Ein kleines Gedicht ( wobei eher Rap )

Benutzer136062  (23)

Verbringt hier viel Zeit
Lest es bis zum Ende :smile: wäre sehr Froh über eine Rückmeldung. Das lied heisst Parole nein sagen ( Der Titel wird erst am ende Klar ) . Vielleicht ist es nachdenklich aber eigentlich wollte ich nur mal Feedback :smile: Immer 16 Zeilen sind eine Strophe und dazwischen ein Refrain der eigentlich 2 mal kommt aber man muss ihn nur 1 mal lesen :smile: Am ende kommt noch eine Bridge deshalb sind es da 24 zeilen :smile:

MfG und Viel Spaß :smile:


Sie lernten sich früh kennen etwa vor sieben Jahr'n
vielleicht wurden sie durch ihre junge Art zum liebes Paar
In ihre Clicqee war alles noch sehr kunterbunt
und in diesen Jugendbund traff sie die Unvernunft

Sie waren eigentlich zufrieden mit allen
Doch zu viele versanken in zu stupiden Gedanken
Zwar sind sie jung doch das sind sie halt immer
es war neugier im Spiel bei diesen Kindern

Und so traffen sich die zwei so ziemlich jeden Tag
Auf irgendwelchen Party weil das halt so jeder macht
Und kaum gingen die Tage ins Land
so waren sie dann wirklich jeden Tag nun zusamm

Er begriff am Ende sie hat ihn nur weh getan
Doch bis dahin traffen sich die beide noch jedentag
Für ihn entwickelte es sich zu einer Sucht
doch das war ihn egal sie war halt eine Wucht



Mit jeden Atemzug solang diese Liebe auch geht
weiss ich auch bei dir zu sein tut mir garnichtgut
sekunden ohne dich man das ist schon hart genug
den meine Sucht steigert sich durch jeden Atemzug



Sie war jeden Tag für seinen Kummer da
das tat ihn gut da eigentlich ein sehr Stummer war
doch kamen andre Männer und wollte sie mal anmachen
würde er zum Beast nein niemand dürfte sie anpacken

Dadurch hat er zwar rückschläge kassiert
Und nicht das erstmal das er sein Leben riskiert
das Leben mit ihr war teuer und er musst Geld bezahlen
Dafür hat er Freunde beklaut und andre geschlagen

Man merkt gleich sie hat ihn in ihrer Hand gehabt
sowas nennt sich sucht Kinder er war echt sehr Stark im Arsch
Das klauen würde mehr er war Sklave der sucht
In den Stunden ohne sie hat er echt sehr viel versucht

Doch ohne sie machte das alles kein sinn mehr
obwohl er wusste mit ihr wird alles noch schlimmer
Schon so oft muss er gestehen das er wohl nicht bei Verstand war
Oder die anzahl wie oft er sich an ihr verbrannt hat



Mit jeden Atemzug solang diese Liebe auch geht
weiss ich auch bei dir zu sein tut mir garnichtgut
sekunden ohne dich man das ist schon hart genug
Den meine Sucht steigert sich durch jeden Atemzug


Das Spiel mit den Feuer macht spaß
So dachte er sehr lange und hat dafür teuer bezahlt
Und nicht nur Freundschaft Geld sondern auch seine Gesundheit
Diese Zeit war letzten endes einfach sehr verlustreich

Doch mit ner Therapie hat er dann die Freiheit erlangt
sie gehen getrennte Wege nun hat er mehr Freizeit verdammt
Letzten endes ist er froh das er sie nieder streckte
Seine so große Sucht vor der Zigarette

Doch leider wachsen viele Kindern mit Rauchern auf
Kippen hier Kippen da ey was für ein tauer lauf
Selbst bei Kindern macht der Teufel keinen Schlussstrich
Nein da du mit Gruppenzwang ihnen diesen Schubsgibst

es gibt Immer mehr Kinder die schon früh mit den Teufel tanzen
und frisch gedrehte in ihren Beutel packen
Ich finds süß wie der Teufel sich hinter marken versteckt
Und wie du ungefährlichkeit mit vielen namen erweckst

Wegen dir beisen immer mehr Menschen ins Gras
Und wie oft stehen wir dann wieder denkend vorm Grab
weil der Krebs bei vielen keinen halt macht
da du wirklich jeden mit deinen reizen an lachst

Ich versteh nicht wie man das Handtuch so werfen kann
einzig für den Qualm doch deine Lunge die hat schmerzen dran
Ich gag nein zum Teufel Krebs und Kippen
Sag auch alle nein lass euch euer leben nicht vernichten


Ihr wisst was auf den Spiel steht Parole nein sagen
kauft keine Zigaretten dann ham sie keine einnahmen
Mehr Gesundheit für die Welt komm lasst uns etwas Beitragen
Es ist ganz einfach Parole nein sagen
 

Benutzer146905 

Sehr bekannt hier
Ganz ehrlich, wen du rappen kannst dann nimm bitte diesen Text mit diesem Beat auf:
Ja? Gut. Hab ich gerade nämlich ausprobiert und es würde echt perfekt passen, meiner Meinung nach zumindest.
Ich mag den Text richtig gerne, hast du wirklich gut gemacht. Solltest du öfter versuchen. c:

Aber nur kurz am Rande: Im Refrain, zwei Zeile. Da finde ich passt das "garnichtgut" nicht so wirklich rein, vom Rhythmus her, also falls das wirklich mal ein Song werden sollte. So, beim lesen, passt das wie der Rest.
 

Benutzer136062  (23)

Verbringt hier viel Zeit
Erstmal cool das das jemand liest xD und Feedback gibt.
Danke auch für einen beat xD allerdings passt er von der Atmospähre in meinen Augen nicht. Viel zu "Aggessiv" der Beat. Er passt mehr zu BattleRap. Am ende passt die Bridge auch nicht da dieser Beat "16-8-16-8-16-8" Zeilen ist Also ein Part und dann der Refain und so weiter. Ich hab allerdings schon einen für das lied. nur nicht auf YT :smile: Der ist "16-8-16-8-8-16-8 " Diese 2te 8 für die Bridge. Aber cool schonmal von dir :smile:
Ich schreibe auch so oft Text :smile: bin hobbymäßiger Rapper. Allerdings nicht wirklich gut :smile:
Habe schon 1-2 Tracks geschrieben nur nie veröffentlich nur für meine damalige Freundin ( heute Ex ).

Der Reim "gar nicht gut" ist unsauber auf " A-tem-zug " es reimt sich auch nur die erste und die letzte Silbe. Wird allerdings oft so gemacht um längere Reime zu haben. Und die Reim Struktur ist auch im Refain anders sodas ich keinen End auf End Reim habe sondern eine Reimkette wo der Reim am Anfang dann halt mit nur EndReimen gemacht wird.

Reim ______________________
______________________Reim So ungefähr halt. Kann man machen :smile:

Es ist sogar ein Song :smile: allerdings ist mir die Aufnahme ( im nachhinein ) ein tick schlechter als sonst gelungen. Man kann ihn sogar öffentlich hören allerdings ist das wahrscheinlich gegen die Regeln hier Werbung zu machen oder so.


Und wie fandest du die Pointe ? Bzw. die Doppeldeutigkeiten die einen erst was anderes vermuten lassen bzw die Text Idee :smile: ?

MfG FreshThana
 

Benutzer146905 

Sehr bekannt hier
Erstmal cool das das jemand liest xD und Feedback gibt.
Das musste einfach sein und ich habs nicht bereut. ^^
Danke auch für einen beat xD allerdings passt er von der Atmospähre in meinen Augen nicht. Viel zu "Aggessiv" der Beat. Er passt mehr zu BattleRap. Am ende passt die Bridge auch nicht da dieser Beat "16-8-16-8-16-8" Zeilen ist Also ein Part und dann der Refain und so weiter. Ich hab allerdings schon einen für das lied. nur nicht auf YT :smile: Der ist "16-8-16-8-8-16-8 " Diese 2te 8 für die Bridge. Aber cool schonmal von dir :smile:
Schade, hätte gern den Beat dazu gehört...
Oh und tut mir leid, so gut kenn ich mich mit dem ganzen nicht aus, ich hör nur gerne Rap. Und auch Battlerap, weswegen ich den Beat wohl so toll finde. ^^
Ich schreibe auch so oft Text :smile: bin hobbymäßiger Rapper. Allerdings nicht wirklich gut :smile:
Habe schon 1-2 Tracks geschrieben nur nie veröffentlich nur für meine damalige Freundin ( heute Ex ).
Ach was, bei dem Text kannst du nicht so schlecht sein. Zumindest vom texten her. Beim rappen weiß man nie. ^^
Musst du ja nicht, kann man auch nur für sich machen. :smile:
Der Reim "gar nicht gut" ist unsauber auf " A-tem-zug " es reimt sich auch nur die erste und die letzte Silbe. Wird allerdings oft so gemacht um längere Reime zu haben. Und die Reim Struktur ist auch im Refain anders sodas ich keinen End auf End Reim habe sondern eine Reimkette wo der Reim am Anfang dann halt mit nur EndReimen gemacht wird.

Reim ______________________
______________________Reim So ungefähr halt. Kann man machen :smile:
Oh Okay... Wie gesagt, ich kenn mich damit null aus. Aber von der Erklärung her hört sich das logisch an. :grin:
Es ist sogar ein Song :smile: allerdings ist mir die Aufnahme ( im nachhinein ) ein tick schlechter als sonst gelungen. Man kann ihn sogar öffentlich hören allerdings ist das wahrscheinlich gegen die Regeln hier Werbung zu machen oder so.
Also falls du es mir zeigen willst, könntest du es mir per Pn schicken, ich würde mich sehr freuen. c:
Und wie fandest du die Pointe ? Bzw. die Doppeldeutigkeiten die einen erst was anderes vermuten lassen bzw die Text Idee :smile: ?
Echt gut gemacht, muss ich zugeben, und auch ziemlich unerwartet weswegen man darüber auch erst einmal nachdenken muss.
 

Benutzer136062  (23)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hoffe ich zitiere richtig xD

Das musste einfach sein und ich habs nicht bereut. ^^

:smile: das Freut mich

Schade, hätte gern den Beat dazu gehört...
Oh und tut mir leid, so gut kenn ich mich mit dem ganzen nicht aus, ich hör nur gerne Rap. Und auch Battlerap, weswegen ich den Beat wohl so toll finde. ^^

Ja ich verstehe wenn man BattleRap mag dann mag man auch solche Beats. Es geht nichts über solche Beats aber zu machen Tracks passen sie nicht. Leider :/

Ach was, bei dem Text kannst du nicht so schlecht sein. Zumindest vom texten her. Beim rappen weiß man nie. ^^
Musst du ja nicht, kann man auch nur für sich machen. :smile:

xD Ja meine Texte sind von Technik und inhalt meistens ( in meinen augen ) sehr gut geworden :smile: Bei älteren Texten nicht so aber die neuern finde ich persöhnlich sehr gut. Mein Flow :/ naja vielleicht einer meiner Schwächen auch wenn ich es immer wieder versuche xD Und doch will bald viele Tracks rausbringen des hobby wills.

Oh Okay... Wie gesagt, ich kenn mich damit null aus. Aber von der Erklärung her hört sich das logisch an. :grin:

:smile: Freut mich. Hoffe war gut zu verstehen

Also falls du es mir zeigen willst, könntest du es mir per Pn schicken, ich würde mich sehr freuen. c:

Gesagt getan :smile:

Echt gut gemacht, muss ich zugeben, und auch ziemlich unerwartet weswegen man darüber auch erst einmal
nachdenken muss.

Das ist doch Spitze dafür war er ja da :smile:
 

Benutzer135182 

Verbringt hier viel Zeit
wow. also. Ich mag Rap eigentlich nicht wirklich und kenne mich damit nicht aus. Trotzdem finde ich deinen Text einfach super! mein Kompliment. Maxh weiter so :zwinker:
 

Benutzer136062  (23)

Verbringt hier viel Zeit
Wird ja immer besser xD Hätte nie gedacht das es echt leute gibt die das gut finden xD Es gibt das ganze auch schon gerappt mit einen beat wie du vielleicht gelesen hast bei einen kommentar von mir. Solltest du es hören wollen kann ich es dir schicken. Wenn nicht danke fürs Kompliement :smile: Und ein DICKES Knuddel das du es gut findest *-*
 

Benutzer143161  (22)

Benutzer gesperrt
Einige lines sind mMn sehr unpassend gewählt vom Sprachlichen Stil her.
Etwas überarbeiten (und BITTE, Rechtschreibung ist spätestens bei Bewerbungen wichtig, nicht persönlich nehmen, ich finde es nur schade wie wenig Menschen auf ihre Sprache achten) und dann ist das ganz passabel.
 

Benutzer136062  (23)

Verbringt hier viel Zeit
Schöne Kontruktive Kritik. Damit kann man arbeiten. Allerdings musst du dann auch welche aufnehmen.

Ich weiss das es mir bei Bewerbungen helfen wird allerdings bin ich der Meinung das im internet Rechtschreibung solange man meine Sätze lesen kann völlig egal ist. Besonders da du er erste bis der das Negativ ankreidet. Ich weiss das es nervig sein kann für leute mit guter Rechtschreibung sowas zu lesen aber ich bitte dich es ging darum euch einfach eine freude damit zu machen. Desweiteren schreibe ich meine Tracks mit den Editor meistens sehr schnell vor mich hin ( also meine Lieder ) und achte da sie ja fast nur für mich sich noch weniger drauf.

Wenn sie vom Sprachlichen Stil nicht passen wenn ich mal nen,ne, schreibe oder sowas wie gehn statt gehEn dann liegt das am silben sparen was man bei Rap macht und weil es sich bei einen Track manchmal besser anhört. Man will ja auch was rüberbringen und nicht Sprachlich in Goethes Zeit sein oder ?

Hoffe dennoch das der Text auch jemand wie dich ein stück begeistern konnte.

JA ich weiss das auch hier wieder Fehler drin sind aber nicht mein Problem sondern deins :tongue: weil du es kritisierst. Ich würde sagen PP ( Persönliches Pech )
 

Benutzer143161  (22)

Benutzer gesperrt
Mit Stil meinte ich eher sowas in Richtung "er war echt sehr stark im Arsch", passt (in meinen Augen) nicht so ganz. Du verwendest im ganzen Track eine recht saubere Sprache (was ich sagen will, du drückst dich gewählt aus) und dann bricht das schon ein wenig den Stil des Liedes.

EDIT: Ach ja, ich wollte dir jetzt nicht damit auf die Füsse treten, dass ich deine Rechtschreibung kritisiert habe. Wie gesagt, nicht persönlich nehmen.
 

Benutzer136062  (23)

Verbringt hier viel Zeit
Ach das meinst du xD Ja vielleicht ein tick zu schlecht gewählt. Allerdings stimmt es in der Situation und dann muss man sowas auch sagen :smile: aber JA ich verstehe was du meinst und es fällt mir durch dein kommentar auch jetzt erst auf.
Danke das ich mich gewählt ausdrücke :grin:

Das verstehe ich :smile: Leider habe ich ( wenn es auch nicht ganz nachgewiesen ist und in der Schule nicht akzeptiert wird ) eine leichte LRS schwäche ... da ich aber "nur" 7,2 als FQ habe und somit nur 3 Statt 4 Punkte bei Rechtschreibung verliere zählt es leider nicht :/ auch da ich nie einen richtigen test gemacht habe ( war aber in viele "kursen" )

Naja so ist das Leben :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren