Einfach mal nur fingern

C

Benutzer183558 

Öfter im Forum
Das hatte ich eigentlich nur mit meiner ersten Freundin, in den Wochen am Anfang, als wir noch Jungfrau waren. Den Finger eingeführt habe ich nicht, Orgasmen gab es glaube ich schon.

zuletzt vergeben von
T

Benutzer188972  (21)

Klickt sich gerne rein
Sind bei der Definition von "fingern" jetzt auch alle "Handaktivitäten" am männlichen Partner (Handjob etc.) eingeschlossen?
.....
Ist immer schwer als Themenstarter alles zu erfassen. Wie man Fingern nun genau versteht, sollte jeder selbst bestimmen. Ich finde, es gibt schon einen Unterschied zwischen Fingern und Handjob.
Allerdings kann auch ein Mann gefingert werden. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. :smile:

zuletzt vergeben von
Armorika

Benutzer172677 

Beiträge füllen Bücher
es gibt schon einen Unterschied zwischen Fingern und Handjob.
Magst Du den mal aufzeigen?
Die unterschiedliche Technik ist klar, aber ich sehe nicht so den Unterschied in der „Qualität“ der gegenseitigen Stimulation.

zuletzt vergeben von
M

Benutzer181426  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Die unterschiedliche Technik ist klar, aber ich sehe nicht so den Unterschied in der „Qualität“ der gegenseitigen Stimulation.
Ich glaube es geht nicht um unterschiedliche Qualität, sondern nur um die unterschiedliche Verwendung der Begrifflichkeiten.

zuletzt vergeben von
T

Benutzer188972  (21)

Klickt sich gerne rein
Ich finde, bei Fingern steht eher der Finger im Vordergrund. Es kommt eher die Fingerkuppe und das vorderste Fingerglied zum Einsatz und bei der Bewegung wird eher das Fingergelenk bewegt. Irgendwie so wie bei der Fingerbewegung Komm-mal-zu-mir.
Bei einem Handjob kommt eher die ganze Hand zur Geltung und die Bewegung aus dem Handgelenk bzw. Ellenbogen.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

zuletzt vergeben von
J

Benutzer189921  (16)

Ist noch neu hier
Habt ihr schon mal Sex mit mindestens einem Partner (kein SB) gehabt, wo ihr nur - also wirklich nur – gefingert habt oder gefingert worden seid?
Ja
Fingert ihr nur Außen oder führt ihr euren Finger auch ein?
Beides natürlich 🤗
Seid ihr dabei zum Orgasmus gekommen?
Ja . Aber nur am Anfang. Jetzt nich mehr
Wie oft habt ihr das schon erlebt?
Ganz oft 😊
Wie wichtig ist es euch gegenüber einer Penetration?
Gehört doch mit dazu irgendwie. Genauso wie seinen Penis und die Eier dabei zu reiben
Was findet ihr schön am Fingern oder warum macht ihr es nicht?
Ich lass mich von meinem Freund halt gerne dran anfassen und drin stimulieren

zuletzt vergeben von
Nacktschwimmer

Benutzer176505  (60)

Sorgt für Gesprächsstoff
ich bin vermutlich nicht zum "Nehmen" und zur "Inaktivität" gemacht
das ist tatsächlich der Punkt
ich hatte mal eine Partnerin, die konnte (selten) einfach da liegen und sich verwöhnen lassen (bis zum Happy End :love:)
ich würde das sogar gerne (ab und an mal) machen. Aber ich hatte keine Partnerin mehr, die das gewollt hätte

zuletzt vergeben von
Nacktschwimmer

Benutzer176505  (60)

Sorgt für Gesprächsstoff
Habt ihr schon mal Sex mit mindestens einem Partner (kein SB) gehabt, wo ihr nur - also wirklich nur – gefingert habt oder gefingert worden seid?
Regelmäßig

ich führe bei ihr schon mal ein oder zwei Finger ein, sie bei mir eher selten

sie kommt nur durch Stimulation mit den Fingern (was ja auch während oder nach Penetration gut geht)
ich komme anders durch ihre Finger als bei Penetration

zuletzt vergeben von
Armorika

Benutzer172677 

Beiträge füllen Bücher
Ich finde, bei Fingern steht eher der Finger im Vordergrund.
Klar, sagte ich ja, bis auf das technische (wobei bei mir da besser auch die ganze Hand eingesetzt wird).
Ich dachte an den Stellenwert als Praktik, jeweils bei Frauen oder Männern.

zuletzt vergeben von
HarleyQuinn

Benutzer121281  (33)

Planet-Liebe ist Startseite
Da ich ne sehr hohe Libido habe kommt das hier oft vor, jo. Finde ich auch nicht so ungewöhnlich :smile:

zuletzt vergeben von
T

Benutzer188972  (21)

Klickt sich gerne rein
Klar, sagte ich ja, bis auf das technische (wobei bei mir da besser auch die ganze Hand eingesetzt wird).
Ich dachte an den Stellenwert als Praktik, jeweils bei Frauen oder Männern.
Den Stellenwert in der Praxis kann ich nur für mich als Mann bewerten. Werde ich gefingert ist das komplett ein anderes Gefühl als HJ, den ich nicht so mag.

zuletzt vergeben von
S

Benutzer43540  (44)

Verbringt hier viel Zeit
Meine Partnerin kommt meist nur, wenn ich Sie lecke. Fingern bringt ihr nicht so viel. Würde es aber gerne öfters machen. Wenn ich Sie lecke erwarte ich keinen Blowjob von ihr, aber gerne noch eine Befriedigung.

zuletzt vergeben von
Z

Benutzer187303 

Ist noch neu hier
Ja
Beides
Manchmal
Sehr, sehr oft
Verstehe ich nicht, ist das nicht auch eine Penetration?!? Nur halt mit dem Finger. Außerdem mache ich das gerne zusammen mit meiner besten Freundin. Da gibt es keinen Penis :tongue:
Mir gefällt es einfach dort berührt zu werden. Außerdem geht das leicht und unkompliziert auch einfach mal noch angezogen. Oder so gut wie angezogen. Zum Beispiel weil auch jederzeit plötzlich jemand in das Zimmer stürmen könnte. Ist dann einfach weniger auffällig. Und schrieb ich schon, dass es sich einfach schön anfühlt, dort berührt zu werden? Wobei ich meine beste Freundin auch gerne fingere. Umgedreht ist es auch schön :smile:

zuletzt vergeben von
M

Benutzer185629 

Ist noch neu hier

Ja habe ich mit meiner Freundin öfters. Da sie nur klitoral kommen kann, also gibt es bei uns anstatt richtigen sex oft auch nur „fingern“ wobei ich sie finger bis sie zum orgasmus kommt. Meistens gibt sie mir dann noch einen handjob, manchmal bleibt es aber dabei. Die umgekehrte Situation gibt es aber auch, dass sie mir nur einen handjob gibt, ohne dass sie von mir gefingert wird, meistens wenn sie keine Lust hat

Eigentlich nur außen am kitzler, da es ihr das einführen nichts bringt. Beim finger steckenich aber meist trotzdem ein bis zwei mal einen bis zwei finger in sie, aber nur, um ein bischen feuchtigkeit „rauszuholen“ damit es für sie angenehm bleibt

Sie kommt eigentlich fast immer dabei zum orgasmus. Manchmal klappt es aber auch einfach nicht

Dringt ihr mit dem/den Finger(n) dabei ein oder nicht?

Wo oben schon beschrieben nur um es außen am kitzler feucht zu halten

Schon sehr oft. Fast öfter schon wie sex

Mir ist es auch sehr wichtig da sie nur so zum orgasmus kommt(mit lecken geht es auch). D,h. Ich muss eher sagen dass sie bei penetration nicht zum orgasmus kommtbundnihr Orgasmus it schon sehr wichtig für mich, damit sie aich befriedigt fühlt, und auch einfach weil ich es sehr heiß finde wenn sie zum Höhepunkt kommt.

Ich finde es schön, weil ich es länger genießen kann als mit meinem schwanz bei der penetration. Außerdem finde ich es auch schöner, weil ich sehe wie sehr sie es genießt

zuletzt vergeben von
Anila23123

Benutzer167118  (28)

Meistens hier zu finden
Ja
Bei der SB ist es unterschiedlich. Wenn ich nur gefingert wurde, dann wurden mir auch immer Finger eingeführt.
Ja, wenn es nur bei manueller Stimulation geblieben ist schon.
Ja, s.o.
Hab keine Strichliste geführt
GV/ OV ist mir deutlich lieber. Deswegen kommt es nicht so oft vor, dass ich gefingert werde, außer beim Vorspiel.
Ab und zu eine Alternative. Wenn er weiß was er tut, fühlt es sich sehr schön an. Auch wenn ich andere Penetration i.d.R. bevorzuge, ist es der Abwechslung halber mal ganz nett.

zuletzt vergeben von
3 Monat(e) später
T420

Benutzer192798  (24)

Ist noch neu hier

Ja

Je nach dem wie sie es mag, aber ich mache beides sehr gern, an der Klitoris reiben und mit den Fingern eindringen

Ja, ich habe sie oft bis zum Orgasmus gefingert.

Während des Orgasmus versuche ich sie mit beiden Händen zu Fingern, an der Klitoris und zusätzlich eindringen. Kam bis jetzt immer gut an :zwinker:

Einige Male

Ich habe zwar als Mann strenggenommen "nichts" davon, weswegen mir richtiger Sex schon auch wichtig ist, aber ich liebe es trotzdem sie mir der Hand oder mit dem Mund zu befriedigen und ihre Reaktionen dabei zu beobachten.

Ich finde es sehr spannend und erregend zu sehen wie sie auf bestimmte Bewegungen beim Fingern oder Reiben reagiert, wie sich ihre Lust immer weiter aufbaut und sie am Ende nur durch mich einen Orgasmus bekommt. Danach fühle ich mich irgendwie immer stolz, dass ich anscheinend alles richtig gemacht habe :smile:

zuletzt vergeben von
Smadow

Benutzer176361  (52)

Sorgt für Gesprächsstoff
Kommt öfters vor das ich nur gefingert werde ohne Sex zu haben

zuletzt vergeben von
T

Benutzer185976  (39)

Klickt sich gerne rein
Als ich 17 war hatte ich eine 16jährige Freundin. Wir waren beide noch Jungfrau und sie war noch nicht bereit zum Sex, also zur Penetration. Da ich sie natürlich zu nichts drängen wollte, waren wir knapp über 1 Jahr ein Paar und haben in dieser Zeit tatsächlich nur gefingert, also ich bei ihr und sie hat es mir auch mit der Hand gemacht.
Dabei konnten wir unsere Fingertechnik natürlich perfektionieren, bzw auf uns beide so abstimmen dass wir beide was davon hatten. Wir hatten also durchaus regelmäßige Orgasmen miteinder, hatten aber nie Sex im klassischen Sinn.

zuletzt vergeben von
P

Benutzer85627  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Selten, dass wirklich rein nur mit dem Finger/ den Fingern gearbeitet wird bis zum Orgasmus. Kam aber auch schon vor. Der Mann muss aber wirklich mit seinen Fingern eindringen und auch den G-Punkt richtig massieren und stimulieren. Dann kann das schon ne richtig geile Sache sein. Aber nur rein und raus würde mir nichts bringen.
Aber meistens gehören auch noch andere Dinge dazu und es gehört meist eher mit zum Vorspiel.

zuletzt vergeben von
G

Benutzer170332  (33)

Öfter im Forum
Wenn gemeint ist dass ich sie gefingert habe ohne das es sonst irgendwelche sexuellen Handlungen gab da ja, schon öfters.

zuletzt vergeben von