• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eifersüchtig nach aufgedeckten Lügen

Cassandra123
Benutzer206944  dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo liebe Forumsgemeinde :smile:

Ich hätte gerne ein paar Gedanken/Ideen/Antworten von euch zu meinem Problem!

Zum Hintergrund: ich bin mit meinem Lebensgefährten schon lange zusammen, seit 8 Jahren auch in einer gemeinsamen Wohnung. Es lief immer alles sehr harmonisch, wir sind beide eher introvertiert und keine sehr geselligen Typen (dachte ich wenigstens bis vor Kurzem). Im Sommer hat mein Freund dann zum ersten Mal einen Trip mit einem Kumpel gemacht für drei Tage. Ich bin normalerweise gar nicht eifersüchtig und hab mir deshalb auch nix dabei gedacht. Die Idee kam von seinem Kumpel, der ein sehr freiheitsliebender Typ ist (verheiratet mit Kind, aber oft allein unterwegs). Dann hab ich zufällig herausgefunden, dass da auch eine Frau mit dabei war... die Drei kennen sich schon seit 15 Jahren oder so durch ein gemeinsames Hobby, die Frau ist Single. Ich fragte ihn, warum er mir verschwiegen hat, dass sie auch dabei war und er meinte, dass er damit Ärger und Diskussionen mit mir aus dem Weg gehen wollte. Naja, es lief darauf hinaus, dass ich sagte, dass ich nicht mehr angelogen werden möchte, weil das im Nachhinein alles nur schlimmer macht. Er gab mir auch Recht.

Soweit, so gut, das ist aber noch nicht alles: ich habe herausgefunden, dass sie den gleichen Trip drei Monate später nochmal gemacht haben. Mein Freund hatte das als Dienstreise "getarnt" (er ist öfter auf Montage, ich hab mir dabei nix gedacht). Die Dienstreise ging angeblich 6 Tage, aber drei Tage war er mit den Leuten unterwegs... ich fand beim Wäsche waschen einen Kassenbon in seiner Hosentasche von einem Restaurant dort (völlig anderer Ort als der Montageort). Ich sagte nix davon, stellte ihm aber eine Falle und fragte ihn, ob er wirklich die ganze Woche in Kleinkleckersdorf war. Er bejahte es und fragte, ob jetzt schon die totale Paranoia ausgebrochen sei (!!!) .... ich sagte es ihm später auf den Kopf zu und er musste es wohl oder übel zugeben.

Seitdem bin ich total eifersüchtig und kann nicht mehr richtig vertrauen :frown:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
also ich könnte auf einen Partner, der mich so anlügt gut verzichten.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #3
Seitdem bin ich total eifersüchtig und kann nicht mehr richtig vertrauen :frown:
Ob Eifersucht angebracht ist, weißt Du ja noch nicht.

Aber die Vertrauensbasis ist mit einer Lüge meist gestört, das glaub ich Dir schon.
 
Cassandra123
Benutzer206944  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
also ich könnte auf einen Partner, der mich so anlügt gut verzichten.
Ich finde es ja auch nicht richtig, zu lügen. Aber er wollte halt den einfachsten Weg gehen, das tun viele Kerle :zwinker: Wenn ich es nicht rausbekommen hätte, wäre ja auch nix passiert! Und lügen tun wir doch alle mal.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Ich finde es ja auch nicht richtig, zu lügen. Aber er wollte halt den einfachsten Weg gehen, das tun viele Kerle :zwinker: Wenn ich es nicht rausbekommen hätte, wäre ja auch nix passiert! Und lügen tun wir doch alle mal.
na wenn du das so locker siehst wozu dann der Thread?

Mir wäre das zu blöd.
 
Cassandra123
Benutzer206944  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Ob Eifersucht angebracht ist, weißt Du ja noch nicht.

Aber die Vertrauensbasis ist mit einer Lüge meist gestört, das glaub ich Dir schon.

Ja, genau. Er sagte auch, dass er mit der Frau nie was hatte oder haben wird, das glaube ich ihm auch. Aber ich weiß auch, wie raffiniert Frauen sind, wenn sie unbedingt was oder wen wollen... Ich glaub zwar nicht, dass sie was von ihm will, aber wer weiß? Das Beste wäre, sie würde sich verlieben, dann wäre der Spuk vorbei :smile:
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Aber er wollte halt den einfachsten Weg gehen, das tun viele Kerle
na wenn dir das als grund reicht und es damit legitim ist dermaßen verarscht zu werden.
spätestens nach dem satz
Er bejahte es und fragte, ob jetzt schon die totale Paranoia ausgebrochen sei (!!!)
hätte er nen einlauf von mir bekommen.

du musst ja nun immer damit rechnen, dass er dir irgendeine scheiße erzählt.
keine ahnung wie man so ner person nochmal vertrauen soll.
 
Cassandra123
Benutzer206944  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Das Beste wäre, sie würde sich verlieben, dann wäre der Spuk vorbei
öhm ne?! das ändert ja immer noch nix daran, dass dein partner lieber bequem vor sich hinlügt. wenns nicht die frau ist, dann eben ne andere oder was auch immer. geht ja wohl um die lüge ansich, nicht ob da wirklich was gelaufen ist.
 
Cassandra123
Benutzer206944  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
na wenn dir das als grund reicht und es damit legitim ist dermaßen verarscht zu werden.
spätestens nach dem satz

hätte er nen einlauf von mir bekommen.

du musst ja nun immer damit rechnen, dass er dir irgendeine scheiße erzählt.
keine ahnung wie man so ner person nochmal vertrauen soll.

Ja, das ist wohl wahr. Ich lass das jetzt mal so laufen und warte ab, wie es weitergeht. Gehen kann ich ja immer noch, wenns mir zu blöd wird!
 
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Wer mich so dreist anlügt, mit dem könnte ich mir keine Zukunft vorstellen.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #12
Ich glaub zwar nicht, dass sie was von ihm will, aber wer weiß?
Wie gesagt, lass die Frau mal aussen vor.
Solange er da seine Kumpels dabei hat, geht da nicht viel und eigentlich ist es auch wumpe.

Aber die zerstörte Vertrauensbasis ist die Baustelle um die ihr Euch zuerst kümmern müsst.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Es spricht doch auch absolut nicht für den Charakter eines Menschen, wenn er wiederholt aus Bequemlichkeit lügt :hmm:

Wenn Bequemlichkeit überhaupt der Grund ist.
 
M
Benutzer183901  (34) Öfter im Forum
  • #14
Ich hatte mal eine ähnliche Situation mit einem Ex. Ist ewig her und er hat mir eine Reise mit Freunden verschwiegen, als ich im Auslandsjahr war.
Fand ich auch sehr komisch und Ich hab da auch nie eine richtige Erklärung bekommen, was die Lüge sollte.
Im Nachhinein schon ein no-Go.
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Ich finde es ja auch nicht richtig, zu lügen. Aber er wollte halt den einfachsten Weg gehen, das tun viele Kerle :zwinker: Wenn ich es nicht rausbekommen hätte, wäre ja auch nix passiert! Und lügen tun wir doch alle mal.

So ein Honk! 🙄🤦

Er hat Angst vor deiner Reaktion (vielleicht ist er ein gebranntes Kind?) und verschweigt dir die Wahrheit, was total daneben ist.

Ich würd ihm vorschlagen, dass er dir beim nächsten mal sagen soll, dass er einen Ausflug macht und du versprichst ihm im Gegenzug, dass du ihm kein Theater machen wirst.

Dass du möchtest, dass er lernt, dass es keine Nachteile für ihn bringt, wenn er die Wahrheit spricht.


Falls du denn überhaupt noch willst?

Für mich wär das ein Trennungsgrund, möchte keine Beziehung führen, wo ich dem Partner nicht zu 100% vertrauen kann.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #29
Naja, sagen wirs mal so: er weiß, dass ich es nicht allzu gern sehe, wenn er tagelang weg ist! Durch die Arbeit ist er eh viel unterwegs und ich bin oft genug allein.
Ich denke das ist der Kernpunkt für sein Verheimlichen.

Ich würde ihm klarmachen, dass du seine "Hemmungen" zu sagen wie es ist verstehst. Dass das aber keine Basis ist, auf der du eine Beziehung führen möchtest. Beschreib ihm, was dein "es nicht allzugerne sehen" deiner Meinung nach in ihm auslöst. Das kann er dann bejahen oder ergänzen.

Bitte ihn vielleicht auch deine Lage zu beschreiben, dann fühlen sich beide verstanden und es wäre mal alles auf dem Tisch. DANN könnt ihr Vereinbarungen treffen, wie es in Zukunft gehandhabt wird.

Frag ihn auch, was er von dir nicht (unbedingt) hören möchte, wenn er den nächsten Ausflug ankündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #30
dann habt ihr ja was gemeinsam.

Denn auch du vermeidest unangenehme Gespräche und gehst nach aufgedeckten Lügen lieber zur Tagesordnung über, weil sonst ja der Haussegen schief hängen könnte.
Also du erwartest von ihm etwas, was du selbst auch nicht bietest. Wobei seine Lügen trotzdem nicht gerechtfertigt sind, aber er kann sie sich erlauben, denn von deiner Seite aus drohen ja keine Konsequenzen. Also der Schein wird ja von euch beiden bewahrt.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #33
Einen Partner, der mich derart dreist anlügt, würde ich nicht haben wollen. Andersherum würde ich aber auch nicht in einer Beziehung leben wollen, in der ich mich "gezwungen" fühle zu lügen oder zu verheimlichen.
Da ist wohl von beiden Seiten einiges nicht in Ordnung und von Vertrauen keine Spur. Wundert mich aber auch nicht, bei solchen Konstellationen.
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #39
Meiner Meinung nach liegt es nur daran, dass er Konflikten/Fragen/Gemecker aus dem Weg gehen will!
Wenn es Gemecker/Konflikte geben würde, wenn er sagt "Ich geh 4 Tage mit 2 Freunden weg", dann kann ich sehr wohl nachvollziehen, dass er nix erzählt.
Die Lügen auf Nachfrage sind nicht toll, aber ein gewisses Verständnis kann ich da schon haben.

Off-Topic:
Hintergrund: Ich hatte mal ne Partnerin, die war so drauf, dass ich irgendwann auch nix mehr erzählt habe, weils mir einfach auf den Sack ging, jedes mal Diskussionen führen zu müssen, die total albern und unnötig waren.

"Bei uns hat heute ne neue Kollegin angefangen."
"IST DIE SINGLE?! IST DIE HÜBSCH?!"
....

"Ich geh mal 2 Stündchen zocken, Kumpels wollen was machen."
"SIND DA AUCH FRAUEN BEI?!"
...

Wenn sowas los geht, macht man mitunter dann auch dicht, weil bei jeder "Frage" unterschwellig die Eifersucht mit durchkommt und man unweigerlich ein schlechtes Gewissen bekommt, wenn man weiterhin tun möchte, worauf man Lust hat.
Wenn die Partnerin dann aber ihren Unmut darüber kund tut, dann verliert man die Lust.
Die Frau und ich haben uns dann irgendwann getrennt und sie meinte eigentlich auch immer, dass sie ja "total locker sei"...
Ich würde also sagen, entweder ihr lasst es oder macht eben so weiter, dass dein Kerl dir nicht alles erzählt, wenn er weiß, dass es dir aus welchen Gründen auch immer nicht passt, falls du ihm nicht eifersuchtsfrei bei Hobbys/Freizeit vertrauen kannst.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #49
Hallo Cassandra123 Cassandra123 ,

so wie ich das lese, führt ihr eine recht ruhige Beziehung miteinander. Jeder lässt dem anderen seinen Freiraum und eigentlich vertraut ihr euch auch. Wahrscheinlich habt ihr so eure Alltagsroutinen und seid beieinander im Wohlfühlmodus.

So ganz durchblicke ich eure Dynamik nicht, glaube aber herausgehört zu haben, dass ihr euch gegenseitig recht gut kennt und versteht und auch recht gut voneinander wisst, was ihr besser nicht sagt um eine unangenehme Reaktion des Partners zu vermeiden.

Das ist normal, wir alle wissen das nach einer Weile von unseren Partnern und wenn uns die Harmonie wichtig ist und wir den Partner nicht unnötig triggern wollen, dann vermeiden wir Themen/Aussagen die entsprechende Reaktionen auslösen können. Das geschieht oft nicht mal in der Absicht den anderen anzulügen, es ist eine unterbewusste Vermeidungsstrategie, wir wollen nicht mit negativen Reaktionen in unserem Wohlfühlbereich konfrontiert werden.
Diese Dinge beginnen klein. Wir wählen Formulierungen die die Schärfe aus einer Aussage herausnehmen, wir lassen Kleinigkeiten weg, die ja eh nicht so wichtig sind... das sind einfach Muster die sich über die Jahre einschleichen... und plötzlich steckst du in der Falle... dann kannst du dich entscheiden zu lügen oder eben mit offenen Karten zu spielen, wobei du da nicht absehen kannst wohin das führen wird.

Meine Empfehlung ist daher, dass ihr euch mal gemeinsam hinsetzt und ganz offen über euren Alltag und generell über das Thema Ausflüchte redet. Erkläre ihm, welche Gefühle und Gedanken es bei dir auslöst, wenn du herausfindest, dass er dich angelogen hat und lass dir von ihm erklären warum er das Gefühl hatte dir nicht die volle Wahrheit sagen zu müssen.
Wenn ihr eure Muster versteht und wisst, was zu seiner Entscheidung geführt hat, dann könnt ihr zusammen daran arbeiten diese Muster zu durchbrechen und wieder Vertrauen aufzubauen.

LG
Fox
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #56
Dass alles rauskommt, konnte er ja auch nicht wissen.
Sorry, aber die Aussage ist doch mumpitz. Wer bewusst lügt, muss immer damit rechnen, dass die Lüge auch auffliegen könnte. Und wenn ich jemanden absolut gar nicht verletzen möchte, dann lüg ich ihn nicht bewusst an.

Da nimmst du deinen Partner schon sehr in Schutz.

Klar kann man sagen "wir haben das besprochen und lassen es jetzt gut sein", man muss nicht auf Teufel komm raus ewig sauer und nachtragend sein.
Aber durch solches Abtun, wie "konnte er ja nicht wissen..." verleitet man den anderen vielleicht dazu es wieder zu tun.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #60
weil zwischen der großen Aussprache und dem neuen Termin nur eine ganz kurze Zeit lag, und das wohl schon länger geplant war
das machts ja noch übler.
entweder wusste er das also schon bei der "großen aussprache" oder aber das gespräch war völlig nutzlos. egal wie, aber spätestens als er dir da auch noch paranoia unterstellt hat, zeigt ja ganz deutlich, dass er mit der wahrheit keinen vertrag hat.
wie gesagt, muss jeder selber wissen, aber dann wäre es ganz sinnvoll da nicht weiter so naiv dranzugehen, weil du dich ja sonst immer weiter verletzt.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #62
Ich denke das, weil zwischen der großen Aussprache und dem neuen Termin nur eine ganz kurze Zeit lag, und das wohl schon länger geplant war. Er wollte halt nicht wieder die Büchse der Pandora aufmachen, nachdem wir uns wieder vertragen haben! Und als er von der Dienstreise zurückkam, war er auch sehr merkwürdig, sehr nervös (normalerweise ist er die Ruhe in Person). Er wusste genau, dass er was falsch gemacht hatte und spürte wohl das Damoklesschwert über sich...
Vielleicht solltest du dafür sorgen, dass da kein Damoklesschwert über ihm schwebt, wenn er nichts "schlimmes" macht...

Wenn er Angst vor deiner Reaktion haben muss, wenn er dir die Wahrheit sagt, dann wird er dich immer wieder anlügen.

Edit: Wenn er natürlich echt Mist baut, dann muss er auch mit den Konsequenzen leben...
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #64
. Er bejahte es und fragte, ob jetzt schon die totale Paranoia ausgebrochen sei (!!!) ....
Was für ein Herzchen

ich sagte es ihm später auf den Kopf zu und er musste es wohl oder übel zugeben.
Wunderbar
Seitdem bin ich total eifersüchtig und kann nicht mehr richtig vertrauen :frown:
Hallo? Aufwachen!

Dein Partner ist nicht ehrlich oder vertrauenswürdig. Er ist sogar so dreist und unterstellt dir paranoid zu sein. Das ist das mieseste was man machen kann.

Eifersüchtig? Krieg lieber eine Menge Wut im Bauch und lass dir das nicht gefallen!
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #65
Und ich habe ihm gesagt, dass ich versuchen werde, ihm wieder zu vertrauen, der Ofen aber aus ist, wenn sowas nochmal vorkommt. Ich glaub, das hat er auch verstanden
Hab ich was falsch verstanden? Es ist doch direkt danach bzw. währenddessen noch einmal vorgekommen?
Ich denke das, weil zwischen der großen Aussprache und dem neuen Termin nur eine ganz kurze Zeit lag, und das wohl schon länger geplant war. Er wollte halt nicht wieder die Büchse der Pandora aufmachen, nachdem wir uns wieder vertragen haben! Und als er von der Dienstreise zurückkam, war er auch sehr merkwürdig, sehr nervös (normalerweise ist er die Ruhe in Person). Er wusste genau, dass er was falsch gemacht hatte und spürte wohl das Damoklesschwert über sich...
Ist halt schon doof, dass er ja dann bei der großen Aussprache auch nicht ehrlich war, sondern gemauert hat in der Hoffnung, dass du´s nicht checkst. Gerade wenn er genau weiß, dass er da etwas falsch macht - ist ja für ihn auch blöd, so macht das doch auch gar keinen Spaß? Es ist ja nun auch nicht so, dass sich Menschen immer logisch verhalten würden, gerade wenn die Emotion dazu kommt..

Ich will jetzt wirklich nicht eure ganze Beziehung madig reden (ich finde, es wird eh oft sehr schnell reflexartig direkt immer Trennung empfohlen, wenn jemand ein Problem schildert). Trotzdem: Ich sag´ mal ich wäre nicht schockiert, wenn er sich weiterhin gemäß diesem wohl schon länger eingefahrenen Verhaltensmuster verhalten sollte. Vielleicht kriegst du´s beim nächsten Mal nicht mit, wenn er dir was verschweigt, dann ist ja alles gut, ne?

Generell scheint es halt so, dass Konflikte bei euch eher vermieden als ausgetragen werden - muss man selbst beurteilen, ob man das möchte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #75
wie schon vorher geschrieben: er hat verschwiegen/gelogen, um Diskussionen und Konflikten aus dem Weg zu gehen und nicht, weil da irgendwas war :smile:
Weißt du das denn sicher?
Also ich möchte dir jetzt nicht noch irgendwelche Dinge in den Kopf setzen, die vielleicht nicht stimmen.
Ich bin auch niemand der eine langjährige Beziehung wegen einer kleinen Lüge sofort aufgeben würde. Aber dein Freund hat ja nicht einmal geflunkert, sondern gleich 2 Mal bei exakt der selben Sache. Da zeichnet sich langsam ein Muster ab und entschuldigt sich nicht einfach mit "wollte keine Diskussion auslösen".

Ich an deiner Stelle könnte da nach erneuter selbiger Lüge nicht mehr so entspannt sein.

Klar kann man es von der Seite sehen "nur 2 mal in über 10 Jahren gelogen", aber bei mir würde jetzt spätestens der Kopf rattern ob das nicht vielleicht viel öfter schon passiert ist, ohne aufzufliegen und vor allem wie oft wird es künftig noch passieren, einfach weil kein Bock auf Diskussionen.
 
Cassandra123
Benutzer206944  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #76
Sei nicht böse , okay , aber man kann sich auch vieles schön Reden und für mich klingt das nach Ausrede. Aber es ist Deine Beziehung und Du musst entscheiden , ob alles stimmt was er sagt und nicht ich
Genau, es ist meine Beziehung und du kennst ihn nicht, weißt nicht, was er für ein Mensch ist!
 
Cassandra123
Benutzer206944  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #77
Weißt du das denn sicher?
Also ich möchte dir jetzt nicht noch irgendwelche Dinge in den Kopf setzen, die vielleicht nicht stimmen.
Ich bin auch niemand der eine langjährige Beziehung wegen einer kleinen Lüge sofort aufgeben würde. Aber dein Freund hat ja nicht einmal geflunkert, sondern gleich 2 Mal bei exakt der selben Sache. Da zeichnet sich langsam ein Muster ab und entschuldigt sich nicht einfach mit "wollte keine Diskussion auslösen".

Ich an deiner Stelle könnte da nach erneuter selbiger Lüge nicht mehr so entspannt sein.

Klar kann man es von der Seite sehen "nur 2 mal in über 10 Jahren gelogen", aber bei mir würde jetzt spätestens der Kopf rattern ob das nicht vielleicht viel öfter schon passiert ist, ohne aufzufliegen und vor allem wie oft wird es künftig noch passieren, einfach weil kein Bock auf Diskussionen.
Ja, aber zuvor haben wir auch niemals über so ein Thema gesprochen, weil es einfach keinen Redebedarf gab! Er sagte, er hätte schon länger mal Sachen mit anderen Leuten unternehmen wollen, hätte es aber meinetwegen nicht gemacht. Weil ich es eben nicht so gut finde - alle meine vergebenen Bekannten machen nur noch Sachen gemeinsam mit den Partnern, auch Freunde treffen, die gibts alle nur noch im Doppelpack. Und so sieht eigentlich auch mein Ideal aus. Und ganz ehrlich: ich dachte, er würde das genauso sehen, weil er nie gesagt hat, dass er was anderes will oder dass ihm irgendwas fehlt. Das haben wir jetzt geklärt und er kann mir sagen, wenn er was machen will. Es wird keine Diskussionen geben, weil ich jetzt weiß, dass er das will und es ihm wichtig ist!
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #78
wie schon vorher geschrieben: er hat verschwiegen/gelogen, um Diskussionen und Konflikten aus dem Weg zu gehen und nicht, weil da irgendwas war :smile:
Sorry aber was ist nun eigentlich dein Problem?

Du hast tausend ausreden für sein verhalten, schiebst die Hauptverantwortung dem Spezi zu...

Nein, dein Partner ist ein Problem.

Nicht weil er vielleicht fremdgegangen ist sondern weil er 2x gelogen hat.und dazu noch dich paranoid nennt.

Und ganz ehrlich, wenn dein Partner nach so vielen Jahren immer noch schiss hat ehrlich zu sein und den bequemen weg der Lüge geht.... Ist die Qualität eurer Beziehung unter aller Schublade.

Und als Sahnehaube.... Dein Partner hat seit 8 Jahren nicht zum ersten mal gelogen, du bist ihm bei anderen Dingen nur nicht drauf gekommen.

So wie du dich hier benimmt, hat er auch leichter Spiel
 
Cassandra123
Benutzer206944  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #79
Und als Sahnehaube.... Dein Partner hat seit 8 Jahren nicht zum ersten mal gelogen, du bist ihm bei anderen Dingen nur nicht drauf gekommen.
Aha, du musst das ja ganz genau wissen, weil du uns schon seit dem Kindergarten kennst :tongue:
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #80
Aha, du musst das ja ganz genau wissen, weil du uns schon seit dem Kindergarten kennst :tongue:
Keine Sorge, in ein paar Jahren mit etwas mehr Lebenserfahrung wirst du auch in Besitz solcher Kräfte sein :smile:

So wie du ihn und sein Verhalten blind verteidigst, wozu dann der Strang?

Für dich passt doch alles. Es waren zwei einmalige Ausrutscher und der schlechte Einfluss des Spezi ist schuld.

Ich würde ja keinen Partner haben wollen, der sich nicht gegen schlechten Einfluss wehren möchte/kann

Dir gefällt's... Wunderbar.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #81
Cassandra123 Cassandra123 , lass dich besser auf keine weiteren Diskussionen ein.

Du hast doch entschieden, dass du deinem Partner verzeihen willst und, dass du ihm die Chance geben willst es in Zukunft besser zu machen.

Man kann da ganz unterschiedlicher Meinung sein, maßgeblich ist jetzt deine Sicht der Dinge.

Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Entscheidung und eure Zukunft.

LG
Fox
 
Cassandra123
Benutzer206944  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #82
Danke dir :smile:
Ja, du hast Recht, ich sollte mich nicht von solchem Unsinn runterziehen und beeinflussen lassen. Irgendwelche verbitterte Männerhasserinnen mit Haaren auf den Zähnen gibt es in jedem Forum :zwinker:
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #83
na wenn du das so locker siehst wozu dann der Thread?

Mir wäre das zu blöd.
Ich kann mich da nur schliessen. Wenn alles so harmlos wäre, warum kann er es Dir nicht sagen?
Warum geht er auf "Montage" und macht eigentlich Ferien ohne dich? Ganz egal was da gelaufen ist, da läuft doch etwas gehörig schief in Eurer Beziehung.
Nee, da hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt, das war, nachdem die zweite Lüge rausgekommen war!
Ich bewundere Deine Zuversicht und wenn Du ihm noch eine Chance geben willst, do it.
Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, wenn er so locker flockig lügt und mit anderen in die Ferien fährt (was Du ihm ja noch nicht mal verbietest), dann wird er wieder lügen..... sorry.
Kann ich Dir nur aus meiner Erfahrung mit einem notorischen Lügner sagen..... weil normale Menschen gehen in die Diskussion und sagen, was sie möchten....
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #84
. Irgendwelche verbitterte Männerhasserinnen mit Haaren auf den Zähnen gibt es in jedem Forum :zwinker:
Ach bitte....

Dir ist einfach nicht zu helfen weil du das Problem gar nicht erkennst.

Zu einer vertrauensvollen Partnerschaft gehören Ehrlichkeit und Vertrauen dazu.

Beides ist bei euch nicht da....
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #85
Ja, aber zuvor haben wir auch niemals über so ein Thema gesprochen, weil es einfach keinen Redebedarf gab! Er sagte, er hätte schon länger mal Sachen mit anderen Leuten unternehmen wollen, hätte es aber meinetwegen nicht gemacht.
Also Redebedarf gab es schon, nur hat er es dir zu Liebe nicht auf den Tisch gebracht…
Ich habe immer noch nicht ganz verstanden, was ihm dann jetzt den Aufschwung gegeben hat, für sich selbst einzustehen und zu machen, worauf er Lust hat (außer die Überredung von seinem Spezi-Kumpel).


Weil ich es eben nicht so gut finde - alle meine vergebenen Bekannten machen nur noch Sachen gemeinsam mit den Partnern, auch Freunde treffen, die gibts alle nur noch im Doppelpack.
Kannst du beschreiben, warum das auch dein Ideal ist? In diesem Thread fiel ja auch ein paar mal das Thema Freiraum in einer Beziehung. Was macht ihr Angst daran, Dinge nicht gemeinsam zu machen?

ich dachte, er würde das genauso sehen, weil er nie gesagt hat, dass er was anderes will oder dass ihm irgendwas fehlt.
Wie sieht es denn bei anderen großen Punkten aus, neben der Freizeitgestaltung. Hier steht kein Alter.
Möchtet ihr Kinder? Wollt ihr heiraten?
 
T
Benutzer99446  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #86
Ich habe mir das irgendwie auch schon gedacht, dass dein Partner eigentlich nicht so wirklich viel für die Aktion kann und mehr der schlechte Einfluss seines Kumpels das Problem ist.. Es ist ja wie du oben schon schreibst bei männlichen Fremdgängern auch meist die Hauptursache, dass eine Frau, die ihn unbedingt will so raffiniert und intrigant vorgeht.

Jetzt hab ich mir die sch... Coke über den Tisch geprustet vor lachen.
:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #87
Irgendwelche verbitterte Männerhasserinnen mit Haaren auf den Zähnen gibt es in jedem Forum :zwinker:
ach so eine Frau, die sich nicht von einem Kerl verarschen lässt ist dann gleich eine Männerhasserin?!
Nee sorry, aber deine Rechnung geht hier einfach nicht auf.

Ich weiß selbst wie das ist, wenn man emotional total in einer Beziehung gefangen ist und sich überhaupt nicht vorstellen kann, dass diese mal enden könnte. Und da nimmt man dann auch alles mögliche hin, man will sich überhaupt nicht mit dem Thema Trennung befassen, man kennt ja gar nichts anderes mehr als diese Beziehung und da hängt ja auch soooo viel dran :rolleyes:
Also dreht man sich alles schlechte irgendwie schön und macht halt weiter. Und dann vergeht wieder ein Jahr und irgendwann sind es dann zehn. Man kann immer noch eine Beziehung vorweisen, wie die qualitativ aussieht ist da eher nebensächlich. Es läuft irgendwie und das ist immer noch besser als alleine sein.
Und wenn man von außen zu hören bekommt "das ist doch nichts", dann fährt man die Krallen aus, das sind ja alles nur Neider, die einem das Glück nicht gönnen.

Ich wollte das nur mal hier anstoßen... und ich bin bei weitem keine Männerhasserin, auch wenn ich seit einem Jahrzehnt glücklicher Single bin, aber ich schätze Männer und ihre Qualitäten durchaus :zwinker: Nur lass ich mich von keinem mehr belügen und hintergehen. Ich hab da meine Lektion gelernt.
Ich kann nur schätzen wie alt du bist und schätze mal auf um die 30, da hatte ich vieles auch noch nicht gelernt.
Vielleicht kommt das bei dir auch noch.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #88
Aber dein Freund hat ja nicht einmal geflunkert, sondern gleich 2 Mal bei exakt der selben Sache. Da zeichnet sich langsam ein Muster ab und entschuldigt sich nicht einfach mit "wollte keine Diskussion auslösen". Ich an deiner Stelle könnte da nach erneuter selbiger Lüge nicht mehr so entspannt sein.
Sehe ich genauso. Erstmal ist das, was Du schon als zweimal (!) Lügen benennen kannst, ein Klopper für sich und eine Hypothek für jede Beziehung.

Und seine Begründung ist einfach dürftig, das Ganze riecht doch mächtig nach etwas ganz anderem. Aber wenn Du das unbedingt glauben möchtest ist es natürlich Deine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cassandra123
Benutzer206944  dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #89
Ich werde mich jetzt mal verabschieden, einige Sachen sind mir einfach zu toxisch hier.
Genauso wie man sich was schönreden kann, kann man Sachen auch ZERreden.
Was ich alles angeblich noch nicht gelernt habe, weil ich zu jung/dumm/naiv/whatever bin, interessiert mich auch nicht.
Ihr kennt mich und mein (Vor)leben nicht, wisst nicht, was ich schon alles erlebt habe. Walk in my shoes!
Ich habe etwas gelernt, was einige hier offenbar nicht können: verzeihen und vergessen, nicht so verbissen nachtragend sein :smile:

War trotzdem nett, mit euch geplaudert zu haben, danke auch für die konstruktiven Beiträge!
 
Es gibt 49 weitere Beiträge im Thema "Eifersüchtig nach aufgedeckten Lügen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren