• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Enger Freund kickt mich mit seinem Outing aus den Schuhen

schokohase11
Benutzer138663  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also meine Freunde der Nacht,
Ich, 19 Jahre jung und seit knapp 5 Jahren hier angemeldet (die letzten 4 ohne Aktivität) möchte einfach nur meinen gedanklichen Dünnpfiff hier rauslassen und erhoffe mir ein wenig Hilfe durch eure unterstützenden Kommentare.
Es verhält sich folgendermaßen: Ich habe vor knapp 2 Monaten über gemeinsame Freunde herausgefunden, dass ein mir nahe stehender Freund auch schwul ist. Der Typ ist der Sunnyboy unserer Stadt, jeder kennt ihn, jeder mag ihn, wir verbringen seit Jahren unsere Zeit miteinander, er kennt all meine Rumtreibergeschichten von früher, unter'm Strich eine wunderbare Freundschaft. Dass er nebenbei wirklich gut aussieht und ich vor Jahren und seit dem immer mal wieder einen crush auf ihn hatte, muss wohl nebenbei erwähnt werden. Denn als schwuler Mann gibst du dich natürlich irgendwann 100% mit dem Gedanken zufrieden, dass einfach im Leben keine Chance existiert. Ich hab ihn irgendwann als "Bruder" ganz anerkannt und damit war die Sache beendet.
Bis einem meiner Freunde diese Neuigkeit ausgerutscht ist und er es mit vor einigen Wochen persönlich sagte. Mein Kopf ist einfach explodiert und ich wusste erst nicht was ich sagen, fühlen und wie ich reagieren sollte. Denn natürlich stellt sich die Frage, ob sich da mal irgendetwas entwickelt, gleichzeitig bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nicht seinem Typ entspreche. Ich bin von mir schockiert, dass mein Radar scheinbar beim TÜV komplett durchfällt und ich, obwohl ich mir das Image der Schwulenmutti über lange Zeit hart erarbeitet habe, mit als letzter offiziell von der frohen Botschaft erfahren durfte.
Er hat sich wirklich keine Gedanken gemacht, in welcher Reihenfolge er es wem erzählt, was es für eine Wirkung haben könnte und wer was dazu sagen wird oder möchte. Er ist ein wirklich ziemlich direkter, spontaner, unüberlegter Typ und ich komm nicht drüber hinweg, dass sich die ganze Gruppendynamik verschiebt, er uns bald von seinen Männergeschichten erzählen wird und ich vielleicht immer wieder den Gedanken daran verliere, wie es wohl wäre...
Oh lieber Gott!
Schickt mir bitte ein paar Gedanken zu der Geschichte
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Tja shit happens - natürlich nur ne Redewendung, du weißt hoffentlich wie ich es meine :zwinker:.
Ja nun musst du dich langsam mit dem Gedanken anfreunden, der hier neu auf dich einprasselt. Aber hast du nie in die Richtung was wahrgenommen bzw. hat er es wirklich nur vorerst geheim gehalten oder war er sich selbst nicht richtig bewusst darüber!?
 
Mr.Delight
Benutzer170921  (39) Öfter im Forum
  • #3
Ich gebe zu, ich musste ein wenig lachen bei deiner Geschichte, auch wenn es für dich wahrscheinlich überhaupt nicht lustig ist. Verzeih mir :whistle:

Also der Typ ist seit ziemlich langer Zeit ein sehr guter Freund von dir, da du ihn ja "Bruder" nennst... das sagt man ja nicht einfach so... zumindest nicht theoretisch. Und ihr verbringt sehr viel zeit miteinander... Ich frage mich jetzt natürlich warum dein Radar beim TÜV durchfällt... Ich meine wenn ihr so ein enges Verhältnis habt... muss man doch irgendwie merken, dass derjenige schwul ist... oder nicht?! Also klar, nicht jedem homosexuellen Menschen sieht man seine Homosexualität an, ganz klar kein Schubladendenken von meiner Seite... aber ihr habt ja ein tieferes Verhältnis zueinander. Meinst du dein Radar hat in Gegenwart deines Freundes einfach keinen Saft mehr bekommen, weil du es innerlich abgehakt hast, dass ggf. irgendwann mal zwischen euch was laufen könnte?
Das er es dir noch nicht gesagt hat, könnte ggf. daher kommen, dass er irgendwann mal mitbekommen hat, dass du ihn ganz heiß findest und er es unpassend findet, nach mehreren Jahren Kontakt, direkt mit der Nachricht zu dir zu kommen. Vielleicht denkt er sich aber auch garnichts dabei. Du könntest ihn ja beim nächsten Mal locker danach fragen, warum du es, als langjähriger Freund, erst von anderen erfährst.
Wie du damit jetzt umgehen sollst ist natürlich eine andere Frage. Ich persönlich bin kein Fan von Liebeleien zwischen Freunden, aber wenn du damit kein Problem hast, dann hättest du ja jetzt die Chance ranzugehen. Sei dir aber bewusst darüber, dass ggf. die Freundschaft darunter leiden kann. Wie auch immer, ich denke du solltest dir keinen allzu großen Kopf darüber machen. Sprich mit ihm wenn es dich belastet. Sieh es nicht so eng :thumbsup:
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Das war vielleicht einer der Gründe dafür, dass er sich dir gegenüber mit seinem Outen erst mal Zeit gelassen hat. Er wird wohl genau wissen, dass er auf dich anziehend und sexy wirkt.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Das war vielleicht einer der Gründe dafür, dass er sich dir gegenüber mit seinem Outen erst mal Zeit gelassen hat. Er wird wohl genau wissen, dass er auf dich anziehend und sexy wirkt.
U.a..... vielleicht war er sich bis vor kurzem selbst nicht sicher ob er auf Mädels oder Jungs steht, sowas ist ja meist ein langer Prozess den Gedanken überhaupt zuzulassen geschweige denn auszusprechen.
Vielleicht wollte er auch keine Hoffnung bei dir schüren, weil er dich tatsächlich auch "nur als Freund" sieht und an dem Verhältnis nichts ändern möchte... vielleicht auch nicht?!
Wir können hier nur spekulieren, an deiner Stelle würde ich (wenn du Interesse an ihm hast, was ich hier so rauslese) ihn intensiver im Umgang mit dir beobachten, auf Anzeichen (Flirt, Interesse) achten und dann auch das Gespräch suchen.
Viel Erfolg dabei.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #6
Okay ist natürlich eine neue Situation und damit musst du erstmal klar kommen, aber ich sehe keinen Grund, warum die Freundschaft nicht weiter bestehen sollte. Rede doch mal mit ihmumf frag ihn warum er es dir nie gesagt hat.
 
schokohase11
Benutzer138663  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich gebe zu, ich musste ein wenig lachen bei deiner Geschichte, auch wenn es für dich wahrscheinlich überhaupt nicht lustig ist. Verzeih mir :whistle:

Also der Typ ist seit ziemlich langer Zeit ein sehr guter Freund von dir, da du ihn ja "Bruder" nennst... das sagt man ja nicht einfach so... zumindest nicht theoretisch. Und ihr verbringt sehr viel zeit miteinander... Ich frage mich jetzt natürlich warum dein Radar beim TÜV durchfällt... Ich meine wenn ihr so ein enges Verhältnis habt... muss man doch irgendwie merken, dass derjenige schwul ist... oder nicht?! Also klar, nicht jedem homosexuellen Menschen sieht man seine Homosexualität an, ganz klar kein Schubladendenken von meiner Seite... aber ihr habt ja ein tieferes Verhältnis zueinander. Meinst du dein Radar hat in Gegenwart deines Freundes einfach keinen Saft mehr bekommen, weil du es innerlich abgehakt hast, dass ggf. irgendwann mal zwischen euch was laufen könnte?
Das er es dir noch nicht gesagt hat, könnte ggf. daher kommen, dass er irgendwann mal mitbekommen hat, dass du ihn ganz heiß findest und er es unpassend findet, nach mehreren Jahren Kontakt, direkt mit der Nachricht zu dir zu kommen. Vielleicht denkt er sich aber auch garnichts dabei. Du könntest ihn ja beim nächsten Mal locker danach fragen, warum du es, als langjähriger Freund, erst von anderen erfährst.
Wie du damit jetzt umgehen sollst ist natürlich eine andere Frage. Ich persönlich bin kein Fan von Liebeleien zwischen Freunden, aber wenn du damit kein Problem hast, dann hättest du ja jetzt die Chance ranzugehen. Sei dir aber bewusst darüber, dass ggf. die Freundschaft darunter leiden kann. Wie auch immer, ich denke du solltest dir keinen allzu großen Kopf darüber machen. Sprich mit ihm wenn es dich belastet. Sieh es nicht so eng :thumbsup:

Ja genau so ist es. Du hast es erfasst. Er und eine weitere Freundin von mir sind wie Geschwister für mich geworden, wir sind immer füreinander da und wenn sich die beiden zanken ist es einfach nur extrem süß dem zuzuschauen. Ich hab einfach so sehr damit abgeschlossen, dass mein Radar sich dabei einfach nicht gemeldet hat und außerdem ist er eben nicht ansatzweise mit dem üblichen Paradebild zu vergleichen. Ich glaube ich werde es bei der Freundschaft belassen, aber wie gesagt, der Schock war zunächst groß. Danke dir
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Off-Topic:
Auf mich wirkt Dein Schreiben auch sehr sympathisch. Ich hab aber nix Substantielles beizutragen. Ich glaub, es ist gut so, wie es ist. Aber das Recht, Dir in den Popo zu beißen, das möchte ich Dir ja nicht abspenstig machen :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren