• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eifersucht auf den Bruder meines Freundes

X
Benutzer209528  (23) Ist noch neu hier
  • #1
Hey,

ich weiß nicht wieso aber ich bin auf von meinem Freund den Bruder eifersüchtig, weil er über Randstadt an einen Job bei Airbus ran gekommen ist und er nun Vorteile genießt und ordentlich Geld verdient.. mehr als ich..

Ich freue mich auch zumindest sollte ich das, aber ich werde viel mehr von Neid zerfressen und wünsche mir das er das Jobangebot nicht bekommen hätte.. das er keine Chance gehabt hätte.. sein Vertrag läuft vorerst nur 1 1/2 Jahre und Airbus kann dann immer noch entscheiden, aber ich gehe davon aus das die Chancen gut stehen..

Ich weiß nur leider nicht wieso ich so denke

Hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen das ich so nicht mehr denke bzw es aus einem anderen Blickwinkel sehen zu können.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Eifersucht entsteht ja oft aus einer eigenen Unsicherheit /Unzufriedenheit. Bist du in derselben Branche tätig? Gefällt dir dein Job nicht? Hast du dich auch auf die Stelle beworben?
 
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Ist das tatsächlich Eifersucht oder nicht eher Neid/Missgunst?

Denk an das was du hast und vergleich dich nicht mit anderen. Nutze bei Bedarf deine Möglichkeiten aus, um selbst erfolgreicher zu werden, wenn du mit deiner eigenen Situation unzufrieden bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Benutzer209528  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Eifersucht entsteht ja oft aus einer eigenen Unsicherheit /Unzufriedenheit. Bist du in derselben Branche tätig? Gefällt dir dein Job nicht? Hast du dich auch auf die Stelle beworben?

Ich arbeite beim Bauordnungsamt. An sich gefällt es mir eigentlich. Ich komme gut mit den Mitarbeitern aus und die Atmosphäre ist entspannt. Dennoch ist es leider eine Teilzeitstelle und dementsprechend verdiene ich auch wenig und es gibt trotz Gespräch mit dem Verwaltungsleiter keine Möglichkeit mehr Geld zu bekommen oder die Stunden aufstocken zu lassen. Momentan habe ich ein paar Stunden von meiner Kollegin bekommen, allerdings will sie ihre Stunden im Juni zurück haben und somit werden meine wieder reduziert..
 
X
Benutzer209528  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Ist das tatsächlich Eifersucht und nicht eher Neid/Missgunst?

Denk an das was du hast und vergleich dich nicht mit anderen. Nutze bei Bedarf deine Möglichkeiten aus, um selbst erfolgreicher zu werden, wenn du mit deiner eigenen Situation unzufrieden bist.
Es gelingt mir nur nicht mich an das zu erfreuen, weil ich auch gerne mehr verdienen möchte am liebsten mehr als er und ich wünschte ich hätte die ganzen Vorteile..
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Hoffentlich könnt ihr mir da weiterhelfen das ich so nicht mehr denke bzw es aus einem anderen Blickwinkel sehen zu können.
Ich weiß ja nicht mal, aus welchem Blickwinkel du es siehst. Nur dass du neidisch auf seinen Job bist. Aber wieso? Findest du, du hättest den Job mehr verdient als er? Hast du dich mehr ins Zeug gelegt, um an diesen Job zu kommen?
Wenn nicht, fällt es mir doch recht schwer, Verständnis für deinen Neid aufzubringen.
Generell ist Neid auch fast immer eine eher destruktive und unnütze Emotion.

Aus Bewunderung lässt sich viel mehr positive Energie schöpfen als aus Neid und Missgunst.
Sieh es doch als Ansporn, dich zu bemühen, dort hinzukommen, wo er jetzt ist. Neid wird dir die gewünschte Stelle jedenfalls nicht verschaffen...
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Dann würde ich schon sagen, dass du ihm ein bisschen neidest, dass er Entwicklungsmöglichkeiten hat, die du nicht bei deinem Job siehst.
Es hilft nur nicht, auf ihn neidisch zu sein. Eher würde ich dir raten deine eigene Situation zu ändern. Gibt es eine andere Behörde bei der du eine bessere Stelle bekommen kannst? Bist du Architektin oder Bauingenieurin? Dann könntest du auch am freien Markt arbeiten und dich dort entwickeln.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Es gelingt mir nur nicht mich an das zu erfreuen, weil ich auch gerne mehr verdienen möchte am liebsten mehr als er und ich wünschte ich hätte die ganzen Vorteile..
Du bist noch jung und könntest noch etwas anderes studieren.
 
X
Benutzer209528  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Ich weiß ja nicht mal, aus welchem Blickwinkel du es siehst. Nur dass du neidisch auf seinen Job bist. Aber wieso? Findest du, du hättest den Job mehr verdient als er? Hast du dich mehr ins Zeug gelegt, um an diesen Job zu kommen?
Wenn nicht, fällt es mir doch recht schwer, Verständnis für deinen Neid aufzubringen.
Generell ist Neid auch fast immer eine eher destruktive und unnütze Emotion.

Aus Bewunderung lässt sich viel mehr positive Energie schöpfen als aus Neid und Missgunst.
Sieh es doch als Ansporn, dich zu bemühen, dort hinzukommen, wo er jetzt ist. Neid wird dir die gewünschte Stelle jedenfalls nicht verschaffen...
Ich wünschte das ich an seiner Stelle wäre und nicht er. Ich bin neidisch auf das was er hat, weil ich mich viel mehr anstrengen musste um überhaupt einen Job zu bekommen und ihn fällt so eine gute Stelle einfach in die Hände..
 
X
Benutzer209528  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Dann würde ich schon sagen, dass du ihm ein bisschen neidest, dass er Entwicklungsmöglichkeiten hat, die du nicht bei deinem Job siehst.
Es hilft nur nicht, auf ihn neidisch zu sein. Eher würde ich dir raten deine eigene Situation zu ändern. Gibt es eine andere Behörde bei der du eine bessere Stelle bekommen kannst? Bist du Architektin oder Bauingenieurin? Dann könntest du auch am freien Markt arbeiten und dich dort entwickeln.
Leider gibt es keine Stelle in meinem Wohnort müsste ich warten bis dort eine Stelle frei wird und hier bei mir im Amt gäbe es eine Stelle wo ich vollzeit arbeiten könnte mit einer höheren Gehaltsstufe, aber leider wird diese Stelle von einer Mitarbeiterin blockiert die dauerhaft krank ist und zudem auch eine Behinderung hat und da sind denen beim Amt die Hände gebunden.. solange sie da ist können sie nichts machen und die Stellenausschreibung liegt bei uns schon parat zum ausstellen..
 
X
Benutzer209528  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Ich wünschte das ich an seiner Stelle wäre und nicht er. Ich bin neidisch auf das was er hat, weil ich mich viel mehr anstrengen musste um überhaupt einen Job zu bekommen und ihn fällt so eine gute Stelle einfach in die Hände..
"Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit!"

Sehe es doch einfach so, er hat Glück gehabt.
 
X
Benutzer209528  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
"Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit!"

Sehe es doch einfach so, er hat Glück gehabt.
Der Spruch passt gut.

Ich stelle mir nun aber die Frage warum hab ich nicht so ein Glück? Was mache ich falsch das ich nicht sowas erreichen kann?
Ich könnte froh sein das ich einen Job beim Bauordnungsamt habe. Es ist ein sicherer Job, aber das reicht mir gerade nicht :frown:
Ich möchte nicht neidisch sein, sondern mich freuen aber es gelingt mir nicht wirklich
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Studieren wohl eher weniger.. ich bin nur eine einfache Stadtangestellte …
Abi nachholen und studieren? Andere Ausbildung machen?
Als Verwaltungskraft gibt es bei deiner Stadt keine anderen Vollzeitstellen?
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
hast du irgendwie ein problem mit dem bruder deines freundes? oder hast solche gedanken/ gefühle auch bei anderen leuten?
das klingt mir hier nicht nur nach neid, sondern eher nach missgunst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #21
Es wäre jetzt kein Hexenwerk, sich in einer anderen Stadt zu bewerben und dann entweder zu fahren oder umzuziehen, wenn es dir denn wichtig wäre.

Jemand anderen um einen Zeitarbeitsvertrag zu beneiden, ist etwas kurz gesprungen.
Und er wird bei Airbus auch ordentlich für sein Geld knechten müssen.
Da sitzt du im Bauordnungsamt gemütlicher am Schreibtisch :zwinker:
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #24
Es ist ein Zeitarbeitsvertrag, da kann man realistisch gesehen jederzeit rausfliegen.
Zumal Randstad jetzt auch nicht soooo Vertrauen erweckend arbeitet. Und ihn jederzeit woanders hinschicken könnte.

Du schreibst nicht, was für eine Arbeit er dort machen wird. Zeitarbeitsstellen sind aber meistens in der Produktion. Und das heißt Schichtarbeit (ich gehe bei Airbus von 3 Schichten, also mit Nacht aus) am Band oder in der Werkshalle.
Fürs Büro holen die sich keine Zeitarbeiter.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #25
Warum vergleichst Du Dich bzw. Deine Situation überhaupt mit anderen? Und wie sinnvoll ist das, allein schon, was Ausbildung, Qualifikation, Lebensumstände usw. angeht?
Es wird immer jemanden geben, der den besseren Job hat, schlauer, schöner, reicher..ist als Du.

Das einzig Sinnvolle ist doch, bei sich selbst zu schauen, was hat man, wo will man hin, was müsste man dafür tun und ist es das wert. Das kann einen weiterbringen und hat nicht dieses fiese, das Missgunst immer hat.
Von Dir kommt nur „geht nicht“, „kann nicht“, „zu weit/viel/irgendwas..“
Also kannst Du entweder nicht (was unwahrscheinlich ist) und müsstest lernen, damit umzugehen.
Oder Du willst nicht genug, dann liegt es eh an Dir.

In keinem Fall ginge es Dir doch realistisch besser, wenn es dem Bruder schlechter ginge.
Von daher würde ich, wäre ich so unzufrieden, viel mehr investieren, um andere Ziele zu erreichen.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #27
Wenn er über Zeitarbeit drin ist, so wird sein Nettolohn vermutlich auch etwas "schöngerechnet" sein? Bei Zeitarbeitsfirmen gibt es auch öfter Pauschalen für z.B. Verpflegung. Wenn man dann aber krank ist oder einen Urlaubstag hat, entfällt diese Pauschale für den Tag dann.

Und klar kann er rausfliegen. Kann ja immer passieren in der freien Wirtschaft. Zudem ist der Vertrag zeitlich begrenzt. Vll ist er auch neidisch auf Deinen Job, denn der ist sicher und Du sitzt am Schreibtisch und es klingt auch nicht so, als würdest Du Dich da totarbeiten. Was macht er da denn überhaupt?

Wärest Du auch neidisch auf Deinen Freund, wenn er diesen Job bekommen hätte? Verdient Dein Freund aktuell mehr als Du und falls ja, stört es Dich ebenso? Wenn nein: warum machst Du da Unterschiede? Magst Du den Freund deines Bruders denn generell gern leiden oder ist es eh problematisch zwischen Euch?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #34
Ich würde halt gerne in meiner jetzigen Arbeit irgendwie was ändern können ohne was neu anzufangen, aber ich denke das es so nicht geht, weil ich halt auch gerne da bleiben möchte aber gleichzeitig sehne ich mich auch nach mehr und deswegen kommen dann die anderen Gefühle hoch, weil sein Bruder hat die Stelle so bekommen und ich denke mal er wird trotz zeitarbeit übernommen, weil er ja schon einen Fuß drin hat und mein Freund kann mit seinem Chef verhandeln wenn er möchte und er gibt ihn auch so mal etwas mehr und bei mir ist es in Gehaltsstufen unterteilt und wenn sich das personalamt querstellt ist es nicht möglich.. für mich ist die Situation momentan aussichtslos und das frustriert mich
Also verstehe mich nicht falsch: für mich ist das einer der Gründe, warum ich mir einen Job im ÖD oder angelehnt an den ÖD nicht mehr wirklich vorstellen kann. Weil Leistung nicht wirklich krass belohnt werden kann, Aufstieg sehr langsam erfolgt und oft eben auch „XYZ war vor dir da und wir haben nur eine Stelle mit dieser Bewertung“ gilt.
Der Vorteil: auch wenn du wenig leistest, wirst du trotzdem bis zu einem gewissen Punkt mitgeschleppt. Du wirst trotzdem regelmäßige Gehaltserhöhungen bekommen.
Da du sagtest, dass du Teilzeit arbeitest: dann ist doch auch Zeit da (falls du sie opfern möchtest). Wenn du jetzt schon so unzufrieden bist, würde ich dir nahelegen, die zusätzliche Qualifikationen aufzubauen. Im ÖD kannst du eben nur über gewisse Punkte kommen, wenn die Abschlüsse passen.
Für mich klingt das hier ein bisschen so, als seist du einfach sehr unzufrieden und würdest dich gefangen fühlen. Falls dem so ist: man kann auch umziehen. Man kann auch die Gegend, aus der man kommt, für einige Zeit oder komplett verlassen und manchmal gibt es mit dieser Bereitschaft auch neue Möglichkeiten. Abseits des ÖD wirst du aber womöglich auch mehr dafür leisten müssen und vor allem wirst du auch eine andere Vergleichsbasis haben, denn dort wirst du wahrscheinlich auch auf mehr Menschen stoßen, die Karriere machen wollen.

In meinem persönlichen Umfeld gibt es eine Person, die mit 18 verbeamtet wurde, die den mittleren Dienst damit Ende zwanzig dann auch „durchgespielt“ hatte. Da blieb entweder mit der Zeit immer weniger anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen und maximal ein bisschen mehr Gehalt zu kassieren oder zu studieren. Die Person hat sich fürs Studium entschieden. Ausbildung+berufliche Erfahrungen haben dafür das Abi ersetzt. Das Studium wurde vom AG getragen und finanziert. Du könntest dich bei den Verwaltungsschulen des Bundes mal umschauen, was du dafür brauchst und wie du dich dafür qualifizierst, allerdings wirst du dafür aktiv werden und etwas machen müssen. Die Person in meinem Umfeld ist mittlerweile froh, dass sie diesen Weg gegangen ist, insbesondere da sie diesen Anspruch auch haben wollte.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #35
Also verstehe mich nicht falsch: für mich ist das einer der Gründe, warum ich mir einen Job im ÖD oder angelehnt an den ÖD nicht mehr wirklich vorstellen kann. Weil Leistung nicht wirklich krass belohnt werden kann, Aufstieg sehr langsam erfolgt und oft eben auch „XYZ war vor dir da und wir haben nur eine Stelle mit dieser Bewertung“ gilt.
Off-Topic:
Das mag für kleine Arbeitgeber stimmen. Durch den Fachkräftemangel und Generationenwechsel sieht es aber auch in Verwaltungen so aus, dass man relativ schnell aufsteigen kann bei guter Leistung. Dass die Gehälter nicht mit der Wirtschaft konkurrieren können, liegt ja grundsätzlich am System, dass hohe Gehälter die Bürger ja noch mehr belasten würden.


X xMerle Wenn du eine Ausbildung wie Verwaltungsfachangrstellte hast, könntest du damit auch versuchen auf den freien Markt zu kommen.
 
Der_Domme
Benutzer194660  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #36
Es liegt ja aber erstmal schlichtweg an dir etwas zu ändern. Du wirkst sehr festgefahren in deiner Argumentation. Du möchtest deine Komfortzone nicht verlassen und kein Risiko eingehen. Aber dir wird es nicht einfach in den Schoß fallen. Jeder ist seines Glückes eigener Schmied. Du kannst nicht in die Welt hinausrufen "verschaff mir Glück".
Da wird nix passieren.
Und je länger du wartest etwas zu tun, desto schwieriger wird es werden.

Aaaber, um dir mal einen anderen Blickwinkel vielleicht aufzuzeigen.
Du denkst das der Job bei Airbus über Zeitarbeit so sicher ist. Das glaube ich gar nicht. Sobald sich wirtschaftlich Schwierigkeiten auftun (z. B. Lieferketten) ist die Industrie die erste Sparte die Kurzarbeit macht und die Leihkräfte abkündigt. Deswegen haben die ja soviel Zeitarbeiter. Schnell Personal da, und auch schnell wieder weg.

Es könnte ja also gut sein dass er in 5 Jahren ganz wo anders arbeitet, und du mittlerweile auf dem Bauamt aufgestiegen bist und mehr verdienst. 🤷

Denke langfristig😉
 
X
Benutzer209528  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #46
Ja, halt auf der bauherren-seite!
Ich war immer sehr dankbar und froh, wenn eine gute zusammenarbeit mit den behörden gelungen ist (was fast immer der fall war).
Die geringschätzung von behördenarbeit und ihrer rolle gerade für die zukunft ist für mich nicht nachvollziehbar - also von mir hast du großen respekt für deine arbeit, was genau das auch immer ist.
Achso, das will ich dann auch hoffen das die sich gut drum gekümmert haben

Falls es dich interessiert kann ich dir das grobe wichtige sagen
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #47
Du könntest ja bei Airbus anfragen ob sie noch Minijobs frei haben. Bei deiner Teilzeitstelle ist für sowas bestimmt noch Luft dafür.
 
X
Benutzer209528  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #48
Gute Idee, dann schaue ich mich mal bei Airbus um.. vielleicht passt das ja
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #49
Ich habe eine Ausbildung als Kauffrau für büromanagement.. Ich dachte auch erst das die ja überall gebraucht werden, aber scheinbar nicht
Meine Erfahrung aus den ÖD ist, dass Kaufleute für Bürokommunikation sehr vielseitig eingesetzt werden können :smile:

In kleinen Verwaltungen ist das vielleicht anders. Was für dich arbeitet: der demographische Wandel.
Es heißt im ÖD gehen in den nächsten 10 Jahren über 30% des Personals in den Ruhestand. Spätestens dann sollten für sich Perspektiven bestehen eine Vollzeit-Stelle und/oder eine höherwertigere Stelle zu übernehmen.

Die Zeit würde ich nutzen um mich möglichst gut aufzustellen. Gibt es irgendein Fortbildungsangebot bei euch? Kannst du den Verwaltungslehrgang I machen?
 
X
Benutzer209528  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #50
Meine Erfahrung aus den ÖD ist, dass Kaufleute für Bürokommunikation sehr vielseitig eingesetzt werden können :smile:

In kleinen Verwaltungen ist das vielleicht anders. Was für dich arbeitet: der demographische Wandel.
Es heißt im ÖD gehen in den nächsten 10 Jahren über 30% des Personals in den Ruhestand. Spätestens dann sollten für sich Perspektiven bestehen eine Vollzeit-Stelle und/oder eine höherwertigere Stelle zu übernehmen.

Die Zeit würde ich nutzen um mich möglichst gut aufzustellen. Gibt es irgendein Fortbildungsangebot bei euch? Kannst du den Verwaltungslehrgang I machen?
Das klingt ja auch schon gut.

Es gibt Fortbildungen bei uns, aber eher so unwichtigere.. wenn irgend ein neues System kommt dann sind wir mit dran in der Verwaltung, aber alles andere wichtigere ist dann nur für die Beamten also Verwaltungsleitungen oder Amtsleitungen etc.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #51
Es gibt Fortbildungen bei uns, aber eher so unwichtigere.. wenn irgend ein neues System kommt dann sind wir mit dran in der Verwaltung, aber alles andere wichtigere ist dann nur für die Beamten also Verwaltungsleitungen oder Amtsleitungen etc.
Was ist mit dem Angestelltenlehrgang I? Wird der nicht bei euch angeboten? Ist doch das klassische, wenn man weiterkommen möchte.
 
X
Benutzer209528  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #52
Was ist mit dem Angestelltenlehrgang I? Wird der nicht bei euch angeboten? Ist doch das klassische, wenn man weiterkommen möchte.
Bis jetzt habe ich davon noch nichts gesehen oder gehört
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #53
Bis jetzt habe ich davon noch nichts gesehen oder gehört
Ich habe gegoogelt und es heißt wohl teilweise auch Verwaltungslehrgang. Dann könntest du auch andere Stellen in deiner Verwaltung bekommen. Du könntest auch nochmal mit eurer Personalabteilung sprechen, damit die dich im Hinterkopf haben, falls es andere Stellen gibt.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #54
Du hast jetzt nichts dazu geschrieben (musst du auch nicht unbedingt), trotzdem würde ich empfehlen zuerst mal oben anzufangen.
Empfehlung: Treffe bitte unbedingt mal klare Entscheidungen und ordne dafür deine Prioritäten! Entweder lässt du dann alles wie es ist, weil du es so willst oder du änderst etwas weil du es anders willst.

Wenn du in der Behörde bleiben möchtest, ist es in jedem Fall eine gute Idee, sich fortzubilden und auch zu zeigen, dass du daran Interesse hast. Sollte das nicht vernünftig möglich sein, wäre Option 1b sich Qualifikationsmöglichkeiten, Verdienstmöglichkeiten oder eben Möglichkeiten der persönlichen Entwicklung und Befriedigung neben deiner Teilzeitstelle zu suchen. Auch das gibt es ja.
 
S
Benutzer208635  (55) dauerhaft gesperrt
  • #55
Eifersüchtig reagieren wird die im Leben eher schaden . Man denkt doch immer zuerst nur an sich . Seine Gesundheit, sein Glück und warum sollte es mich interessieren was jemand anderes gerade macht.
Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werdend sollte einem bis zu seinem Lebensende beschäftigen.
 
O
Benutzer207972  (34) Öfter im Forum
  • #56
Wenn für dich der Schritt, beruflich radikal etwas zu ändern - zum Beispiel indem du deine Arbeitsstelle und/oder die Stadt wechselst - derzeit noch nicht gangbar erscheint und du gleichzeitig durch deine Eifersuchtsgefühle gerade von deinem Unterbewusstsein mitgeteilt bekommst, dass du scheinbar nicht so richtig happy bist, dann könntest du dich auch erstmal in einem anderen Bereich erproben.

Hast du Hobbys? Ein Ehrenamt? Besondere Interessen?

Dann könntest du erstmal weiterhin genießen, dass dein Job dich jetzt nicht zu Tode stresst und nicht extrem viel Zeit beansprucht. Und nebenbei könntest du deine Freizeit nutzen, um mehr über dich, deine Interessen, deine Fähigkeit zu lernen, selbstbewusster zu werden und vielleicht sogar - ganz nebenbei - eine neue Vision für deine Zukunft und dein Leben insgesamt entwickeln. Dafür kann ein eher entspannter, sicherer Job ja erstmal eine bequeme Ausgangsposition sein.
 
X
Benutzer209528  (23) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #57
Ihr schreibt so viele Sachen.. Danke🥺

ich denke mal das ist auch ein Punkt das ich allgemein unzufrieden bin und dann kommt da immer mehr dazu
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #58
Neid, Missgunst, Eifersucht haben immer zu 90% mit einem selber zu tun. Meist aus der Angst der Unsicherheit heraus.
1. Musst du aufhören dich mit ihm zu vergleichen.
2. Solltest du schauen wie du in dem was du tust deine Sicherheit gekommst. z.B. Was bringt dir ein Job bei dem du 10 mal mehr verdienst, aber DU dich "tot" Arbeitest bzw. DIR selber das kein Spaß macht etc.
3. Und wenn dir immer noch etwas nicht passt, dann ändere was. z.B. wechsel den Job etc.
 
M
Benutzer210378  (42) Ist noch neu hier
  • #60
Also ich würde es verstehen, wenn dein Freund arbeitslos wäre, oder weniger verdienen würde als seinen Bruder, aber was hat er überhaupt mit dir zutun? In welche Beziehung stehst du zu ihm? Stehst du vielleicht auf ihm und du bist deswegen neidisch?
 
Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "Eifersucht auf den Bruder meines Freundes", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren