Empfindet sie das selbe ? Oder doch nur eine gute Freundschaft ? Wer weiß ;)

Benutzer107530 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen,
erst mal finde ich ja faszinierend, dass Ihr nicht verrückt werdet bei den ganzen liebeskranken Menschen hier im Forum und immer und immer die Geduld habt eine stimme Antwort zu hinterlassen.

Bei mir ist es nicht groß anders als bei den anderen hier :grin: ...

Vorab zu meiner Person aber:
Ich bin der Torben, 22 Jahre alt, groß, schlank, sportlich, und joar das sollte erst mal reichen. Achja und beruflich bin ich im Rettungsdienst tätig.
Nun muss ich erst mal ein wenig ausholen...
Bei einem Stadtfest, wo unsere Hilfsorganisation zusammen mit anderen Organisationen die Sanitätsstation und den Rettungsdienst gestellt hatte, habe ich ein neues Mädel kennen gelernt, dass ehrenamtlich in einer anderen Organisation tätig ist.
Sie hat sich, als ich abends in einer ruhigen Minute am Lagerfeuer saß, zu mir gesetzt und wir haben uns von Anhieb verstanden. Haben uns etwa 45 Minuten interessiert unterhalten, bis ich Einsatz bedingt ausrücken musste. Kurzerhand hat sie mir nochmal gesagt, dass sie am nächsten Tag ebenfalls Dienst schieben muss. Bin leider Einsatzbedingt so eingespannt gewesen, dass ich sie nur bei einer Einsatzübernahme kurz gesehen habe und ansonsten die Nacht durchgefahren bin.

Am darauf folgenden Tag, bin ich privat zum Stadtfest gegangen, habe jedoch meine Rettungsdienst Klamotten mitgenommen, man weiß ja nie :zwinker:
Habe sie, wie der Zufall es wollte, auch getroffen.
Habe mich danach schnell umgezogen, sodass wir zusammen eine Streife gebildet haben und gemeinsam die Bürger „gerettet“ haben. Wir haben unsere Daten ausgetauscht und wirklich ein schönen, lustigen Abend miteinander verbracht und in der Pause haben wir die "Körperwärme" in Form von "Arm in Arm" ausgetauscht und sie hat sogar eine kurze Massage von mir erhalten. Abends zum Abschied nochmal eine lange Umarmung und das wars...

Dies ist nun bereits 4 Wochen her, wir stehen jedoch weiterhin in Kontakt und schreiben nahe zu jeden Tag miteinander. Sei es nun SMS, Chat oder Telefonat... Wir jeden über Gott und die Welt... Wir verstehen uns einfach. Zudem fange ich an, für sie Gefühle aufzubauen, was bei mir eigentlich immer etwas dauert.
Treffen ist leider sehr schwierig, da ich beruflich fast dauerhaft unterwegs bin und wenn ich mal zu total absurden Zeiten, wie jetzt Zeit habe, sitzt sie in der Uni :zwinker:

Da ich sie natürlich wieder sehen möchte, habe ich sie letztens bei dem heißen Wetter auf ein Eis eingeladen, was sie jedoch zeitlich abgelehnt hatte.
Ich wäre ja nicht meine Wenigkeit, wenn ich es nicht weiter versuchen würde. :zwinker:
Nun war vorletztes Wochenende ein Dienst gewesen, wo kurzfristig mein „Teampartner“ abgesprungen ist. Ich habe sie kurzerhand gefragt, ob sie mitfahren würde. Dies lehnte sie ebenfalls ab, weil sie seit längerer Zeit dort ein Termin verplant hatte. Ist ja auch kein Problem.
Dieser Termin fiel jedoch kurzerhand am Tag vorher aus... Jedoch meldete sie sich nicht bei mir um vielleicht mal nachzufragen, ob der Dienst noch steht, sondern verabredete sich mit einer Freundin...

Irgendwie komme ich mich etwas blöd momentan vor, einen Treffen nachzulaufen :grin: ... Was haltet ihr vor der Lage ?

Soll ich einfach wie bisher weiter machen oder soll ich sie mal „ankommen“ lassen ?

Oder bin ich ein total hoffnungsloser Fall und ich bin einfach nur blind ? Wer weiß :tongue: ...

Ich bin gespannt wie es weiter geht, werde euch berichten und bin auch auf eure Anregungen gespannt :smile:

Lieben Gruß!
 

Benutzer79428 

Meistens hier zu finden
Halloooo :smile:

Sehr lieb hast du das geschrieben :smile:

Also da kann man natürlich jetzt wirklich, wirklich, wirklich viel spekulieren... wie ist es denn generell mit dem Kontakt? Du sagst ja, ihr habt nahezu jeden Tag Kontakt und redet über Gott und die Welt. Geht das auch eher von dir aus oder schreibt sie auch mal zuerst oder ruft an? Wenn sie sich da auch um den Kontakt bemüht, würde ich mal sagen, es besteht auf jeden Fall generelles Interesse.

Dann ist nur die Frage: an was? Freundschaft oder mehr? Weißt du denn überhaupt, wie es beziehungstechnisch um sie bestellt ist, ob sie Single ist?
Generell ist es unmöglich da jetzt zu sagen, wieso sie lieber was mit ihrer Freundin gemacht hat. Das kann von "sie hat die Freundin einfach lange nicht gesehen oder es gab was ganz wichtiges zu besprechen" über "sie hat sich nicht getraut dich noch so kurzfristig zu fragen" bis hin zu "sie hat nur rein freundschaftliches Interesse an dir und merkt, dass es von deiner Seite nicht so ist", reichen.

Ich würde den Kontakt einfach mal weiter so laufen lassen wie es jetzt ist, denn offenbar läuft es ja an sich gut und ihr lernt euch langsam immer besser kennen. Das ist nie verkehrt. Und dann würde ich ihr einfach Mal ganz locker schreiben, dass du ihr nicht auf die Nerven fallen willst, indem du dauernd nachfragst, ob sie Zeit hat, aber dass du dich sehr freuen würdest sie mal wieder persönlich zu sehen und dass sie dir doch mal bescheid geben soll, wenn sie Zeit und Lust dazu hat. Vielleicht klappt es ja so rum :smile:

Halt uns auf dem Laufenden! :zwinker:
 

Benutzer107530 

Sorgt für Gesprächsstoff
Guten morgen,
kurz paar Antworten bevor ich zur Arbeit fahre:

Der Kontakt geht von beiden Seiten aus, mal schreibt meine Wenigkeit Sie an, mal sie mich. Oftmals führt sie das Gespräch, was bei Frauen ja nicht ungewöhnlich ist.

Ich gehe davon aus, dass Sie Single ist... Das ist jedenfalls so aus Ihrem Facebook Profil ersichtlich und darüber hätten wir dann bestimmt bereits schonmal gesprochen.

Wo man noch spekulieren könnte, dass mich Ihre beste Freundin, mit der ich noch nie Kontakt hatte, bei Facebook als "Freund" hinzu gefügt hat. Dies könnte ja darauf zurück zu führen sein, dass Sie bereits von mir erzählt haben muss...

Jaaa ich liebe ja Spekulationen... :grin:
 

Benutzer107475  (28)

Sorgt für Gesprächsstoff
:smile: also ich würde mal sagen das mit Freundschaftsanfrage und der besten Freundin ist ein eindeutiges Zeichen :grin:......
Bei mir läuft das auch immer so ab, am Telefon wird dann über den Typen stundenlang diskutiert. Naja und weil man in Facebook meistens das Profil für Fremde gesperrt hat und die beste Freundin ja unbedingt Bilder sehen muss und ihn auch allgemein ein bisschen stoken will, added sie ihn.
Peinlich wirds, wenn der Typ sie dann nicht annimmt :grin:

Vielleicht musst du ihr einfach ein bisschen hinterher rennen, bis auch sie mal was macht!? Vielleicht ist sie sich ja einfach nicht sicher, ob von deiner Seite wirklich Interesse besteht. Ich weis ja nicht ob sie eher offen oder schüchtern ist?
Bei einem schüchternen Mädchen würde es schon viel bedeuten, wenn sie sich von dir bereits am ersten Abend umarmen/massieren lässt.

Viel Glück :smile:
 

Benutzer79428 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Wtf? Das ist wirklich üblich? Also ich würd meinen Freundinnen ja was erzählen... und ich käme auch nie auf die Idee fremde Kerle bei facebook zu adden - noch dazu welche, auf die meine Freundinnen stehen - das kommt ja wirklich total auffällig und seltsam. Bilder kann man übrigens auch per copy&paste der URL oder Mail teilen^^


Fakt ist jedenfalls, dass sie der Freundin von dir erzählt hat, weil Zufall wird es keiner sein und: ich würde es als positives Zeichen werten. Ich bleib bei dem, was ich oben geschrieben habe. Sag ihr, dass du sie gerne wiedersehen willst, aber eure Zeitpläne ja offenbar nicht immer direkt harmonieren und dass du da nicht nerven willst und sie sich melden soll. Oder so ähnlich eben.
 

Benutzer107530 

Sorgt für Gesprächsstoff
Erstmal danke für eure Reaktionen :zwinker:

Ich sage mal so, die Zeit rennt ja nicht weg, von daher werde ich es besonnen und ruhig angehen lassen. Ich bin aus dem Alter raus, wo man auf biegen & brechen sofort nach einer Woche eine Beziehung eingehen muss. Was kommt, das kommt...

Zeitlich wie schon gesagt ist immer schwierig, jedenfalls momentan. Werde denke ich so wie du mir geraten hast handeln und mal sehen wie sie darauf reagiert und euch berichten.

Lieben Gruß!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren