• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eingeschränkte Lungenfunktion - Hilfe

P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

seit ungefähr einer Woche habe ich trockenen Husten. Ich habe mir anfangs nicht viel dabei gedacht, normale Erkältung halt. Aber außer dem Husten habe ich nichts, kein Fieber oder sonstiges.
Mit der Zeit wurde das dann immer schlimmer, vor allem Nachts hatte ich Hustenanfälle, wo ich so stark und lange husten musste, dass ich mich fast übergeben musste.
Von diesem ganzen Husten wurde mir dann auch den ganzen Tag über schrecklich übel.
Heute bin ich dann zum Arzt gegangen, damit der mir einfach irgendwas verschreibt.
Naja abgehört, das übliche halt..
Dann sollte ich einen Lungenfunktionstest machen. Das musste ich noch nie, egal was für ne dicke Erkältung und Husten ich hatte, also war beim Abhören wohl was auffälliges.
Naja bei dem Test musste ich in son Gerät ein- und ausatmen und das Ergebnis war die Hälfte vom Normalwert :flennen:
Ich war natürlich erstmal schockiert, weil ich dachte es wäre nur ein normaler "Erkältungshusten".
Ich fragte den Arzt natürlich woher das kommt..er fragte ob ich rauchen würde, aber ich rauche nie.
Er meinte ich hätte Atemnot und deshalb auch diesen Husten. Im normalen Alltag merke ich das nicht so, aber ich glaub bei Anstrengung wirds kritisch.
Letzte Woche hatten wir einen Auffahrunfall, im Krankenhaus wurde ich bei der Diagnostizierung des Schleudertraumas nach Atembeschwerden und Luftnot gefragt, was ich jedoch verneinte, weil ich da nur leichten Husten hatte.
Das habe ich meinem Arzt heute gesagt, er äußerte sich dazu nicht wirklich.
Ich habe ein Spray bekommen und Hustenblocker für die Nacht..
In 3-4 Wochen soll ich wiederkommen..
Ich habe mir aber heute schon auf eigene Faust einen Termin beim Lungenspezialisten gemacht, weil ich das gerne fachmännisch abklären lassen möchte.