• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ein anderes Mädchen ist in meinen Freund verliebt

C
Benutzer168655  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo!
Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir sind sehr locker und sehr tolerant und nicht wirklich schnell eifersüchtig. Letztes Jahr im Sommerurlaub(wir sind getrennt jeder mit seiner eigenen Familie gefahren) hat er aufm Campingplatz ein anderes Mädchen kennen gelernt. Die haben sich super verstanden und ich weiß dass er sie toll findet und sie genau sein Typ ist. Während des Urlaubs war dann erst alles gut und ich hatte auch kein Problem damit dass die was zusammen machen. Jedoch habe ich dann erfahren dass er nichts von mir erzählt hat und sie somit dachte dass er single wäre. Zu dem war er etwas traurig als deren Urlaub dann vorbei war und er dann nichts mehr mit denen machen konnte(die hatten ungefähr eine woche dort zusammen). Danach haben wir dann einige Diskusionen geführt weil ich sehr enttäuscht war und wollte dass er den Kontakt abbricht( die beiden haben auf Whatsapp weiter kontakt gehalten). Aber er hat mir nie den Gefallen getan den Kontakt abzubrechen, was ich immer noch scheiße finde.
Jetzt ein halbes Jahr später hat sie angefangen ihm Sprüche und Zitate zu schicken( so liebeskummer mäßige. Beispiele: " wie kann jemand dich so schnell vergessen obwohl du nur ihn im Kopf hast" und " ich könnte heulen wenn ich sehe wie du eine andere anfasst").
Er ist die ganze zeit nicht auf die idee gekommen ihr von mir zu erzählen deswegen bin ich ihr kurz nach dem Urlaub auf Instagram gefolgt damit sie mein Profil sieht, habe dort Bilder mit ihm gemeinsam. Ich weiß dass diese Aktion scheiße war von mir aber er hat es ihr von sich aus nicht erzählt und dann habe ich das in die Hand genommen weil ich sauer war.
Naja nach dem dann diese Zitate gekommen sind hat er gefragt was das zu bedeuten hat aber sie meinte dass das nichts zu bedeuten hätte. Das kam mir schon komisch vor. Jetzt vor ein paar Tagen hat sie wieder einen Spruch geschickt und dann hat mein Freund nochmal nachgefragt und dann meinte sie aufeinmal sie hätte von ihrer Freundin zum Geburtstag ein Glas mit 365 Sprüchen bekommen und die sprüche die sie schön findet verschickt sie dann. Dann finde ich sehr merkwürdig, da sie im Sommer geburtstag hat und das mit den Zitaten erst im Winter angefangen hat. Zu dem glaube ich nicht dass jemand seiner freundin solche depressiven liebeskummer sprüche darein packen würde. Oder Mädels was meint ihr? Das zieht einen bei liebeskummer ja wohl noch mehr runter. Zu dem können das wohl kaum die schönsten sprüche sein, die sie da angleblich rausgesucht haben will. Also ich glaube dass sie sich das ausgedacht hat weil sie sich nicht traut zu sagen dass sie sich in meinen Freund verknallt hat.
Mein Freund glaubt das mit den 365 sprüchen allerdings und sieht es deswegen nicht ein den Kontakt abzubrechen aber ich möchte dies weil da im Urlaub schon zu viel vorgefallen ist und ich nicht möchte dass er kontakt hat mit einer Person die eventuell in ihn verknallt ist. Wer weiß, nicht dass sie sich irgendwie an ihn ran macht. Seine aufmerksamkeit kriegt sie mit den Sprüchen auf jeden Fall immer wieder.

Was meint ihr? Ist sie wohl verknallt oder glaubt ihr dass die Sprüche keine Bedeutung haben? Und könnt ihr verstehen dass ich will dass er den Kontakt abbricht?
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #2
Hi,

ich kann dich zum Teil verstehen, ja. Was die Sprüche für Bedeutungen haben kann ich dir nicht sagen, klingt aber etwas komisch.

Allerdings hab ich ein paar Fragen:

Wohnt dieses Mädchen in der nähe von euch? Trifft sich dein Freund noch mit ihr? Wie läuft es sonst zwischen euch?
 
C
Benutzer168655  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Die wohnt ca 2 Stunden weg, also mein Freund hat die seit dem Urlaub nicht mehr gesehen aber ich kriege es nie mit wenn er ihr schreibt bzw er geht nie an sein Handy wenn ich in der Nähe bin

Sonst läuft es eigentlich gut und ich weiß auch dass er mich sehr liebt aber dieses Thema steht immer wieder zwischen uns und führt immer wieder zu Diskussionen. Einfacher wäre es er würde den Kontakt abbrechen und wir würden alles vergessen aber er ist überhaupt nicht dazu bereit den Kontakt abzubrechen. Scheinbar ist sie ihm schon wichtig
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich finde nicht, dass du ein Recht auf Kontaktabbruch hast, auch nicht, wenn sie sich wirklich in deinen Freund verliebt hat.
Woher weißt du das mit den Sprüchen, erzählt dein Freund davon oder hast du die Chats gelesen?
Dass er ihr angeblich nichts von dir erzählt hat finde ich auch komisch. Wenn er dich wirklich verschwiegen oder gezielt nichts gesagt hätte wäre ich da auch wirklich sauer, sollte es einfach nicht zum Thema gekommen sein, würde ich es zumindest komisch finden.
 
C
Benutzer168655  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Das hat mein Freund mir erzählt, ich würde niemals so an sein Handy gehen.
Er hat zu der gesagt dass er Single ist. Die haben auch über Beziehungen und so geredet aber er hat sich als single ausgegeben
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Und warum hat er sie angelogen?
 
C
Benutzer168655  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Er meint er wollte flirten und austesten wie er bei anderen so ankommt und hat halt Bestätigung von ihr gesucht weil sie echt seine Traumfrau wäre(zumindest vom optischen)
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Da würde es bei mir echt krachen.
Ein bisschen flirten und ausprobieren ist ja mMn in Ordnung, aber bei mir ist der Spaß vorbei, Wenn ich aktiv verleugnet werde und anderen Hoffnung auf mehr gemacht wird.
Die Betonung liegt dabei allerdings auf "für mich".
Wo ist deine Grenze? War die schon kommuniziert?
Zeigt er Einsicht?
Möchtest du ihm das verzeihen?
 
C
Benutzer168655  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Ich war da auch echt sauer und ziemlich enttäuscht. Also ich hab ihm das verziehen aber dass er noch kontakt zu ihr hat und sie ihm so wichtig ist stört mich sehr aber er hat null Verständnis. Ich möchte das einfach alles vergessen aber das kann ich nicht wenn ich sehe dass die Kontakt haben aber er hat von Anfang gesagt dass er den Kontakt nicht abbricht. Ich verstehe gar nicht wieso ich ihn nach dem Urlaub nicht vor die Wahl gestellr habe sie oder ich
[doublepost=1517248220,1517248159][/doublepost]Er hat sich danach zwar auch entschuldigt und weiß wie scheiße das war aber ich glaube er ist sehr sehr froh sie kennen gelernt zu haben und ich glaube dass er es deswegen nicht mal so sehr bereut
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Denkst du, er könnte auch für sie etwas auf romantischer Ebene empfinden, oder was macht dir an dem Kontakt der beiden jetzt noch zu schaffen?
 
C
Benutzer168655  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Also ich glaube während des Urlaubs war er nicht weit weg vom verknallt sein. Vorallem dass er ein paar Tage traurig war nach dem der Urlaub vorbei war finde ich ungewöhnlich wenn man sich nur eine woche kannte.
Und ich hab halt Angst dass diese Gefühle wieder aufkommen und dass sie sich an ihn ran machen könnte und versucht ihn für sich zu gewinnen weil sie wird wissen dass er sie toll findet
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Was sagt er denn zu deinen Ängsten?
Traust du ihm zu, da 100% ehrlich zu sein?
 
C
Benutzer168655  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Er nimmt mich gar nicht richtig ernst und hat gar kein Verständnis weil er sehr überzeugt davon ist dass sie nicht in ihn verknallt ist.
Ich glaube er will sich das einfach nur nicht eingestehen und oft dass es nicht so ist. Und er will es vermutlich auch einfach nicht zu geben dass es sein könnte dass sie verknallt ist weil ich dann wollen würde dass er den Kontakt abbricht

Weil ich finde es schon eindeutig dass sie was von ihm will
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich rede nicht davon, dass sie in ihn verliebt sein könnte, damit musst du mMn klarkommen können.
Aber du hast ja auch Angst, dass er etwas von ihr wollen könnte.

Aber: willst du einen Freund, der dich und deine Ängste nicht ernst nimmt, der sich vor anderen Frauen verschweigt?
 
C
Benutzer168655  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Nein will ich eigentlich nicht..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #16
...aber?
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #17
Hab jetzt hier mitgelesen und an deiner Stelle wäre ich auch sehr enttäuscht und wütend. Es ist keine gute Voraussetzung für eure Beziehung wenn du etwas gegen den Kontakt der beiden hast. (Verständlicherweise) Vor allem bist du sehr enttäuscht von deinem Freund - ob du das alles generell verzeihen kannst auch wenn er den Kontakt abbrechen würde, bezweifle ich stark.

Das einzig richtige wäre meiner Meinung nach, dass du die Beziehung überdenkst. Frag dich selbst ob du damit leben kannst wenn er Kontakt mit ihr hat. Frage dich auch ob du ihm das alles verzeihen kannst. Wenn du das alles nicht kannst, wäre es warscheinlich sinnvoll die Beziehung zu beenden. Denn ihn zwingen den Kontakt mit ihr zu beenden kannst du leider nicht.
 
C
Benutzer168655  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Ich danke euch beiden. Ich denke da jetzt auf jeden Fall drüber nach. Ihr habt echt recht
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #19
Tu das :smile:
Du bist ja noch jung (ich weis das klingt standartmäßig :zwinker:), aber gerade wenn man so jung ist sollte man eine glückliche und unbeschwerte Beziehung führen. Dieses Problem was du mit deinem Freund hast ist eines, das wie es aussieht, nicht einfach zu lösen ist bzw. gar nicht wenn er nicht möchte. Und du hast genauso das Recht glücklich in der Beziehung zu sein.

Vielleicht lässt du uns ja wissen wie du dich entschieden hast :smile:
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Denkst du, er könnte auch für sie etwas auf romantischer Ebene empfinden, oder was macht dir an dem Kontakt der beiden jetzt noch zu schaffen?
Ich gehe zu 90% davon aus, dass er die andere sozusagen auf Halde gelegt hat, sie sich aber warm halten möchte.
 
just_itt
Benutzer3713  (44) Meistens hier zu finden
  • #21
Auch wenn ich vielleicht der Buhmann jetzt werde. Aber warum soll er sich nicht auch ein 2tes mal verlieben dürfen?
Liebe heißt nicht immer gleich, dass man mit jemanden ins Bett hüpfen will oder seinen Partner verlassen will. Klar ist es daneben der anderen keinen reine Wein einzuschenken, aber das ist ein Problem der anderen und nicht deins. So wie ich deine Texte lese, liebt er dich und ist für dich da. Eine komische Idee, aber versuch Dich mal für deinen Freund zu freuen.

Ich vermute ja, dass er sich über den Flirt einen Fremdbestätigung sucht. Wenn man mehrere Jahre zusammen ist, dann lässt die Spannung in einer Beziehung nach, dass ist normal. Und glaub mir ich kenn das, meine Beziehung ist inzwischen über 22 Jahre alt. Man muss immer an einer Beziehung arbeiten, wenn man zu wenig Reibungspunkte hat und man sich immer mehr angleicht, dann wird eine Beziehung fade. Ihr müsst euch nicht mehr um einander bemühen oder versuchst Du deinen Freund immer noch zu "erobern"? Zeigst du ihm, dass du ihn begehrst? Natürlich er anders herum auch. Auch er wird sich wahrscheinlich nicht mehr so ins Zeug legen um bei dir zu "landen".

Ein Flirt zeigt es ihm wieder, wie es ist begehrt und erobert zu werden. Was dein Freund da macht ist zu versuchen dieses Kribbeln wieder zu spüren.
Es soll keine Kritik an dir sein, sondern eher ein Hinweis an euch beide, dass zu einer Beziehung immer 2 gehören und das man auch an einer Beziehung arbeiten muss. Das man reden muss. Hast Du deinen Freund schon mal gefragt warum er den Flirt gemacht, was sein "Hintergedanke" dabei war?
Vielleicht solltet Ihr euch zusammen setzten und darüber sprechen, was ihr in Eurer Beziehung vermisst und wie ihr das gemeinsam wieder verändern könnt.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Aber warum soll er sich nicht auch ein 2tes mal verlieben dürfen?
Weil Monogamie vereinbart war, und er sie zu informieren hat, wenn seine Pläne oder Gefühle sich verändern.
So wie ich deine Texte lese, liebt er dich und ist für dich da
Ist er eben nicht.
Er nimmt sie und ihre Gefühle nicht ernst, spielt ihre Ängste runter.
Wo siehst du, dass er sich um sie kümmert?
Hast Du deinen Freund schon mal gefragt warum er den Flirt gemacht, was sein "Hintergedanke" dabei war?
Hat sie, er wollte wohl seinen "Marktwert testen".
Meiner Meinung nach ist er dabei aber deutlich zu weot gegangen, und sie sieht es wohl genauso.
Wenn deine Grenzen innerhalb deiner Beziehung wo anders liegen ist das schön, für sie hat er aber wohl eindeutig eine Grenze überschritten.
 
just_itt
Benutzer3713  (44) Meistens hier zu finden
  • #23
Weil Monogamie vereinbart war, und er sie zu informieren hat, wenn seine Pläne oder Gefühle sich verändern.

Es wird immer Monogamie angenommen. Vereinbaren tun das die wenigsten.
Womit Du recht hast, er muss mit ihr reden und sie mit ihm. Das ist das was ich ja auch schon geschrieben habe. Eine Beziehung ist etwas zweiseitiges.

Ist er eben nicht.
Er nimmt sie und ihre Gefühle nicht ernst, spielt ihre Ängste runter.
Wo siehst du, dass er sich um sie kümmert?

Das war der Eindruck den ich beim lesen der Beiträge von Ihr hatte, aber evtl. habe ich hier was übersehen das dem entgegensteht. Das er sei nicht wahr nimmt und nicht bereit ist zusammen mit ihr das zu klären ist natürlich nicht sehr einträglich für eine offene und ehrliche Beziehung.

Hat sie, er wollte wohl seinen "Marktwert testen".
Meiner Meinung nach ist er dabei aber deutlich zu weot gegangen, und sie sieht es wohl genauso.
Wenn deine Grenzen innerhalb deiner Beziehung wo anders liegen ist das schön, für sie hat er aber wohl eindeutig eine Grenze überschritten.

Irgendwie hab ich nicht aufmerksam genug gelesen. Sorry!
Ok, damit haben sie aber einen Ansatzpunkt um zu reden. Was hat ihn den veranlasst seinen Wert zu testen? Wenn man eine wirklich passenden und glückliche monogame Beziehung hat, dann ist das doch nicht notwendig, oder?
Das es in ihrer Beziehung einen Grenze ist kann ich verstehen. Wenn Sie für sich auch keine Möglichkeit sieht darüber zu sprechen, wie sich ggf. Grenzen verschieben können, dann müsste sie konsequent sein und sehen, dass dieser Partner nicht zu ihren Werten und Vorstellungen einer Beziehung passt.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #24
Es wird immer Monogamie angenommen. Vereinbaren tun das die wenigsten.
Na gut, ich weiß natürlich nicht, wie das bei anderen ist, aber ich weiß immer ganz genau, wo die Grenzen meines Partners liegen, und frage da auch vorher nach.
Und selbst wenn er es anders sieht, zumindest innerhalb des letzten halben Jahres sollte er das Problem bemerkt haben und hätte es ansprechen können.
Du recht hast, er muss mit ihr reden und sie mit ihm.
Das stimmt allerdings.
Wo ich ihren Fehler sehe ist die Tatsache, dass sie 100% Kontaltabbruch verlangt ohne die Situation zu kennen und ohne auf ihn zugehen zu wollen. Sie sagt ja selbst, dass sie denkt er könnte deshalb Angst haben, mit ihr zu reden.
Wenn Sie für sich auch keine Möglichkeit sieht darüber zu sprechen, wie sich ggf. Grenzen verschieben können, dann müsste sie konsequent sein und sehen, dass dieser Partner nicht zu ihren Werten und Vorstellungen einer Beziehung passt.
Ich denke da jetzt auf jeden Fall drüber nach. Ihr habt echt recht
...was sie ja auch getan hat bzw tut
 
cocos
Benutzer102673  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #25
Zu Dir war er ja im Grunde ehrlich - zu ihr nicht. Ein Detail, was mir auffällt. Irgendwie sind seine Gefühle durcheinander, aber er hält es noch alles im Griff und scheint auch halbwegs zu wissen, was ok ist, und was nicht. Er kommt mir mehr hilflos vor denn intrigierend oder berechnend. Im Gegenteil scheint er Dich nicht verletzen zu wollen, kann aber vor sich nicht verleugnen, was da im Urlaub in ihm passiert ist. Da steckte keine Absicht hinter. Aber wenn sich etwas gut anfühlt, dann lassen die wenigsten Menschen es bleiben.

Ich weiß nicht genau, wie ich das sagen soll, was ich denke, ohne ein Elefant im Porzellanladen zu sein.
Vier Jahre Beziehung in Eurem Alter ist schon bemerkenswert, wie ich finde. Praktisch aus einer "Kinderliebe" in eine "Jugendliebe" gewandert. Und wie Du beschreibst, verbindet Euch auch eine tiefe Freundschaft.

Für mich persönlich war 17 ein sehr bewegtes und auch wichtiges Jahr, was Weiterentwicklung, "Selbstfindung" und Erwachsenwerden betrifft.

Ich denke tatsächlich, fern am Horizont geht ganz langsam die Sonne Eurer schönen Zeit unter; und was nun begonnen hat, ist ein Abschied.
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Entweder habe ich es überlesen oder nicht ganz verstanden, aber hat er denn inzwischen dem anderen Mädchen gesagt, dass er dich (eine Freundin) hat oder verleugnet er dich immer noch? Sie hat ja offenbar erst über deine Fotos von dir erfahren, was er wiederum nicht weiß, oder?
Für mich wäre ja das Verleugnen damals aber noch vielmehr jetzt ein Problem, wenn es denn noch andauert.
 
G
Benutzer Gast
  • #27
Ich habe selber sehr lange braucht, um zu lernen, dass eine Beziehung nicht zwangsläufig für immer ist und man sich einfach nur Mühe geben muss. Bisher hatte ich zwei lange Beziehungen (einmal ca. 3 und einmal ca. 4,5 Jahre) und im Nachhinein gesehen hätte ich beide viel schneller beenden sollen. Vielleicht ist es bei dir auch so. Das kannst aber nur du richtig beurteilen.

Ich weiß nur, dass mir mein Umfeld in beiden Fällen (bei der 4,5-jährigen Beziehung auch das Forum hier) schon viel früher zur Trennung geraten hat und ich das lange - viel zu lange - einfach nicht wahrhaben wollte. Ich habe jahrelang vor mich hingelitten, war depressiv und echt fertig und ich musste fast 25 Jahre alt werden, um für mich genau festzulegen, was ich will und was nicht. Und das Ausloten geht noch immer weiter.

Bedürfnisse können sich ändern. Vielleicht will man anfangs monogam leben und später merkt man, man liebt mehr als einen Menschen zur selben Zeit. Das nennt sich Polyamorie und kommt häufiger vor, als man vielleicht denken würde. Das ist natürlich dann blöd, wenn man an und für sich in einer monogamen Beziehung steckt.

Gleichzeitig muss man dazu sagen, dass ihr trotz allem noch sehr jung seid und es eher selten ist, dass Beziehungen, die in diesem Alter geschlossen werden, bis ans Lebesende halten - und diese auch noch harmonisch ist bzw. bleibt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren