• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eismann oder Bofrost?

Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #1
Ich wollte mir die Tage mal einen Eismann oder Bofrost Fahrer heim bestellen um meine Tiefkühltruhe mit neuen Produkten zu füllen.

Die Qualität soll ja bei Beiden nicht schlecht sein.

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Tiefkühl Lieferdiensten? Preislich, Auswahl, Qualität, Verkaufspersonal, Zuverlässigkeit, Lieferzeiten usw.
Natürlich können auch andere bundesweit verfügbaren Alternativen angeführt werden.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #2
Wir sind bei Bofrost und sehr zufrieden, was unsere Ansprüche bzgl. Angebot, Qualität, Service und Zuverlässigkeit betrifft.

Was besonders die Qualität betrifft, kann ich nur sagen top. Wir sind dort noch nie enttäuscht worden.

Wir haben auch schon Produkte geordert, die uns dann geschmacklich nicht überzeugt haben (z.B. gefüllte vegane Schnitzel o.ä), aber das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und hat nichts mit der Qualität zu tun.

Preislich ist es im höheren Bereich, das sollte einem klar sein und auch wir sind nicht bei allen Produkten bereit, diesen auch zu bezahlen.

Es kommt halt darauf an, was man persönlich erwartet und benötigt.

Wir haben so unsere Lieblingsprodukte, die wir mittlerweile nur noch über Bofrost beziehen.

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es seinerzeit für Erstbesteller einen Gutschein, den man auch sofort einsetzen konnte.
Wenn es dich dann nicht überzeugt, bestellst du halt nicht wieder, ist ja kein Abo.

Du wirst rechtzeitig vor dem nächsten Besuch des Fahrers informiert, bestellst dann vorher wunschgemäß oder auch nicht.
Dann melden sie sich erst vor dem nächsten Besuch wieder.

Ansonsten nutzen wir mittlerweile Flaschenpost auch für Lebensmittel oder ordern auch bei Rewe.
Auch dort haben wir bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
Gute zwei Jahrzehnte Bofrost Kunde gewesen. Dann gekündigt weil wir keinen Bedarf mehr hatten und mich dieser indirekte Kaufzwang nervte. Emails, anrufen usw.

Später Eismann ausprobiert (Katastrophe) Produkte hatten Gefrierfrost, bei drei Bestellungen dreimal falsche Ware und auch falsche Preise.

Ich nutze keinen mehr.

Und wenn, dann bestellt mir meine Freundin was mit
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich bin mit Bofrost sehr zufrieden!
Die Qualität ist in den meisten Fällen sehr zufriedenstellend (Ausnahmen bestätigen die Regel), und auch die Auswahl ist durchaus akzeptabel! Dr Bestellprozess ist wirklich sehr simpel, entweder man nutzt die Online-Vorbestellung, oder man gibt die Bestellung erst direkt beim Fahrer ab, sobald er hier auf der Matte steht. Bei zweiterem besteht halt immer leider die Gefahr, dass er die benötigten Produkte nicht oder nicht in der Menge ad hoc zur Verfügung stellen kann.
Unser Fahrer ist diesbezüglich aber dermaßen entgegenkommend, dass er bei Nichtverfügbarkeit sofern möglich sogar am nächsten Tag extra nochmal einen Umweg macht und uns die Sachen vorbeibringt, obwohl das so wohl nicht in seiner Routenplanung vorgesehen ist.
Die Lieferung erfolgt zuverlässig und pünktlich, und nur ganz selten ist mal ein Produkt ausverkauft...
Brauchen wir mal gar nix, ist das auch absolut kein Problem, und er kommt einfach beim nächsten Mal wieder vorbei.
Einzig die Preise sind wirklich saftig, das kann man drehen und wenden wie man will. 😬
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #6
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #7
hat der Verkäufer vor Ort Druck gemacht oder durch die regelmäßigen Termine?
Bei den Verkäufern/Fahrer ist es halt Glücksache. Die meisten sind super aber dann hast hin und wieder auch einen dabei der echt übel ist.

Normalerweise hat man aber einen Stammfahrer.

Die E-Mails als Info getarnt. Anrufe.

Ihr Fahrer kommt am Tag xy, sie können jetzt schon vorbestellen.

5 Tage später wieder eine Email. Ihr Fahrer kommt an Tag xy, wollen sie wirklich nicht vorbestellen?

5 Tage später wieder eine Email: der neue Katalog ist da.

5 Tage später wieder Email: Angebot des Monats

Und dann war der Fahrer da und der Zirkus beginnt von vorne.

Bofrost hat super Qualität und auch gute Auswahl.

Wenn du dich für einen entscheiden möchtest, dann empfehle ich Bofrost.

Eismann hat hier echte Organisationsschwierigkeiten.
 
J
Benutzer186595  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Die gibt's noch? Ich dachte das war so ne 80er Sache...
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Kann ich online bestellen und dann rein nur die Lieferung in Empfang nehmen? Kann ich auch Datum und ein Zeitfenster wählen?

Natürlich kannst du online vorbestellen, mach ich auch immer, und der Verkäufer hat dann schon die ganzen Produkte im Schlepptau beim nächsten Besuch. 😅
Die Bezahlung muss dann noch direkt getätigt werden, das wird mW. nicht online abgewickelt (zumindest hier in Ö. nicht)

Datum und Zeitfenster kannst du rein theoretisch selbst wählen, und bekommst dann die nächsten Tage bescheid, ob das mit dem von dir gewünschten Termin auch klappt.
Hier in unserer ländlichen Gegend gibt es zwei fixe Tage, wo der Fahrer dann alle 3 Wochen in meiner Umgebung ausliefert.
Sind dann immer dieselben Wochentage und Zeitabstände.
Hab noch nie versucht, außerhalb des angegebenen Datums etwas zu ordern, aber wie gesagt ich denke, in der Stadt geht das bestimmt, denn da muss der Fahrer ja nicht extra von seiner "Base" aus 50 km quer durch die Pampa zu dir fahren so wie bei uns. 😅

Das mit der Werbung kann ich so nicht bestätigen.
Es kommt genau einmal ein Anruf, 2 Tage vor dem nächsten Liefertermin und da ist dann eine Bandansage dran: "Ihr Bofrostfahrer besucht sie wieder am xy.."
Fertig aus. Katalog oder besser gesagt meist eher ein kleines Flugblatt über die aktuellen Angebote bringt manchmal der Fahrer mit, aber ich werd da nie via Telefon oder Mail belästigt. 🙃
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #11
Schwupps
Benutzer200483  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Wir wohnen mehr oder weniger direkt neben der Metro, da kann Bofrost nicht gegenhalten.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #13
Das ist natürlich perfekt!

Für mich auch einer der Gründe auf solch einen TK Lieferdienst auszuweichen ist, dass ich es nervig finde TK Artikel aus dem Geschäft (vor allem im Sommer) nach Hause zu befördern.
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Ich wollte mir die Tage mal einen Eismann oder Bofrost Fahrer heim bestellen um meine Tiefkühltruhe mit neuen Produkten zu füllen.

Die Qualität soll ja bei Beiden nicht schlecht sein.

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Tiefkühl Lieferdiensten? Preislich, Auswahl, Qualität, Verkaufspersonal, Zuverlässigkeit, Lieferzeiten usw.
Natürlich können auch andere bundesweit verfügbaren Alternativen angeführt werden.
Ich bestelle bei Bofrost.
 
Lalilia
Benutzer66067  (38) Meistens hier zu finden
  • #15
Wir sind auch Bofrost-Kunden.

Mit der Qualität sind wir zufrieden, aber ja, es ist teuer.
Wir kaufen hauptsächlich Blattspinat (das ist bei uns in Supermärkten irgendwie völliges Glücksspiel), Fisch (sehr viele Sorten, preislich wie beim Fischhändler), und Laugenstangen (werden immer sehr gelobt von Gästen), und den Kaiserschmarrn 😍.
Die Fertigessen sind auch ganz gut, davon haben wir meistens eine Notfall-Tüte zu Hause.

Ich bekomme keine E-Mails und werde nur angerufen, wenn ich den Fahrer verpasst habe und man wissen will, ob mir die nächste Lieferung zum vorgesehenen Termin reicht, oder ob er nochmal kommen soll.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #16
Also hat Bofrost die Nase ganz klar vorne wie ed aussieht 😀
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Off-Topic:
Oooh, es gibt dieses Eis mit der Kaugummi-Nase aus meiner Kindheit noch :love:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #18
Wir nutzen auch Bofrost. Haben da so unsere Hand voll Lieblingsprodukte, Mais, Fischstäbchen, die ein oder andere Gemüsemischung, Bärchen-Pizza :tongue:, so was. Mein Bofrost-Mann ist super.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Ich nutze Eismann über meine Mutter und bin da immer sehr zufrieden. Früher hatte sie noch beides, Eismann und Bofrost, aber das war dann doch etwas viel und scheinbar hat sich Eismann durchgesetzt.

Besonders gern bestelle ich Süßkartoffelpommes, verschiedene Pizzen und Desserts. Ach ja, und verschiedene vegetarische Produkte wie Schnitzel. Manchmal auch Fisch, z. B. Lachs.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Ich kann diese Angebote nicht nutzen, da die viel zu groß sind und ich ein zu kleines Tiefkühlfach in meinem Kühlschrank habe. Daher kann ich im Supermarkt nur kleine Packungen kaufen.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #24
Im elterlichen Haushalt wurde gelegentlich bei Bofrost bestellt. Kartoffelgratins und Knusperschnitten waren meistens die Wünschen von kindlicher Seite aus. Seitdem es keine Knusperschnitten mehr gibt, wird auch nicht mehr bestellt.

Vor einiger Zeit habe ich entdeckt, dass Eismann mittlerweile auch im stationären Handel vertreten ist — zu recht hohen Preisen, die weit über denen für vergleichbare Produkte in Bio-Qualität liegen. Ich habe nicht zugeschlagen, aber sollte das vielleicht zu Vergleichszwecken irgendwann tun.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #25
J
Benutzer184200  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #27
Ich war tatsächlich lange mit einem Bofrostmann liiert🙈
Eigentlich brauche ich das nicht, obwohl die Qualität sehr sehr gut ist. Dazu liefern sie es dir direkt ins Haus was praktisch ist.
Ich wäre trotzdem bestimmt kein guter Kunde mehr, wenn mein Bofrostmann nicht schon lange einer der besten Freunde meines Ex wäre und wir deswegen nicht auch längst gute Freunde sind😀
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #29
Bei mir hat letztens der Eismann geklingelt und wollte mir einen Katalog andrehen. Als er meine Nummer haben wollte, um sich zu melden, meinte ich, dass ich das selbst mache, sollte ich Interesse haben. Sodann musste ich den Katalog an ihn zurückgeben. 😆
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren