• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Empfangsdame kennenlernen?

N
Benutzer173372  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich bin schon seit längerer Zeit bei einem Arzt mit einer sehr kleinen Praxis, jedoch ist dieser Arzt vor Kurzem in Rente gegangen und jetzt ist dort ein Neuer drin, bei dem ich gestern meinen 1. Termin hatte. Das alte Personal ist auch weg und nun ist beim Empfang eine neue Frau, die ich gestern zum 1. Mal dort gesehen habe.
Wir sind ziemlich schnell ins Gespräch gekommen als wir dann mal allein im Warteraum waren und ich war überrascht, wieviel sie mir gleich von sich erzählt hat, dafür dass wir uns vor nicht mal 5 Minuten zum 1. Mal gesehen haben. Ich hab z.B. sofort bemerkt, dass sie vom Hals abwärts anscheinend stark tättowiert ist und hab sie darauf angesprochen, am Liebsten hätt ich ihr gesagt dass ich das gern mal komplett sehen möchte, aber das klingt dann nur so als ob ich sie nackt sehen will also hab ich's gelassen... :rolleyes:. Sie hat mir dann von ihrer Familie erzählt, dass sie geschieden ist, 4 Kinder hat, wo sie wohnt und noch einiges mehr. Sie scheint auch allgemein eine sehr lockere, gut aufgelegte Frau zu sein. Sie scheint ca. 10 Jahre älter zu sein als ich. Ich hab aber irgendwann aufgehört, ihr Fragen zu stellen, obwohl sie meinte ihr macht es nichts aus, wollte mich einfach nicht zu sehr aufdrängen.

Jetzt muss ich seit gestern ständig an sie denken, weil sie einen echt super Eindruck bei mir hinterlassen hat, am Liebsten würde ich gleich nochmal da rein aber mein nächster Termin ist erst am 16. Januar und da ist es auch nicht sicher, ob sie an dem Tag überhaupt dort arbeitet oder ihre Kollegin (sie wechseln sich ab hat sie mir erzählt). Gleichzeitig will ich auch nicht zu voreilig sein, aber wenn ich das schon höre, dass sie geschieden ist und sie gern wieder jemanden kennenlernen würde, sollte ich auch nicht zu lange warten. Ich hatte schon den Eindruck, dass sie mich auch gut leiden kann, sonst würde sie mir nicht lauter so private Sachen erzählen, ich kenn nach dieser kurzen Zeit schon gefühlt ihre halbe Lebensgeschichte. Mit den anderen Patienten dort hat sie auch kaum geredet, nur mit mir, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Ich hatte jetzt vor, bei meinem nächsten Termin am 16. Januar sie einmal drauf anzusprechen, ob sie mal was essen gehen will oder was in die Richtung, auch wenn ich in sowas eigentlich ziemlich schlecht bin. Ich habe viele schlechte Erfahrungen gemacht und habe Angst, es wieder zu vermasseln. Ich sollte sie wohl auch erstmal einfach nach ihrem Namen fragen, den hab ich nämlich nicht mitbekommen.
Da ich z.B. in der Gastronomie arbeite habe ich gedacht, vielleicht lade ich sie dort einmal ein und gebe ihr was aus. Irgendwas muss ich tun, weil ich dort eigentlich nur 2-3 Mal im Jahr bin, und nach dem nächsten Termin wird es wohl einige Monate dauern, bis ich dort wieder hinkomme. Zumindest versuchen will ich es.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Als Frau, die schon in solchen dienstleistungsartigen Berufen gearbeitet hat, deren Umstände Dir aus der Gastronomie ja gut bekannt sind, würde ich immer dazu raten, sehr vorsichtig, nicht forsch und insgesamt so vorzugehen, dass sie keine Entscheidung im Gespräch treffen muss. Das kann so wahnsinnig unangenehm sein..

Also nicht fragen, ob ihr mal xy macht und eine Antwort erwarten, sondern vielleicht die eigene Nummer überreichen und sagen, man würde sich freuen, falls sie sich mal meldet für eine Unternehmung.
Das lässt Raum für ein freundliches Nicken und „Danke“, auch wenn sie kein Interesse hat.
 
O
Benutzer207972  (34) Öfter im Forum
  • #3
Ich hab aber irgendwann aufgehört, ihr Fragen zu stellen, obwohl sie meinte ihr macht es nichts aus, wollte mich einfach nicht zu sehr aufdrängen.
Hat sie dir all die Dinge von sich aus erzählt, oder nur auf deine Nachfrage?
Als Frau, die schon in solchen dienstleistungsartigen Berufen gearbeitet hat, deren Umstände Dir aus der Gastronomie ja gut bekannt sind, würde ich immer dazu raten, sehr vorsichtig, nicht forsch und insgesamt so vorzugehen, dass sie keine Entscheidung im Gespräch treffen muss. Das kann so wahnsinnig unangenehm sein..

Also nicht fragen, ob ihr mal xy macht und eine Antwort erwarten, sondern vielleicht die eigene Nummer überreichen und sagen, man würde sich freuen, falls sie sich mal meldet für eine Unternehmung.
Das lässt Raum für ein freundliches Nicken und „Danke“, auch wenn sie kein Interesse hat.
Finde ich eine gute Idee. Dann liegt der Ball bei ihr und du kannst dir sicher sein, dass sie sich bei dir nur meldet, wenn sie wirklich Interesse hat - und nicht vielleicht nur aus Höflichkeit in der Situation überrumpelt "ja" sagt.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Ich würde ihr wahrscheinlich einen Zettel mit meiner Nummer schreiben.

Wenn du sie das nächste Mal siehst, dann kannst du ihr ja sagen, dass dir euer Gespräch vom letzten Mal nicht aus dem Kopf gegangen ist, dass du sie sympathisch findest und, dass du sie gerne besser kennenlernen würdest. Und falls sie auch Interesse hat, würdest du dich freuen, wenn sie sich meldet, ansonst bleibt es halt bei netten Gesprächen in der Praxis.

Positives Interesse signalisieren aber nicht aufdringlich sein.

LG
Fox
 
S
Benutzer197842  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Vier Kinder? Ich wäre raus.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Off-Topic:

FHZ
Vier Kinder? Ich wäre raus.
Ich denke nicht, dass das hier etwas zur Sache tut. Im Fokus steht die Frage, die der Threadstarter gestellt hat.



Aus meiner Sicht sind die Hinweise und Ideen von A Armorika sehr hilfreich. Ich würde es auch immer ans Ende legen, sprich, eher beim Rausgehen als beim Reingehen. Unaufdringlich und offen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren