• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eierstockzysten behandeln?

Oktupus
Benutzer155094  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

hat jemand hier erfahrungen mit eierstockzysten und was habt ihr dagegen getan?
Ich habe mehrere, mein Frauenarzt hat sie sich angesehen und möchte, dass ich für drei Monate wieder die Pille nehme, weil das angeblich helfen würde. Ich bin da ehrlich gesagt nicht überzeugt von. Die können nach dem absetzen doch einfach wiederkommen? Eine andere Möglichkeit wären wohl gelbkörperhormone.

Bin für alle Erfahrungen und Tipps dankbar. Danke :smile:
 
Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
  • #2
Ich hatte auch schon oft Zysten an den Eierstöcken.
Die wurden dann von meinem FA beobachtet, aktiv habe ich bisher da aber nichts gemacht.
Zuletzt hatte ich eine, die relativ groß war, beim der Folgeuntersuchung war sie dann auch schon wieder weg. Die Pille hat man mir nicht empfohlen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
soviel ich weiß kommt das auf die Art der Zyste an.
Die pille bzw die unterdrückung des Eisprungs kann durchaus helfen. und die Zyste kann verschwinden.

Genauso gut kann die Zyste ohne jegliche Behandlung verschwinden.

Schau mal hier, eine sehr gute Übersicht über die verschiedenen Arten:
 
Oktupus
Benutzer155094  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
krava krava danke, das habe ich schon gelesen.
Mein hormone wurden getestet, pco ist es nicht.
Die Zysten, vor allem eine ist ziemlich groß. Deswegen wäre es wohl besser etwas zu tun und nicht nur abzuwarten. Aber ich möchte eigentlich keine Pille nehmen...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
siehst du andere Alternativen außer Hormone oder Abwarten?

oder hat dein Gyn noch was anderes vorgeschlagen?
 
Oktupus
Benutzer155094  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Nein, deswegen frage ich ja hier.
Eine Internetseite z.b. einer Heilpraktikerin empfahl wenig fleisch zu essen und keine Kuhmilch zu trinken, aber das mache ich ohnehin. Das ist also offensichtlich nicht die Lösung, aber vielleicht hat ja hier bei jemandem irgendwas anderes funktioniert.
Ich dachte mir, fragen kann ich ja mal. :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren