H
Benutzer132552 (54)
Meistens hier zu finden
Das, und nichts anderes, wäre ein erwachsener Umgang mit der Situation. Einschließlich des Bewusstseins, dass ein Kontaktabbruch zu Deinen Eltern die Folge sein könnte. Zum wiederholten Mal: ich - und die meisten anderen hier auch - will Dir nicht die Beziehung ausreden, ich will Dir nur klar machen, dass sie schon sehr ungewöhnlich ist und ein erhebliches Problempotenzial mit sich bringt. Eines dieser Problempotenziale ist die Beziehung zu Deinen Eltern. So wie Du uns hier Deine Situation darstellt, seid Ihr Euch sehr, sehr ähnlich. Ich will. Basta. Du bist erwachsen, und willst eine erwachsene Beziehung zu einem deutlich älteren Mann mit einem Stall voll Kinder führen, er soll Vater zumindest Deines ersten Kindes werden. Deine Eltern akzeptieren das nicht. Ist so. Fertig. Zwei inkompatible Meinungen. Take it or leave it."Liebe Eltern, ich hab Euch unendlich lieb, aber wen ich liebe und mit wem ich mein Leben teilen will, ist ganz alleine meine Sache. Ich bin erwachsen und fähig meine eigenen Entscheidungen zu treffen. Somit bitte ich Euch, mich und meine Entscheidung und meinen Partner zu akzeptieren. Ihr braucht ihn nicht zu lieben, aber einen respektvollen Umgang ist angemessen".