• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Einsam und Kaputt! Ich verliere jegliche Lust.....

L
Benutzer162136  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute,
ich habe mich heute hier registriert, weil ich unbedingt jemanden zum reden brauche. Sonst mache ich sowass nie und das ist fast das erste mal, dass ich mich aussprechen muss und dieses mal möchte.

Momentan lasten viele Probleme auf mir.
Zuersteinmal familiär:
Meine Eltern streiten nur noch. Es vergeht kaum ein Tag, an dem es keinen Skandal im Haus gibt. Meistens wird es irgendwie noch auf mich geschoben und ich werde mit hinein verwickelt.
Auch der rest der Familie ist nicht besser. Mein Cousin hat sich in Drogen verwickelt und meine Großmutter ist Krank wegen dem ganzen Stress (Krebs).
Zuhause gibt es keine Ruhe.

Momentan haben wir ja Ferien und meine Eltern und ich waren im Urlaub. Ich dachte es ändert was, weswegen ich es auch vorgeschlagen hatte. Aber meine Mum meinte am Ende nur, dass sie sich eventuell scheiden lassen wollen.

Außderhalb der Familie ist es auch nicht besser.
Ich bin einsam. Finde einfach keinen dem ich vertrauen kann. Im Urlaub habe ich einen Jungen kennengelernt, der aber nicht in Deutschland lebt. wir sind uns näher gekommen. Es waren Gefühle, die ich nicht kannte. Ich habe null Erfahrungen mit Jungs. Im Gegenteil. Meistens lerne ich jemanden kennen, dann höre ich ein paar Komplimente. Ein paar Treffen und am Ende werde ich dann doch ersetzt, obwohl ich alles versuche, um den Kontakt zu halten.
Auch dieses mal scheint es nicht anders zu kommen.
Seit ich zurück in Deutschland bin, reden wir mit dem Jungen über Skype. Naja wir schweigen uns an eher gesagt.....
Erst ist der Mega süß und sagt, dass er mich braucht und vermisst und im nächsten moment ist er wieder Mega abweisend.
Ich hatte Hoffnung auf diesen Kontakt, aber ich denke eher, dass es naiv und dumm von mir ist, sich hier was vorzulügen.

Freunde läuft auch nicht gut. Meistens gehe ich nicht aus dem Haus aus folgenden Gründen:
Wenn ich jemanden anschreibe, ob sie Zeit haben, gibt es Ausreden. Ich muss immer das Gespräch am laufen halten und sehe nur desinteresse.
Jeder sagt mir "du kannst mir alles erzählen, ich höre mir alles an, ich helfe dir.", aber am Ende lassen mich alle im Stich wenn ich Probleme habe.

Ich brauche weniger als ein Jahr bis ich Abi Prüfungen habe. Aber meine Noten sinken. Ich habe Angst alles nicht zu packen.

Momentan heule ich oft, obwohl ich das eigentlich nicht zulassen wollte. Ich würde Gefühle am liebsten ausschalten. Jeder tut mir weh.
Ich weiß nicht mehr was ich falsch mache. Vielleicht alles. Ich habe versucht mich zu verändern. Habe versucht mich anzupassen, aber es hat nicht geklappt.

Langsam will ich aufgeben. Fliehen. Ein neues Leben haben. Aber ich weiß, dass es nicht möglich ist.
Ich hoffe, dass jemand von euch mir helfen kann.
Gruß Lonely543215.
 
3
Benutzer111415  (31) Meistens hier zu finden
  • #2
Hey!

Die ständigen Streitereien zwischen den Eltern kenne ich... Bei meinen war es nach der Scheidung erstmal auch nicht besser, aber so 2, vielleicht 3 Jahre später fingen sie an, sich wieder zu vertragen und inzwischen sind sie befreundet.
Jetzt ist es also deutlich besser als vor der Scheidung.

Mein Cousin hat sich in Drogen verwickelt und meine Großmutter ist Krank wegen dem ganzen Stress (Krebs).
Sucht dein Cousin sich Hilfe und ist deine Oma in Behandlung?
Wohnen die beiden bei euch oder in der Nähe?

In der Schulzeit hatte ich auch kaum Freunde und habe so gut wie nichts mit anderen unternommen. Mal ein bisschen mehr, aber meistens habe ich mich mit mir selber befasst.
Bei mir ist das im Studium deutlich besser geworden, noch nicht im ersten Semester, aber so ab dem zweiten dann.
Ich tue mich immer noch etwas schwer damit richtige Freundeskreise aufzubauen, aber ich lerne inzwischen schnell neue Leute kennen und da sind dann auch viele nette mit welchen ich mich tatsächlich anfreunde dabei :smile:
In der Schulzeit sind viele etwas komisch, finde ich. Im Studium wird das besser.

Von daher ist es auch durchaus positiv, dass es nur noch ein Jahr bis zum Abi ist, dann kannst du in einem Jahr in eine angenehmere Umgebung ziehen und in der neuen Stadt ist es tatsächlich noch mal quasi wie ein Neuanfang.
Dort kennt dich niemand, du kennst niemanden und es gibt ganz viele, denen es exakt genauso geht und die alle auf Freunde finden aus sind.
Und sogar Leute, welche schon Freunde in der Stadt haben, schließen oftmals gerne weitere Kontakte.
Da hilft es, offen auf andere zuzugehen und viel mit anderen zu unternehmen.

Jetzt könntest du auch schon mal schauen, ob du dich einem Verein anschließt oder einer AG, die es vielleicht in eurer Schule gibt.
Wie sind die Leute in deinen Kursen denn so? Vielleicht gibt es dort jemand nettes, der dir einfach noch nicht so aufgefallen ist?

. Aber meine Noten sinken.
Wie steht es denn zurzeit um deine Noten?
Vielleicht hilft es dir, dich auf die Zeit nach dem Abi zu freuen und du kannst dich so fürs Lernen motivieren?
Ich hatte übrigens auch Sorge, das Abi nicht zu schaffen und die Sorge war völlig unbegründet und ich habe es ohne Probleme geschafft :smile:

Das wird schon :knuddel:
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #3
Hallo!

Erstmal möchte ich dir sagen: Lass den Kopf nicht hängen! Im Leben gibt es immer schwierige Phasen. Ich habe auch oft Momente oder Situationen wo ich nicht mehr weiter weis - doch das Leben geht trotzdem weiter und meistens entwickelt sich dann doch alles zum Positiven, man darf nur nicht aufgeben :smile:

Nun zu deinen Situationen:


Zuersteinmal familiär:
Meine Eltern streiten nur noch. Es vergeht kaum ein Tag, an dem es keinen Skandal im Haus gibt. Meistens wird es irgendwie noch auf mich geschoben und ich werde mit hinein verwickelt.
Auch der rest der Familie ist nicht besser. Mein Cousin hat sich in Drogen verwickelt und meine Großmutter ist Krank wegen dem ganzen Stress (Krebs).

Momentan haben wir ja Ferien und meine Eltern und ich waren im Urlaub. Ich dachte es ändert was, weswegen ich es auch vorgeschlagen hatte. Aber meine Mum meinte am Ende nur, dass sie sich eventuell scheiden lassen wollen.

Das was du hier schilderst ist natürlich schlimm. Doch es ist nichts wo du Schuld haben könntest oder du etwas daran ändern könntest.
Wenn Eltern sich streiten dann ist das zum verrückt werden - ich weis wovon ich spreche. Aber oft ist auch das nur eine Phase. Meine Eltern sagten schon oft das sie sich scheiden lassen, und ein paar Tage später war wieder alles gut. Und auch wenn sie sich wirklich scheiden lassen sollten, dann wäre das wohl das beste für euch alle. Es ist eine ziemliche Umstellung und es ist klar das sich Kinder so eine Situation nicht wünschen, aber wäre es besser wenn sie sich nur noch streiten? Da hat keiner etwas davon. Und Schuld an ihren Streitereien bist du bestimmt nicht!
Halte dich einfach mal ein paar Tage raus aus dem ganzen, ihre Streitereien müssen sie alleine klären, da kannst du ihnen nicht helfen, auch wenn du es gut mit ihnen meinst.

Das Drogenproblem deines Cousins hat ebenfalls nichts mit dir zu tun, das ist seine Sache und du kannst es ebenfalls nicht ändern. Auch hier gilt es am besten sich raus zu halten, dein Cousin muss selbst wissen ob er damit aufhören möchte oder nicht. Nur wenn er es selbst möchte funktioniert es auch.

Und was deine Oma angeht: Krebs ist immer schlimm. Aber diese Krankheit hat nichts mit den Familienstreitigkeiten zu tun, manche bekommen Krebs und manche nicht. Stehe deiner Oma bei, besuche sie so oft es geht. Das tut ihr bestimmt gut :smile:

Außderhalb der Familie ist es auch nicht besser.
Ich bin einsam. Finde einfach keinen dem ich vertrauen kann. Im Urlaub habe ich einen Jungen kennengelernt, der aber nicht in Deutschland lebt. wir sind uns näher gekommen. Es waren Gefühle, die ich nicht kannte. Ich habe null Erfahrungen mit Jungs. Im Gegenteil. Meistens lerne ich jemanden kennen, dann höre ich ein paar Komplimente. Ein paar Treffen und am Ende werde ich dann doch ersetzt, obwohl ich alles versuche, um den Kontakt zu halten.
Auch dieses mal scheint es nicht anders zu kommen.
Seit ich zurück in Deutschland bin, reden wir mit dem Jungen über Skype. Naja wir schweigen uns an eher gesagt.....
Erst ist der Mega süß und sagt, dass er mich braucht und vermisst und im nächsten moment ist er wieder Mega abweisend.
Ich hatte Hoffnung auf diesen Kontakt, aber ich denke eher, dass es naiv und dumm von mir ist, sich hier was vorzulügen.

Ganz ehrlich? Vergiss diesen Jungen wenn er dir nicht gut tut. Eine Beziehung wenn ihr euch nie sehen könnt wäre auf Dauer vermutlich sowieso zum Scheitern verurteilt.

Freunde läuft auch nicht gut. Meistens gehe ich nicht aus dem Haus aus folgenden Gründen:
Wenn ich jemanden anschreibe, ob sie Zeit haben, gibt es Ausreden. Ich muss immer das Gespräch am laufen halten und sehe nur desinteresse.
Jeder sagt mir "du kannst mir alles erzählen, ich höre mir alles an, ich helfe dir.", aber am Ende lassen mich alle im Stich wenn ich Probleme habe.

Ich brauche weniger als ein Jahr bis ich Abi Prüfungen habe. Aber meine Noten sinken. Ich habe Angst alles nicht zu packen.

Im Leben gibt es nur wenige richtige Freunde. Bevor ich meinen Freund kennen gelernt habe, hatte ich auch nur Bekanntschaften aber keine Freunde. Ich ging zwar fort mit denen, aber im Ernstfall konnte ich mich mit Sicherheit nicht auf sie verlassen.

Ich rate dir ein Hobby zu beginnen. Wie wäre es in einem Sportverein oder ähnlichem? Etwas das dich interessiert? Auch hier kannst du neue Leute kennen lernen, oder du gehst alleine auf Veranstaltungen (ich weis klingt blöd, aber kenne einige die das machen), und auch so kommt man mit Leuten ins Gespräch.

Wichtig ist, verstecke dich nicht zuhause. Du suchst die Schuld immer an dir, das ist falsch! Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich und jeder macht das aus seinem Leben was man selbst möchte. Deswegen wirf dein Leben wegen andere Leute nicht weg, das wäre schade.

Konzentriere dich auf dich selbst, mach das was dir Spaß macht.
 
L
Benutzer162136  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Sucht dein Cousin sich Hilfe und ist deine Oma in Behandlung?
Wohnen die beiden bei euch oder in der Nähe?

Jetzt könntest du auch schon mal schauen, ob du dich einem Verein anschließt oder einer AG, die es vielleicht in eurer Schule gibt.
Wie sind die Leute in deinen Kursen denn so? Vielleicht gibt es dort jemand nettes, der dir einfach noch nicht so aufgefallen ist?

Wie steht es denn zurzeit um deine Noten?
Hey danke für deine Antwort! Mein Cousin nimmt keine Hilfe an. Er war schon und behandlung nd im Knast. Nichts hat was gebracht.
Meine Oma macht chemo. Sie hilft aber nicht so stark. Sie wohnen etwa 1 Stunde entfernt.

Leider interessieren mich die AGs dort nicht so.... Es ist nicht das, was meinen Hobbzs und besch'ftigungen entspricht....
aber wäre es besser wenn sie sich nur noch streiten?



Ganz ehrlich? Vergiss diesen Jungen wenn er dir nicht gut tut. Eine Beziehung wenn ihr euch nie sehen könnt wäre auf Dauer vermutlich sowieso zum Scheitern verurteilt.

Ich rate dir ein Hobby zu beginnen. Wie wäre es in einem Sportverein oder ähnlichem? Etwas das dich interessiert?
Wichtig ist, verstecke dich nicht zuhause.

Leider ist das Vergessen leichter gesagt als getan...

Meine Hobbys sind immer welche, die man alleine machen kann. Zum beispiel Zeichnen..

und ja vllt ist es besser fuer die Familie, wenn die sich scheiden, aber es ist halt nicht so schoen...
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #5
Das es nicht schön ist wenn sie sich scheiden lassen weis ich, aber vielleicht kommt es ja auch gar nicht so weit. Wichtig wäre es meiner Meinung nach wenn du deinen Eltern ein wenig Zeit lässt und sie einfach machen lässt. Vielleicht brauchen sie nur ein wenig Zeit und es bessert sich von ganz alleine.

Versuche dich anstatt auf deine Familie, auf deine Noten zu konzentrieren - das lenkt dich ab. Und wenn du dein Abi nächstes Jahr schaffst, hast du auch die Möglichkeit ein neues Leben anzufangen. Egal ob du danach ins Berufsleben einsteigst oder Studierst - du lernst immer wieder neue Leute kennen, vielleicht findet sich da dann jemanden den du besonders gerne magst. Außerdem kannst du selbstständiger werden und vielleicht sogar in eine eigene Wohnung ziehen.
 
F
Benutzer Gast
  • #6
Geht es dir schon besser? Es ist ja ganz viel zusammen gekommen bei dir....

Du musst nicht immer stark sein, manchmal darf man sich auch mit einem Kuscheltier / Kuscheldecke auch Mal nur im Bett liegen und heulen. Du bist nicht schwach deswegen.

Vielleicht kannst du dir ja auch Sachen von der Seele zeichnen..? Wäre doch zumindest einen Versuch Wert, oder?
 
L
Benutzer Gast
  • #7
So weit und so schnell Du auch weg laufen wirst, Dein Leben wird Dich einholen. Deshalb verschwende besser keine Energie in eine Flucht, sondern stell Dich, selbst wenn nicht alles klappen sollte, hast Du es dennoch versucht. Einige Tage habe ich jetzt nachgedacht, was ich Dir schreiben könnte, was hilfreich ist, da gibt es eigentlich nicht viel, weil Deine Situation ist schwer. Wahrscheinlich ist das der Grund, weshalb Du den Eindruck hast, dass Dich am Ende alle im Stich lassen, auch wenn sie vorher doch ihre Hilfe zugesichert haben. Sie können Dir nicht helfen und das frustriert - nicht nur Dich, auch Dein Gegenüber, deshalb ziehen sie sich zurück. Du hast das (wirklich sehr sehr nachvollziehbare) Sehnen, es möge jemand kommen und Dich retten. Wirklich, das ist kein Vorwurf, ich kenne das zur Genüge,nur damit sind alle überfordert, wie sollte Dir jemand heraus helfen, wo Du selbst doch auch nicht weißt wie. Vielleicht könntest Du etwas Last von den Schultern der anderen nehmen, indem Du einfach nur Zeit mit Ihnen verbringst ohne Probleme zu wälzen? Natürlich: lass es nicht ins Oberflächliche abgleiten, aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das auch nicht glücklich macht auf Dauer.

Halte Dich bitte zu 100% aus den Streitereien Deiner Eltern raus, das ist deren Sache! Als Kind neigt man dazu zu glauben, man müsste vermitteln, schiedsrichten und schlichten. Das klappt sowieso nicht und das Ergebnis ist genau das, was Du schilderst: am Ende bist Du auch noch schuld und es wird auf Dir ausgetragen. Dafür sind die Schulter eines Kindes nicht groß genug. Gebe diese Verantwortung an Deine Eltern zurück, genau da gehört sie nämlich hin.

Krankheit (auch Sucht) und Tod, das sind sehr schwere Dinge, die Dich da belasten. Ich empfehle Dir (und ich sage so etwas nur sehr selten!) hier von außerhalb Rat zu suchen. Auch das ist zu viel Last für einen jungen Menschen, insbesondere weil Deine Eltern mehr mit sich beschäftigt sind. Es gibt Selbsthilfegruppen für Angehörige von Süchtigen/Kranken, das wäre für mich Dein erster diesbezüglicher Schritt. Da kann Dir vielleicht auch jemand einen weiteren Weg aufzeigen.

Ich persönlich würde von so etwas wie dem Aufbau einer Fernbeziehung abraten, zumal Du ja auch noch ein zwiegespaltenes Gefühl hast, was ihn betrifft. Du brauchst jemanden der hier ist, bei Dir. Menschen, die entfernt sind von Dir, hast Du wohl genug.

Du verbindest Dein Hobby mit zurück gekehrt in Deinem Zimmer, dies musst Du aber nicht! Pack Deine Zeichensachen, schnapp Dir eine Decke oder wenn Du so etwas schon hast, Deine Staffelei und raus mit Dir! Zeichne draussen, Du kannst dennoch zeichnen, was in Dir ist, Du musst nicht Landschaften malen (kannst Du aber auch), nur trete mit "draussen" in Kontakt. Wenn Du so eine Verbindung geschafft hast, dann fällt Dir das vielleicht auch mit Menschen leichter. Es ist schwer für andere sich mit Dir zu verbinden, solange Du Dich verschließt. Fang doch ruhig an zu zeichnen, wie Du Dich mit Deiner Umwelt verbindest, wenn es einmal auf Papier ist, fällt es Dir in der Realität schon ein kleines Stückchen leichter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L
Benutzer162136  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Du hast das (wirklich sehr sehr nachvollziehbare) Sehnen, es möge jemand kommen und Dich retten. Wirklich, das ist kein Vorwurf, ich kenne das zur Genüge,nur damit sind alle überfordert, wie sollte Dir jemand heraus helfen, wo Du selbst doch auch nicht weißt wie. Vielleicht könntest Du etwas Last von den Schultern der anderen nehmen, indem Du einfach nur Zeit mit Ihnen verbringst ohne Probleme zu wälzen? Natürlich: lass es nicht ins Oberflächliche abgleiten, aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das auch nicht glücklich macht auf Dauer.

Ich empfehle Dir (und ich sage so etwas nur sehr selten!) hier von außerhalb Rat zu suchen. Auch das ist zu viel Last für einen jungen Menschen, insbesondere weil Deine Eltern mehr mit sich beschäftigt sind. Es gibt Selbsthilfegruppen für Angehörige von Süchtigen/Kranken, das wäre für mich Dein erster diesbezüglicher Schritt. Da kann Dir vielleicht auch jemand einen weiteren Weg aufzeigen.

Du brauchst jemanden der hier ist, bei Dir. Menschen, die entfernt sind von Dir, hast Du wohl genug.

Du verbindest Dein Hobby mit zurück gekehrt in Deinem Zimmer, dies musst Du aber nicht! Pack Deine Zeichensachen, schnapp Dir eine Decke oder wenn Du so etwas schon hast, Deine Staffelei und raus mit Dir!

Hallo, danke für deine Antwort. Das mit dem retten könnte allerdings stimmen leider....

Die Sache mit den Selbsthilfegruppen.... Ich sehe ehrlich gesagt nicht viel Sinn in solchen Gruppen. Mir kommt es so vor, als würden sie gar nichts bringen... Vorallem, wenn man nur mit einem süchtigen Verwandt ist und nicht einer ist.

Eine Fernbeziehung kann ich mir leider auch nicht vorstellen, da ich zugegebener Maßen ein zu eifersüchtiger Mensch für sowass bin.... Mit dem finden von Menschen in meiner nähe.... das ist ein großes Problem für mich.

Das draußen Zeichnen ist natürlich eine gute Idee. allerdings bei dem Wetter eher schwer durchzusetzen...

Geht es dir schon besser? Es ist ja ganz viel zusammen gekommen bei dir....

Du musst nicht immer stark sein, manchmal darf man sich auch mit einem Kuscheltier / Kuscheldecke auch Mal nur im Bett liegen und heulen. Du bist nicht schwach deswegen.

Vielleicht kannst du dir ja auch Sachen von der Seele zeichnen..? Wäre doch zumindest einen Versuch Wert, oder?

Danke für deine Antwort.
Besser geht es mir nicht unbedingt. Das ausheulen ist vielleicht mal okay aber nicht durchgehend....

Das zeichnen habe ich versucht. Es klappt solange ich an den Bildern arbeite. Danach ist wieder alles da.
 
L
Benutzer Gast
  • #9
Hast Du das mit den Selbsthilfegruppen versucht? Ich vermute mal nein? Bitte unterschätze das nicht. Natürlich gibt es auch schlechte Selbsthilfegruppen, nur allein die Tatsache, dass da jemand ist, der ziemlich genau das kennt, was man selbst durchmacht hilft. Ich habe übrigens nicht nur von Süchtigen gesprochen, sondern schon auch von Kranken, da geht es um Deine kranke Oma. Auch hier können oft diejenigen mit Rat und Tat helfen, die ähnliches schon erlebt haben. Und wenn nicht? Was hast Du dort zu verlieren? Wirklich, ich bin die letzte, die in den sonst üblichen Reigen einfällt, aber in dem Fall ist das zu viel für Dich, Du brauchst da Hilfe von aussen.

Mit dem Zeichnen nochmals: es geht nicht nur um das Zeichnen, sondern auch um das WAS, wie gesagt: zeichne nicht nur etwas, zeichne etwas, was Dich bewegt, zeichne eine "Lösung" (gerne auch abstrakt), dann hat es auch eine Wirkung über das zeichnen hinaus. Wenn es mal regnet, kann man sich natürlich auch mal unterstellen und man kommt vielleicht ins Gespräch mit jemandem, der die Bilder gut findet ... :thumbsup:

(Es ist zwar nicht von mir, aber dennoch: wenn Dir dauerhaft nach Heulen ist, dann mach auch das, vielleicht brauchst Du auch das, irgendwann kann man eh nicht mehr heulen und hört schon von selbst auf.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #10
Selbsthilfegruppen...ich kann schon verstehen, dass das total bescheuert klingt...
Sitzen so'n paar Leute zusammen, die allesamt nicht mit ihrem Leben klar kommen und einfach nur reden...was soll das bringen?
Auf der anderen Seite...was kann überhaupt etwas bringen, wenn nicht Menschen, die sich gegenseitig verstehen, ihre Ängste verstehen, weil es die eigenen sind. Die Schmerzen verstehen die man hat, wenn jemand, den man gerne hat, schwer süchtig ist. Menschen, die gewillt sind dir zu helfen und du ihnen.

Ich finde akuell (noch) nicht, dass du direkt in eine solche gehen solltest. Ich finde aber, dass du den Wert verstehen solltest, den ein Gespräch haben kann. Häufig (bis heute für mich und ich bin doppelt so alt wie du) bekommt man neue Perspektiven...Ansätze...Lebensgestaltungen und ähnliches vorgesetzt. Man kann dann daraus machen was man will und entwickelt sich weiter. Versteht mehr und mehr worauf es ankommt. Wo man seine eigene Mitte findet. Wie man nicht selbst anfängt irgendwann seinen eigenen Schwanz zu jagen und durchzudrehen. Wo man Kraft herbekommt und wie man tatsächlich im Schnitt glücklich sein kann.

Vielleicht solltest du einfach mal ein kostenloses Sorgentelefon anrufen. Einfach so. Was hast du zu verlieren? Es kostet nichts. Es ist gänzlich anonym. Selbst wenn du die gleiche Nummer wieder anrufst ist es sehr unwahrscheinlich, dass du den gleichen Menschen wieder dran hast. Jemand hört dir zu und hat vielleicht eine Idee. Im schlimmsten Fall bedankst du dich und legst wieder auf.

Selbst wenn ich meine Probleme einem Teddy erzähle, hilft mir das...ein Mensch ist aber besser. :zwinker:

Off-Topic:
Grrr...irgedwann muss ich mir diesen Link mal speichern...hier gibts irgendwo ne Liste mit Telefonberatungen und ich verschlampe den immer wieder...ich melde mich sobald ich den gefunden hab.
 
L
Benutzer Gast
  • #11
Sammelthread für Beratungsstellen, Telefonseelsorgen, etc.

Fals Du den meintest Damian Damian , das ist zwar eine lange Liste mit allen möglichen Nummern und Beratungsstellen, aber umso besser,dann kann sich die TS raus suchen, was am besten zu ihr passt oder Du TS fragst konkret, was Du Dir vorstellen könntest, dann suchen wir gemeinsam.
 
Max Power
Benutzer161689  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Es gibt zeiten im leben, da läufts gar nicht. Familiäre probleme sind immer schlimm und schmerzen am meisten, und es fällt mir schwer dir da einen rat zu gebem, weil man da wohl jemanden brauchf der für einen da is und einen auffängt.
Wenn du sagst du hast niemanden dem du vertrauen kannst, dann kopf hoch, man lernt irgendwann leute kennen, bei denen das so is. Ich hab auch ein weilchen gebraucht, hab aber mittlerweile einen tollen freundeskreis und den findest du ganz sicher auch. Und riesig muss er nicht sein. Dass du dich aber einsam fühlst versteh ich, das geht da sicher vielen so, abee es wird noch anders kommen.
Mit den typen brauchts manchmal auch geduld, da du im moment 18 bist laut profil und da viele leider erst die hörner abstoßen müssen oder noch nicht bereit sein um sich auf ein mädel einzulassn. Jedenfalls beiss dich durch :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer Gast
  • #13
Max Power Max Power : doch noch mal den Beitrag editieren?! Du wolltest doch sicher nicht schreiben: und den (Freundeskreis) findest Du ganz sicher auch NICHT.
:grin:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #14
Sammelthread für Beratungsstellen, Telefonseelsorgen, etc.

Fals Du den meintest Damian Damian , das ist zwar eine lange Liste mit allen möglichen Nummern und Beratungsstellen, aber umso besser,dann kann sich die TS raus suchen, was am besten zu ihr passt oder Du TS fragst konkret, was Du Dir vorstellen könntest, dann suchen wir gemeinsam.
Off-Topic:
Korrekt...
Jemand hat mir den im Support Forum gestern schon gegeben, ich bin dann aber in anderen Dingen "ersoffen" und habs nicht mehr geschafft den zu posten. Vielen Dank!
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Du scheinst momentan in einem sog. "toxic environment" zu leben - einem Umfeld, das Dir nicht gut tut, und wo wenig Hilfe zu erwarten ist. Und am Horizont blinkt das Abitur. Ein grosser Teil der Frustrationen, die Du erlebst, kommen offenbar durch zwischenmenschliche Reibereien. Wenn ich in Deiner Lage waere, wuerde ich jetzt folgendes machen:
  1. die ganzen Pappenheimer ausblenden; die helfen sowieso nicht weiter
  2. voll aufs Abi konzentrieren, auch, wenn das bedeutet, relativ kloesterlich zu existieren bis dahin (es wird sich auszahlen, Du wirst sehen)
  3. nach dem Abi: nix wie weg, in ein neues Umfeld. Schau doch schonmal nach Staedten, wo Du lieber waerst. Kannst Du den Jungen, von dem Du schreibst, oefters besuchen? Vielleicht koennte dort eine Zukunft sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren