• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Endlich! Und ich bin total erschöpft :(

K
Benutzer173128  (41) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo.
Ich fasse es mal kürzer zusammen. Ich hatte mit einem Mann eine Affäre und schlimm Liebeskummer. Er verheiratet und es sah erst lange nicht so aus als würde er sich je trennen.
Ein ständiges auf und ab...zwar sagte er im Februar er gehe die Trennung jetzt an, aber es gab zahlreiche Rückschläge! Oft erzählte er nur die halbe Wahrheit, ich glaubte an gar nichts mehr, war einfach hoffnungslos und so unendlich verliebt, trotz.

Als ich am Tiefpunkt war, kam die Wende. Plötzlich mietet er sich eine Wohnung an und trennte sich. Ich noch immer unsicher, ob er überhaupt die Wahrheit sagt, sich wirklich für mich trennt? Die meisten tun es eh nicht.
Mir fehlte irgendwie die Hürde. Ich hatte immer im Gefühl, er meint es nicht ernst, hält mich warm und will mich eben nicht. Nun ist seit 14 Tagen alles gedreht. Alles passiert, er ist getrennt. Und nun morgen das, was ich niemals für möglich gehalten hätte:

Wir sind bei seinen Eltern eingeladen zum Abendessen und er möchte mich als seine neue Freundin vorstellen .

Ich kann's kaum glauben. Davon hab ich immer geträumt, immer geglaubt das passiert eh nie, dieser Beweis wird nie eintreten, er hält mich auf ewig versteckt. Seinen besten Freund habe ich bereirs letzte Woche kennengelernt.

Und statt mich heute zu freuen, grenzenlos und überglücklich, da fühle ich mich nur noch erschöpft. Ich bin nicht einmal nervös wegen morgen. Es ist so komisch auf einmal.
Ich weiß, ihr könnt mir ja nicht helfen, aber ich musste es irgendwo mal loswerden. :/
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
inwiefern erschöpft?
In der Richtung das einfach eine große Last von dir abfällt? Weil es jetzt eben anscheinend noch offiziell wird?
Ich denke mal das ist ganz normal. Dass dich das einfach emotional sehr mitnimmt und jetzt ein Wechselbad der Gefühle ist.
Es hat ja lange gedauert.

Aber freu dich einfach auf morgen Abend und lass dich überraschen von dem was kommt :smile:
 
K
Benutzer173128  (41) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
inwiefern erschöpft?
In der Richtung das einfach eine große Last von dir abfällt? Weil es jetzt eben anscheinend noch offiziell wird?
Ich denke mal das ist ganz normal. Dass dich das einfach emotional sehr mitnimmt und jetzt ein Wechselbad der Gefühle ist.
Es hat ja lange gedauert.

Aber freu dich einfach auf morgen Abend und lass dich überraschen von dem was kommt :smile:
Liebe krava,
Ja, vielleicht ist es auch das. Irgendwie endlich angekommen zu sein. Dass ich es kaum glauben kann, irgendwie am Ziel.
Oder vielleicht auch Zweifel, immer noch. Ob das morgen echt was wird? Am Ende sagt er ja noch ab...
Es ist auch so ne Erschöpfung, so ein "Ach, mal sehen..."

Das finde ich schade, weil er ich immer dachte, ich schrei juhuuu und bin tierisch glücklich. Schließlich wollte ich immer nur eins: Endlich die "richtige" Frau an seiner Seite sein. Und jetzt soll es passieren? Hach, ich bin total verwirrt und steh neben mir.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich würde versuchen nicht an solche Dinge wie das ob das morgen echt was wird zu denken sondern sich mal vorzustellen was die Zukunft noch für euch beide bereit halten kann.

Klar, es ist bestimmt schwer, besonders wenn er so lange gezögert hat bzw es so aussah als ob er dich nur wie du schon sagtest warm halten will. Aber nun ist es so das er dich scheinbar wirklich will. Wenn er dich schon seinen Eltern vorstellen will und du seinen besten Freund kennst würde ich mir nicht so viele Sorgen machen ^^
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Ich kann deine Zweifel schon verstehen. Ich hätte wahrscheinlich auch Angst, dass wieder ein Rückschlag kommt und alles eben doch nicht so wird wie ich es mir gewünscht habe.
Versuche einfach optimistisch zu bleiben und positiv zu denken, auch wenn das leichter gesagt ist als getan.
 
K
Benutzer173128  (41) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Ihr habt total recht. Ich muss jetzt auch mal wieder positiv denken.
Kein Mann tut das, der es nicht ernst meint. Er war immerhin 8 Jahre mit seiner Frau zusammen, das ist eine recht lange Zeit und er gibt viel auf und ich sollte mir jetzt lieber überlegen was ich morgen anziehe und es genießen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Kein Mann tut das, der es nicht ernst meint. Er war immerhin 8 Jahre mit seiner Frau zusammen, das ist eine recht lange Zeit und er gibt viel auf und ich sollte mir jetzt lieber überlegen was ich morgen anziehe und es genießen.

Und ich drücke Dir die Daumen, dass nicht in 8 Jahren eine Dame hier davon schreibt, dass sich der Typ endlich für Sie getrennt hat und es DEIN "Freund" ist, über den Sie dann redet.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Wenn man auf etwas so lange wartet, ist es dann manchmal schwerer es zu realisieren. Du hast dir vermutlich sehr lange Zeit einreden müssen, dass er sich sowieso nicht trennt um über diesen Schmerz und Enttäuschung hinwegzukommen. Es zu akzeptieren, dass es keine Hoffnung gibt, weil der Zustand in dem du warst mehr als schmerzlich war.
Diese Gedanken jetzt wieder aus dem Kopf zu kriegen braucht seine Zeit, deshalb fühlst du wohl gerade nichts. Es wird besser, bin ich mir sicher.

Ich freu mich riesig für dich!
 
Morgenstern
Benutzer133419  (61) Sehr bekannt hier
  • #9
Und statt mich heute zu freuen, grenzenlos und überglücklich, da fühle ich mich nur noch erschöpft. Ich bin nicht einmal nervös wegen morgen. Es ist so komisch auf einmal.
Ich weiß, ihr könnt mir ja nicht helfen, aber ich musste es irgendwo mal loswerden. :/

Was auch immer Du tust, ich weiß, ich habe einen Sicherheitstick, behalte erst mal Deine eigene Wohnung. Ist eine Ausnahmesituation, wenn sich ein verheirateter Mann von seiner Ehefrau für seine Affäre trennt. Kann sein, dass Du seine große und wirkliche Liebe bist, wenn er Dich seinen Eltern vorstellt.

Aber da ist was dran, was eine Vorschreiberin geschrieben hat, in 5 Jahren wird er die nächste seinen Eltern vorstellen. *misstrau*

Ich kann Dir bei Deinen Gefühlen nicht helfen, aber behalte Deine Wohnung, und ziehe auf gar keinen Fall mit ihm zusammen. Außer, die Wohnung oder das Haus gehört Dir, und Du kannst ihn jederzeit 'rausschmeißen.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Ich kann da Morgenstern leider nur Recht geben. Bewahre dir erstmal deine Unabhängigkeit. Es gibt sogenannte Übergangsbeziehungen, die dafür gut sind, einem die Trennung zu erleichtern, aber wenig mit dem Gefühl der aufrichtigen Liebe zu tun haben. Sieh was dir die Zukunft noch bereit hält.
 
Marali
Benutzer170269  (30) Öfter im Forum
  • #11
Hab deinen Beitrag immer verfolgt und war schon gespannt ob sich daraus mehr ergibt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht damit gerechnet habe..
Freue mich für dich, dass er sich nun endlich für dich entschieden hat!

Verstehe aber auch deine Gefühlslage! Es war ein wirklich mühsamer Weg und es hat solange gedauert. Vielleicht geht es dir dann jetzt einfach einen Tick zu schnell. Klingt vielleicht blöd aber ich kann mir vorstellen dass das bei mir der Fall wäre. Vorher hat er dich immer "warm gehalten" und solange zappeln lassen und jetzt trennt er sich und dann sollst du auch schon bei den Eltern antanzen. Die Neue die die ganze Zeit nebenan lief.

Erzähl uns doch nachher wie es heute gelaufen ist.

Und Morgenstern Morgenstern muss ich auch noch klar zustimmen! Gib deine Wohnung bloß nicht überstürzt auf!

Ich würde auch ein klares Gespräch mit führen jetzt wo ihr zusammen seit. Insofern du gerne monogam lebst musst du das denke ich klar stellen. Er hats ja scheinbar mit der Treue nicht so..

Viel Spaß heute! :knuddel:
 
K
Benutzer173128  (41) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Danke ihr Lieben.
Ja, meine Wohnung bleibt meine. Er weiß auch, dass ich die aus verschiedenen Gründen nicht aufgeben werde und ich will hier wohnen bleiben. Und zusammen ziehen werden wir erstmal auch nicht. Das ist mir alles viel zu eilig.

Es scheint wohl zu knappen heute, er hat 18 Uhr nochmal bestätigt und dass er mich liebt und sich freut.
Ich bibbere zwar noch immer aber hoffentlich wird es gut und "normal". Bin jetzt langsam doch total nervös.

Und zum Rest: Ja, wenn er in 8 Jahren eine bessere findet als mich, dann ist das so. Ich hab auch schon Männer verlassen. That's life :zwinker: Das Risiko muss jeder eingehen irgendwann ersetzt zu werden. Jeder.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Hallo Kiefer

Schön wieder von Dir zu lesen. Ich wünsche Dir viel Glück und heute einen guten Abend.
Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.
Aber ich wünsche Dir nur das Beste.
 
K
Benutzer173128  (41) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Und was da noch alles käme mit Scheidung, den ganzen finanziellen Sachen und so...das ist eh noch ein langer Weg :/ So weit habe ich nicht einmal gedacht.
[doublepost=1563458466,1563458399][/doublepost]Es dauert vermutlich noch Jahre. Mir ist ja auch klar was er da auf sich nimmt und womit das alles verbunden ist.
[doublepost=1563458501][/doublepost]So richtig unbeschwert ist man da wahrscheinlich eh nicht :frown:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Und wie war der Abend mit den Eltern?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Und was da noch alles käme mit Scheidung, den ganzen finanziellen Sachen und so...das ist eh noch ein langer Weg :/ So weit habe ich nicht einmal gedacht.
[doublepost=1563458466,1563458399][/doublepost]Es dauert vermutlich noch Jahre. Mir ist ja auch klar was er da auf sich nimmt und womit das alles verbunden ist.
[doublepost=1563458501][/doublepost]So richtig unbeschwert ist man da wahrscheinlich eh nicht :frown:


Es kommt noch sehr viel Stress auf euch zu. Das war aber eigentlich von vornherein klar, oder hast du dir tatsächlich NIE darüber Gedanken gemacht? Wenn man das so liest, hört man gar keine Freude mehr heraus. Das ist irgendwie schade..
 
K
Benutzer173128  (41) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #17
Hallo zusammen

Es war echt super :smile:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #18
freut mich zu hören und ich hoffe, Du hältst uns weiterhin auf dem Laufenden
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren