Ein Rumoren im Bauch?

Benutzer109404 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo Leute!

Hab mal eine wichtige und auch dringende Frage an euch. Ich weiß ihr seit nicht mein FA aber vieleicht kennt jemand ja mein Problem und kann mir meine Ängste nehmen.
Ruf auch morgen beim FA an und mach nen Termin aus.

also ich bin jetzt in SSW 15+1 also 16te Woche und mir kommt seit gestern vor, dass es in meinem Bauch abgeht. So komisch ich weiß jetzt nicht wie ich das genau beschreiben soll, aber wie wenn ich total hunger hätte und dann brutal viel essen würde und dann gehts im Bauch auch so rund - vielleicht wisst ihr was ich meine.

Seit gestern verspüre ich auch so ein leichten ziehen in der Bauchgegend. Es ist kein richtiger Schmerz nur so ein kurzes Stechen und dann ists auch wieder gut. Nur komisch ist, dass ichs einmal links und dann einmal rechts habe und dann spür ich wieder 5 stunden nichts.

Ich kenn mich jetzt ja nicht so aus, sind das vielleicht schon die Strampler von der oder dem Kleinen im Bauch? oder muss ich mir sorgen machen.
Bin bei solchen Sachen ein kleiner Hasenschiss - aber lieber einmal mehr fragen wie dass dan doch vielleicht was ist.

Vielleicht kann mir einer ja einen rat geben oder vielleicht kennt eine schwangere ja meine ungefähre beschreibung (sorry ich weiß ist doof beschrieben, aber ich weiß nicht wie ich sonst beschreiben sollte).

Danke schonmal für Antworten - werde morgen trozdem beim FA anrufen und mal fragen oder nen Termin ausmachen.

LG Tamiilaiin
 

Benutzer69081  (35)

Beiträge füllen Bücher
Das Ziehen rechts und links sind die Mutterbänder. Das Rumoren (?) kann ich nicht so ganz einordnen. meinst du dass man was hört? Das sind dann eher Verdauungsgeräusche.
Falls du dein Baby schon spürst, ist das in dieser frühen Woche eher wie ein kleiner Schmetterling, der ganz leicht in deinem Bauch flattert
 

Benutzer109404 

Sorgt für Gesprächsstoff
Danke Engelchen85 für deine schnelle Antwort. OK ich war mir nicht sicher, ob das die Mutterbänder sind oder ob ich vielleicht das Baby spüre.
Mit Rumoren meine ich, ach ich weiß nicht wie ichs noch beschreiben soll. Hören tu ich jedenfalls nichts - also keine Verdauungsstörungen. Aber irgendwie kommt es mir auch so vor, wie eine Unruhe im Bauch (ich kanns leider nicht besser beschreiben :frown: )

Der kleine Schmetterling hört sich süß an, werde mal schauen oder eher genau darauf achten, ob ich vielleicht schon was merke.

Danke nochmals

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:52 -----------

so jetzt hab ich einen Beitrag gefunden, der mein Rumoren ein bisschen besser beschreiben kann - wo ich aber nicht weiß ob dieser stimmt.
Ich bekomm da von BabyCenter immer ein Mail mit vielen Infos übers Baby wenn ich in eine neue Woche komme.

Das war der Text bei Woche 15:

Wenn Sie jetzt das Gefühl haben, dass Ihr Magen völlig in Aufruhr ist, kann es durchaus sein, dass dieses Rumoren in Wirklichkeit Ihr Baby ist! Es könnte akrobatische Übungen machen und freut sich an seiner Beweglichkeit. Sind Sie schon sehr neugierig, ob es ein Bub oder ein Mädchen wird?

und das beschreibt mein Rumoren fast schon am besten.
 

Benutzer48619  (36)

Verbringt hier viel Zeit
also dein baby wird dir ganz sicher keine schmerzen bereiten (evt ende ss ^^), im gegenteil, so früh wirst du dich erst mal guuut darauf konzentrieren müssen, dass du es wohl überhaupt spührst...

mit hunger und rumoren hat es wohl eher wenig zu tun, das babygefühl? aber das ist wohl definitionssache. :smile: und es IST sehr schwer zu beschreiben. :smile:
stechen und ziehen sind ziehmlich sicher die mutterbänder. das andere rumoren könnte wohl das baby sein, aber dann ist es bestimmt nur ein gaaanz schwaches und sehr seltenes und unregelmässiges rumoren? ^^
naja du wirst es in den nächsten tagen "rausfinden", denn normalerweise werden die bewegungen schnell mehr und intensiver. :smile: aber weh tun oder undbehagen hervorrufen oder so sollten sie ganz sicher nicht! (noch nicht ^^) eher kitzeln. :smile:

bin gespannt, was du in 2 wochen dazu sagst. :smile: dann weisst du es bestimmt. :smile:
 

Benutzer109404 

Sorgt für Gesprächsstoff
danke für deinen beitrag...

ich werd mich einfach nicht mehr weiter wahnsinnig machen, sondern einfach mal abwarten. Wird schon nicht schlimmes sein, aber es macht mir hald ein bisschen angst, wen ich nicht genau weiß was das ist oder was es sein kann.

ich freu mich schon wenn ich in 2 wochen vieleicht dann was spüren kann.

danke leute
 

Benutzer69081  (35)

Beiträge füllen Bücher
achso, ich dachte du meinst ein hörbares Rumoren, so wie Verdauungsgeräusche.

Wenn du so ein rumoren fühlst, könnte das eventuell schon das Baby sein. In den nächsten 4 Wochen wird das deutlicher. Zur Mitte der Schwangerschaft hin spürt man das Baby dann ganz sicher, deutlich und identifizierbar :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren