• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Einseitige erste Liebe

brownbrad
Benutzer205964  (21) Ist noch neu hier
  • #1
Hi Leute,

ich schreib diesen Text hier, um einfach mal grob alles von vorne an runterzuschreiben, was mir innerhalb eines Jahres passiert ist. Vielleicht hilft es mir dabei abzuschließen. Es geht um die einseitige Liebe zu einer Person, die mich jetzt seit 4 Monaten Kontaktabbruch stark belastet. Es war dazu noch mein erstes Mal richtig verliebt sein.

Vorab: Jetzt im Nachhinein, wo ich vieles erst realisiere und mir alles bewusst wird weiß ich, dass ich das ganze schon lange vorher beenden hätte müssen. Ich war einfach blind vor Liebe…

Hab versucht alles so kurz wie möglich zu halten.

Angefangen hat alles Ende letztes Jahr. Ich habe sie auf einer Feier kennengelernt und sie war einfach nur schön. Ich bin schnell mit ihr in Kontakt gekommen und wir haben uns geküsst. Ich habe die ganze Nacht mit ihr verbracht, sind noch spazieren gegangen und haben uns gut verstanden.
Am nächsten Tag habe ich sie angeschrieben. Ich bin normalerweise ein schüchterner Typ aber bei ihr war ich nicht so. Ich hatte mich direkt in sie verliebt.

Eine Woche später und nach täglichem schreiben habe ich mich mit ihr getroffen. Wir haben tiefgründige Gespräche geführt, waren auf einer Ebene und hatten den gleichen Humor.

Irgendwann kamen wir auf ihre Vergangenheit zu sprechen. Sie hat mir erzählt das ihre letzte Trennung noch nicht lange her ist und sie schlecht behandelt wurde. Ich habe bemerkt das sie das noch mitnimmt, konnte es aber zu der Zeit leider nicht als Warnung an mich deuten. Ich war da nämlich schon komplett weggerissen von ihr und habe mich gefragt wie man so ein schönes Mädchen schlecht behandelt könnte… Wir haben uns an dem Abend dann noch mehrmals geküsst.

Wir beide fanden das erste Treffen sehr schön. Wir haben weiterhin auf dieser Ebene geschrieben bis sie mir dann ein paar Tage später sagte, dass gerne nur Freunde bleiben möchte.

Ich war ziemlich enttäuscht davon, habe mir es aber nicht anmerken lassen und eine Freundschaft abgelehnt, da ich daran nicht interessiert war.

Innerhalb des nächsten Monats habe ich sie nicht aus meinem Kopf bekommen. Ich habe jede Minute an sie gedacht und konnte einfach nicht anders als ihr dann nach ca. 5 Wochen nochmal zu schreiben.


Sie hat geantwortet und gesagt das sie sich freut das ich mich melde. Nach ein paar Tagen Schreibkontakt habe ich mich wieder mit ihr getroffen. Es lief gut. Sie hat mir erzählt das sie innerhalb der Zeit wo ich keinen Kontakt mit ihr hatte jemanden kennengelernt hatte, mit dem es gut lief, sie jedoch zu weit auseinander gewohnt hatten und es deshalb einen Abbruch gab. So doof wie ich war habe ich so ein Signal auch einfach übergangen und trotzdem mit ihr versucht eine Bindung aufzubauen.

Ab da habe ich eigentlich jedes Wochenende zusammen mit ihr verbracht. Wir haben uns extrem gut verstanden und irgendwann war sie auch so weit das sie mich mehr als nur ein Freund gesehen hat, wie es am Anfang der Fall war.


Die Wunden die sie aus ihrer alten Beziehung hatte, kamen mir immer wieder zum Vorschein. Sie hat sehr oft Dinge verglichen mit mir und in gewissen Situationen, die jemand ohne Verletzung als normal deuten würde, hat sie traumatisch reagiert und abgeblockt.

Auch hier hätte ich spätestens checken müssen das ich nicht dafür zuständig bin sie zu heilen… Aber ich hab mich weiterhin drauf eingelassen weil ich sie so geliebt hab.
Diese Momente der Trauer kamen bei ihr immer wieder hoch, sie machte mir aber starke Hoffnungen das das aufhören wird.

Daraufhin begann eine sehr schöne Zeit mir ihr. Wir haben sehr viel zusammen unternommen, hatten sex, wir haben gegenseitig unsere Eltern und Freunde kennengelernt, hatten Pläne für die Zukunft etc.

Ich hatte das Gefühl das ich das erreicht habe wofür ich gekämpft habe. Ich war sooo glücklich.

Alles war schön und das hatte sie auch immer erwidert. Sie machte mir süße kleine Geschenke und ich ihr auch. Zusammen waren wir offiziell aber nicht richtig. Es war allerdings komplett, wie in einer Beziehung also kann man es zurücksehend schon so bezeichnen.


So war es bis wir gemeinsam auf einer Feier waren. Auf der Feier war sie, eine Freundin von ihr und einige meiner Freunde. Ich habe auf der Feier viel Zeit mir ihr verbracht aber auch mit meinen Freunden, da ich diese länger nicht gesehen hatte.

Das gefiel ihr irgendwie nicht sehr.

Nachts auf dem Weg nach Hause sagte sie mir, dass sie traurig ist das ich nicht die ganze Zeit bei ihr war. Ich konnte das nicht so wirklich verstehen, denn sie war oft mit Freundinnen zusammen und ich halt mit meinen Freunden mal. So wie das halt auf Feiern ist. Dort hängt man ja nicht die ganze Zeit aufeinander.


Die zeit danach war die Hölle. Ich habe gemerkt, dass sie sich von mir distanziert. Sie sagt kaum noch ich liebe dich oder generell wurde sie kurzer in Antworten etc.

Ich habe sie darauf angesprochen. Sie meinte sie hätte sich emotional etwas von mir distanziert wegen der Sache auf der Feier. Ich konnte das nicht wirklich verstehen, dass das sowas auslöst bei ihr.

Sie wurde kalt und meinte sie kann mir nicht versprechen, ob die Gefühle wieder zurückkommen wie sie waren.

Ich war am Boden zerstört. Ich konnte und kann es heute immernoch nicht begreifen, wie ein ganz normales kurzes auseinander sein auf einer Feier zu sowas führen kann???

Ich begann mir Vorwürfe zu machen und an mir zu zweifeln. Sie hat mir gesagt das es was mit ihrer Vergangenheit zu tun hat. Durch die kann sie sich schnell emotional von Menschen trennen meinte sie.

Hier hätte ich sie wahrscheinlich einfach loslassen müssen. Ich war sowas von in sie verliebt und wollte um sie kämpfen. Und das hab ich auch bis vor vier Monaten ohne Erfolg.

Es folgten noch einige Unternehmungen und schöne Momente, jedoch immer mit einer etwas kalten Seite von ihr danach. Sie hat mir angesehen wie sehr mich das fertig macht. Ich habe sie oft drauf angesprochen, wieso das jetzt alles so gekommen ist und ob sie da noch Hoffnung sieht.

Sowas hat sie genervt und sie noch mehr von mir weggetrieben sagte sie

Dann kam der Sommer. Jegliche Versuche von mir etwas zu unternehmen, wurden abgeblockt und auch Nahrichten wurden extrem spät beantwortet. Ich habe mich auf das Verhalten angepasst, da ich keinen Ausweg mehr aus der Situation sah.

Sie hat mich dann als Freund abgestempelt und gesagt das sie im Sommer gerne Single bleiben möchte. Daraufhin war sie bereits auf Datingseiten angemeldet, hat sich mit anderen typen getroffen etc.

Mir blieb nichts anderes übrig als das zu akzeptieren. So dumm wie ich war habe ich mich auf eine Freundschaft kurzzeitig eingelassen, nur um sie wenigstens nochmal sehen zu können, da ich sie nicht verlieren wollte.
Die Zeit war eine Qual für mich. Ich habe dabei zugesehen, wie sie sich mit anderen trifft, ihr leben auf Feiern lebt und die Zeit mit mir für die Tonne war.

Zu der Zeit habe ich nichts zu essen mehr runterbekommen. Ich war einfach nur kaputt. Habe mir das allerdings nicht wirklich anmerken lassen.

Die Freundschaft habe ich daraufhin beendet, da ich mir das nicht weiter antun konnte. Sie hat mir einen Monat danach die Sachen vorbeigebracht, die sie von mir noch hatte. Ein neuer Typ hat auf sie im Auto gewartet… Das hat mich nochmal extrem in die Trauer zurückgeworfen. Ich habe ihr ein schönes Leben gewünscht und das wars dann. Sie hat sich mit einem Lächeln verabschiedet.

Das sind jetzt 3 Monate her. Ich werde nie mehr was von ihr hören, sie aber auch nicht von mir.

Ich habe das Gefühl das sie mich die ganze Zeit hingehalten hat. Ich war der der ihr bei Problemen immer zugehört hat, ihr immer geholfen hat und für sie da war. Das hat sie ausgenutzt, um mich dann am Ende einfach auszutauschen.



Es sind einfach Schmerzen die man niemandem wünscht. Und auch nach 3 Monaten denke ich dauerhaft an sie. Ich mache Sport, lenke mich ab, treffe mich mit Freunden etc. Dennoch hilft es am Ende des Tages nicht viel.

Und trotz dieses respektlosen Abschieds von ihr und generell die Art wie sie mit mir umgegangen ist vermisse ich sie extrem. Ich liebe sie leider immer noch.

Oft bin ich sauer auf mich selbst, dass ich das alles so weit mitgemacht habe. Ich sitz jetzt hier traurig, während sie ihr leben mit dem nächsten lebt. Als wär die Zeit mit mir nichts gewesen.

Ich weis das ich jemanden verdient habe der die Liebe genauso erwidert, aber ich wollte so gerne SIE. Wie komme ich davon los?



Das war dann wohl meine erste Liebe. Ich dachte es wird auch meine letzte…
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #2
Ich habe sie darauf angesprochen. Sie meinte sie hätte sich emotional etwas von mir distanziert wegen der Sache auf der Feier. Ich konnte das nicht wirklich verstehen, dass das sowas auslöst bei ihr.
Komisch.
Es ist normal, daß man auf Feiern eben mit "seinen" Leuten zu tun hat.
Zweisamkeit ist Zweisamkeit und eine Feier mit mehreren Leuten - da hat man eh nicht die ganze Zeit nur für den Partner.
Also wenn sich das wirklich so abgespielt hat, dann ist das meiner Meinung nach sehr unreif und vereinnahmend.

Möchtest Du wirklich so jemanden an Deiner Seite haben?
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #3
Ich denke nicht, dass Du etwas falsche gemacht hast. Sie scheint Probleme mitgebracht zu haben, die nicht in Euren Beziehung passten. Es ist traurig, aber eine Trennung dann oft der beste Weg. Für Euch beide!
Das man nach einer Trennung unglücklich ist, ist normal. Da musst Du einen Weg für Dich finden, damit umzugehen. Eine platonische Freundschaft mit der Ex funktioniert in der Regel nicht. Vor allem dann nicht, wenn die Beziehung nicht im gegenseitigen Einvernehmen und nicht ohne Streit beendet wurde.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #4
Ich habe sie darauf angesprochen. Sie meinte sie hätte sich emotional etwas von mir distanziert wegen der Sache auf der Feier. Ich konnte das nicht wirklich verstehen, dass das sowas auslöst bei ihr.
Sieh es mal so: Wenn euch so etwas auseinander bringen konnte, dann kann sie nicht die Richtige für dich gewesen sein.
Du hast absolut nichts falsch gemacht. Du hast dich ganz normal verhalten und zwar so, wie sich jeder normal denkende Mensch auch verhalten würde. Ich habe den Eindruck, dass sie womöglich von Anfang an nicht die großen Gefühle für dich hatte, weshalb ihr vermutlich auch nie offiziell in einer Beziehung gewesen seid. Irgendetwas hat da wohl gefehlt und diese Sache auf der Feier war wohl irgendein Auslöser für sie um die "Beziehung" zu beenden. Da hat wohl eine Kleinigkeit dafür gereicht.

Eine Trennung ist immer scheiße und diesen Schmerz kennt wohl so ziemlich jeder. Aber lass dich nun nicht hängen und mach weiter. Es sollte wohl nicht sein und hat einfach nicht gepasst.
 
L
Benutzer205945  (32) Ist noch neu hier
  • #5
Vermutlich war das eine blöde Mischung zwischen schlechtes Timing und nicht aufgearbeiteten Ereignisse aus der Vergangenheit, die sie dazu gebracht haben so zu handeln.

Direkt nach einer Trennung ist es schwierig, sich emotional für jemand neues (ganz) zu öffnen. Ist daher auch erst später (teilweise) passiert. Und als es passiert ist, kam diese Party-Situation (wofür du NICHTS kannst und dein Verhalten völlig ok und legitim war), die aber in sie anscheinend irgendeine schlechte Erinnerungen hochgeholt hat und es zu diesen "mauern" ihrerseits geführt haben.

Ich weiss, es ist kein Trost, nur vermutlich wäre eine Beziehung mit ihr, zum derzeitigen Zeitpunkt sowieso nicht frei von weitere Komplikationen gewesen.

Denn dieses Verhalten hat höchstwahrscheinlich nix mit dir zu tun und liegt bei ihr. Weshalb ich zur nächsten Vermutung komme: dass ihr derzeitiger Partner auch nicht nur Blumen von ihr bekommen wird.

Warum du dir so schwehr tust?: Naja. Du hast zum ersten mal solch intensive Gefühle erlebt und hast sorge, dass sie nie wieder kehren, da sie eben einmalig und neu sind. Ganz normal, geht aber vorbei. 😊🤞

Vielleicht auch weil du dich zum ersten mal richtig hast bei jemanden öffnen und fallen lassen können/wollen (sonst schüchterne Art). Und das wiederum zu etwas besonderem für dich macht.

Und vielleicht auch ein bisschen deshalb, weil ihr diese Beziehung nicht "fertig gelebt habt". Es ist nie wirklich zu dem Punkt gekommen, dass sich eine tatsächliche Beziehung eingestellt hat, sodass vieles kein Vergleich mir der Realität haben kann - die oftmals einfach bescheidener als die eigene Phantasie ist. Und dadurch diese idealisierung von ihrer Person (lese ich zumindest so raus), die auch durch deine Verliebtheit gegeben ist, bisher aufrecht geblieben ist. (Verliebt sein= Hormoncocktail, ungleich Liebe)

Du solltest einen Weg finden, sie von diesem Podest, auf der DU sie gestellt hast, wieder runter zu bringen. Das geht, schließlich hast du sie auch darauf gebracht.

Machen tust du eh schon viel und das ist gut so! 😊 Denn Ablenkung ist ganz wichtig. Was noch helfen könnte: ein Brief schreiben (nicht abschicken!), Ein Ritual machen, mit Freunde darüber quatschen.

Man sagt immer "Zeit heilt alle Wunden". Das stimmt meiner Meinung nach nur begrenzt. Wichtig ist, diese Zeit mit schönen, neuen Erlebnisse zu füllen... Nur klar geht das nicht von heute auf morgen, nachdem sie dir so gut gefallen hat und kann daher auch eine Weile dauern.

LG 🌷
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • #6
Dein Beitrag ist ja schon ein bisschen her..wie geht es dir damit inzwischen ?
Tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest...ich habe so ziemlich das Gleiche bei einem Freund/Freundin miterlebt. Sie extrem attraktiv, wurde schlecht behandelt und seelisch fertig gemacht in früherer Beziehung, er noch unerfahren und introvertiert...hat 2 Monate gehalten. Sie war auch noch nicht über ihren Ex hinweg, habe ihr auch geraten, es mit dem (unserem) gemeinsamen Kumpel zu lassen, weil klar war, dass sie noch gar nicht frei ist für was Neues. Er war total verliebt. Als sich ihr Ex wieder gemeldet hat, war es von heute auf morgen vorbei. Hat ihm enorm weh getan und er hat lange gebraucht, sich davon zu erholen.

Ich finde, Dani_ela hat es sehr gut beschrieben...dass von Anfang an der Wurm drin war (bei ihr). Was auch immer auf der Feier war, sie hat es wahrscheinlich genutzt und vorgeschoben..einen Grund gesucht. Oder noch übler - sie hat da schon jemand anderen kennengelernt.
Dass sie vorher schlecht behandelt wurde, kann übrigens auch heißen, dass sie ein Typ ist, der das unterbewusst sucht, sowas gibts (bei meiner Freundin so). Und du bist (zum Glück) anscheinend eben nicht so einer. Versuch sie zu vergessen, denn das hätte mir ihr nie geklappt, du wärst nie wirklich glücklich geworden, und mit deiner Projektion von ihr immer wieder gegen ne Wand gefahren.
Lass sie sich mit irgendwelchen Typen treffen, die Scheisse zu ihr sind...du hast was Besseres verdient, und die wird auch kommen. Dann wirst du über das alles nur noch schmunzeln können...also Kopf hoch ! :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren