• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eine etwas kompliziertere Geschichte

S
Benutzer204914  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr,

ich habe mich gerade registriert und platze schon mit meinem "Problem" rein. Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben oder kennt die Situation.

Seit ein paar Jahren bin ich sehr in einen Mann verliebt und er hat zumindest starkes Interesse an mir. Wir sind beide mitte 30.
Wenn wir uns sehen, schaut er ständig zu mir, oder sucht meine Nähe. Aber sprechen tun wir nicht viel miteinander, weil wir beide schüchtern sind.
Trotzdem kommt es immer zu Berührungen seinerseits, zum Beispiel gab er mir einmal die Hand und anstatt sie loszulassen, zog er seine Hand ganz langsam von meiner weg, sodass es mehr ein Streicheln war, als ein Händeschütteln.
Ich weiß auch nicht, ob er genauso viel für mich empfindet, aber von meiner Seite her; wenn ich ihn sehe, kann ich nicht mehr klar denken, meine Beine werden zu Pudding und wenn ich daheim bin, muss ich ständig an ihn denken.
Eine Bekannte, die ihn ebenfalls kennt, hatte mich mal darauf angesprochen, dass als er mich sah plötzlich rot anlief und extrem nervös wurde.
Das andere mal hat er sie anscheinend gegrüßt und eigentlich nur für mich Augen gehabt. (Er grüßte sie, während er sie gar nicht beachtete und schaute mich währenddessen an :grin: ). Also ihr ist das total aufgefallen und meinte, er wäre mehr als nur interessiert.
Na ja, in den Jahren sind einige weitere Dinge in der Art vorgefallen..

Ich bin seit einigen Jahren bewusst single gewesen, weil ich eigentlich mit Männern abgeschlossen hatte, nach mehreren schlimmen Beziehungen. Er ist nach fast fünf Jahren der erste Mann gewesen, bei dem ich irgendwie ein gutes Gefühl hatte.
Praktisch kennen wir uns seit Corona vom sehen her und laufen uns öfters beruflich über den weg (arbeiten aber nicht zusammen).
Ich habe eines Tages meinen ganzen Mut zusammen genommen und ihm eine Freundschaftsanfrage auf Facebook gesendet.
Nachdem zwei Tage lange nichts passiert ist, wurde ich nervös und schämte mich darüber und nahm sie zurück.
Kurz darauf sahen wir uns unterwegs und er lächelte mich nervös an, so wie noch nie, also verstand ich sofort; er hatte die Anfrage gesehen, aber nicht angenommen.

Nachdem er einmal meine Bekannte und mich zusammen draußen sah (das war nach der FB Sache), fragte der Partner der Bekannten sie über mich aus: Ob ich in einer Beziehung sei, in welcher Stadt ich wohnen würde und so weiter.
Die Bekannte von mir kennt ja ihren Partner gut und wusste sofort, dass die beiden Männer über mich gesprochen haben mussten, denn sie hatte ihren Partner nicht gesagt, das wir zusammen kurz unterwegs gewesen waren.
Das ist aber laut der Bekannten so eine Männersache zwischen den beiden. Da wird Wort gehalten nichts auszuplaudern und nicht einmal die Partnerin darf davon erfahren.


So, nun zum eigentlichen Problem. Der besagte Mann, den ich anhimmeln tue ist in jungen Jahren nach Deutschland gekommen, hat dort seine Schule, Ausbildung und Uniabschluss gemacht, ist extrem gut aussehend (das muss ich dazu schreiben) und so gar nicht der Typ Frauen anzumachen. Er ist sehr freundlich, ruhig, null Macho und extrem schüchtern.
Womöglich hatte er noch so gut wie keine Frau.

Ich habe mich lange gefragt, wie ein Mann wie er, single sein könnte und mich informiert. Es ist wohl bei Pakistanern nicht ungewöhnlich, dass Männer erst an die Karriere denken und dann erst mit Mitte 30 anfangen, eine Frau kennenzulernen. Außerdem soll es nicht ungewöhnlich sein, dass Pakistaner sehr schüchtern sind.
Und nun komm ich daher, ich hatte mehrere Beziehungen. Nicht sehr viele, aber mehrere längere (fast 10 Jahre usw.) und er wirkt eingeschüchtert von mir. Dabei bin auch ich total schüchtern und weiß nicht weiter, außer, dass ich ihn unbedingt näher kennenlernen will.
Wie kann ich es anstellen, dass er sich traut? Ich mag es nicht den ersten Schritt zu machen, zumal er jetzt dran wäre, nach dem er sah, dass ich die Anfrage zurück genommen hatte (oder?). Ich will auch nicht billig rüberkommen, sondern ihn machen lassen. Aber er macht einfach nicht. Schaut, sucht Nähe, informiert sich über mich aber traut sich nicht :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #2
Mir ist nicht so ganz klar: Habt ihr schon mal ein paar ganz normale Worte gewechselt?
 
S
Benutzer204914  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Mir ist nicht so ganz klar: Habt ihr schon mal ein paar ganz normale Worte gewechselt?

Ja, haben wir mehrfach, aber immer nur oberflächige, kurze Gespräche. Dazwischen immer wieder keine mehr, weil keiner sich traute, den anderen anzusprechen. So vergingen dann auch mal Wochen, in denen wir kein Wort gewechselt haben.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
also von Freundschaftsanfragen verschicken, aber sich dann nicht trauen einfach den Mund aufzumachen halte ich ja schon mal gar nichts :zwinker:

gewonnen hast du nichts, aber da bist du selbst schuld. Was wenn er deine Anfrage einfach nicht gesehen hatte? Es soll Menschen geben, die mal 48 Std nicht bei Facebook reinschauen.

und selbst wenn er die Anfrage absichtlich nicht angenommen hat, was spricht dagegen einfach mal zu sagen "hey na ist ganz schön warm heute oder?", vielleicht geht's dann in Richtung "hast du Lust auf eine Abkühlung in der Eisdiele"?

sagt er nein ist er entweder vergeben oder nicht interessiert.
aber nach 3 Jahren würde ich das langsam mal wissen wollen an deiner Stelle.
 
S
Benutzer204914  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
also von Freundschaftsanfragen verschicken, aber sich dann nicht trauen einfach den Mund aufzumachen halte ich ja schon mal gar nichts :zwinker:

gewonnen hast du nichts, aber da bist du selbst schuld. Was wenn er deine Anfrage einfach nicht gesehen hatte? Es soll Menschen geben, die mal 48 Std nicht bei Facebook reinschauen.

und selbst wenn er die Anfrage absichtlich nicht angenommen hat, was spricht dagegen einfach mal zu sagen "hey na ist ganz schön warm heute oder?", vielleicht geht's dann in Richtung "hast du Lust auf eine Abkühlung in der Eisdiele"?

sagt er nein ist er entweder vergeben oder nicht interessiert.
aber nach 3 Jahren würde ich das langsam mal wissen wollen an deiner Stelle.

Das mit der FB Anfrage war wirklich dumm. Ich bereue es sehr, allerdings war die Angst vor Ablehnung sehr groß.
Und die Angst mich zu blamieren ist auch jetzt da.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
na ja du kannst dich weiterhin hinter deiner Angst verstecken oder mal aktiv werden.
du bist ja keine 15 mehr :zwinker: da hab ich auch 3 jahre gebraucht, um meinen Schwarm endlich anzusprechen. zum glück gabs da noch kein Facebook :zwinker:

Wenn du schon eine Freundschaftsanfrage verschickst, warum dann keine Nachricht dazu?
und wenn er deine Anfrage angenommen hätte, was hätte das dann überhaupt aussagen sollen?
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #7
Hey
Vielleicht eine etwas unkonventionelle Ansicht und nicht Apothekenrundschau-Standard: hatte beim Lesen ein Lächeln im Gesicht und dachte für mich, hey... wenn sie zusammen gekommen wären, hätten sie vielleicht nie so viel spannende Zeit erlebt... davon ab: übernimm' ein wenig die Initiative, wenn du magst... Daumen gedrückt, R.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
Benutzer204914  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Meine Bekannte und ich hatten abgemacht, dass er in jedem Fall meine Handynummer haben darf, sofern er sie fragt.
Er hätte die Möglichkeit. Umgekehrt habe ich keine Möglichkeit, weil ihr Partner seine Handynummer nicht hat.
(Die beiden kennen sich aus einer Freizeitaktivität).
 
Zuletzt bearbeitet:
.
S
Benutzer204914  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
na ja du kannst dich weiterhin hinter deiner Angst verstecken oder mal aktiv werden.
du bist ja keine 15 mehr :zwinker: da hab ich auch 3 jahre gebraucht, um meinen Schwarm endlich anzusprechen. zum glück gabs da noch kein Facebook :zwinker:

Wenn du schon eine Freundschaftsanfrage verschickst, warum dann keine Nachricht dazu?
und wenn er deine Anfrage angenommen hätte, was hätte das dann überhaupt aussagen sollen?

Aber ganz ehrlich: So fühle ich mich. Wie ein blöder Teenie.
Hätte er meine Anfrage angenommen, hätten wir uns wohl weiter angeschwiegen.:rolleyes:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Aber ganz ehrlich: So fühle ich mich. Wie ein blöder Teenie.
Hätte er meine Anfrage angenommen, hätten wir uns wohl weiter angeschwiegen.
ja eben. also hättest du nix gewonnen 😉🤷🏼‍♀️

Was soll denn peinliches passieren?
meinst du er läuft dann durch die Gegend und erzählt jedem, dass du ihn daten wolltest?
vor welcher Art Blamage hast du denn angst?
 
S
Benutzer204914  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
ja eben. also hättest du nix gewonnen 😉🤷🏼‍♀️

Was soll denn peinliches passieren?
meinst du er läuft dann durch die Gegend und erzählt jedem, dass du ihn daten wolltest?
vor welcher Art Blamage hast du denn angst?

Eigentlich habe ich große Angst vor Ablehnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
nee also mit dem Selbstwert lass es lieber.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #13
Die Geschichte machst du nur kompliziert.....
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #14
Also, dieses 'er muss jetzt den nächsten Schritt machen' finde ich total blödsinnig. Sieh zu, dass du ihm Interesse vermittelst und ihr einen Schritt weiterkommt. Ist doch total schade um die Zeit, die ihr sonst schon miteinander verbringen könntet.
 
S
Benutzer204914  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Ihr versteht mein Problem nicht ganz.
Ich habe extra dazu geschrieben, woher er kommt.
Er hat ja einen ganz anderen Hintergrund als wir Europäer. Könnte er vielleicht denken, ich sei leicht zu haben oder gar billig, wenn ich auf ihn zu gehe?
Keine Ahnung.
Die nächsten Tagen kommt eine Lieferung mit einem besonders schönen Kleid. Das wollte ich anziehen und ihn bei der Arbeit kurz besuchen gehen und ihn ansprechen. Ob ich es schaffen werde, werde ich dann testen.
Was kann ich ihm sagen? Soll ich ihn zum Essen bei mir einladen oder wäre das zu viel?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
Er lebt doch hier in Deutschland und du bist eine deutsche Frau.

Natürlich kann es sein dass er dich ablehnt weil du eine deutsche Frau bist. aber dann ist es eben so.
Wenn er mit deutschen Frauen nicht umgehen kann dann muss er sich eine Frau aus seiner Heimat suchen. Ansonsten muss ER sich hier anpassen und nicht du.

Verwechsel deine Schüchternheit bitte nicht mit Rücksichtnahme. Ich glaube nicht dass du bei einem deutschen man mehr Initiative zeigen würdest.

Das Kleid finde ich eine gute Idee wenn es dazu beiträgt dass du dich in deiner Haut wohl fühlst. Das strahlst du da nnnämlich auch aus.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #18
Das mit dem Kleid finde ich gut. Zum Essen nach Hause einladen wäre für meinen Geschmack etwas zu viel, davor kämen vielleicht noch ein bis zwei andere Schritte. Vielleicht einfach mal ein kleiner Spaziergang und eine normale Unterhaltung?
Aber letztlich kannst du nur beurteilen was zu dir und zum Stadium eurer Bekanntschaft passt.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #21
Ihr versteht mein Problem nicht ganz.
Ich habe extra dazu geschrieben, woher er kommt.
Sorry, entweder verstehst du nicht oder du suchst nur nach ausreden.
Wenn du weiter darauf warten willst, dass er endlich mal aus dem Quark kommt und „den nächsten“ Schritt macht, bitte. Dann warte und warte und warte…. Was wenn er genauso denkt und auf den Schritt von dir wartet?
Wenn man an jemanden interessiert ist, besteht immer das Risiko dass das einseitig ist. That‘s Life.
Nehmen wir mal an, du wirst aktiver, fragst ihn nach einem Treffen. Was soll passieren? Was hast du zu verlieren?
Wenn er nein sagt, weißt du endlich woran du bist und musst dir nicht mehr so einen Kopf machen. Die dich quälende Ungewissheit wäre weg und dein. Kopf frei für anderes. Warum sollte er dich auslachen? Hä? Verstehe ich nicht. Hat er doch keinen Grund zu. Und schon gar nicht hätte er irgendwas was davon…. Wenn er ja sagt… tja… dann hättest du wohl ein Date.

Also bekomm deinen Allerwertesten hoch, sprich ihn, redet das erste mal wirklich so richtig miteinander. Und wenn es dann immer noch gut ist, frag ihn ob ihr euch mal so treffen wollt. Spaziergang, essen, was auch immer.
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #24
Eine Frau, die zum Beispiel öfters Dates hat, wird automatisch schräg angeschaut, aber eine, die sich zurück hält wird geachtet und hat einen guten Namen.
Und du willst dich diesem Frauenbild unterwerfen, um ihm zu gefallen? :cautious:
 
G
Benutzer Gast
  • #44
Das sind keine Ausreden. Ich bin sehr ehrlich, auch zu mir selber.
Durch meine Bekannte konnte ich etwas von ihrer Kultur kennenlernen und weiß, wie sie manchmal von "uns" denken.
Eine Frau, die zum Beispiel öfters Dates hat, wird automatisch schräg angeschaut, aber eine, die sich zurück hält wird geachtet und hat einen guten Namen.
Ob er so tickt, weiß ich nicht. Deshalb wollte ich ihn erst kennenlernen.
Hä. Du redest Dich permanent mit seiner Herkunft raus, willst ihn aber gleich zu Dir nach Hause einladen? Was ist denn das für eine Logik... oder Du bist eben NICHT ehrlich zu Dir... was eigentlich ziemlich offensichtlich ist und Deine unangenehme Passivität erklärt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #52
Ein Deutscher. Eine Freundin ist mit einem türkischen Staatsbürger verheiratet und wird auf Händen getragen.
Ich finde, man kann nicht alle in eine Schublade schieben.

Das Schubladendenken kommt doch von DIR. Verhalte du dich doch so wie du dich bei jedem anderen auch verhalten würdest.
 
G
Benutzer Gast
  • #53
Dann erzähle bitte mehr von deinem Wissen über ihn und seine Kultur, aber bitte kein Schubladendenken.
Momentan denkst vor allem Du in Schubladen... seine Herkunft, babliblablubb. Das ist doch egal, wenn Gefühle vorhanden sind. Gefühle und Emotionen sprechen weltweit die gleiche Sprache, eine universelle Sprache. Wenn man verliebt ist, spielt Herkunft eine untergeordnete Rolle.

Irgendwie scheinst Du wenig kulturelle Erfahrungen gesammelt zu haben. Kann das sein?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #59
.
Nein, so einen schwierigen Fall hatte ich noch nie. Ich bin völlig verunsichert von seinem Verhalten.
Du machst es schwierig weil du dich völlig unnormal verhältst.

Du machst es schwierig weil du um den heißen Brei rum tanzt.

Du machst es schwierig weil du in Schubladen denkst.

Du machst es schwierig weil du einerseits sein Kultur ständig vorschiebst und andererseits aber ihm völlige no go vorschlagen willst, die in seiner Kultur nicht gehen.

Du musst dich schon entscheiden. Seine Kultur berücksichtigen oder eben nicht.

Deinen Mut zusammen nehmen und ihm beim nächsten mal sagen, das du ihn sehr sympathisch findest und du ihn gerne besser kennenlernen möchtest. Ganz neutral und offen. Nix konkretes vorschlagen!

Kein Eis, kein cafe, kein Treffen zusammen mit Xy und sicher nicht in deiner Bude. Nicht wegen der Kultur sondern weil er auch was tun muss.

Er ist ein Mann und kein kleines Kind.
Und du willst hoffentlich auch einen Mann und kein Kind als potenzieller Partner.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #61
98% in Pakistan sind Moslems.

Ich würde dir daher raten dich mit der Religion zu beschäftigen. Denn seine Kultur ist hauptsächlich durch die Religion geprägt.

Ist für dich ein moslemischen Partner in Ordnung? Ist dir bewusst, was es von beiden braucht um eine solche Beziehung zu führen?
Wo kann man Kompromisse schließen und wo nicht?

Du solltest bei dem Thema wirklich weiter denken als bis zur Nasenspitze.

Wenn du vom Islam keine Ahnung hast und nicht bereit bist dich damit intensiv zu beschäftigen (um eben herauszufinden welche Kompromisse du eingehen könntest), dann ist es sowieso schon zum scheitern verurteilt.

Ich lebe seit vielen Jahren eine binationale Ehe inkl. Unterschiedlicher Religion. Das geht schon..... Nur nicht wenn man keine Ahnung hat
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #62
Verhalte du dich doch so wie du dich bei jedem anderen auch verhalten würdest.
!

Das war mein Punkt. Für mich lesen sich deine Beiträge einfach so als würdest du dein Handeln nach dem ausrichten, was du über seine "Kultur" usw. weißt.

Nach Hause einladen fände ich übrigens auch völlig drüber, ob du allein wohnst oder nicht. Und so einen Gutschein in die Hand drücken... Klar, ich kenne dich und ihn nicht und wahrscheinlich gibt es Leute, die sowas süß oder so fänden, aber puh, tue mich sehr schwer mit dem Gedanken.

Ich bin da bei Zauberschnitte Zauberschnitte :
Deinen Mut zusammen nehmen und ihm beim nächsten mal sagen, das du ihn sehr sympathisch findest und du ihn gerne besser kennenlernen möchtest. Ganz neutral und offen. Nix konkretes vorschlagen!

Kein Eis, kein cafe, kein Treffen zusammen mit Xy und sicher nicht in deiner Bude. Nicht wegen der Kultur sondern weil er auch was tun muss.

Er ist ein Mann und kein kleines Kind.
Und du willst hoffentlich auch einen Mann und kein Kind als potenzieller Partner.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #66
Ohne Kompromisse wird es nicht gehen, da ich meinen eigenen Glauben habe und niemals konvertieren werde.
Auch er wird sich anpassen müssen.
Damit ist es aber auch nicht getan.

Es geht nicht darum das du konvertierst.

Sondern alltägliche Dinge..... Alkohol, Freizügigkeit und männliche Freunde usw.

Und willst du mal Kinder?

Wenn ja..... Dann wird es nämlich ganz interessant.

Wenn nein, wirst du zu 99% sowieso aussortiert.

Für mich gehst du das alles viel zu blauäugig an.

Und hättest du dich wirklich intensiv mit dem Islam beschäftigt, würdest du überhaupt nicht auf Anmachsprüche (Einladung Eis, in die Wohnung, Kleid 👗 usw. kommen. )

Aber wie gesagt, er ist in Deutschland und du musst für dich entscheiden: du bist deutsche und willst eine westliche Beziehung. Oder du bist bereit dich seiner Kultur anzupassen.

Eine Antwort habe ich darauf nicht bekommen?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #67
.
Ja, ich versuche es, wenn ich nicht vorher ohnmächtig werde 🙈
Sorry aber wenn du das nicht schaffst ohne ohnmächtig zu werden oder den Mut zu finden.

Dann ist eine binationale Beziehung inkl. Unterschiedlicher Religion überhaupt nicht machbar
 
S
Benutzer204914  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #68
Sorry aber wenn du das nicht schaffst ohne ohnmächtig zu werden oder den Mut zu finden.

Dann ist eine binationale Beziehung inkl. Unterschiedlicher Religion überhaupt nicht machbar

Sehe ich nicht so. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #69
Sehe ich nicht so. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Das kannst du so sehen.....

Ich sehe es anders. Denn was glaubst du was du für Kraft und Mut brauchst so eine Beziehung zu führen?

Und du schaffst es nicht mal zu sagen: hi, ich finde dich total nett und würde dich gerne besser kennenlernen.

Was glaubst du, wie schwierig es ist, in all möglichen Dingen lebbare Kompromisse zu finden ohne sich selbst zu verbiegen?

Du verbiegst dich jetzt schon total wegen seiner Kultur
 
S
Benutzer204914  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #70
Damit ist es aber auch nicht getan.

Es geht nicht darum das du konvertierst.

Sondern alltägliche Dinge..... Alkohol, Freizügigkeit und männliche Freunde usw.

Und willst du mal Kinder?

Wenn ja..... Dann wird es nämlich ganz interessant.

Wenn nein, wirst du zu 99% sowieso aussortiert.

Für mich gehst du das alles viel zu blauäugig an.

Und hättest du dich wirklich intensiv mit dem Islam beschäftigt, würdest du überhaupt nicht auf Anmachsprüche (Einladung Eis, in die Wohnung, Kleid 👗 usw. kommen. )

Aber wie gesagt, er ist in Deutschland und du musst für dich entscheiden: du bist deutsche und willst eine westliche Beziehung. Oder du bist bereit dich seiner Kultur anzupassen.

Eine Antwort habe ich darauf nicht bekommen?

Ich trinke selber keinen Alkohol, männliche Freunde habe ich keine, bis auf die Ehemänner meiner Freundinnen, die manchmal bei Treffen dabei sind, (die zählen nicht), feiern gehe ich auch nicht, auf Schweinefleisch kann ich verzichten, Kinder schließe ich nicht aus.

Das mit seinem Glauben stimmt so nicht. Ich weiß mehr, als du denkst darüber 😉
Allerdings habe ich auch türkische Freunde, die sich Moslems nennen, aber nicht danach leben.
Ob er strenger Moslem ist, weiß ich (noch) nicht. Es gibt ja solche und solche.
Ein Kleid ist keine Anmache. Es ist Sommer und ich trage auch so, Kleider. Du nicht?
Was ist daran nun falsch, ob ich nun eine schöne Bluse trage oder ein schönes Kleid?
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer204914  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #71
Das kannst du so sehen.....

Ich sehe es anders. Denn was glaubst du was du für Kraft und Mut brauchst so eine Beziehung zu führen?

Und du schaffst es nicht mal zu sagen: hi, ich finde dich total nett und würde dich gerne besser kennenlernen.

Was glaubst du, wie schwierig es ist, in all möglichen Dingen lebbare Kompromisse zu finden ohne sich selbst zu verbiegen?

Du verbiegst dich jetzt schon total wegen seiner Kultur

Ich hatte mehrere Beziehungen, aber musste nie die Intiative ergreifen.
Wenn einmal das Eis gebrochen ist, bin ich nicht mehr schüchtern.
Der Anfang ist das Problem.
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #72
Vielleicht erstmal das Kennenlernen hinkriegen bevor jetzt hier über fiktive Ehen diskutiert wird? :ninja:
 
S
Benutzer204914  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #74
jailbird
Benutzer204989  (63) Ist noch neu hier
  • #75
Das mit dem Kleid finde ich gut. Zum Essen nach Hause einladen wäre für meinen Geschmack etwas zu viel, davor kämen vielleicht noch ein bis zwei andere Schritte. Vielleicht einfach mal ein kleiner Spaziergang und eine normale Unterhaltung?
Aber letztlich kannst du nur beurteilen was zu dir und zum Stadium eurer Bekanntschaft passt.
Also direkt nach Hause einladen, finde ich zu schnell. Aber ins Cafe, spazieren gehen oder.Ä. ist doch ok.
 
FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • #76
Dass er schüchtern ist kann sehr wohl an seiner Kultur liegen, da geht man nicht einfach so auf einander zu, sondern fragt eben Bekannte über den anderen aus. Wenn die Beschreibung positiv ist, wird eine Verlobung arrangiert. Danach wird sofort geheiratet oder man lernt sich kennen, ohne sich alleine zu treffen, bis die beiden sicher sind.

Es kommt aber auch drauf an wie westlich geprägt er mittlerweile ist. Der wird schon mitbekommen haben, dass das Kennenlernen hier anders abläuft. Dass er sich trotzdem nicht traut, kann daran liegen, dass er den Werten seiner Familie treu sein möchte. Eventuell ist eine andere Frau in Sicht, die er gerade nach den Regeln seiner Kultur kennenlernt.

Dass er dich trotzdem mag, kann schon sein, und dass über dich gefragt hat, spricht dafür, dass er zumindest in Erwägung gezogen hat, dich weiter kennenzulernen. Deine Nummer hat er nicht genommen, weil man das eben nicht so bei denen macht.

Unf jetzt gibt es zwei Varianten: entweder hat er nach dem Ausfragen für sich entschieden, dass eine Beziehung mit einer nicht-muslimischen Frau doch zu kompliziert für ihn ist. Oder er traut sich noch nicht, die ihm beigebrachten Werte zu brechen obwohl er dich eigentlich näher kennenlernen möchte.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, hast du keine andere Wahl als die Situation selbst in die Hand zu nehmen und Initiative zu ergreifen. Auf keinen Fall würde ich ihn zu dir nach Hause einladen. Für Muslime ist es eine Einladung zum Sex, und das kann er wirklich falsch verstehen.

Ich würde eher einfach versuchen mich mehr zu unterhalten als nur über oberflächliche Themen. Du kannst ihn auch erstmal zu seiner Familie und seinen Ansichten zu seiner Religion erfragen. Das wird eher als Wink verstehen. Ich hoffe ihr habt da, wo er arbeitet, die Gelegenheit zu? Wenn du direkter sein möchtest, würde ich fragen, ob er unbedingt eine Muslimin als Frau haben möchte. Spätestens da wird er checken worauf du hinaus möchtest. Seine Antwort wird dir auch viel zu verstehen geben. Habe keine Angst da schon über diese Themen zu sprechen, das schreckt die Männer aus seiner Kultur nicht ab, eher im Gegenteil, das zeigt ihm, dass du eine Frau bist, die man ernst nehmen sollte. Den Rest würde ich tatsächlich ihm übertragen . Irgendwas muss der Mann doch auch von selbst tun. Das ist in seinem Land ja auch üblich.

Eine andere, fast noch bessere Alternative wäre über den gemeinsamen Bekannten ihm auszurichten, dass du ihn kennen lernen möchtest. Er hat ja auch den Weg gewählt. Dann darf er entscheiden ob, wie und wann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stormbringer
Benutzer205016  (57) Ist noch neu hier
  • #77
Und?
Wie ist es ausgegangen oder seid ihr noch immer dran?
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #78
Off-Topic:
Danke für den neuen Avatar! :smile:
 
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #79
Ich will auch nicht billig rüberkommen, sondern ihn machen lassen. Aber er macht einfach nicht.
Ein Mann der an einer Frau interessiert ist, wird seine Schüchternheit überwinden, immer! Er möchte nicht, dann renne ihm nicht hinterher, es gibt genug Männer, die sich anders verhalten, warum dann dieser! Schlafende Hunde soll man schlafen lassen und nicht zum Jagen tragen!
 
Stormbringer
Benutzer205016  (57) Ist noch neu hier
  • #80
Off-Topic:
Danke für den neuen Avatar! :smile:
Hier werden Texte geschrieben, die einen, lass es mich so formulieren, ziemlich eindeutigen Inhalt haben und zum Teil detailliert beschrieben werden, in einer klaren Ausdrucksform und Du regst Dich über einen Avatar auf, der ein Bananen-Eis in Penisform darstellt. Ja, es sind nur Zutaten die in jeder Eisdiele vorkommen, nur anders angerichtet. Aber gut, wenn es Dich stört, bitteschön.
 
Es gibt 40 weitere Beiträge im Thema "Eine etwas kompliziertere Geschichte", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren