• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eifersucht wegen Kommentaren

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo,

da ich manche Eifersuchtsthemen habe, möchte ich euch fragen, ob ihr dieses Verhalten als normal bezeichnen würden oder ob ich übertreibe.

1. einmal hat meine Affäre hat kommentiert über ein Foto von einem nackten Model, dass sie schönen Körper hat und dass es schade wäre, dass man sie die Unterhose an hat.

2. ich habe meine Affäre gefragt, ob er sich trauen würde, in der Buchhandlung nach Büchern über Sex zu fragen und er sagte, dass er die hübscheste Verkäuferin fragen würde.

Solche Aussagen machen mich traurig und meine Stimmung kaputt. Ist es normal oder übertreibe ich?
 
Kleiner Zauberer
Benutzer157491  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also du bedrückst jemanden und bist beleidigt, wenn ein Kerl solche Äußerungen macht ?
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
du übertreibst.

Wenn du mit den Antworten deiner Affäre nicht klar kommst, dann frag nichts. ganz einfach.
auch welche Fotos er kommentiert musst du dir ja nicht anzeigen lassen.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Ich zitier mich ausnahmsweise mal selbst aus deinem anderen thread:

Pauschal würde ich mal vermuten, dass du nicht viel Selbstbewusstsein hast

Das ist dein Kernproblem!
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Kann es sein, dass das Konzept einer Affäre nichts für dich ist, als dass man ggf. mehrere Partner hat?
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #6
Welches Ausmaß an Eifersucht normal ist kann man, denke ich, gar nicht so genau definieren.
Es hängt auch immer davon ab,
wie sich die Eifersucht äußert,
wie man selbst damit umgeht und wie das gegenüber damit zurecht kommt.

Aber Eifersucht ist meist ein Ausdruck von geringem Selbstwert. Wenn dich solche Aussagen also kränken und traurig machen ist das in meinen Augen kein allzu übertriebenes Maß, sehe das sogar eher als eine recht typische Reaktion für eifersüchtige Menschen. Würde es dich kalt lassen, könnte man ja gar nicht von Eifersucht sprechen.
Es wäre aber dennoch ratsam an dir bzw. daran zu arbeiten, dein Selbstwert zu stärken, damit es dich nicht mehr so sehr verletzt.
Denn prinzipiell sind es nur Aussagen, die gar nichts bedeuten müssen.
Schließlich darf jeder auch andere Menschen als den "Partner" attraktiv finden, daran ist nichts schlimmes.

Ich hab Partner mal in Anführungszeichen gesetzt, weil du sagst es sei nur deine Affäre. Selbst wenn zwischen euch Exklusivität vereinbart ist, ist es trotzdem noch nicht schlimm, was du schilderst.
Da passiert ja sonst nichts.

Sprecht ihr denn auch darüber, wenn du Eifersucht verspürst? Wie reagiert deine Affäre darauf?
Hast du das Gefühl er nimmt das ernst oder macht das vielleicht mit Absicht?
Geh doch mal in dich und schau warum du darauf so reagierst und was du tun könntest, dass es dich nicht mehr in schlechte Stimmung versetzt.
Denn du wirst dich selbst so auf Dauer nicht glücklich machen und deine Affäre sicher auch nicht.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #7
Seid ihr denn exklusiv? Wenn nicht ist das Konzept Affäre wohl nichts für dich.
 
Lametta
Benutzer200636  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
1. einmal hat meine Affäre hat kommentiert über ein Foto von einem nackten Model, dass sie schönen Körper hat und dass es schade wäre, dass man sie die Unterhose an hat.
1. Es geht hier nur um eine Affäre und nicht um deinen zukünftigen Ehemann, oder? Wozu also die Eifersucht?

Aber selbst wenn ihr in einer Beziehung wärt - man darf doch andere Menschen attraktiv finden, oder? Ich finde auch viele Körper schön...

Hast du vielleicht selbst ein geringes Selbstbewusstsein in Bezug auf deinen Körper?

2. ich habe meine Affäre gefragt, ob er sich trauen würde, in der Buchhandlung nach Büchern über Sex zu fragen und er sagte, dass er die hübscheste Verkäuferin fragen würde.
Ich würde sagen, damit wollte er ausdrücken, dass er sich diese pikante Frage sogar bei einer attraktiven Frau trauen würde...finde ich persönlich nicht tragisch.

Solche Aussagen machen mich traurig und meine Stimmung kaputt. Ist es normal oder übertreibe ich?
Unabhängig von den beiden Situationen frage ich mich, warum du überhaupt eifersüchtig wirst, wenn es sich bei ihm doch nur um eine Affäre handelt.

Oder wäre davon deiner Seite aus gerne mehr?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
wir haben Exklusivität vereinbart. für mich ist das eine Vorstufe vom Fremdgehen. ich würde vor meinem Partner nie solche Kommentare über andere Männer machen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
und ich habe festgestellt, dass es mir besser geht, wenn ich nur oberflächlich mit verschiedenen Typen Date. dann habe ich ein gutes Gefühl. mit einem Mann im Rahmen von einer Beziehung geht es mir immer schlecht und mein Selbstbewusstsein wird sehr niedrig.
 
Lametta
Benutzer200636  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
wir haben Exklusivität vereinbart. für mich ist das eine Vorstufe vom Fremdgehen. ich würde vor meinem Partner nie solche Kommentare über andere Männer machen.
Äh ja, aber auch wenn man exklusiv ist, darf man doch andere Körper schön finden? Andere Menschen schön finden und das auch äußern ist für dich die Vorstufe von Fremdgehen?

Es ist ja schön, dass Du für Dich herausgefunden hast, dass du lieber nur locker datest... dafür stellst du dann aber krasse Anforderungen und Grenzen für deinen Partner auf...

Warum sollte er sich nicht anderweitig ein wenig umsehen dürfen bzw auch ein wenig flirten, wenn es doch eh nichts Festes mit euch ist?

Für mich wärst du zu eifersüchtig besonders... das hat für mich nichts mit locker zu tun
 
Lametta
Benutzer200636  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
und ich habe festgestellt, dass es mir besser geht, wenn ich nur oberflächlich mit verschiedenen Typen Date. dann habe ich ein gutes Gefühl. mit einem Mann im Rahmen von einer Beziehung geht es mir immer schlecht und mein Selbstbewusstsein wird sehr niedrig.
Was denn nun? Datest du jetzt oberflächlich verschiedene Typen gleichzeitig oder seid ihr exklusiv?
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Warum datest du locker, wenn du gar nicht locker bist?
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
wir haben Exklusivität vereinbart. für mich ist das eine Vorstufe vom Fremdgehen. ich würde vor meinem Partner nie solche Kommentare über andere Männer machen.
er ist doch aber gar nicht dein Partner. Nur dein Sexpartner.
Und Exklusivität habt ihr nur beim Sex vereinbart. Nicht beim Schauen.
Aber du kannst das natürlich einfordern und kannst ihm sagen "ich möchte, dass du keine anderen Frauen anschaust".


und ich habe festgestellt, dass es mir besser geht, wenn ich nur oberflächlich mit verschiedenen Typen Date.
na du datest ja anscheinend nur den einen. Und so oberflächlich kann das ja nicht sein, wenn du von ihm die komplette Hingabe verlangst, geistig und körperlich :whistle: :rolleyes:

mit einem Mann im Rahmen von einer Beziehung geht es mir immer schlecht und mein Selbstbewusstsein wird sehr niedrig.
dein Selbstbewusstsein IST sehr niedrig und ich vermute mal, du versuchst das aufzupolieren, INDEM du Männer datest. Geht nur leider nicht auf der Plan, weil kein Mann dafür zuständig ist, dass du dich magst.
 
Herzchen2645
Benutzer201090  (38) Ist noch neu hier
  • #15
und ich habe festgestellt, dass es mir besser geht, wenn ich nur oberflächlich mit verschiedenen Typen Date. dann habe ich ein gutes Gefühl. mit einem Mann im Rahmen von einer Beziehung geht es mir immer schlecht und mein Selbstbewusstsein wird sehr niedrig.
Das klingt für mich nach einen Schutzverhalten deinerseits. Du hast unbewusst für dich entschieden, nur oberflächlich zu daten und lässt dich nie voll und ganz auf eine Beziehung / einen Mann ein, aus Angst, er könnte dich verletzen oder verlassen. Außerdem hast so DU immer die Situation (sprich die "Beziehung" ) in der Hand. Eifersüchtige Menschen haben, wie oben schon erwähnt wurde, ein schwaches Selbstbewusstsein und versuchen durch Kontrolle, alles im Griff zu behalten, leider schadest du dir damit allerdings selbst und auch deinem Partner auf Dauer, aber es gibt dir natürlich in dem Moment der Unsicherheit ein sicheres Gefühl. Aber ich muss schon sagen, dass ich das Verhalten menschlich auch nicht ganz korrekt finde von deiner Affäre, auch wenn ihr nicht richtig zusammen seid. Aber wir suchen uns immer unbewusst Partner aus, die uns unsere Themen (die gerne von uns bearbeitet werden wollen) spiegeln, sie uns aufzeigen sozusagen, damit wir sie verändern.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #31
Natürlich intensiviert er den Kontakt nicht.
Du bist nicht seine Partnerin.
Du bist seine Affäre.
Der Spaß, bis seine Frau wiederkommt.
Das muss dir doch klar sein.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #36
dass er mich mag und ich eine Bereicherung bin für sein Leben und mich zu verlieren wäre es ein großer Verlust
Ja, ich bin jetzt ganz böse. Du bist seine Affaire, ihr habt jedes Mal "Fun" ohne irgendwelche Verpflichtungen - klar, wäre das ein Verlust..... und klar wäre das schade.

Aber eine Affaire ist keine Beziehung.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #38
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #41
Was wäre dann in einer Beziehung anders?
Verbindlichkeit, keine Heimlichkeiten, Ehrlichkeit, gegenseitige Ansprüche und Verpflichtungen
Den Alltag teilen, durch Probleme gehen..... etc. pp
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #42
aber er sagt,, dass er mich mag und ich eine Bereicherung bin für sein Leben und mich zu verlieren wäre es ein großer Verlust.
Kann ja auch so sein.
Ich mag meine Affären/F+ (nenn es wie du magst) auch. Trotzdem plane ich keine Zukunft und keine Verbindlichkeiten mit ihnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #43
Ich wollte noch „nachschieben“ dass es so Arrangements ja in vielfältiger Weise gibt (nicht nur sexuell) und wenn alle Beteiligten Bescheid wissen und die Regeln klar sind, finde ich ist da auch nichts dagegen zu sagen! Mit heimlichen Affären hab ich aber ein Problem, also ich könnte meiner Frau eine (heimliche) Affäre vermutlich nicht / nicht ohne weiteres verzeihen. Wohingegen ein einmaliger Seitensprung nicht das Ende der Ehe sein würde. (Ich denk da kann auch fast keiner selber die Hand ins Feuer legen und sagen das kann mir unter keinen Umständen passieren) Ist aber ein ganz anderes Thema und hat ja mit dem Beitrag nichts zu tun.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #44
Kennst Du das Prinzip einer zeitlich begrenzten Affäre wirklich nicht?


Ich meine.... er findet Dich menschlich nicht besonders attraktiv (zu devot), aber für Sex (als Lückenbüsserin) bist oder warst Du gerade ausreichend? Warum tut man sich sowas an? Warum belügst Du Dich von vorne bis hinten selber?
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #45
Kennst Du das Prinzip einer zeitlich begrenzten Affäre wirklich nicht?
Nein, tut sie nicht.
Affäre ist Affäre, da kann man keine Ansprüche stellen was der andere zu tun und zu lassen hat.
Hab ich hier schon dreimal deutlich gemacht.
Und wenn es wirklich eine Affäre ist, hat da Eifersucht überhaupt nichts zu suchen.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #46
Was wäre dann in einer Beziehung anders?
Bist du wirklich 30, oder hast du dich da vertan? Hattest du schon Beziehungen?Welche Erfahrungen hast bis jetzt gesammelt? Insgesamt wirkst wirkst du sehr naiv und unreif für eine erwachsene Frau.
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #47
Liebe sunnefaki
bitte versteh, niemand möchte Dir hier etwas Böses und auch keiner will Dich fertig machen (hoffe ich doch)
Also wenn wir hier alle etwas hart schreiben, dann weil wir Dir mit liebevoller Absicht die Augen öffnen möchten, dass Du Dich mit dieser Affäre auf den Holzweg begeben hast.

Aus allem was Du schreibst „sprüht“ heraus, dass Du Dir nichts sehnlicher wünscht als eine vertrauensvolle, verbindliche Beziehung.
Klar hast Du da das Risiko verletzt zu werden, aber jetzt verletzt Du Dich ja auch. Er spielt „nach den Spielregeln“ er ist nicht schuld, du hast einfach zu viel da rein gelegt.
Also such nach einer Beziehung und schau, dass Du Beziehungsfähig bist. Falls Dir das wegen deiner Vergangenheit schwer fällt, bitte werf Dich nicht irgendwelchen Affären „zum Fraß“ vor, sondern such nach professionelle Hilfe!
Tu dir das nicht an ein „Wegwerfprodukt“ zu sein! Du bist bestimmt ein toller liebenswerter Mensch, der halt vermutlich seine Problemchen hat. Wie Alle, nur die Einen mehr und die Anderen weniger und viele es einfach besser verbergen können.
Fühl Dich geliebt!!!!

Liebe ist viel mehr als „gepoppt“ zu werden.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #48
wie kann eine Affäre mit einem verheirateten Mann exklusiv sein?

du bist exklusiv die einzige neben seiner Frau oder wie? :grin:

sorry aber ich muss darüber schmunzeln. genau wie über deine angebliche Lockerheit, die nichts anderes ist als Verliebtheit bis über beide Ohren gepaart mit Naivität.

du hast also ernsthaft erwartet, dass der Herr sich scheiden lässt und dann dich heiratet und das tritt leider nicht ein. Die Realität holt dich ein.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #49
Off-Topic:
Hättest du ja auch mal eher sagen können, dass er verheiratet ist und schon angekündigt hat, das mit euch zu beenden, wenn seine Frau wieder kommt..

Also exklusiv ist diese Affäre ja nur von deiner Seite aus, weil du eben verliebt bist. Und da bist du eifersüchtig wegen irgendwelcher Kommentare und nicht etwa, weil der seiner Frau den treuen, liebenden Ehemann vormacht?
Und locker ist es ja nur von seiner Seite aus. Jedenfalls erhoffst du dir deutlich mehr als er bereit ist dir zu geben. Der will dich vorübergehend für Sex und wenn es nötig ist, sagt er dir dazu halt mal was nettes. Etwas festes will er mit dir nicht - das gibt er dir recht klar und eindeutig zu verstehen.

Ich würde dir empfehlen, das komplett zu beenden. Du wirst ja nur verletzt, mehr kommt da nicht raus für dich..
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #50
er findet Dich menschlich nicht besonders attraktiv (zu devot),

Von "zu devot" ist allerdings keine Rede gewesen:

Zum Beispiel dass ich nicht selbstbewusst bin und er mag es im Bett wenn jemand devot ist aber nicht für sein Leben und dass der Sex nicht genug ist auch wenn es toll ist um zu jemandem zu kleben.




sunnefaki

Mich macht es aber sehr traurig dass es sich so entwickelt hat und ich weiß nicht ob ich es loslassen sollte oder kämpfen damit es wieder Scan wird.

Ich glaube, Du solltest lieber loslassen. Natürlich besteht normalerweise die Möglichkeit, wieder zu dem Punkt zu kommen, an dem es schön ist. ABER ... dafür müssten sich die Dinge ja in die entsprechende Richtung entwickeln. Wenn ihn z.B. total abfuckt, dass Du dauernd kurz vor dem Orgasmus "mimimi" rufst ... könntest Du schauen, das Du das bleiben lässt.

Aber die Dinge die er kritisiert, lassen sich ja nicht mal eben ändern. Von daher lieber das berühmte "Ende mit Schrecken" als ein Schrecken ohne Ende.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #51
jetzt hat er endgültig Schluss gemacht :frown: die letzten Wochen war er nur extrem genervt mit jeder Kleinigkeit, die ich gemacht oder gesagt habe. er hat sogar gesagt, dass ich ihn aus egoistischen Gründen umarme und streichele. er hat auch gesagt, dass es eine Illusion ist zu glauben, dass er seine Frau verlassen würde aber das das mit mir nichts lockeres für ihn war und er auch ein bisschen verliebt war. jetzt habe ich extremen Herzschmerz. und er möchte nicht mal befreundet mit mir sein oder ab und zu treffen, um Sex zu haben. was ich aber nie verstehen werde, ist, wieso er mich in sein Leben integrieren wollte und er war beleidigt, wenn ich nicht jeden Tag mit ihm nicht verbringen würde und ihm alles über mein Leben erzähle.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #52
ich habe gedacht in Affären, trifft man sich nur ab und zu, um Spaß zu haben ind braucht auch nicht alles zu erzählen, oder liege ich falsch?
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #53
Das war alles abzusehen.
du wolltest es nur nicht sehen.

ja es tut weh, aber sei froh dass er keinen kontakt mehr will.
du würdest weiterhin parat stehen und weiter deine Gefühle opfern.

kontaktabbruch ist das einzig richtige!
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #54
ich habe gedacht in Affären, trifft man sich nur ab und zu, um Spaß zu haben ind braucht auch nicht alles zu erzählen, oder liege ich falsch?
Das ist doch schnurzpiepegal.
In Affären trifft man sich und hat Sex, da sind keine Verliebtheitsgefühle im spiel.
du bist verliebt, also kann das nicht gut gehen.

sei froh, dass er schluss gemacht hat. du hättest es nämlich nicht gemacht.
du träumst weiterhin von einer glücklichen Beziehung mit einem Mann, dem deine Gefühle und die seiner Frau komplett egal sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #55
Für mich bedeutet der Begriff „Affäre“ immer, dass ein Partner fremd geht, also bezogen auf die Wort Bedeutung.

Alles andere wäre jetzt, ne lockere Beziehung, Date, Freundschaft+ oder so.
Dazu ist aber ja schon das meiste gesagt, was Selbstbewusstsein und Angst angeht.
Off-Topic:

Für mich nicht. Eine F+ und eine Beziehung würden einfach mehr bedeuten und Dates hat man am Anfang. Zum besseren Verständnis würde ich vielleicht Sexbeziehung statt Affäre sagen (aber nur, weil für viele Fremdgehen ein Bestandteil ist, für mich nicht), aber alles andere passt für mich nicht.
Genauso wie eine Beziehung nicht zwangsläufig monogam sein muss, muss eine Sexbeziehung/Affäre nicht zwangsläufig unexklusiv sein. Ist eben immer alles eine Frage der Absprache. Diese ist, so finde ich, übrigens wichtig, eine Klärung des Namens nicht unbedingt.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #56
diese netten Sachen hatte er sogar geschrieben an dem Wochenende, an dem er Schluss machen wollte. d.h. alles war eine Lüge.

ich bin 30 aber ja ich hatte keine Beziehungen bisher und nur schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht. diese Männer haben mich nicht geliebt und wollten mich nur ausnutzen. und alle sagten, sie mögen mich nicht, weil ich nicht selbstbewusst bin. ich mache Psychotherapie aber ich kann jetzt nicht zu extrem selbstbewusster Person werden.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #57
Lass dich nicht ausnutzen und arbeite an deinem Beuteschema.
mit einem verheirateten Mann ist keine Beziehung möglich, ganz einfach.
also entweder ein Single mann oder gar keiner.

alles gute für deine Therapie :smile:
 
Es gibt 22 weitere Beiträge im Thema "Eifersucht wegen Kommentaren", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren