weil er am 1 Tag gestresst und müde war. Habe da auch nicht viel mit ihr geredet, sondern blieb eher bei meinem Freund und sie hing bei den anderen beiden rum. Abends waren wir dann noch gemeinsam in einer Bar und da waren alle drei irgendwie ignorant zu meinem Freund, ohne erkennbaren Grund. Am nächsten Tag war ich etwas erkältet und blieb in der Fewo, die anderen zogen los zum shoppen und abends essen und sie hat nicht einmal nachgefragt, wie es mir geht aber wollte, dass ich ihr Kleid vom Shoppen bewunderte?! Ich hab nur gesagt aha ja schön und mich dann wieder zum schlafen hingelegt. Am nächsten Tag wurde sie dann mittags von ihrem Freund mit dem Motorrad abgeholt, weil er mit nem Kumpel eine Tour machte und sie da in der Nähe waren. Ich und mein Freund sind da Vormittag aufgebrochen zu einem Ausflug und mittags waren wir wieder da, haben uns verabschiedet und seitdem hab ich von ihr auch nix mehr gehört, sie hat nur mal in die Gruppe geschrieben, dass sie 2 Tage unterwegs sind und im September zieht sie wohl bei ihm ein (was vorher schon erzählt wurde, aber sie meinte es wär evtl zu früh). Naja ist es wohl doch nicht. Sie würde dann mehr bei mir in der Nähe wohnen, aber ich hab so wie es grade ist irgendwie nicht das Gefühl, dass sie sich öfter zwecks Treffen meldet, obwohl ich schon ein paar mal den Wunsch angesprochen habe und sie meinte zwar, ja wär schon schön wenn sie näher bei uns wohnen würde, aber als wir dann im Urlaub nochmal über das Thema gesprochen haben, kam ein Kommentar von ihr sie wird jetzt die nächste Zeit erstmal mehr mit ihrem Schatz unternehmen. Klar ist ja auch verständlich, wenn man frisch verliebt ist und dann zusammenzieht. Aber ich finds halt schade, wenn sie mit zwei Freundinnen im Urlaub ist, die ganze Zeit am Handy und mit ihrem Freund schreiben und gar nicht bei der Sache sein und immer auf die anderen zwecks Ausflüge machen usw verlassen. Ich mein mitfahren wollte sie ja auch und dann kriegt man nicht mal ein Danke für die ganzen Bemühungen usw. Mich nervt das und ich weiß nicht, wie und wann ich das ansprechen soll, weil sie gesagt hat sie hat jetzt Stress mit Arbeit und Umzug und das nächste Mal sehen würden wir uns dann bei einem Junggesellinenabschied einer anderen Freundin, in 2 Wochen. Das ist ja ein total unpassender Anlass für so ein Gespräch aber ich würde es fast vorher mal ansprechen, wenn sie denn Zeit hätte …
 
S
Benutzer190407  dauerhaft gesperrt
  • #2
ich würde es einfach so stehen lassen, so ist sie halt... etwas egozentrisch
 
J
Benutzer173634  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Ja genau, das habe ich mir auch gedacht als ich nochmal in mich ging… aber daraufhin gleich, dass sie früher nicht so war. Mein Freund meinte auch einmal, dass sie aktuell echt sehr selbstzentriert ist. Hm…
 
J
Benutzer173634  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Menschen ändern sich eben im Laufe der Zeit und vor allem wenn man frisch verliebt ist, hat man eine andere Sicht bzw. fokussiert sich halt darauf. Aber manche Dinge wie sich aushalten lassen und undankbar sein kannte ich vorher so garnicht von ihr.
 
A
Benutzer190931  (41) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Ist es der erste gemeinsame Urlaub?
Wenn ja weiß du ja ab jetzt bescheid und außerdem weiß man eh nie wie alles so kommt....In Ihrem Leben ändert sich gerade einiges.
Lass es einfach auf sich beruhen und wer weiß, evtl war es eine einmalige Sache und beim nächsten treffen ist alles wie früher.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
war vielleicht jetzt auch einfach ne blöde kombi, sie so als 5. rad am wagen. also ich wär da schon freiwillig nicht mitgekommen :grin:
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #7
Irgendwie hört sich das alles nur nach Kindergarten an. Und zwar von euch allen.
Man ist im Urlaub. Warum muss man sich ständig über jeden Tag Gedanken machen? Es gibt Menschen, die hassen einen durchplanten Urlaub und wollen spontan sein.
 
J
Benutzer173634  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Ist es der erste gemeinsame Urlaub?
Wenn ja weiß du ja ab jetzt bescheid und außerdem weiß man eh nie wie alles so kommt....In Ihrem Leben ändert sich gerade einiges.
Lass es einfach auf sich beruhen und wer weiß, evtl war es eine einmalige Sache und beim nächsten treffen ist alles wie früher.
Nein, früher waren wir öfter alleine auf Wochenendtrips und einmal im Urlaub, da war alles super. In der Gruppe mit anderen waren wir auf Festivals da war auch alles locker.
Es war schon öfter so wenn sie nen neuen Freund hatte dass sie da erstmal ein paar Monate „abgetaucht“ ist, außer er hat selber allein viel mit Freunden unternommen. Wahrscheinlich war das jetzt ein blöder Zeitpunkt mit dem Urlaub, weil der schon länger gebucht war und sie halt jetzt seit kurzem ihren Freund hat, einen Platz mehr gab es leider nicht das war das blöde.
Ja wahrscheinlich mach ich mir nen Kopf um nix.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren