• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ein Neubeginn, meine große Liebe war sie doch nicht.

A
Benutzer204707  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Guten Abend, ich muss mir jetzt etwas sehr schlimmes von meiner Seele schreiben

ich hoffe von Herzen, dass es euch allen in dieser Stunde des Zusammentreffens gut ergeht.

Soeben habe ich den schmerzhaften Schritt unternommen, die Bande zu meiner geliebten Gefährtin zu lösen. Ein Akt, der von der Dunkelheit des Betrugs durchdrungen war. Dieser schmerzvolle Verlust wurde mir von jenem nichtsnutzigen Individuum triumphierend vor Augen geführt. Die Wahrheit, die sie dann zugeben musste, durchdrang mein Sein wie tausend Stiche, bevor ich mich den Tränen hingab. In diesem Moment verließ ich ihre Nähe, um mir eine Zuflucht in der Abgeschiedenheit eines Waldhäuschens für drei Wochen zu suchen. In dieser Periode der Selbstbesinnung wagte ich den Verzicht auf jegliche moderne Technik, um mich mit meinen Gedanken und Gefühlen zu konfrontieren. Es war eine Zeit, in der ich mich den ersten Stürmen des Schocks und des unermesslichen Schmerzes stellte, während düstere Gedanken wie Schatten über mich hinwegzogen. Ihr kennt jene Gedanken, die ich kaum zu benennen wage.

Heute bin ich aus dieser Abgeschiedenheit zurückgekehrt, in mein Heim und zu meinem Telefon, das ich nach Wochen der Stille endlich wieder erweckt habe. Die digitale Flutwelle an Nachrichten von ihr schlug auf mich ein – Nachrichten, gespickt mit Sprachnotizen, getränkt in Emotionen, und Texten, die von Reue und Versuchungen nur so sprühten. Ihre Worte rangen um Vergebung, sie versuchte sich zu erklären, schilderte den Charme eines anderen und wirbelte Worte wie einen Wirbelsturm um meine Gedanken.

Die Sprachnotizen trugen das Echo ihrer Tränen, die in meinem Ohr widerhallten, während ihre Entschuldigungen sich wie Perlen an einer Kette aneinanderreihten. Ihr Gesicht sorgenvoll vorstellend, weil sie im Unklaren war, wo ich in diesen letzten drei Wochen verweilte. So oder so, ich verfasste ihr schließlich eine Nachricht, die all das beinhaltete, was zwischen uns einst so kostbar war. Ich bedankte mich aufrichtig für die wunderbaren Momente, die wir miteinander teilten, denn zweifellos waren sie von unaussprechlichem Glanz. Dennoch in einem Atemzug erklärte ich unmissverständlich, dass unser Pfad nun endgültig auseinanderführt, und dass ich nie mehr auf ihre Worte reagieren werde. Dennoch überlasse ich ihr meine wohlwollenden Wünsche für eine Zukunft, die erfüllt ist von Glück und Erfolg.



Vielleicht habe ich wieder einmal meine Güte übermäßig gezeigt, eine Eigenschaft, die mich wohl zu einem Narren gemacht hat. So kam es, dass ich von meiner Lebensgefährtin hintergangen wurde, doch seltsamerweise verspüre ich keinen Zorn. Das Leben setzt seinen unaufhaltsamen Lauf fort. Ich werde schon die richtige finden.

Danke für eure Zeit und das lesen meiner Erfahrungen.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Off-Topic:
Was für ein Monolog…

Und was genau ist jetzt deine Frage?
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #3
In diesem Moment verließ ich ihre Nähe, um mir eine Zuflucht in der Abgeschiedenheit eines Waldhäuschens für drei Wochen zu suchen.
3 Wochen mutterseelenallein in einer Hütte im Wald? Ohne zur Arbeit zu gehen? Oder hattest du dir da Urlaub genommen? Wenn nicht, wie konntest du dir das leisten?
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #4
3 Wochen mutterseelenallein in einer Hütte im Wald? Ohne zur Arbeit zu gehen? Oder hattest du dir da Urlaub genommen? Wenn nicht, wie konntest du dir das leisten?
Off-Topic:

Hier geht es nicht um seine Arbeitsverhältnisse oder seine finanzielle Situation zu durchleuchten. Zudem könnte er wieder studieren, Lehrer sein, oder wie du selbst schreibst Urlaub angesammelt haben. Es hat ein bisschen ein Geschmäckle, wenn jemand sein Schmerz von der Seele schreibt, und ein anderer sich primär für seine Finanzen interessiert…


Es sei dir unbenommen es zu beenden, und das hier ist auch ein Monolog. Falls du Fragen hast, dann bräuchte es mehr Info. Zum Beispiel wie es zu ihrem Betrug kam, warum sie es tat, was ihr fehlte, wie du dich in dieser Beziehung verhalten hast, bzw. unabhängig von allem wieso hast du danach nicht mit ihr geredet und zugehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #5
Erst mal, tut mir leid für dich, für euch.

Und der Grund für ihr Fremdgehen? Ich weiß Fremdgehen ist Betrug, ist mies. Aber oftmals steckt auch etwas dahinter?!
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #6
Es hat ein bisschen ein Geschmäckle, wenn jemand sein Schmerz von der Seele schreibt, und ein anderer sich primär für seine Finanzen interessiert…
Ich interessiere mich primär für Dinge, die mir auffallen.
Dadurch spreche ich ihm nicht seinen Schmerz ab. Aber das schützt doch nicht vor unangenehmen Fragen.
Zumal ich den Stil des Schreibens nicht so ganz nachvollziehen kann. Warum hat er nicht normal berichtet? Warum so melodramatisch?
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Papalapap Papalapap ich sehe das wie dark horse dark horse , das tut hier nichts zur Sache. Es dürfte außerdem nicht unüblich sein, auch mal 3 Wochen Urlaub zu bekommen. Offtopic bitte beenden.
 
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #8
Ich will nicht ins Offtopic, daher versuche ich Anregung:
Pass auf, dass du in deiner Art wie du hier im Forum kommunizierst (aber selbstverständlich mehr noch mit dir selbst), nicht aus dem Elefanten einen Blauwal machst.
Durch Formulierungen (mit 3 Wochen Abstand wohlgemerkt) wie „Stürme des Schocks“ „unermesslicher Schmerz“, „tausend Stiche“ und umgekehrt natürlich auch „der unaussprechliche Glanz“ zieht man sich ja selbst immer gefühlsmässig in die Extreme.
Und das ist a) mindestens anstrengend und b) entspricht es ja oft dann doch nicht so ganz der Realität. Vor allem weil dein Schlusswort für sie und für uns ja eigentlich ein versöhnliches sein soll, also du dir den Schmerz quasi schon selbst nuanciert hast.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #9
Ich will nicht ins Offtopic, daher versuche ich Anregung:
Pass auf, dass du in deiner Art wie du hier im Forum kommunizierst (aber selbstverständlich mehr noch mit dir selbst), nicht aus dem Elefanten einen Blauwal machst.
Durch Formulierungen (mit 3 Wochen Abstand wohlgemerkt) wie „Stürme des Schocks“ „unermesslicher Schmerz“, „tausend Stiche“ und umgekehrt natürlich auch „der unaussprechliche Glanz“ zieht man sich ja selbst immer gefühlsmässig in die Extreme.
Und das ist a) mindestens anstrengend und b) entspricht es ja oft dann doch nicht so ganz der Realität. Vor allem weil dein Schlusswort für sie und für uns ja eigentlich ein versöhnliches sein soll, also du dir den Schmerz quasi schon selbst nuanciert hast.
Oder einfach mal sein Romantalent getestet. Denn spannend zu lesen ist es. Doch doch...
 
R
Benutzer166154  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Der Text klingt sowas von copy & paste.
 
Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich finde es schwülstig.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #14
Sprachlich sehr ungewöhnlich, wie aus einer anderen Zeit...

Was wünschst Du Dir von uns, die das nun hier lesen? Wolltest Du es Dir nur von der Seele schreiben, in die Anonymität hinein? Oder gibt es irgend etwas, an dem man hier "ansetzen" kann/sollte? Ist mir nicht ganz klar.
 
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #15
Angemeldet 00:42, zuletzt gesehen 01:32.
Ab ins Archiv.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren