• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.
N
Benutzer192371  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Leute. Ich dachte ich schreibe auch kurz etwas hier. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich bin in Trennung, aber ich weiß nicht ganz genau ob ich mich doch trennen will oder nicht. Ich habe vor ein paar Monaten ein Mann kennengelernt und wir verstehen uns sehr gut. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er meine Gedanken lesen kann und umgekehrt. Wir sind "befreundet", aber ich mag ihn und ich denke, dass er mich auch mag. Vor zwei Wochen waren wir mit unseren Freunden zusammen unterwegs und haben wir ziemlich viel Alkohol getrunken. Danach hatten wir sex, seitdem distanziert er sich bisschen von mir. Er weißt, dass ich verwirrt bin und nicht genau weiß, ob ich mich von meinem Ehemann trennen will oder nicht (übrigens mein Mann will nicht, dass wir uns trennen) und meinte, dass das einmalige Sache war(sex) und dass ich mich zuerst über meine Beziehung nachdenken soll. Ich mag ihn aber sehr und verliebt zu sein liebe ich auch sehr. Wir sind zwar nur "Freunde", aber auch keine "Freunde" sondern bisschen mehr. Nun weiß ich nicht, ob er mich wirklich mag oder ob er wegen meiner Beziehung sich zurückhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #2
Wie wäre es wenn du ihm deine Verwirrung nicht aufbürden würdest? :ratlos:

Werde dir doch erstmal über deine jetzige Beziehung klar und lass deinen Freund damit in Ruhe.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Nun weiß ich nicht, ob er mich wirklich mag oder ob er wegen meiner Beziehung sich zurückhält.
Und das wirst du wohl auch nicht rausfinden ehe du nicht für klare Verhältnisse mit deinem Mann sorgst...
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Könnte mir denken das dein Freund echte Gefühle dir gegenüber hat, aber weiß das du noch nicht soweit bist die Trennung zu 100% durchzusetzen. Entweder will er dich nicht unter Druck setzen dich endlich zu entscheiden oder er will sich selbst schützen aus Angst davor das du dich am Ende doch zur Vortsetzung deiner Ehe entscheidest und er verletzt zurück bleibt. Denke du musst dich so schnell wie möglich entscheiden.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich bin in Trennung, aber ich weiß nicht ganz genau ob ich mich doch trennen will oder nicht. Ich habe vor ein paar Monaten ein Mann kennengelernt und wir verstehen uns sehr gut
Bist du nur wegen des Anderen in Trennung?
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #6
Schreib doch bitte mal ein paar mehr Details, also zu Deiner Ehe, zu Kindern und wie alt Ihr ungefähr seid. Deinen Zustand „in Trennung“ kann man sonst nicht recht verstehen.
Wie hat Dein Mann von Deinem Fremdgehen erfahren? Was sagt er sonst noch dazu? Liebt er Dich noch? Bleibst Du nur deshalb bei Deinem Mann, wenn Dein neuer Freund Dich nicht will? Fragen über Fragen....

Ansonsten auch gut möglich, dass er überhaupt nicht mehr von Dir will. Insbesondere wenn beiderseits Alkohol im Spiel war.
 
Christoph_1972
Benutzer180555  (51) Öfter im Forum
  • #7
Ich würde mit dir auch nichts anfangen, wenn dein Beziehungsstatus nicht klar ist. Nichts tut mehr weh, wenn man sich in dich verliebt, man von einer gemeinsamen Zukunft träumt und dann April, April ich bleib doch beim Ex. Also eins nach dem anderen und nicht mit den Gefühlen anderer spielen!
Wenn es nur um Sex geht, dann eine klare Ansage, dann weis dein Gegenüber woran er ist.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ich bin in Trennung, aber ich weiß nicht ganz genau ob ich mich doch trennen will oder nicht.
Wüsstest du das, wenn dein "Freund" klar kommunizieren würde, dass er eine Beziehung mit dir will?

Für mich hört es sich so an, als würdest du dir deinen Mann noch warmhalten wollen. Bevor du alleine dastehst, bleibst du halt lieber beim Mann.

Ob dein "Freund" mehr will oder nicht, keine Ahnung. Es war viel Alkohol im Spiel, vielleicht möchte er es auch bei einer einmaligen Sache belassen.
Ich an seiner Stelle hätte allerdings auch wenig Lust auf diese Warmhaltetaktik.

Wie kann man eigentlich in einer Trennung sein und nicht wissen, ob man sich überhaupt trennt? Man kann doch auch nicht "im Hausbau" sein und nicht wissen, ob man ein Haus baut.
Werde dir doch erst mal selbst klar darüber, was du möchtest. Alles Andere ist einfach super unfair, beiden Männern gegenüber.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Das sind irgendwie viel zu wenig Informationen um da etwas gescheites dazu sagen zu können.

Würdest du bei deinem Mann bleiben, wenn dein Freund keine Beziehung mit dir will? Dann wäre das alles nämlich der komplett falsche Ansatz.
Ist dir deine Ehe so wenig wert, dass du direkt beim erst besten Kerl der dir gefällt alles weg wirfst?

Und wenn du dich trennst und dein Freund dann doch nicht will?
Ich glaube da gibt es extrem viele offene Baustellen die zuerst einmal geklärt werden müssten.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
An Stelle dieses Freundes würde ich mich auch von dir distanzieren. Das ist doch reiner Selbstschutz. Warum sollte er sich in eine völlig unklare Art von NIcht-Beziehung stürzen mit einer verheirateten Frau, die sich noch keineswegs entschieden hat, ob sie sich von ihrem Mann trennen will?
Da müsste er ja schon gesteigertes Interesse an Selbstschädigung haben..

Der Ratschlag ist so klar und einfach, wie er dir anscheinend bisher schwer fiel umzusetzen: Treffe eine Entscheidung über deine Ehe und lebe mit dem Ergebnis.
a) Entweder bleibst du bei deinem Mann, dann mach es auch aufrichtig und laufe keinem Schwarm/Affäre whatever nach
b) Oder du trennst dich, dann mache es klar und endgültig und sei ehrlich. Und erst DANACH solltest du dir ggf. den Kopf über jemand neues machen. Der Grund für eine Scheidung sollte nicht sein, ob ggf. sofort wieder jemand zur Verfügung steht. Falls doch:
c) Du solltest in dem Fall unbedingt mal daran arbeiten, dass du offenbar große Angst hast, ohne Beziehung da zu stehen und lieber faule Kompromisse eingehst, bis sich die Möglichkeit zum Warmwechseln ergibt. Da könntest du durchaus mehr eigene Stärke, Klarheit und dann auch ggf. charakterfesteres Verhalten entwickeln.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren