• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

einfach mal eure Meinung, (hat sie zuviel stress?)

S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen, ich wusste erst gar nicht, ob ich es hier schreiben sollte,
aber ich wollt nur mal eure Meinung hören.
Ich bin seit gut 2,5 monaten in einer Beziehung mit einer Frau ( fast 40, mit Sohn 9 ) kennen uns aber schon etwas länger.
Im Großen und Ganzen kann ich mich echt nicht beklagen.
Die erste Zeit war sehr schön, hatten auch sehr viel sex, wo sie auch oft mit angefangen hat.
Auch das Zusammen leben (wenn ich da bin) klappt soweit, hab auch schon geholfen, wenn sie morgens spät dienst hatte ( sie arbeitet in der Kita)
ihren Sohn zur Schule zu schicken, wir kommen auch ganz gut aus.
wir sind wohl nur bisher 1x aneinander geraten, weil sie mal meinte, ich würde ihr nur hinterherdackeln, wo ich ihr eigentlich nur in der Wohung mit helfen wollte. Vielleicht kam das für sie anders rüber. Ich möchte halt nicht bei ihr einfach blöd da sitzen und ihr den eindruck machen, das ich faul bin.

Naja gut, das haben wir geklärt gehabt. Im moment hat sie halt auch einiges an Stress, sie lebt noch in dem Haus von ihr und ihrem ex
und erst war es nicht klar, ob sie es behalten kann oder verkaufen muß.
Das ist aber jetzt geklärt und sie muß sich ne wohnung suchen, dazu kommt, das ihr Ex ihr immer das Leben schwer macht wegen ihrem sohn und sie ab und zu terrorisiert..

so auch gestern und heute wieder... wegen Kleinigkeiten.
Letzte woche hatten wir z.b. auch keinen sex.. ich finde auch, das weniger küsschen von ihr kommen,
oder z.b. schrieb ich ihr eben, das sie mir wichtig ist, wo auch keine Reaktion drauf kam.

Es kann aber auch einfach sein, das ich mir 1. zuviele Gedanken mache ( das mach ich wirklich oft) und 2. das ich zuviel erwarte und
einfach manchmal was ruhiger sein muß. ( sie ist Steinbock) weiß nicht ob es vielleicht wichtig ist. (ich Waage)

Sie sagte mir aber auch selbst vor ca 2 Wochen mal, das sie im Moment nicht leicht ist,
und letztes Wochenende sagte sie mir z.b. auch, ich solle sie auf das Thema Haus usw. nicht ansprechen, was ich ihr auch damit beantwortete,
das ich es nicht getan hätte. und das sie z.b. auch nicht wollte, das wenn sie mal weint ich sie jedes mal umarmen sollte.

wie ich da war, kam sie dann von selbst zu mir, und wollte umarmt werden und hat mir einiges erzählt.
An sich war das wochenende auch ganz gut gewesen.

Sie meinte anfangs auch mal, das sie niemanden anderes mehr wollte, und hatte z.b. auch mal erwähnt, das wenn es nicht so komisch klingen würde,
sie zu mir sagen würde, pack die koffer und komm zu mir.

Aber gut, damit warten wir natürlich noch.


Ich weiß, das ich wie gesagt manchmal zuviel erwarte, das ich vielleicht auch manchmal hoffe, das es alles so ist, wie am Anfang, aber auch irgendwann der Alltag einkehrt.


Z.b. sind wir am Anfang immer Arm in Arm zusammen eingeschlafen, jetzt nicht mehr so,
hatte mich auch in der letzten woche nicht getraut sie drauf anzusprechen, weil ich mir dachte, okay sie hat da grade nicht den kopf dafür.

Hab sie dann am Wochenende abends im bett gefragt, ob es okay wäre, wenn ich näher an sie ran rücke, und da war es in ordnung.


Was haltet ihr denn davon so?
mach ich mir echt zuviel Gedanken? sollte ich mal was weniger machen? das dann vielleicht mal wieder mehr von ihr kommt?
ihr so gesehen mal was luft lassen?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Lass sie erstmal die Trennung durchziehen. auch räumlich ist das ein großer Schritt und Wohnungssuche ist nervig und oft frustrierend, gerade mit einem Kind.

dass sie da vielleicht mal eine Woche keinen Nerv für Sex hat finde ich auch nicht so ungewöhnlich.

Da musst du jetzt wirklich Geduld haben und ich drück dir die Daumen dass es sich lohnt.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
okay das dachte ich mir auch.. gut, sie hat sich schon einiges raus gesucht..
aber denk auch das sie gerade den kopf ganz woanders hat, kann ich auch verstehen.
nagut, ich denke doch das sie weiß, das sie mir wichtig ist.
und ich helfe ihr ja auch sonst ein bisschen im Haushalt wo ich kann.
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #4
Meine Schwester war in einer ganz ähnlichen Situation: Scheidung am Laufen, die Klärung der finanziellen Dinge (Haus behalten möglich oder nicht), Stress wegen der Kinder und wegen des Sorgerechts (meine Neffen sind 9 und 7), dazu noch der Job UND auch sie hatte einen neuen Partner, der ihr ordentlich auf die Pelle gerückt ist und nicht akzeptieren konnte / wollte, dass sie wegen der Dauerbelastung durch Job, laufender Scheidung, Theater mit dem Ex…. öfter mal das Bedürfnis hatte, ganz für sich zu sein und keine neue Baustelle in Form eines Partners aufzumachen, der auch ständig Forderungen stellt…..sie hat sich dann getrennt…..also, lass‘ ihr den Raum, den sie braucht, biete Hilfe an, aber warte, bis sie diese auch bei dir erbittet. Das ist eine so stressige Situation, mach‚ Ihr nicht noch mehr Stress!
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #5
Mein subjektiver Eindruck ist, dass du zu viel klammerst, und zu wenig aktiv hilfst oder Intiiative zeigst. Hätte ich mich um ein Hausverkauf, Vollzeitjob, Trennung, Wohnungssuche, Umzugsstress, und Terror vom Ex kümmern müssen, und dann einen kuschelbedürftigen “Dackel“ an der Backe, würde ich dich auch nicht als Priorität einstufen. Ich wäre wohl aktiv genervt, dass statt klarer Hilfe und Entlastung noch zusätzliche Bedürfnisse kommen. Mein Rat wäre, gib ihr den Raum und die Zeit sich zu sortieren. Falls du mit etwas zusätzlich helfen kannst, dann biete es an.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #6
Ich denke einerseits auch, dass da womöglich noch zu viel anderes ist, dass ihr eben gerade zu schaffen macht. Das kann schon zum Lustkiller werden.
Andererseits seit ihr erst 2,5 Monate zusammen und du schreibst schon von Alltagsroutinen und du wünschtest es wäre wie früher.
Welches früher, frag ich mich? Da gibts doch noch kein wirkliches Früher, womit man vergleichen könnte.

Mag sein, dass die Rosaphase bei manchen recht schnell vorüber ist, aber das scheint mir doch etwas sehr zeitig.
Bleibt halt die Frage, ob es bei ihr mit der Zeit und nachlassendem Stress wieder entspannter wird oder ob sie eventuell generell so drauf ist wie jetzt.
Vielleicht ist sie nun mal genau so, wie du sie aktuell erlebst und beschreibst und dann wirst du entscheiden müssen ob das für dich so passt auf Dauer.

Für mich wäre das nichts, solche dauergestressten Menschen, die das dann auch noch so sehr nach außen tragen.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Es wirkt schon so, als hätte sie den Kopf nicht frei. Hängt sicherlich mit der Trennung zusammen. Seit wann ist sie vom Vater des Kindes getrennt? Wie lange waren die beiden zusammen?
Ich weiß aus deinen anderen Geschichten, dass Geduld nicht deine große Stärke ist. Deshalb ist es schon wichtig, sie nicht zu sehr zu bedrängen.

Du kanntest sie schon vorher. Wie lange und woher?
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #8
öfter mal das Bedürfnis hatte, ganz für sich zu sein und keine neue Baustelle in Form eines Partners aufzumachen, der auch ständig Forderungen stellt…

Hätte ich mich um ein Hausverkauf, Vollzeitjob, Trennung, Wohnungssuche, Umzugsstress, und Terror vom Ex kümmern müssen, und dann einen kuschelbedürftigen “Dackel“ an der Backe, würde ich dich auch nicht als Priorität einstufen. Ich wäre wohl aktiv genervt, dass statt klarer Hilfe und Entlastung noch zusätzliche Bedürfnisse kommen.
Sorry, da muss ich gleich mal was einwerfen. Ich verstehe diese Argumente, ist auch nachvollziehbar. Aber ich frage mich dann schon, warum man sich dann überhaupt gleich einen neuen Partner nimmt, wenn man noch so sehr mit sich selbst beschäftigt ist?!
Dass der auch Bedürfnisse hat, sollte doch vorher klar sein und dass der dann nur als Stütze und zum Mithelfen herhalten soll, finde ich nicht richtig.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Aber ich frage mich dann schon, warum man sich dann überhaupt gleich einen neuen Partner nimmt, wenn man noch so sehr mit sich selbst beschäftigt ist?!
Du hättest ja auch merken können, dass die äusseren Umstände herausfordernd sind. Warum hast DU das nicht erkannt?!
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #10
Sorry, da muss ich gleich mal was einwerfen. Ich verstehe diese Argumente, ist auch nachvollziehbar. Aber ich frage mich dann schon, warum man sich dann überhaupt gleich einen neuen Partner nimmt, wenn man noch so sehr mit sich selbst beschäftigt ist?!
Dass der auch Bedürfnisse hat, sollte doch vorher klar sein und dass der dann nur als Stütze und zum Mithelfen herhalten soll, finde ich nicht richtig.
Ja, stimmt! Ich wäre in dieser Situation nicht bereit dazu. Ich hätte keine Kraft und Energie dazu. Und hätte wenig Vertrauen dass ich jemand finde, der mich so gut versteht, dass er zurücksteckt und tut was ich brauche. Bzw. hätte ich auch vielleicht anfangs scheu es anzunehmen… Aber sie sind nunmal zusammen.

Und mit jemand in einer Partnerschaft sein, der eine zusätzliche Belastung ist, ist in einer Hochbelastungs Situation sehr schwer. Wenn ich mit jemand so eine Zeit durchmachen würde, müsste er gleich am Anfang zeigen, dass er schlechte Zeiten kann, sonst kann das nichts werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #11
Du hättest ja auch merken können, dass die äusseren Umstände herausfordernd sind. Warum hast DU das nicht erkannt?!
Also um mich geht es ja erst mal gar nicht 😅
Aber generell würde ich eben davon ausgehen, dass wenn jemand eine Beziehung mit mir eingehen möchte, er auch (trotz äußerer Umstände) bereit dazu ist.

Gut, auch da kann mal ein Irrtum unterlaufen. Stellt man dann aber hinterher fest, dass man eigentlich doch keinen Kopf, keine Zeit, etc. für einen Partner hat, wäre ich sicher die letzte, die den Fehler dann beim Gegenüber sucht.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Also um mich geht es ja erst mal gar nicht 😅
Aber generell würde ich eben davon ausgehen, dass wenn jemand eine Beziehung mit mir eingehen möchte, er auch (trotz äußerer Umstände) bereit dazu ist.

Gut, auch da kann mal ein Irrtum unterlaufen. Stellt man dann aber hinterher fest, dass man eigentlich doch keinen Kopf, keine Zeit, etc. für einen Partner hat, wäre ich sicher die letzte, die den Fehler dann beim Gegenüber sucht.
Sorry - der TE war gemeint.. mea culpa
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #13
Ja, stimmt! Ich wäre in dieser Situation nicht bereit dazu. Ich hätte keine Kraft und Energie dazu. Und hätte wenig Vertrauen dass ich jemand finde, der mich so gut versteht, dass er zurücksteckt und tut was ich brauche. Bzw. hätte ich auch vielleicht anfangs scheu es anzunehmen… Aber sie sind nunmal zusammen.

Und mit jemand in einer Partnerschaft sein, der eine zusätzliche Belastung ist, ist in einer Hochbelastungs Situation sehr schwer. Wenn ich mit jemand so eine Zeit durchmachen würde, müsste er gleich am Anfang zeigen, dass er schlechte Zeiten kann, sonst kann das nichts werden.
Wie gesagt, verstehen kann ich es definitiv. Ich hab ja auch immer mal wieder meine typischen alleinerziehende-Mama-blöder Ex- blöde Schule-blödes alles-Phasen und wenn mein Partner da für mich kein offenes Ohr und keine freie Schulter zum Anlehnen hätte, fände ich das sicher auch belastend.
Denn klar bedeutet Partnerschaft ein beiderseitiges Annehmen des anderen, mit allem was dazu gehört.
Aber meinen Partner dann zum "Prügelknaben" degradieren, der alles auffangen soll, was ich mir freiwillig oder auch unfreiwillig zu viel aufgehalst habe, zeigt für mich nicht dass man auch in schlechten Zeiten kann. Bzw. wo würde mein Partner das dabei von mir zu sehen bekommen, dass er in schlechten Zeiten auch auf mich bauen kann? Für mich fehlt da zu sehr das Gleichgewicht.

Vor allem wenn die Beziehung noch so frisch ist, würde ich mich zumindest bemühen, dass er das nicht so abbekommt. Kann ich das nicht, würde ich wohl auch eher zur Trennung tendieren.
 
I
Benutzer197867  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Die Beziehung hört sich recht einseitig an. Was bringt sie denn ein, wie ergänzt und unterstützt sie dich?
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Das ist aber jetzt geklärt und sie muß sich ne wohnung suchen, dazu kommt, das ihr Ex ihr immer das Leben schwer macht wegen ihrem sohn und sie ab und zu terrorisiert..
Gut, dass tönt jetzt nicht so, wie wenn das eine gute Stimmung schafft um Sex zu haben.

Ich würde sagen, lass sie mal den Umzug regeln und schaue dann weiter. Was sie jetzt wahrscheinlich brauchen kann, ist ein Partner, der ihr zuhört und sie unterstützt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Sorry, da muss ich gleich mal was einwerfen. Ich verstehe diese Argumente, ist auch nachvollziehbar. Aber ich frage mich dann schon, warum man sich dann überhaupt gleich einen neuen Partner nimmt, wenn man noch so sehr mit sich selbst beschäftigt ist?!
Dass der auch Bedürfnisse hat, sollte doch vorher klar sein und dass der dann nur als Stütze und zum Mithelfen herhalten soll, finde ich nicht richtig.

Ich weiss ja nicht, wie si zusammengekommen sind, aber oftmals plant man doch eine Beziehung gar nicht, sie ergibt sich...
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #17
Ich weiss ja nicht, wie si zusammengekommen sind, aber oftmals plant man doch eine Beziehung gar nicht, sie ergibt sich...
Naja, dass man jemanden kennen lernt plant man vielleicht nicht immer direkt, aber ob man sich auf mehr einlässt doch schon. Bzw. vielleicht passt das Wort planen nicht ganz. Die Entscheidungsfreiheit dafür oder dagegen, die hat man doch immer.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
Ich weiss ja nicht, wie si zusammengekommen sind, aber oftmals plant man doch eine Beziehung gar nicht, sie ergibt sich...
aber man entscheidet sich dann doch bewusst dafür oder dagegen. Also man schliddert da nicht rein und hat nie die Möglichkeit zu sagen "halt ich will erst mein Leben sortieren".

Ich denke zum Einen war die neue Freundin des TS hier vielleicht der Meinung, dass das schon klappt mit der neuen Beziehung und hat die Altlasten unterschätzt oder dachte vielleicht auch, wenn sie diese Chance nicht ergreift, dann findet sich keiner mehr...
und zum Anderen ist der TS ein Typ, dem Abwarten und Langsam angehen lassen nicht in die Wiege gelegt wurden und da wird dann schnell was überinterpretiert oder unabsichtlich Druck gemacht.
Und diese Kombination wird dann problematisch.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Ja danke erstmal für eure Antworten.
Klingt auch plausibel und ist auch das was ich mir schon gedacht habe.
Vielleicht sollte ich auch erstmal aufpassen das ich nicht zuviel tue..
Vielleicht ist es das auch das sie manchmal Vielleicht nicht reagiert.
Aber wie gesagt ich kann es schon verstehen das sie den Kopf gerade woanders hat und finde es auch gut wenn sie sagt sie möchte gerade auf bestimmte Themen nicht angesprochen werden.


Es war jA so das die Geschichte bzw die Trennung schon länger läuft und solange es nicht aufs Ende zu geht und das eher immer So nebenher ist, ist man glaube ich auch mit den Gedanken nicht so dabei. Außerdem möchten dann auch die Frauen, die in der Situation sind jemanden neues kennenlernen.
Und nicht jeder würde Vielleicht solch eine Frau nehmen.
Bei uns hat aber Alles gepasst. Und ich hab da auch gar kein Problem mit ihrer Vergangenheit und versuch sie auch zu unterstützen wo ich kann.

Dann danke nochmal für eure Antworten.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #20
Und diese Kombination wird dann problematisch.
Und nicht jeder würde Vielleicht solch eine Frau nehmen.
Ja, genau da würde ich schauen. Es zieht sich ja durch deine Threads, dass du mit Frauen zu tun hast, die nicht oder nur teilweise verfügbar sind (ist ja hier wieder genau so mit der Trennung etc.). Deshalb ja, Zeit geben ist sicherlich richtig, aber ich würde mich vielleicht generell fragen, warum du immer wieder an den gleichen Typ Frau gerätst und was passiert, wenn du mal wen datest, der wirklich da ist und deine Bedürfnisse befriedigt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren